Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Hinrichtung mit Schwert in Stuttgart

  1. #76
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und in der Regel angesichts der Umstände wegen Nothilfesituation freigesprochen. Meinst du im Ernst wenn in einer Fussgängerzone jemand ne AK74 zieht und anfängt zu schiessen, und man fährt den mit dem Auto um, dass da Dr. Weissalles um die Ecke kommt mit und es gibt einen fürchterbaren Brozess mit 3x 99 Jahren für den übeltätigen Automörder ?
    Kommt drauf an wieviele Unschuldige du um fährst. Ab einem gewissen Punkt wird der Richter wohl sagen, dass du das Baby mit dem Badewasser ausgeschüttet hast. Andererseits gab es glaube ich mal so einen Fall wo sich ein Familienvater vor einem Motorradclub gefürchtet hat und auf das Gaspedal trat. Er wurde glaube ich nicht belangt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hollyw...t#Legal_action

  2. #77
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Kaumt drauf an wieviele Unschuldige du um fährst. Ab einem gewissen Punkt wird der Richter wohl sagen, dass du das Baby mit dem Badewasser ausgeschüttet hast. Andererseits gab es glaube ich mal so ein Fall wo sich ein Familienvater von einem Motorradclub gefürchtet hat und auf das Gaspedal trat. Er wurde glaube ich nicht belangt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hollyw...t#Legal_action
    und hat auf einen Fall in Deutschland bezogen keinerlei Aussagekraft

    Selbstverständlich solltest Du darauf achten NUR den Angreifer umzufahren - ist dies nicht möglich kannst Du ihn halt nicht umfahren.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #78
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    und hat auf einen Fall in Deutschland bezogen keinerlei Aussagekraft

    Selbstverständlich solltest Du darauf achten NUR den Angreifer umzufahren - ist dies nicht möglich kannst Du ihn halt nicht umfahren.
    Jo, das ist fair. Ich glaube so oder so wird egal was du machst alles irgendwie negative Konsequenzen haben. Da unverletzt und ohne Kollateralschäden raus zu kommen scheint mir extrem unwahrscheinlich.

    Ich frage mich was wäre wenn du als Sportschütze oder Jäger so etwas aus dem Wohnzimmerfenster siehst und dann zum Waffenschrank rennst.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen

    Ich frage mich was wäre wenn du als Sportschütze oder Jäger so etwas aus dem Wohnzimmerfenster siehst und dann zum Waffenschrank rennst.
    Eine gute Frage. Nehmen wir an, das waren paar Jugendliche die da ein Video auf der Strasse drehen und der Jäger einen erschießt.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach, bekommen die Jugendlichen eine Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und/oder einer Vortäuschung einer Straftat, der Sportschütze wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge.Könnte aber auch gut sein, der Schütze wird freigesprochen, weil er die vermeintliche Notwehr glaubhaft erklärt.
    Geändert von Paradiso (07-08-2019 um 17:43 Uhr)

  5. #80
    USNS Gast

    Standard

    Also inwiefern man sich entschließt jemanden der eine Waffe hat anzugreifen, kommt immer auf beide Kontrahenten an.


    Die erste Frage ist wer bin ich?, was kann ich?, wie gut sind meine Reflexe?, bin ich schnell genug?, hab ich genug Körperkontrolle?

    Zum Thema was kann ich? Jemand der nur Grappling gemacht hat, sollte es vielleicht nicht versuchen.

    Wenn ich selber irgendwas ordentliches mit Waffen kann habe ich natürlich den Vorteil bestimmte Bewegungsabläufe schon zu kennen.

    Daher würd ich sagen jemand der eine ordentliche Waffen-KK drauf hat (DBMA zb) und auch meine og. Punkte drauf hat kann es ja versuchen.


    Wir reden hier von einem Gegner der NICHT weiß wie man mit einem Schwert umgeht.

    Wenn der Gegner selber ordentlich mit der Waffe umgehen kann, Bsp (ich meine die Waffe war ein Katana und kein Scimitar? Ich hab ne uncut version des Videos nämlich)
    Also wenn der Gegner Bsp ein Katana hat und irgendwie seid Jahren Kenjutsu oder bla bla macht dann ist es schlichtweg DUMM ihn anzugreifen wenn man nicht selber vollprofi im Waffenkampf ist. Esseiden man hat ne Schusswaffe dabei.

    So ich wäre erfreut wenn ihr meine Antwort bewerten könntet also inwiefern sie sinn macht oder auch nicht

  6. #81
    El Greco Gast

    Standard

    Vor ein paar Wochen wurde der Fußball-Profi Özil von 2 Rollerfahrern in seinem Auto überfallen.
    Sein Teamkollege hat die beiden Räuber die mit einer Machete bewaffnet waren mit blanken Fäusten in die Flucht geschlagen.
    Wer Eier hat schafft das Unmögliche.

    https://www.youtube.com/watch?v=8HzhCvapYU0

  7. #82
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    46
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen wurde der Fußball-Profi Özil von 2 Rollerfahrern in seinem Auto überfallen.
    Sein Teamkollege hat die beiden Räuber die mit einer Machete bewaffnet waren mit blanken Fäusten in die Flucht geschlagen.
    Wer Eier hat schafft das Unmögliche.

    https://www.youtube.com/watch?v=8HzhCvapYU0
    Der Unterschied zwischen Mut und Wahnsinn definiert sich ausschließlich durch den Erfolg. Die Fußballer hatten einfach nur Glück
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  8. #83
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Mut und Wahnsinn definiert sich ausschließlich durch den Erfolg. Die Fußballer hatten einfach nur Glück
    Die Mischung macht es würde ich sagen!

  9. #84
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    USNS der Haken an der Sache ist, dass man es sich nicht vorher zurechtlegen kann. Zwei Menschen mit Waffen und dann geht es los, was einer kann sieht man dem anderen in der Regel nicht an und groß abtasten wie auf einem Turnier wird eher nicht stattfinden. In der Regel, wenn man gegen einen Anfänger ficht gewinnt man deutlich nach Punkten, was nicht heißt dass der nicht auch mal einen Treffer landen kann. Eine klare Sache ist es im Freikampf nie. Gegen einen Nichtskönner muss ich seltsamerweise meine Fechtweise sogar umstellen. Viele antrainierte Reflexe die man sonst ausnutzt hat derjenige nicht.
    Ordentliche Waffen-KK... die Lücken sind nicht ohne Grund da und auch wichtig, nennen wir es sinnvoll Schwerpunkte setzen zumindest so lange ein Schwertangriff auf der Straße eher ein Kuriosum darstellt.
    Einem Grappler räume ich durchaus Chancen ein. Er ist gewöhnt Distanzen zu überwinden und das Ringen aufzuzwingen. Ein klarer Gameplan und ein hartes Training am Mann zahlen sich in jeder Situation aus.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen wurde der Fußball-Profi Özil von 2 Rollerfahrern in seinem Auto überfallen.
    Sein Teamkollege hat die beiden Räuber die mit einer Machete bewaffnet waren mit blanken Fäusten in die Flucht geschlagen.
    Wer Eier hat schafft das Unmögliche.

    https://www.youtube.com/watch?v=8HzhCvapYU0
    Vielleicht bin ich ja zu müde aber ich sehe da nichts außer jemanden der aufgeregt vor einem Auto hin und her hüpft und einen Angreifer der nicht angreift.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #86
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klar ist er reichlich auf Adrenalin, aber er konfrontiert halt instinktiv die Angreifer und zwingt sie in die Defensive (bzw. testet deren Willen wirklich anzugreifen), damit sein Kumpel die Tür zumachen kann um mit seiner Frau notfalls alleine wegfahren zu können. Ein bischen Sparring hat er früher mal gemacht, denn er rennt nicht auf die zu sondern sidesteppt. Aber richtig, er ist extrem im Stress. Es geht übrigens danach noch weiter, denn die verfolgen die mit dem Roller, und am Ende gibt es ein Laufduell in ein türkisches Restaurant (oder ne Pizzeria). Erst die Soldati aus dem Laden verscheuchen dann die Angreifer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Herr der Ringe Schwert, Arwen's Schwert
    Von Tominho im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 10:33
  2. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 12:53
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 21:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •