Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Hinrichtung mit Schwert in Stuttgart

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Den Suplex soll natürlich einer machen der das gelernt hat, was auf ca. 0,1% der Bevölkerung oder weniger zutrifft. Es ging ja nicht darum was jeder kann, sondern was ginge. Der Vorteil vom Suplex ist, man macht genau diesen von hinten, genau wie den RNC. Mit dem Auto umfahren oder was schweres überziehen von hinten ist natürlich für mehr Leute drin.

    https://www.youtube.com/watch?v=RT5iBYy3Z7o
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Von vorne ohne improvisierte Waffe zu kommen dient tatsächlich wohl eher der Provokation aus ca. 5 Metern, um dann möglichst schnell wegzurennen.
    Das ist am Rande der weiten Mensur (Sprung + Ausfall). Das ist quasi gar nichts bei der Waffenlänge. Selbst wenn der nichts kann wird das knapp.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging hier darum, was dem Durchmittsmenschen zu raten ist wenn er in eine solche Situation kommt und helfen will.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #50
    oxox Gast

    Standard

    Ich würde dem Durchschnittsmenschen raten nicht dem Licht zu folgen, weil der Mond in Wahrheit eine Seelenfalle ist und das Licht nur der Köder.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging hier darum, was dem Durchmittsmenschen zu raten ist wenn er in eine solche Situation kommt und helfen will.
    Dem Durchschnittsmenschen würde ich raten im Auto sitzen zu bleiben. Durchschnittsmenschen die ziemlich schnell auf den Beinen sind können es mit dem Ansprechen probieren, aber aus ausreichender Entfernung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Kann bei einer Katana eigentlich die Klinge greifen, oder ist das bei der Krümmung eine schlechte Idee?
    Weißt du wie scharf so ein Shinken ist?
    In die Klinge greifen heißt, die Finger sind weg, und zwar bevor du es gemerkt hast.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging hier darum, was dem Durchmittsmenschen zu raten ist wenn er in eine solche Situation kommt und helfen will.
    Im KKB sind doch keine Durchschnittsmenschen.
    Wo sind eigentlich die Urban-Sword-Survivor?

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...urban+survival

  9. #54
    PhilExpat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dem Durchschnittsmenschen würde ich raten im Auto sitzen zu bleiben.
    Hätte ich in der Situation mein Auto dabei würde ich den Typen einfach überfahren.

  10. #55
    MichaelII Gast

    Standard

    Gegenstände werfen, z. B. Steine, Flaschen, usw. auf Distanz wohl am sinnvollsten. Schwierigkeiten natürlich in einem sauber gelecktem Einkaufszentrum...

  11. #56
    MichaelII Gast

    Standard

    Oder sich ausrüsten und immer einen Holzstock und Passiv-Waffen mit in der Fußgängerzone führen? Holzstöcke sind nicht verboten.


  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Neben Polizei und Rettung anrufen, ist das Auto einzusetzen ist definitiv eine der besten Ideen (wenn machbar) – und vorher bitte verriegeln.

    Ansonsten: Wenn (!!!) man sich dazu entscheidet einzugreifen (z.B. weil es ein eigener Angehöriger ist) dann würde ich persönlich einen Double-Leg von hinten favorisieren (Ausgangslage: Keine eigene Waffe, Annäherung von hinten überhaupt möglich). Dabei fliegt der Angreifer ziemlich hart auf die Fr… Das Ding haben wir mal auf einem Lehrgang gedrillt, technisch einfach, sehr hohe Erfolgsquote, und wenn der andere kurz vorher etwas schnallt und sich umdreht sieht er einen schlecht (durch den Levelchange).
    Wie ich in diesem Fall selbst reagiert hätte? Keine Ahnung, lässt sich vorher kaum sagen.

  13. #58
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Weißt du wie scharf so ein Shinken ist?
    In die Klinge greifen heißt, die Finger sind weg, und zwar bevor du es gemerkt hast.
    Ganz grob, aber andererseits kann man das auf jedes Billigschwert generalisieren?

  14. #59
    oxox Gast

    Standard

    Rein theoretisch, meint ihr es könnte vielleicht etwas bringen einen Angreifer mit einem Feuerlöscher anzusprühen, oder macht das die Sache noch schlimmer? Also Schaum bzw. Pulver nicht CO2.

  15. #60
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ganz grob, aber andererseits kann man das auf jedes Billigschwert generalisieren?
    Ist wohl aber wenig gesund, den Unterschied vor Ort im Selbstversuch rauszufinden, oder?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Herr der Ringe Schwert, Arwen's Schwert
    Von Tominho im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 10:33
  2. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •