Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seishin Gi Erfahrungsberichte?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard Seishin Gi Erfahrungsberichte?

    Hey hat jemand Erfahrungen mit Jesse's Seishin Gis? Ich lese immer nur, dass ihn wegen dem Preis noch keiner gekauft hat. Hat sich das mittlerweile geändert udn jemand kann einen Erfahrungsbericht geben?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    993

    Standard

    Hallo,

    falls Du englische Beiträge lesen kannst, folge diesem Link:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...61#post3677861

    Grüße,

    Henning Wittwer

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard

    danke
    Klingt ja nicht so gut
    Geändert von KarateRider (30-07-2019 um 17:23 Uhr)

  4. #4
    MRWongFU Gast

    Standard

    Hab heute das erste Mal von diesem Gi gehört und musste direkt lachen als ich mir die Website angeschaut habe

    Das ist alles von vorn bis hinten gefaked, das erkennt ja ein Blinder (hoffe ich für ihn). Dazu noch ein paar sehr gute Produktfotos, ein viel zu hoch angesetzter Preis und fertig ist das Pseudo-Premiumprodukt.
    Und dann hat das Ding auch nur 9,5-Unzen, obwohl es vollständig aus Baumwolle besteht. Wofür soll man diesen Gi denn tragen? Taugt nicht so recht für Kumite, taugt nicht so recht für Kata. Und dazu noch wertlose Lüftungseinsätze...als würden ein paar kleine Löcher irgendetwas bringen?! (es hat schon einen Grund, weshalb Premium(kumite)-Gi teils riesige Mesh-Einsätze für die Lüftung haben).

    Aber an sich sagen Sie es ja auch: Engineered to look like a heavyweight gi, but feel like a lightweight gi. übersetzt heißt das: Mogelpackung

    Wenn jemand 250-EUR für eine GI ausgeben will, dann kann es nur 1 Produkt sein, welches in den Warenkorb kommt: SHUREIDO NEW WAVE 3 (und dann nochmal 30 EUR für das kürzen der Hose ab Werk drauflegen, die ist nämlich immer zu lang))

    Und wenn jemand den (exakt) selben Gi mit einem von Natur besseren Schnitt (Kata) will, der holt sich den Kamikaze New Life Excellence (ordert in Frankreich und zahlt 200-EUR) und hat damit sehr viel Freude

    Hier ein gutes Video zu den beiden GIs (auch wenn man kein französisch spricht)

    https://www.youtube.com/watch?v=nMAdCxbIvjE&t=106s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard

    Einen New Wave 3 hab ich tatsächlich, der ist ansich schon genial, die Hose ist auch nicht zu lang, ich komm mir in manchen Techniken jedoch recht beengt vor leider.

  6. #6
    MRWongFU Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    Einen New Wave 3 hab ich tatsächlich, der ist ansich schon genial, die Hose ist auch nicht zu lang, ich komm mir in manchen Techniken jedoch recht beengt vor leider.
    Bei manchen Menschen sind die Beine ja auch etwas länger

    Der NW3 ist zwar kein Kaiten, aber sooo eng ist der an sich nicht. Immerhin trugen/tragen den die Kata-Weltmeister der letzten...ca 6-10 Jahre. Tipp: öffne die Schnüre (seitlich, nicht die der Hose), die brauchst Du eh nicht, wenn der Gürtel fest genug geschnürt ist, dadurch hast Du viel mehr Freiheit. Die Bewegungsfreiheit der Beine steigert sich zudem, wenn die Beine etwas kürzer sind (also 1/3 des Schienbeins frei sind)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seishin Toitsu Kai Karate - Herbert Forster
    Von shorinryu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-03-2016, 07:06
  2. WT - VT Erfahrungsberichte-
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 15:47
  3. Budo Seishin
    Von maxwell im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •