Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Welches FMA-Seminar...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Welches FMA-Seminar...

    ... hat Euch am meisten beeindruckt oder beeinflußt?

    Für mich persönlich war ein Seminar mit Dan Inosanto ´95 (?) glaube ich sehr wichtig für mich.

    Erzählt mal - mir ist langweilig
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich fand früher immer die DAV-Sommercamps sehr beeindruckend - weil da ua. inländische und ausländische Koryphäen dabei waren; denke z.B. absolut gerne an Jeff (Espinous) zurück und seine gleichermaßen witzige und kompetente Art zu unterrichten!

    Aus dem "Nicht-FMA-Bereich" ist mir noch ein Seminar mit Tim Tacket in super Erinnerung.
    (und P.S.: Und wie Tim "das Hemd" auch mit "heftigen Kanten" spielte)
    <schwelg>

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, der DAV hat immer gute Seminare ausgerichtet. Mike Inay... Geiles Seminar

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ja, der DAV hat immer gute Seminare ausgerichtet. Mike Inay... Geiles Seminar
    ...
    Mist, ich wusste doch, da gab's noch (mindestens) einen/ mehr .... er war's.
    Klasse!

    P.S.: Und noch nen Namen, den ich vergessen habe, der aber auch beeindruckend war: Ein US-Amerikaner, er war Police-Officer in irgendner größeren US-Stadt (was jetzt nicht gerade aussagekräftig ist, ich weiß (ist aber auch schon ca. 20-25 Jährchen her )); wenn ich mal ganz viel Zeit habe, krame ich mal in alten Unterlagen "auf'm Dachboden".

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hock Hochheim?

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hock Hochheim?
    Der sagt mir nix der Name.
    Ok ok, werd demnächst mal nachgucken müssen (sind ja Sommerferien im Moment ).
    Als Zwischenlösung (bevor ich in alten Ordnern abtauche) guck ich zuerst mal bei Dieter auf die Homepage, vielleicht hat er ja ein Video von dem Betreffenden.

    P.S.: Aber is scho irgendwie sche in der Vergangenheit rumzstöbern , Danke für den Anstoß!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerne, geht mir auch so

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Hab gerade nochmal, weil's mir keine Ruhe gelassen hat , schonmal vorab in meinen alten Lehrgangspass reingeschaut - da stand mit wenigen Ausnahmen leider nur immer Vorbereitungs-Lehrgang. Und die wenigen Ausnahmen waren vom Meister himself eingetragen - jeweils leider mit ner Handschrift die meine anderen (eigenen) Einträge noch getoppt hat (was eigentlich undenkbar ist ). Jetzt muss ich erstmal drüber schlafen, wo entsprechende Unterlagen überhaupt sein könnten, bevor ich mich dann auf die Jagd mache.
    Aber wiegesagt, der flashback an sich war schon mal fein .... hach waren das noch Zeiten ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ... hat Euch am meisten beeindruckt oder beeinflußt?

    Für mich persönlich war ein Seminar mit Dan Inosanto ´95 (?) glaube ich sehr wichtig für mich.

    Erzählt mal - mir ist langweilig
    Kleine Frage an dich: du hast doch bestimmt, während deiner WE Zeit Mal Abner erlebt!? Wie war der so, im Vergleich zu den "anderen"????

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kleine Frage an dich: du hast doch bestimmt, während deiner WE Zeit Mal Abner erlebt!? Wie war der so, im Vergleich zu den "anderen"????
    Ja, ich war auf dem Seminar in Essen... Das war sehr "speziell" ich schreibe da gerne morgen am PC etwas zu.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ja, ich war auf dem Seminar in Essen... Das war sehr "speziell" ich schreibe da gerne morgen am PC etwas zu.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Wäre nett!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kleine Frage an dich: du hast doch bestimmt, während deiner WE Zeit Mal Abner erlebt!? Wie war der so, im Vergleich zu den "anderen"????
    So, am PC ist es einfacher. Zunächst einmal ist das recht lange her und ich hoffe, dass ich nichts durcheinander schmeiße.

    GM Abner gehört einer anderen Generation an, er kam mit unseren "Seminar hoppern" nicht wirklich klar - es waren auch ein paar spezielle Exemplare dabei. Hier muss man sich auch noch einmal vor Augen führen, dass es kein Internet gab, keinen FMA-Diguest und erst Recht kein KKB, wer dumme Fragen hatte, stellte sie auf Seminaren

    Es fing damit an, dass einer der "Experten" wissen wollte, wie es sich anfühle, einen Menschen zu töten... Guter Konversationsstart btw. GM Abner sah ihn an wie ein Auto und antwortete sinngemäß, dass man einfach froh ist, noch am Leben zu sein und dass man, da wo er herkäme, nicht zum Spaß kämpfe... Nur damit Ihr einen Eindruck von der Grundstimmung bekommt

    Im technischen Teil des Seminars haben wir - wie ich finde - sehr geile Grundlagenübungen zu Beinarbeit, Dynamik, Schlagmechanik etc. gemacht. Einigen war das jedoch zu Basic und haben darum gebeten "was richtiges" was "fortgeschrittenes" machen zu dürfen. Nachdem GM Abner die höfliche Bitte nähergebracht wurde (der arme Alfred ) rief dieser alle zusammen, warf seine Brieftasche in die Mitte und sagte so etwas wie `wer nicht glaube, dass er sein Geld wert sei, könne gerne versuchen, die Brieftasche aufzuheben´Er hat danach die Gruppe geteilt, Krishna hat der einen Hälfte "fortschgeschritttene Techniken" beigebracht. Während GM Abner mit der anderen Hälfte weiter Basics gemacht hat, nachdem Krishna ihn dazu überredet hatte.

    Um sicherzugehen dass ich das richtig verstanden hatte, habe ich Krishna später noch mal gefragt und ja: das mit der Brieftasche war eine offene Herausforderung an das Seminarpublikum - hätte jemand danach gegriffen wäre wohl der RTW gekommen.

    GM Abner hat nach diesem Seminar gesagt, dass er nie wieder in Deutschland öffentliche Seminare machen würde und daran hat er sich auch gehalten.

    Ich fand das Seminar aus mehreren Gründen sehr gut - die Basics die wir trainiert haben, haben mich echt weitergebracht und GM Abner ist halt ein echtes Original - da sind Welten aufeinandergeprallt die nicht zusammenpassen. Mich würde mal interessieren, was Abner vom heutigen Seminarzirkus mit Pirouetten, Stockgefuchtel und frei erfundenen Kerambittechnickserien hält - kann es mir aber denken

    Ich hatte nach der Trennung von Krishna noch lange Mailkontakt mit GM Abner aber der ist vor einigen Jahren abgebrochen. Ich vermute er zieht sein eigenes Ding durch und interessiert sich nicht dafür was hier so läuft - vernünftige Einstellung.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    hach waren das noch Zeiten ...
    Ja, das war komplett anders. Um von einem Seminar überhaupt zu erfahren, musste man jemanden kennen der es einem erzählt hat und trotzdem waren die Dinger vergleichsweise voll.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich fand früher immer die DAV-Sommercamps sehr beeindruckend
    Wenn wir von beeindruckenden Seminaren sprechen, kommen wir natürlich nicht an den von Alfred Plath organisierten FMA-Festivals vorbei... das waren geile Veranstaltungen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn wir von beeindruckenden Seminaren sprechen, kommen wir natürlich nicht an den von Alfred Plath organisierten FMA-Festivals vorbei... das waren geile Veranstaltungen.
    Und der Alfred selbst war schon cool - immer bescheiden, aber cool drauf. Und oft im Doppelpack mit Peter auftretend

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA vs H2H SV! Welches hat das bessere Messerabwehrkonzept?
    Von Savateur73 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-06-2013, 20:10
  2. FMA Seminar in Sehnde
    Von K1971 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2012, 15:36
  3. Welches FMA System enthält fast nur Klingenwaffen?
    Von Seminarius im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 11:17
  4. Umfrage: Welches Seminar würdet ihr gerne in Deutschland sehen??
    Von chfroehlich im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 15:04
  5. JKD/WC/FMA Seminar
    Von Matthias Hart im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2003, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •