Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 459

Thema: Challenger-Katastrophe 1986 ein Fake?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.10.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die Hasselblad hätte sich schon durch den Lichteinfall in die Linse nach Sekunden dermaßen aufgeheizt, dass der Film frittiert worden wäre. Auf Filmmaterial ist zu sehen, dass Apollo-Astronauten in der Sonne in aller Ruhe mit offener Linse fotografieren. Halte ich für völlig unmöglich.
    Naja- du glaubst ja auch an die Homöopathie. Damit ist der Stellenwert deiner Meinung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irrelevant.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Du bist da etwas ganz großem auf der Spur! Und das als allererster. Lass Dich hier bloß nicht beirren. Die hängen doch alle mit drin!
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  3. #48
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Du bist da etwas ganz großem auf der Spur! Und das als allererster. Lass Dich hier bloß nicht beirren. Die hängen doch alle mit drin!
    Made my day, Danke
    <von einem, der mitdrinhängt>

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Du bist da etwas ganz großem auf der Spur! Und das als allererster. Lass Dich hier bloß nicht beirren. Die hängen doch alle mit drin!
    Du kannst dir die billige Polemik sparen.

    Es ist für mich völlig ok, dass es Leute gibt, die jedes Propaganda-Märchen willfährig nachbeten, sich stolz als unkritische Systembüttel outen und das auch noch für eine intellektuelle Großtat halten. Wer sich gerne vom Staat und Medien verarschen lässt, soll damit glücklich werden.

    Die Raute wird es euch danken.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht, weil jedes Material eine unterschiedliche Reflektionsfähigkeit hat.
    Wie kannst du dann behaupten, dass die Kamera sich schnell aufheizen würde?
    Aber dass ist das Problem der Verschwörungstheoretiker. Die beschäftigen sich nicht mit Details - denn über diese würden sie dann ja stolpern. Die behaupten lieber Dinge, um an diesen Lufthaken ihre Theorien aufhängen zu können.

    Zum rechnen habe ich keine Lust, schätzen wir also mal:

    Die Solarkonstante beträgt ca. 1400Watt. Das ist die Leistung, mit der die Sonne außerhalb der Atmosphäre in der Erdumlaufbahn 1 m2 brutzelt, der Mond hat zur Sonne näherungsweise die gleiche Entfernung.

    So eine Hasselblad ohne Sucher ist näherungsweise ein Körper 15x15x10cm, hat also eine Oberfläche von ca.
    1100cm2. Davon wurde typischerweise die Hälfte immer beschattet, da diese am Körper getragen wurde. Jetzt muss man noch bedenken, dass die spiegelnde Kamera weit davon entfernt war, die Wärmestrahlung komplett zu absorbieren - 80-90% der eingestrahlten Energie dürfte die Spezialbeschichtung mindestens reflektiert haben.

    Die Kamera wurde demzufolge in der Sonne auf dem Mond in der Größenordnung von 10 Watt beheizt.

    Nun gab die Kamera aufgrund ihrer Erwärmung auch aktiv Wärmestrahlung ab. Wieviel hat ein schlauer Mensch rausbekommen, namentlich der Herr Boltzmann. Der hat nicht nur ausgerechnet, dass ein idealer schwarzer Körper bei 50 Grad so knapp 700 Watt pro m2 wieder abstrahlt, sondern dass seine Strahlungsleistung proportional zur 4. Potenz seiner absoluten Temperatur ansteigt.
    Auf deutsch: Eine Verdopplung der Temperatur erhöht die Strahlungsleistung um Faktor 16.

    Jetzt war natürlich unsere spiegelnde Kamera weit weg von einem idealen schwarzen Körper, gute Reflektoren sind schlechte Emitter.
    Selbst wenn ich jetzt mal unterstelle, dass die Kamera aufgrund ihrer spiegelnden Eigenschaften nur noch 15% des idealen, schwarzen Körpers abstrahlen konnte, strahlte unsere kleine Kamera bei 50 Grad Eigentemperatur so knapp 11 Watt ab, die Kamera kühlte ja sozusagen über ihre gesamte Oberfläche ab, während sie nur auf dem der Sonne zugewandten Teil aufgeheizt wurde.

    Das bedeutet nichts anderes, als das es von der Nasa ein brillanter Schachzug war, die Kamera mit einer reflektierenden Beschichtung zu versehen. Diese verhindert im Vakuum, dass sich die Kamera am Bauch eines Astronauten selbst in der prallen Sonne jemals deutlich über 50Grad erwärmen konnte, da sie nach dem Stefan Boltzmann Gesetz bei dieser Temperatur genausoviel Wärme in Form von Strahlungsleistung abgab, wie sie von der Sonne geschenkt bekommen hatte.

    Und jetzt musst du noch bedenken, dass die Kamera durch die Bewegung zusätzlich regelmäßig beschattet wurde, was den Temperaturanstieg zusätzlich verhindert hat.

    Jetzt verstehst du vielleicht, warum die Nasa völlig unbesorgt vor Wärme die Kameras einsetzen konnte.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Nur die Temperaturschwankung reicht ja schon, um den Film zu finishen.
    Die Temperaturschwankung entsteht nicht, da in dem Backofen keine mondähnlichen Verhältnisse herrschen.
    Geändert von kelte (01-08-2019 um 21:57 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das wird super, wo ist Mario? In der Klappse?
    Erstaunlich wie mir die Logik von Kelte gefällt wenn sie meiner Meinung entspricht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eine dicke Brille, ein anderer Hairstyle und Make Up und die Sache ist erledigt bis Gras über die Sache wächst.
    Die Theorie ist genauso Unfug. Da es sich bei Frau Professorin um eine durchaus bekannte Persönlichkeit handelt, existieren jede Menge Fotos, die die Frau in den 80ern bis 90ern zeigen ... ohne Brille und Makeup.

    Auf ihren Bildern zu dieser Zeit fällt dir vielleicht noch etwas anderes auf:
    Sie hatte selbst ohne Brille und Makeup keinerlei nennenswerte Ähnlichkeit mit der verstorbenen Astronautin.

    Die Astronautin:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Judith_Resnik

    Die Professorin:
    https://images.c-span.org/Files/a80/....width.200.jpg

  8. #53
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Erstaunlich wie mir die Logik von Kelte gefällt wenn sie meiner Meinung entspricht.

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wie kannst du dann behaupten, dass die Kamera sich schnell aufheizen würde?
    Habe ich doch schon erklärt. Weil die Kamera eine große Linse hat, über die das einfallende Licht binnen Sekunden die Kamera in einen Backofen verwandeln würde. Über 65 Grad ist der Ektachrome-Film unbrauchbar, im Vakuum sowieso und hätten diese Einflüsse nicht schon ausgereicht, wäre ohne effektiven Strahlenschutz der Film sowieso unbrauchbar und hätte nach Entwicklung nur hell verauschte Flecken gezeigt.

    Die Kamera hätte einen zentimeterdicken Druckkörper inklusive Strahlenschutz gebraucht und einen riesigen Objektivfilter.

    Man sieht auf den Bildern immer wieder in der Sonne stehende Astronauten beim Fotografieren. Kein Blendschutz am Objektiv. Die hatten nicht mal einen Objektivschutzdeckel dabei und haben so die Kamera spazieren geführt.

    Es ist und bleibt dreifacher Blödsinn - man kann mit diesem Setup auf dem Mond nicht fotografieren, wegen Temperaturen, kosmischer Strahlung und Vakuum. Diese ganze Mondlandung ist ein an Schwachsinn nicht zu überbietender SF-Propaganda-Quatsch der 60er Jahre. Absurd und die angebliche Fototechnik ist die absolute Krönung.

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Theorie ist genauso Unfug. Da es sich bei Frau Professorin um eine durchaus bekannte Persönlichkeit handelt, existieren jede Menge Fotos, die die Frau in den 80ern bis 90ern zeigen ... ohne Brille und Makeup.
    Wo sind sie denn, die ganzen Bilder aus den 80ern? Ich finde keine.

    Auf ihren Bildern zu dieser Zeit fällt dir vielleicht noch etwas anderes auf:
    Sie hatte selbst ohne Brille und Makeup keinerlei nennenswerte Ähnlichkeit mit der verstorbenen Astronautin.
    Du hast ein verrauschtes Bild aus den 90ern verlinkt. Was soll das beweisen? Dass das Weglassen von Make Up und eine andere Frisur auch als Veränderung schon reichen?

    Immerhin bleibst Du bei deiner albernen Diskussionslinie aus dem Boxthread.
    Geändert von Gast (01-08-2019 um 23:08 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ein Fotograf hat mal eine Hasselblad mit reflektierender Farbe angestrichen und alle 60 Sekunden abwechselnd (so von Astronauten behauptet...) in den Gefrierschrank gelegt und dann wieder in den Backofen, um den Licht-Schattenwechsel zu simulieren.
    Stimmt, das ist sinnvoll, denn im Gefrierschrank geht das Licht ja aus, wenn man die Tür zu macht.
    Wie hat er das mit dem Vakuum hingekriegt?

  12. #57
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Theorie ist genauso Unfug. Da es sich bei Frau Professorin um eine durchaus bekannte Persönlichkeit handelt, existieren jede Menge Fotos, die die Frau in den 80ern bis 90ern zeigen ... ohne Brille und Makeup.

    Auf ihren Bildern zu dieser Zeit fällt dir vielleicht noch etwas anderes auf:
    Sie hatte selbst ohne Brille und Makeup keinerlei nennenswerte Ähnlichkeit mit der verstorbenen Astronautin.

    Die Astronautin:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Judith_Resnik

    Die Professorin:
    https://images.c-span.org/Files/a80/....width.200.jpg


    Danke Kelte, ich lieg schon seit mehreren Posts am Boden vor lachen....


  13. #58
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das wird super, wo ist Mario? ...
    Erstaunlich wie mir die Logik von Kelte gefällt wenn sie meiner Meinung entspricht.
    Kelte legt einen Raketenstart hin.

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Yes, den fand ich auch gut. Mir lag was ähnliches auf der Zunge. Wenn er doch mal diese kritische Haltung bei anderen Themen auch walten lassen würde ...

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Immerhin bleibst Du bei deiner albernen Diskussionslinie aus dem Boxthread.
    Tja - eben nicht. Im Gegensatz zu dir.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

  15. #60
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    pic
    Überraschung

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake Kung Fu Master Fails At Being Fake
    Von MichaelII im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2019, 15:25
  2. Leitai 1986
    Von Freier Geist im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 17:08
  3. 1986 u.a. CXW
    Von scarabe im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2011, 00:25
  4. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 21:37
  5. an der katastrophe vorbei
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •