Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 459

Thema: Challenger-Katastrophe 1986 ein Fake?

  1. #226
    Macabre Gast

    Standard

    Eh, die Wissenschaft der Tribologie...

  2. #227
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.S.: Noch ein ganz ernst gemeinter Nachgedanke: Ich würde mir mit der gleichen Akribie auch noch überlegen, ob so ein Forum hier "am Rande des Universums" für dieses Ziel (oder ähnliche) wirklich die richtige Plattform ist; man mag ja von Wiki halten was man will ... aber der Verbreitungsgrad ist wahrscheinlich doch größer. Oder halt direkt einen Verbündeten in der Politik suchen.
    Naja, wir kümmern uns ja wenigstens um ihn.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Auch interessant:
    Tja, wie einer hier schon gesagt hat: glaubst Du den einen Scheiß, glaubst Du jeden Scheiß.
    Wenn Du da auch wieder abgewatscht wirst springst Du eben zum nächsten Punkt.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Weil ich dazu kein Experte bin, habe ich eben mal einen Freund angerufen, der Kampfpilot bei der Bundeswehr war:
    Oh Mann
    Wiedermal einen Experten aus dem Hut gezaubert. Das musst Du doch selber mal merken wie unglaubwürdig das ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #228
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #229
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Und der Lärm im Hintergrund trotz moderner Mikrofontechnik beweist also was? Danke für den Nachweis.

    Dieser Pilot ist übrigens deutlich weiter vom Triebwerk entfernt, als die Apollo-Astronauten und das Triebwerk auch noch kleiner und dicker abgedämmt.

    Ich dachte Du hättest zumindest verstanden, dass in der Apollo Fähre Luft vorhanden war?! Ich war wohl zu optimistisch.

  5. #230
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Ich dachte Du hättest zumindest verstanden, dass in der Apollo Fähre Luft vorhanden war?! ....
    Und das Triebwerk ist auch innen

  6. #231
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn Du da auch wieder abgewatscht wirst springst Du eben zum nächsten Punkt.
    Du hast also immer noch nicht verstanden, dass deine Bimmelbahn vorm Matterhorn lediglich nachgewiesen hast, dass Du auf Kindergarten-Niveau Perspektiven vergleichst, die nichts, aber wirklich auch gar nichts miteinander zu tun haben?

    Seufz.

    Ich fürchte Du wirst es nicht kapieren, bis ich aus Pappe ein Modell für Kindergarten-Kinder baue und es filme, um dir die Unterschiede der Perspektiven zu erklären, zwischen deinen Beispielen und den Mondfotos.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wenn sie funken, klappen sie mit einer Hand die Maske vors Gesicht.
    Ahm, nein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #233
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ahm, nein.
    Ähm, doch.

    Kampfpiloten haben normalerweise kein zweites Mikro am Helm, die müssen ihre Maske vors Gesicht klappen zum Funken.

    Und da Kampfpiloten nun mal auch in Höhen fliegen, wo es ohne Sauerstoff nicht geht, sitzt das Mikro logischerweise in der Maske.

    Wäre es anders, würden sie mit geöffneter Maske starten, machen sie aber nicht. Nicht, weil sie da schon Sauerstoff bräuchten, sondern weil sie die Funkverbindung halten müssen.


  9. #234
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das Mikro ist im Helm, nicht in der Maske.
    G-Kräfte beim Start, deswegen die Maske.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #235
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Oh Mann
    Wiedermal einen Experten aus dem Hut gezaubert. Das musst Du doch selber mal merken wie unglaubwürdig das ist.
    So so. Sieh dir mal die Videos von Robert Stein an. Der ist ebenfalls Ex-Pilot der Bundeswehr und rate mal, was der zu dem besagten Funkverkehr beim Apollo-Rückstart sagt? "Völlig unmöglich".

    Na sowas.




  11. #236
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das Mikro ist im Helm, nicht in der Maske.
    G-Kräfte beim Start, deswegen die Maske.
    Quark, man sieht ja sogar die Klinkenstecker für das Mikro in der Maske. Siehe Video.

    Man braucht für G-Kräfte keine Sauerstoffmaske.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du weißt alles und kannst alles. Bist einfach ein Held.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #238
    Gast Gast

    Standard

    Hier deutlich zu sehen:

    Hörmuschel im Helm, Mikro in der Maske. Siehe Verkabelung der Sprechgarnitur.


  14. #239
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Und der Lärm im Hintergrund trotz moderner Mikrofontechnik beweist also was? Danke für den Nachweis.

    Dieser Pilot ist übrigens deutlich weiter vom Triebwerk entfernt, als die Apollo-Astronauten und das Triebwerk auch noch kleiner und dicker abgedämmt.



    Ich dachte Du hättest zumindest verstanden, dass in der Apollo Fähre Luft vorhanden war?! Ich war wohl zu optimistisch.
    Und ich dachte die Schlussfolgerung könntest Du dann doch ziehen. Innen Luft, außen nein.
    Abgesehen davon, dass Sprechen oder funken in einem Düsenjet wohl auch ohne Maske möglich ist.
    Die Kanzel eines Düsenjets kann ,für die Rundumsicht gestaltet, so denke ich, viel besser Schall übertragen. Anders als die kleinen Luken einer Raumfahrtkapsel.
    Müsste diese Kapsel nicht wesentlich besser isoliert sein? Denn aufgrund des stärkeren, größeren Triebwerkes hat man wesentlich viel mehr Feuer unter dem *****(wenn das denn der Fall ist) und bei der Kapsel muss man mit wesentlich extremeren Temperaturen rechnen, sei es denn Kälte oder Hitze.
    Das müsste ja dann auch für Schall gelten.
    Wie Dir schon erklärt wurde, übertragt Vakuum keine Schallwellen. Bei dem Film im Düsenjet kommt der Lärm von außen. Du sagst ja selbst Triebwerk kleiner, weiter entfernt und dicker abgedämmt(was ich nicht glaube). Das fällt weg, wenn das elastisch Medium(Atmosphäre) nicht vorhanden ist. Ich denke beim Eintritt in die Atmosphäre wird es trotz Isolierung ziemlich laut geworden sein
    https://www.youtube.com/watch?v=DEGDjfju7Wk
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Du hast also immer noch nicht verstanden, dass deine Bimmelbahn vorm Matterhorn lediglich nachgewiesen hast, dass Du auf Kindergarten-Niveau Perspektiven vergleichst, die nichts, aber wirklich auch gar nichts miteinander zu tun haben?

    Seufz.

    Ich fürchte Du wirst es nicht kapieren, bis ich aus Pappe ein Modell für Kindergarten-Kinder baue und es filme, um dir die Unterschiede der Perspektiven zu erklären, zwischen deinen Beispielen und den Mondfotos.
    Das war eine art Parodie, eine Überzeichnung um Dir Deine Fehlschlüsse, beschränkte Sichtweise, deutlicher zu machen. Dazu muss man sich dem Niveau manchmal anpassen. Ja, Seufz, da scheint jede Bemühung vergebens. Manchmal muss man sich damit abfinden.
    Das richtige Leben findet immer noch außerhalb des Internets statt und es ist nicht schlimm wenn man keine Bedeutung im WWW hat. Wenn einem etwas wichtig ist, dann hat es Bedeutung für einen selbst und sein Umfeld. Nur wenn es wirklich Relevanz hat, dann nehmen andere Leute Notiz. Das muss man sich aber nicht erkämpfen in dem man sich zum Clown macht. Denn so wird man eben nur als Clown "Bedeutung" erlangen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #240
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Weil ich dazu kein Experte bin, habe ich eben mal einen Freund angerufen, der Kampfpilot bei der Bundeswehr war:

    Das Triebwerksgeräusch entsteht in der Kabine durch den übertragenen Körperschall. In einem Raketentriebwerk befindet sich während des Schubs grundsätzlich keine Atmosphäre. Es spielt für die Geräuschentwicklung in der Kabine überhaupt keine Rolle, ob außerhalb dichte Atmosphäre, dünne Atmosphäre oder Vakuum herrscht.

    Deshalb lärmt es auch trotzdem in einem Kampfjet, der in großer Höhe Überschall fliegt, also den Außenschall überholt und obwohl die Atmosphäre außerhalb und innerhalb extrem dünn ist.
    Dein Telefonjoker ist mit einem Raketentriebwerk geflogen?
    War der in Wehrmacht?



    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Du hast also immer noch nicht verstanden, dass deine Bimmelbahn vorm Matterhorn lediglich nachgewiesen hast, dass Du auf Kindergarten-Niveau Perspektiven vergleichst, die nichts, aber wirklich auch gar nichts miteinander zu tun haben?

    Na, das sollte doch verdeutlicht werden: verschiedene Perspektiven und trotzdem der auf den ersten Blick identische Hintergrund (Matterhorn).
    Jetzt musst Du nur noch den Übertrag auf die Mondbilder schaffen.


    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    So so. Sieh dir mal die Videos von Robert Stein an. Der ist ebenfalls Ex-Pilot der Bundeswehr und rate mal, was der zu dem besagten Funkverkehr beim Apollo-Rückstart sagt? "Völlig unmöglich".
    Der aktuell der Truther-Szene zuzuordnende Stein machte nach Abbruch des Besuchs des Gymnasiums eine Ausbildung zum Funkelektroniker und Transall-Piloten und wurde später Ausbilder an der Offiziersschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck. Nach eigenen Angaben habe er nach einer Krankheit seine Tätigkeit für die Bundeswehr aufgegeben und eine Ausbildung im audiovisuellen Bereich absolviert.

    https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Stein

    Transall ist eine Propeller-Maschine...
    Der impliziert ja in seinem Vortrag auch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man es bis vor wenigen Jahren nicht geschafft hätte, mit einem Strahltriebwerk auf der Erde sicher senkrecht zu landen...

    Geändert von Pansapiens (06-08-2019 um 02:18 Uhr)

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake Kung Fu Master Fails At Being Fake
    Von MichaelII im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2019, 14:25
  2. Leitai 1986
    Von Freier Geist im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 16:08
  3. 1986 u.a. CXW
    Von scarabe im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-01-2011, 23:25
  4. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37
  5. an der katastrophe vorbei
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •