Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Welches FMA-Seminar...

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ja, das war komplett anders. Um von einem Seminar überhaupt zu erfahren, musste man jemanden kennen der es einem erzählt hat und trotzdem waren die Dinger vergleichsweise voll.
    Hatte das Glück, immer von der Quelle zu trinken - ich glaube, für viele andere war es oft nur Zufall, wenn es mal ne Info gab.
    Und die damalige Website hat nach meiner Erinnerung manchmal auch erst posthum einen Bericht eingestellt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe Alfred mal irgendwann auf einer Budogala kennengelernt und danach mal bei Pisek getroffen - ab da war ich informiert
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Pisek - der war auch so eine Legende was habe ich mir da am Schaufenster die Nase plattgedrückt
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Pisek - der war auch so eine Legende was habe ich mir da am Schaufenster die Nase plattgedrückt
    Wie was ... mit Stöckchen hinter Glas

    P.S.: Und Pisek sagt mir leider gar nix. DAV?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wie was ... mit Stöckchen hinter Glas

    P.S.: Und Pisek sagt mir leider gar nix. DAV?
    Das war ein Budoshop/Waffenladen am Essener Hbf
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Apropos Top Seminare ... Hust, heute ist der letzte Tag an dem die Anmeldung für das Seminar mit Jon Esucedero (siehe Sig) FÜR ZWEI TAGE nur 80,00 € kostet.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das war ein Budoshop/Waffenladen am Essener Hbf
    Ist mir irgendwie entgangen . Lag mit Sicherheit daran, dass ich seinerzeit immer mit dem Auto nach Essen rein bin.
    Und "war" heißt, den gibt's wahrscheinlich nicht mehr?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der hat vor ein paar Jahren geschlossen - das Internet
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ist mir irgendwie entgangen . Lag mit Sicherheit daran, dass ich seinerzeit immer mit dem Auto nach Essen rein bin.
    Und "war" heißt, den gibt's wahrscheinlich nicht mehr?
    Já, der hat vor ein paar Jahren zu gemacht(muss so 2011/2012 gewesen sein) gion toij und ich waren noch kurz vorher bei der "alles muss raus" Aktion da und haben ein/ zwei Schnäppchen abgegriffen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Der hat vor ein paar Jahren geschlossen - das Internet
    Der Sohn hat, glaube ich, auch kein wirklichen Bock gehabt, das Geschäft der Eltern weiter zu führen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Der Sohn hat, glaube ich, auch kein wirklichen Bock gehabt, das Geschäft der Eltern weiter zu führen
    Deren Unfreundlichkeit und Ahnungslosigkeit bei der Beratung waren ja auch schon fast legendär - schade ist es trotzdem.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #27
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Já, der hat vor ein paar Jahren zu gemacht(muss so 2011/2012 gewesen sein) gion toij und ich waren noch kurz vorher bei der "alles muss raus" Aktion da und haben ein/ zwei Schnäppchen abgegriffen
    Auch so ein Beispiel für Dinge/ Infos, von denen man (ich) nie hört ..... außer halt eben posthum. Danke trotzdem.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    So, am PC ist es einfacher. Zunächst einmal ist das recht lange her und ich hoffe, dass ich nichts durcheinander schmeiße.

    GM Abner gehört einer anderen Generation an, er kam mit unseren "Seminar hoppern" nicht wirklich klar - es waren auch ein paar spezielle Exemplare dabei. Hier muss man sich auch noch einmal vor Augen führen, dass es kein Internet gab, keinen FMA-Diguest und erst Recht kein KKB, wer dumme Fragen hatte, stellte sie auf Seminaren

    Es fing damit an, dass einer der "Experten" wissen wollte, wie es sich anfühle, einen Menschen zu töten... Guter Konversationsstart btw. GM Abner sah ihn an wie ein Auto und antwortete sinngemäß, dass man einfach froh ist, noch am Leben zu sein und dass man, da wo er herkäme, nicht zum Spaß kämpfe... Nur damit Ihr einen Eindruck von der Grundstimmung bekommt

    Im technischen Teil des Seminars haben wir - wie ich finde - sehr geile Grundlagenübungen zu Beinarbeit, Dynamik, Schlagmechanik etc. gemacht. Einigen war das jedoch zu Basic und haben darum gebeten "was richtiges" was "fortgeschrittenes" machen zu dürfen. Nachdem GM Abner die höfliche Bitte nähergebracht wurde (der arme Alfred ) rief dieser alle zusammen, warf seine Brieftasche in die Mitte und sagte so etwas wie `wer nicht glaube, dass er sein Geld wert sei, könne gerne versuchen, die Brieftasche aufzuheben´Er hat danach die Gruppe geteilt, Krishna hat der einen Hälfte "fortschgeschritttene Techniken" beigebracht. Während GM Abner mit der anderen Hälfte weiter Basics gemacht hat, nachdem Krishna ihn dazu überredet hatte.

    Um sicherzugehen dass ich das richtig verstanden hatte, habe ich Krishna später noch mal gefragt und ja: das mit der Brieftasche war eine offene Herausforderung an das Seminarpublikum - hätte jemand danach gegriffen wäre wohl der RTW gekommen.

    GM Abner hat nach diesem Seminar gesagt, dass er nie wieder in Deutschland öffentliche Seminare machen würde und daran hat er sich auch gehalten.

    Ich fand das Seminar aus mehreren Gründen sehr gut - die Basics die wir trainiert haben, haben mich echt weitergebracht und GM Abner ist halt ein echtes Original - da sind Welten aufeinandergeprallt die nicht zusammenpassen. Mich würde mal interessieren, was Abner vom heutigen Seminarzirkus mit Pirouetten, Stockgefuchtel und frei erfundenen Kerambittechnickserien hält - kann es mir aber denken

    Ich hatte nach der Trennung von Krishna noch lange Mailkontakt mit GM Abner aber der ist vor einigen Jahren abgebrochen. Ich vermute er zieht sein eigenes Ding durch und interessiert sich nicht dafür was hier so läuft - vernünftige Einstellung.
    Danke für die Infos; Abner sollte vor ein paar Jahren nochmals Gast auf einem der Sommercamps sein!? Ich war da allerdings schon hier in Südamerika- Anton(gion toij) hat mir dann erzählt, daß er dann wohl im Endeffekt doch noch nicht gekommen wäre, da er in seinem hohen Alter keinen Bock mehr hatte so weit zu reisen

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Deren Unfreundlichkeit und Ahnungslosigkeit bei der Beratung waren ja auch schon fast legendär - schade ist es trotzdem.
    Oh,ja aber ohne sie hätte ich nie erfahren, daß es MA in Essen gibt(Dank der Flyer, die dort auslagen)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos; Abner sollte vor ein paar Jahren nochmals Gast auf einem der Sommercamps sein!? Ich war da allerdings schon hier in Südamerika- Anton(gion toij) hat mir dann erzählt, daß er dann wohl im Endeffekt doch noch nicht gekommen wäre, da er in seinem hohen Alter keinen Bock mehr hatte so weit zu reisen
    Er war für Trainingscamps in UK geplant, soweit ich mich erinnere, gab es Probleme mit dem Visum. Das muss 2005 oder 6 gewesen sein

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA vs H2H SV! Welches hat das bessere Messerabwehrkonzept?
    Von Savateur73 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-06-2013, 20:10
  2. FMA Seminar in Sehnde
    Von K1971 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2012, 15:36
  3. Welches FMA System enthält fast nur Klingenwaffen?
    Von Seminarius im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 11:17
  4. Umfrage: Welches Seminar würdet ihr gerne in Deutschland sehen??
    Von chfroehlich im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 15:04
  5. JKD/WC/FMA Seminar
    Von Matthias Hart im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2003, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •