Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Hinrichtung mit Schwert in Stuttgart

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Das hier wäre doch eine Möglichkeit.

    https://www.worldstarhiphop.com/vide...3YD31U7GSsCiF2

    http://1.bp.blogspot.com/-OzaerT4plN...sumata%2B2.jpg

    Ginge zur Not doch auch mit ein paar Besen und dann schmeißt man mit Glasflaschen. Braucht halt nur Kooperation.
    Welche ja auch immer und überall bereit liegen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In China schon, hier eher nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    In China schon, hier eher nicht.
    ja, würde man hier mehr vor der eigenen tür kehren, dann sähe es hier auch anders aus
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Immer diese Doppeldeutigkeiten hier.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    oxox Gast

    Standard

    In meinem Laden hängt ein Besen an der Wand
    Will sagen, ein bisschen Ordnung kann nicht schaden
    "Der mit der Katana da will mich enthaupten"
    hör ich jemanden draußen plötzlich verlauten
    Wo wäre ich ohne mein Kehrinstrument gewesen im deutschen Land

    Mag jemand ein Haiku schreiben?

  6. #36
    PhilExpat Gast

    Standard

    In Notsituationen sollte man besser nicht um HILFE rufen, sondern FEUER FEUER.
    https://www.berliner-kurier.de/ueber...rufen-18041654

    Inwieweit ich auch OHNE Hilfsmittel jemandem mit Messer oder Schwert gegenübertreten würde hängt von der Situation ab. ICh würde den Angreifer ja auch erstmal ein bischen beobachten, um zu sehen wieviel Kentniss er im Umgang damit hat - ein Schwert oder ein Katana halten und zustechen ist eines, damit tatsächlich koordinierte Bewegungen ausführen ist etwas ganz anderes.
    Und genau daran entscheide ich, ob ich Chancen habe oder nicht - wie hoch ich mein eigenes Risiko einschätze.

    Auf Abstand bleiben ist ja auch sinnvoll, wenn man den Angreifer vom Opfer trennen kann - mit gezielter Provokation wäre das in dem Fall sicher die beste Lösung.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Da spricht der wahre Experte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    In Notsituationen sollte man besser nicht um HILFE rufen, sondern FEUER FEUER.
    https://www.berliner-kurier.de/ueber...rufen-18041654

    Inwieweit ich auch OHNE Hilfsmittel jemandem mit Messer oder Schwert gegenübertreten würde hängt von der Situation ab. ICh würde den Angreifer ja auch erstmal ein bischen beobachten, um zu sehen wieviel Kentniss er im Umgang damit hat - ein Schwert oder ein Katana halten und zustechen ist eines, damit tatsächlich koordinierte Bewegungen ausführen ist etwas ganz anderes.
    Und genau daran entscheide ich, ob ich Chancen habe oder nicht - wie hoch ich mein eigenes Risiko einschätze.

    Auf Abstand bleiben ist ja auch sinnvoll, wenn man den Angreifer vom Opfer trennen kann - mit gezielter Provokation wäre das in dem Fall sicher die beste Lösung.
    Ähm. auch die lustigen "Billigvarianten von den Dingern sind aus Metall, Lang, Scharf und Spitz. Der muss damit gar nicht umgehen können, da reicht meiner Ansicht nach "rumhacken" völlig aus. Was die Distanz anbetrifft, so man sie nutzen will, die sollte man aus meiner Sicht ziemlich groß dimensionieren. Ein Langschwert kann mit 'nem leichten Sprung, auch wenn der Nutzer wenig oder keine Ahnung hat, eine irre Distanz überbrücken. Dann sind zumindest die Hände und Arme, sofern sie vor dem Körper sind schon mal kein Thema mehr, dann noch ein- bis ein paar mal hackend rumfuchteln oder stechen und das war es dann.
    Andere Abläufe sind auch möglich. Das Ergebnis jedoch... ?

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Es reicht doch eigentlich wenn der Katana-Typ einmal Kendo gesehen hat und das Abwärtshacken imitiert, kann ruhig schlecht sein, nur schnell und unkoordiniert nacheinander hin zum Ziel, falls er dann noch eine Idee hat wie man sticht, ist der schon zu gefährlich, als das man da unbewaffnet ran kann.
    Geändert von DatOlli (05-08-2019 um 08:43 Uhr) Grund: PS drangehängt

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Von vorne ohne improvisierte Waffe zu kommen dient tatsächlich wohl eher der Provokation aus ca. 5 Metern, um dann möglichst schnell wegzurennen. Ist man, z.B. als Vater einer Tochter, wild entschlossen das Opfer zu verteidigen, muss man erstens Glück haben, und sollte irgendwas haben um das Schwert ablenken zu können. Stuhl, Eisenstange, schwerer Stock, irgendwas das man in den Weg halten kann, um die paar Zehntel zu bekommen um dann direkt mit allem was man hat auf den Mann zuzurennen und ihn zu Boden zu bringen. Dass das gefährlich ist, und man weder von der Spitze erwischt werden darf, noch von schiefen Hackbewegungen, ist offensichtlich. Zur Not könnte man, ich als Handballer könnte es, mit irgendwas werfen das schwer genug ist. Dicke Steine und dergleichen. Eventuell kann man den Mann noch versuchen in ein Gespräch zu verwickeln.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe heute erst geschnallt, dass die mutige Frau die eingegriffen hat, dafür ihr Auto verlassen hat. Würde ich im Auto sitzen, würde ich den Typen mit dem Schwert nach Möglichkeit mit dem Auto rammen (vorher die Polizei rufen).
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #41
    oxox Gast

    Standard

    Kann bei einer Katana eigentlich die Klinge greifen, oder ist das bei der Krümmung eine schlechte Idee?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Kann bei einer Katana eigentlich die Klinge greifen, oder ist das bei der Krümmung eine schlechte Idee?
    Du musst nur im richtigen Moment in die Hände klatschen, dann fängst Du die flachen Seiten der Klinge zwischen Deinen Handflächen...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #43
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Du musst nur im richtigen Moment in die Hände klatschen, dann fängst Du die flachen Seiten der Klinge zwischen Deinen Handflächen...
    Ich bin leider nicht der Highlander.

    Aber ernsthaft, ich sag jetzt nicht versuch das Ding im Flug zu fangen, eher als Verzweiflungstat. Wie so eine Axt-Abwehr wo der andere ewig ausholt und du vor dem Schwung mit einem Arm am Hals vorbei stichst und mit dem anderen an der Achsel vorbei gehst und dann den Stiel hinter seinem Rücken packst. Bei einer Katana ist der Rücken doch stumpf? Ein europäisches Schwert konnte man doch auch greifen, unter den richtigen Umständen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich bin leider nicht der Highlander.

    Aber ernsthaft, ich sag jetzt nicht versuch das Ding im Flug zu fangen, eher als Verzweiflungstat. Wie so eine Axt-Abwehr wo der andere ewig ausholt und du vor dem Schwung mit einem Arm am Hals vorbei stichst und mit dem anderen an der Achsel vorbei gehst und dann den Stiel hinter seinem Rücken packst. Bei einer Katana ist der Rücken doch stumpf? Ein europäisches Schwert konnte man doch auch greifen, unter den richtigen Umständen.
    Ich würde das nicht versuchen wollen. In den Fällen in denen ein europ. Schwert an der Klinge gegriffen wird, ist es entweder das von Dir geführte Schwert oder Du hast es vorher pariert/geblockt. Vorzugsweise trägt man dabei dann wohl auch Handschuhe.

    Ich glaube nach wie vor - meine Idee - den Typen mit dem Auto zu rammen, oder auf Projektile zurückzugreifen, ist noch die sicherste.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Sache finde ich hier seltsam... bei Messerangriffen scheinen sich alle einig zu sein, dass man keine Chance hat. Bei einem Schwert, soll hier plötzlich gesuplexed und die Klinge gegriffen werden...

    Den einzigen "Vorteil" den ich hier sehen kann ist, dass der Angriff in dem Fall nicht gegen mich, sondern gegen einen Dritten geführt wird, ich also tatsächlich den Überrasschungsmoment auf meiner Seite hätte - trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben und das Cape in der Telefonzelle lassen. Polizei rufen, ablenken, Gegenstände werfen, den Angreifer umfahren etc. scheinen mir da doch weitaus praktikabler.

    BTW von wegen "Escrima zu schlecht". Der Umgang mit Projektilen gehört in einigen traditionelleren FMA durchaus dazu
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Herr der Ringe Schwert, Arwen's Schwert
    Von Tominho im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 10:33
  2. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •