Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 459

Thema: Challenger-Katastrophe 1986 ein Fake?

  1. #181
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Inwiefern nutzt denn nun eigentlich wem diese unverschämte Mondlandungslüge? *grübel*
    Na ist doch klar: Dem Mann im Mond .

  2. #182
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was soll ich da vorrechnen?
    na diese Behauptung:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Witz ist aber, dass bei der dargestellten Abweichung und der Perspektive der beiden Fotos, der Lander trotzdem auf BEIDEN Bildern zu sehen sein müsste. Die dargestellte Parallaxe widerspricht auch den Entfernungsangaben der NASA. Eine Entfernung von knapp 2 Kilometern würde eine sehr viel größere Verschiebung ergeben.

    Du sollst mit den Entfernungsangaben der NASA vorrechnen, wie groß die Verschiebung des Landers zwischen den beiden Bildern wäre, abgleitet z.B.: aus der Verschiebung des Felsbrockens und des Referenzpunktes, wo der aufsteigende Hang hinter dem Felsbrocken die Ebene, auf der der Felsbrocken liegt, berührt.

    Also nimm zwei Referenzpunkte auf dem Bild, z.B. die von mir gewählten und gib (NASA-Angaben!) an:
    1.) wie groß deren Entfernung von den jeweiligen Kamerastandpunkten in Aufnahmerichtung ist
    2.) wie groß deren Entfernung untereinander in Aufnahmerichtung ist
    3.) wie groß deren Verschiebung in den unterschiedlichen Bildern in der Bildebene ist.
    Und dann berechne, wie groß die Verschiebung des Landers wäre.

    Ich befürchte aber, das ist eine für Dich auf absehbare Zeit unlösbare Aufgabe.
    Denn aus diesem Post:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    So gering wie die Verschiebung auf der Hügelkette ist, wäre sie dann auch bei der Ansicht des Landers.
    .
    verstärkt sich mein Verdacht, dass Du zwar "Parallaxe" schreiben kannst, aber gar nicht verstehst, wie das zustande kommt, geschweige denn, dass Du die aus Enfernungsangaben berechnen kannst.
    Denn dann wüsstest Du, dass die Verschiebung um so größer ist, je näher das Objekt am Beobachter ist und keinesfalls - wie Du es hier offenbar meinst - unabhängig von der Entfernung, überall gleich.



    Wie man sich in obigem Bild IMO leicht vorstellen kann würde sich der Winkel zwischen den Beiden Blickrichtungen vergrößern, wenn man das Objekt näher an die Beobachter bringt und verkleinern, wenn man das Objekt von den Beobachtern entfernt.
    Würde man das Objekt nahe an den weißen Hintergrund stellen, würde von beiden Standorten das Objekt vor dem weißen Hintergrund gesehen.

    Man kann es auch leicht selbst ausprobieren:
    Schließe das linke Auge und halte den Zeigefinger senkrecht mit ausgestrecktem Arm so in das Gesichtsfeld, dass er z.B. in einer Linie vor einer Zimmerecke liegt.
    Dann schließe das rechte Auge und öffne das linke: => der Zeigefinger wird von der Referenzlinie nach rechts springen.
    Das gleich nochmal, nur das der Zeigefinger nur wenige Zentimeter vor den Augen ist. => diesmal springt der Zeigefinger vor dem Hintergrund um eine viel größere Entfernung als vorher.
    Wenn man den Zeigefinger vorher nach links aus dem Blickfeld des rechten Auges geführt hat, wird er beim Wechsel der Augen in das Bild hinein- und wieder heraus springen, obgleich die Verschiebung eines Objekts, das weiter von den Augen entfernt ist gering bleibt.

    Entsprechend würde sich der nahe Lander beim Wechsel der Kameraposition, sofern er von beiden Kamarapositionen und Aufnahmewinkeln zu sehen wäre - vor einem Hintergrund viel weiter verschoben, als der weit entfernte Felsbrocken.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du sollst mit den Entfernungsangaben der NASA vorrechnen, wie groß die Verschiebung des Landers zwischen den beiden Bildern wäre
    Warum sollte ich das tun? Die Entfernungsangaben der NASA sind völliger Blödsinn. Da können noch 1000 Leute wie Du mit den falschen Zahlen Grafiken und Computeranimationen anfertigen und Verhältnisse generieren, die nicht belegt sind und nach den Bildern abwegig sind.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Denn dann wüsstest Du, dass die Verschiebung um so größer ist, je näher das Objekt am Beobachter ist
    Genau das habe ich übrigens schon mehrfach geschrieben, mindestens dreimal, nämlich dass die Verschiebung nur funktioniert, wenn das Objekt im Bild Vordergrund ist und über einen eigenen Horizont ein perspektivisches Tal überbrückt.

    Beides ist auf den NASA-Bildern ganz klar nicht der Fall. Es handelt sich um eine Aufsicht.

    und keinesfalls - wie Du es hier offenbar meinst - unabhängig von der Entfernung, überall gleich.
    Nein, das meinte ich nicht, aber was solls. Du bist offensichtlich viel zu intelligent, um meine Beiträge zu verstehen. Mein Fehler.


    Weißt Du, an dir könnte wirklich die Welt genesen! Du bist ein absolutes Universalgenie. Egal welches Thema, Du weisst es garantiert besser und wirst nicht müde, stundenlang laienhaftes Halbwissen zu googeln und dieses kunstvoll auszuschmücken.

    Du hast mir vor z.B. Augen geführt, dass 25 Jahre praktische Erfahrung mit Homöopathie völlig wertlos sind und man sich von einem genialen Theoretiker wie dir aufklären lassen muss, wie dumm man ist. Eine Berufsausbildung als Kameramann ist ebenso wertlos und dass ich mit einem der besten Kameraleute des Planeten zusammenarbeite, natürlich absolut nichtssagend, denn ich habe ja versäumt, mir von dir meinen Beruf mal richtig erklären zu lassen.

    Ich sehe es ein, Du hast einfach grundsätzlich recht. Widerstand zwecklos. Danke dafür. Das Beste an dieser Erkenntnis: Ich muss mich mit deinem Google-Universum nicht länger rumschlagen, verschwende keine weitere Minute wertvolle Lebenszeit und genieße lieber das schöne Wetter.

    Sollte ich noch irgendwelche Fragen zu irgendeinem Thema haben, werde ich künftig zuerst dich fragen, versprochen. Schönen Tag noch.
    Geändert von Gast (04-08-2019 um 14:08 Uhr)

  4. #184
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was soll die komplizierte Rechnerei? Hier ist der Beweis, dass die Mondlandung ein Hollywoodprodukt ist. Filmmaterial, das über dunkle Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt ist.
    In den Studios hat wahrscheinlich auch Damiano seine Ausbildung zum, äh, Kameramann gemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=LCuhsvUAwdU
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #185
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Diese Schweine!

    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #186
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...Hier ist der Beweis, dass die Mondlandung ein Hollywoodprodukt ist. Filmmaterial, das über dunkle Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt ist.
    In den Studios hat wahrscheinlich auch Damiano seine Ausbildung zum, äh, Kameramann gemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=LCuhsvUAwdU
    Made my day, Danke!

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das tun?
    na um zu zeigen, dass das hier:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die Entfernungsangaben der NASA sind völliger Blödsinn.
    Da können noch 1000 Leute wie Du mit den falschen Zahlen Grafiken und Computeranimationen anfertigen und Verhältnisse generieren, die nicht belegt sind und nach den Bildern abwegig sind.

    nicht einfach eine aus der Luft gegriffene Behauptung ist, sondern, dass eben die Entfernungsangaben und die Bilder nicht zusammenpassen.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eine Berufsausbildung als Kameramann ist ebenso wertlos und dass ich mit einem der besten Kameraleute des Planeten zusammenarbeite, natürlich absolut nichtssagend, denn ich habe ja versäumt, mir von dir meinen Beruf mal richtig erklären zu lassen.
    Vielleicht kannst Du ja ganz brauchbare Bilder machen und weißt eventuell auch praktisch, dass Du aus einer versetzten Position hinter einem anderen Kameramann vorbei das gleiche Motiv filmen kannst, ohne, dass die andere Kamera im Bild ist.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ein, Du hast einfach grundsätzlich recht. Widerstand zwecklos.
    lächerlich
    Alles was ich sage, ist angreifbar.
    Es steht Dir weiterhin frei, mir eventuelle Denkfehler aufzuzeigen oder einfach vorzurechnen, dass die Bilder mit den Entfernungsangaben nicht zusammenpassen.
    Geändert von Pansapiens (04-08-2019 um 14:33 Uhr)

  8. #188
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eine Berufsausbildung als Kameramann ist ebenso wertlos und dass ich mit einem der besten Kameraleute des Planeten zusammenarbeite, natürlich absolut nichtssagend, denn ich habe ja versäumt, mir von dir meinen Beruf mal richtig erklären zu lassen.
    Wenn du der Kameramann und Producer bist, von dem ich mittlerweile glaube dass du es bist, solltest du dir deinen Beruf wirklich nochmal erklären lassen. Die abgrundtief schlechten Rezessionen zu deinem Machwerk decken sich mit deinem hier gezeigten fehlendem Verständnis für elementarste Zusammenhänge.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn du der Kameramann und Producer bist, von dem ich mittlerweile glaube dass du es bist, solltest du dir deinen Beruf wirklich nochmal erklären lassen. Die abgrundtief schlechten Rezessionen zu deinem Machwerk decken sich mit deinem hier gezeigten fehlendem Verständnis für elementarste Zusammenhänge.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #190
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Du hast mir vor z.B. Augen geführt, dass 25 Jahre praktische Erfahrung mit Homöopathie völlig wertlos sind und man sich von einem genialen Theoretiker wie dir aufklären lassen muss, wie dumm man ist. Eine Berufsausbildung als Kameramann ist ebenso wertlos und dass ich mit einem der besten Kameraleute des Planeten zusammenarbeite, natürlich absolut nichtssagend, denn ich habe ja versäumt, mir von dir meinen Beruf mal richtig erklären zu lassen.
    Dem ersten kann ich natürlich zustimmen, aber eine Ausbildung als Kameramann wäre tatsächlich hilfreich gewesen. Sowohl für Dein Hobby als auch für die Diskussion.
    Du behauptest dass Deine Behauptungen unwiderlegbar wahr wären und führst an, dass Du ja Fachmann wärst. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Man braucht eigentlich wenig um zu erkennen, dass Dir das Fachwissen fehlt, so wie Du es anderen Usern vorwirfst.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Absoluter Quatsch, basierend auf laienhaften Vorstellungen und völliger Abstinenz von Fachkenntnissen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #191
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Wann geht es hier eigentlich wieder um die Challenger-Katastrophe? Die Kiste ist zumindestest nicht so abgedroschen wie die Mond-Landung...

  12. #192
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Wann geht es hier eigentlich wieder um die Challenger-Katastrophe?
    Der Drops war gelutscht nachdem klar war, dass auch die hartnäckigsten Realitätsverweigerer nicht schlüssig erklären können wie sich eine Person zeitgleich an 2 verschiedenen Orten aufhalten können soll.

    Insofern musste dann das Spielfeld erweitert werden...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #193
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hologramme.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #194
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der Drops war gelutscht nachdem klar war, dass auch die hartnäckigsten Realitätsverweigerer nicht schlüssig erklären können wie sich eine Person zeitgleich an 2 verschiedenen Orten aufhalten können soll.

    Insofern musste dann das Spielfeld erweitert werden...
    Aba...hat denn noch niemand an Zwillinge gedacht, so im "Prestige"-Style?

  15. #195
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Aba...hat denn noch niemand an Zwillinge gedacht,
    Das wären dann wohl die ersten Zwillinge die nicht im Abstand von Minuten bzw. Stunden, sondern von Jahren auf die Welt gekommen wären.

    Halte ich aus biologischer Sicht für eher unwahrscheinlich...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake Kung Fu Master Fails At Being Fake
    Von MichaelII im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2019, 15:25
  2. Leitai 1986
    Von Freier Geist im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 17:08
  3. 1986 u.a. CXW
    Von scarabe im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2011, 00:25
  4. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 21:37
  5. an der katastrophe vorbei
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •