Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 459

Thema: Challenger-Katastrophe 1986 ein Fake?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hast du keinen Frisör..?

    ich rasiere selbst
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #212
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nope - bewertet wurde da gar nichts - es wurden lediglich die beiden "Sequals" vorgestellt und die Verursacher dieser Machwerke durften was dazu sagen
    Irrtum. Dazu musst Du dir den Printartikel ansehen.

    Ob Hr. Svetkey die Filme je selbst gesehen hat
    Hat er. Zumindest meinen. (Rena Riffels Film war noch nicht fertig). Während des Interviews bat er mich ihm den Film zuzusenden, damit er ihn vor Druck des Artikels sehen kann und ein kurzes Resume einbauen kann.

    Im Printartikel werden die Filme in einem Schaukästchen mit Bild nochmal vorgestellt und dort hat Svetkey den Film mit "From Germany with love" resumiert.

    Bemerken.

    Geändert von Gast (05-08-2019 um 16:25 Uhr)

  3. #213
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht irgend ein Konzert zu planen oder so etwas...?
    Und ein neues Album fertig zu stellen.

    Beides erledigt, ich war ja zwei Wochen gesperrt.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Challenger-Katastrophe 1986 ein Fake?

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Irrtum. Dazu musst Du dir den Printartikel ansehen.
    Welcher inhaltlich 1:1 deckungsgleich mit der Online-Version ist, insofern nix mit Wertung oder Resümee. Ansonsten wäre dieser „Logik“ nach ja die textliche Beschreibung des anderen Films / Kastens ein Resümee eben dessen, was angesichts der Tatsache, dass der andere Film zum Zeitpunkt des erscheinen des Artikels noch gar nicht fertig gestellt war doch ziemlich weit hergeholt ist.
    Geändert von Little Green Dragon (05-08-2019 um 16:53 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #215
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre dieser „Logik“ nach ja die textliche Beschreibung des anderen Films / Kastens ein Resümee eben dessen, was angesichts der Tatsache, dass der andere Film zum Zeitpunkt des erscheinen des Artikels noch gar nicht fertig gestellt war doch ziemlich weit hergeholt.
    Den anderen Film hat er ja auch nicht bewertet, sondern nur meinen.

    Zu Riffels Film steht da nur, dass die Darstellerin der Hope aus dem Original im Sequel wieder in bzw. aus ihrem Kostüm schlüpft. Kein einziges wertendes Wort. Weil der Film nicht vorlag.

    Bermerke einfach deinen Irrtum und lasse es gut sein.

    Mal von der guten Bewertung ganz abgesehen, nur die Erwähnung meines Werks im wichtigsten Filmmagazin der Welt mit Bild und Interview wäre schon allein ein ultimativer Kracher.

    "From Germany with love".

  6. #216
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ... nur die Erwähnung meines Werks im wichtigsten Filmmagazin der Welt mit Bild und Interview wäre schon allein ein ultimativer Kracher.
    ...
    Endlich, danke: ich habe mich doch echt die ganze Zeit gefragt, wozu das Ganze Getöse eigentlich hier über den vermeintlichen "Challenger-Fake".
    Und jetzt (erst) wird's mir klar: Es geht darum, was 'Bleibendes' zu schaffen, was Anerkanntes für die Nachwelt, right.
    Ein Film, mal unabhängig von seinem tatsächlichen Wert, ist eine Sache; aber keine durch die man berühmt, legendär, in aller Munde wird - im Vergleich dazu würde man ja in die Geschichte eingehen, wenn man als Entlarver des "Challenger-Fakes" verstanden würde. Nu ist alles klar, woher diese Antriebskraft resultiert.
    Denn man tau auf Deinem Weg.
    P.S.: Noch ein ganz ernst gemeinter Nachgedanke: Ich würde mir mit der gleichen Akribie auch noch überlegen, ob so ein Forum hier "am Rande des Universums" für dieses Ziel (oder ähnliche) wirklich die richtige Plattform ist; man mag ja von Wiki halten was man will ... aber der Verbreitungsgrad ist wahrscheinlich doch größer. Oder halt direkt einen Verbündeten in der Politik suchen.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Läuft der Film auch in den Mondkinos oder warum wird der hier jetzt so abgefeiert?

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es handelt sich bei dem Hetzer um einen "christlichen Journalisten" aus Wien, der unter einem extrem bekloppten Nick auch hier angemeldet ist.
    Unter welchem Nick denn?

    Übrigens...
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Auch interessant:

    Rückstart vom Mond. Die Astronauten stehen (!) ohne Helm mit dem Rücken direkt an einem beachtlichen Raketentriebwerk (extrem dünne Dämmung wegen Gewicht, siehe technische Blueprints), das durch den Körperschall einen enormen Krach in der Kabine verursachen müsste (Triebwerkstechniker sprechen von geschätzt mindestens 150 Dezibel, die in der Kabine beim Rückstart vom Mond angelegen haben müssten). Ebenso die Absprengung der Verbindungen des Landegestells. Aber: Man hört nichts, rein gar nichts. Na sowas. Die Astronauten unterhalten sich im Plauderton mit der Bodenkontrolle.

    Besonders geil: Bei Apollo 15 hatten sie sogar ein Cassettenradio an Bord und haben beim Rückstart klassische Musik gehört. Die Innenraum-Akustik trotz Raketenantrieb: Sensationell.
    Schon mal überlegt wie Jetpiloten funken können? Oder warum du mit dem Handy trotz lauter Umgehungsgeräusche zu verstehen bist?
    Die Mikrofone sind dazu ausgelegt nicht alle Umgebungsgeräusche aufzunehmen.

    Und was den Start des Lunar Module angeht so kommt noch etwas dazu. Das ganze findet im Vakum statt. Da werden nichtmal annähernd so laute Geräusche erzeugt wie auf der Erde.

    *edit*
    https://www.youtube.com/watch?v=El7VgDigpdA

    https://www.youtube.com/watch?v=G6VcsPfPY6E

    https://www.youtube.com/watch?v=vJVvryIo5VY

    https://www.youtube.com/watch?v=v12QCwJtRq0
    Geändert von OliverT (05-08-2019 um 17:27 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #218
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Läuft der Film auch in den Mondkinos oder warum wird der hier jetzt so abgefeiert?


    Unter welchem Nick denn?

    Übrigens...

    Schon mal überlegt wie Jetpiloten funken können? Oder warum du mit dem Handy trotz lauter Umgehungsgeräusche zu verstehen bist?
    Die Mikrofone sind dazu ausgelegt nicht alle Umgebungsgeräusche aufzunehmen.

    Und was den Start des Lunar Module angeht so kommt noch etwas dazu. Das ganze findet im Vakum statt. Da werden nichtmal annähernd so laute Geräusche erzeugt wie auf der Erde.

    *edit*
    https://www.youtube.com/watch?v=El7VgDigpdA

    https://www.youtube.com/watch?v=G6VcsPfPY6E

    https://www.youtube.com/watch?v=vJVvryIo5VY

    https://www.youtube.com/watch?v=v12QCwJtRq0


    Das versteh ich nicht.... ??
    Wo...?


  9. #219
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Den anderen Film hat er ja auch nicht bewertet, sondern nur meinen.


    Ist klar...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #220
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt wie Jetpiloten funken können?
    Jetpiloten tragen eine Sauerstoff-Funkmaske, die völlig hermetisch die Umgebung ausschließt.

    Die Apollo-Crews haben aber beim Rückstart in einer Druckkabine unter Atmosphäre mit offenen Mikrofonen gefunkt...

    Oder warum du mit dem Handy trotz lauter Umgehungsgeräusche zu verstehen bist?
    Die Mikrofone sind dazu ausgelegt nicht alle Umgebungsgeräusche aufzunehmen.
    Wenn man mit seinem Handy an einer Straße steht oder im Raum der Staubsauger läuft, hört man das ohne Probleme und das mit der Mikrofontechnik von 2019 und nicht 1969.

    Und was den Start des Lunar Module angeht so kommt noch etwas dazu. Das ganze findet im Vakum statt. Da werden nichtmal annähernd so laute Geräusche erzeugt wie auf der Erde.
    Weil ich dazu kein Experte bin, habe ich eben mal einen Freund angerufen, der Kampfpilot bei der Bundeswehr war:

    Das Triebwerksgeräusch entsteht in der Kabine durch den übertragenen Körperschall. In einem Raketentriebwerk befindet sich während des Schubs grundsätzlich keine Atmosphäre. Es spielt für die Geräuschentwicklung in der Kabine überhaupt keine Rolle, ob außerhalb dichte Atmosphäre, dünne Atmosphäre oder Vakuum herrscht.

    Deshalb lärmt es auch trotzdem in einem Kampfjet, der in großer Höhe Überschall fliegt, also den Außenschall überholt und obwohl die Atmosphäre außerhalb und innerhalb extrem dünn ist.

    Warum also GAR KEINE Triebwerks- oder Abspreng-Geräusche zu hören sind, aber die Apollo-Crew über ein Cassettenradio Musik in der Kabine hört und diese einwandfrei übers Mikro zu hören ist, ist nicht erklärbar. Es ist unmöglich.
    Geändert von Gast (05-08-2019 um 18:45 Uhr)

  11. #221
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das Triebwerksgeräusch entsteht in der Kabine durch den übertragenen Körperschall.
    Vibrationen welche in einem Vakuum viel geringer ausfallen, da der Widerstand der Luft wegfällt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #222
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Jetpiloten tragen eine Sauerstoff-Funkmaske, die völlig hermetisch die Umgebung ausschließt....
    Nicht permanent und funken trotzdem.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #223
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Vibrationen welche in einem Vakuum viel geringer ausfallen, da der Widerstand der Luft wegfällt.
    Es gibt aber kein Vakuum innerhalb der Raumfähre, nicht mal innerhalb des Triebwerks, während es läuft. Nur außerhalb und das hat logischerweise keinen Einfluss.

    Der Lärm eines Raketentriebwerks innerhalb eines Fahrzeugs entsteht durch den Körperschall, den das Triebwerk in die Kabine überträgt und somit in die Atmosphäre innerhalb der Kabine. Dafür reicht sogar die dünne Atmosphäre in großer Höhe in der Kabine eines Kampfjets. In der Apollo-Fähre herrschte sogar Atemluft-Atmosphäre beim Rückstart.

  14. #224
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht permanent und funken trotzdem.
    Wenn sie funken, klappen sie mit einer Hand die Maske vors Gesicht.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Hat irgendwie was von der Herb'schen Sichtweise bezüglich des 0-100 Standes

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake Kung Fu Master Fails At Being Fake
    Von MichaelII im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2019, 14:25
  2. Leitai 1986
    Von Freier Geist im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 16:08
  3. 1986 u.a. CXW
    Von scarabe im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-01-2011, 23:25
  4. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37
  5. an der katastrophe vorbei
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •