Hallo Forum!

Seit geraumer Zeit übernehme ich bei mir im Verein die Aufgabe Anfragen für Probetrainings und zum Zuschauen zu bearbeiten und dafür Termine zu vereinbaren. Nun hat sich ein Vater bei mir gemeldet der ein Probetraining für seinen 16 jährigen Sohn vereinbaren wollte.

Als ich selber anfing mich mit 13 Jahren für Kampfkunst zu interessieren hatte mir meine Mutter zu verstehen gegeben das ich das alleine zu regeln habe, sprich eine Anfrage per E-Mail zu stellen und zum Probetraining zu gehen. Daher wäre mein erster Impuls gewesen dem Vater zu schreiben das wenn sich sein Sohn für ein Probetraining interessiert er sich ja auch allein bei uns melden könnte.

Letztendlich habe ich dann aber überlegt was wäre wenn der Sohn irgendein anderes Problem hätte was man nicht gleich beim ersten Kontakt erwähnen will und hab ihm mögliche Termine genannt, mit der bitte das sich wenn möglich der Sohn bei uns melden soll.

Wie geht ihr in einer solchen Situation um? Und habt ihr Erfahrungswerte was das für Leute sind die da Dinge regeln die ein Teenager allein in der Lage sein sollte (imo) zu regeln?