Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Mal wieder: BJJ (und jede Menge Glück) vs. Messer

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass sie in Amerika lebt. Beim Gracie Breakdown werden Videos aus der ganzen Welt gezeigt.
    Das kann auch sein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ist ein Argument. Das Video könnte natürlich sonst wo aufgenommen sein.

    Was mich am meisten zweifeln lässt, ist weiterhin die totale Wirkungslosigkeit von neun Kopfstößen auf den Asphalt durch eine Kampfsportlerin...

    Meine Frau (WT-TG) hat die selbe Statur wie die gezeigte Frau und wenn die jemanden neunmal den Kopf auf die Straße schlagen würde, wäre der Angreifer tot oder im Koma. Der Angreifer im Video schwankt danach nicht mal - das kommt mir schon sehr komisch vor.
    Dieselbe Statur und WT. Ja, dann tot oder Koma.

    Verwundert mich auch, vielleicht "chemische" Hilfsmittel?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Irgendwie müssen die Gracies ja da auch rangekommen sein.
    Oder sie haben es eben selbst gedreht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Oder sie haben es eben selbst gedreht.
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dieselbe Statur und WT. Ja, dann tot oder Koma.
    Du musst den Gedanken zu der logischen Schlussfolgerung weiterverfolgen, dass solche Aktionen regelmäßiger Inhalt des WT-Unterrichts sein müssen (Bodenkampf wird dort bekanntlich hoch angesehen), deswegen dieses zuverlässige Fazit. Ansonsten wäre der Bezug zu WT vollkommen belangloser Quatsch, das kann ich mir bei Damiano eigentlich nicht vorstellen...

    "Unfortionately, it doesn´t work"... Das sagt doch alles aus. Es mag offenbar Einzelne schockieren, dass ein Kampf nicht zwingend mit ein paar Aktionen zu Ende sein muss. Man kann dann natürlich seiner Verwunderung erliegen, einfrieren und über die fehlenden logischen Zusammenhänge sinnieren. Wäre gesundheitlich bedenklich, aber jeder wie er mag. Oder man macht einfach weiter

    Dinge passieren eben. Gibt offensichtlich schreckliche Beispiele von Fällen, in denen Leute ohne jegliche Regung nach einem Treffer zusammenfallen. Oft ist es aber doch eher so (auch meine persönliche Erfahrung), dass in einer Keilerei diverse Treffer ausgeteilt werden, deren Wirkung aufgrund des Adrenalins gar nicht wirklich wahrgenommen wird (außer im WT - da dauert ein Kampf nur wenige Sekunden!). Vielleicht hat der Kerl in dem Video auch gegengehalten und ein Großteil der Wirkung ist einfach verpufft. Oder Deine These.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dieselbe Statur und WT. Ja, dann tot oder Koma.
    Das war ja -so- nicht meine Aussage und WT nur ein persönliches Beispiel.

    Ich glaube einfach nicht, dass eine trainierte Kampfsportlerin mittlerer Statur und Größe, den Kopf eines Mannes neunmal auf die Straße schlägt und der noch irgendwohin geht.

    Verwundert mich auch, vielleicht "chemische" Hilfsmittel?
    Wenn das Video echt ist.

    https://www.express.de/-cloud-nine--...ombies-3950172

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Du musst den Gedanken zu der logischen Schlussfolgerung weiterverfolgen, dass solche Aktionen regelmäßiger Inhalt des WT-Unterrichts sein müssen (Bodenkampf wird dort bekanntlich hoch angesehen), deswegen dieses zuverlässige Fazit. Ansonsten wäre der Bezug zu WT vollkommen belangloser Quatsch, das kann ich mir bei Damiano eigentlich nicht vorstellen...
    Was soll der Unsinn?

    Deine Einlassung passt überhaupt nicht zu meiner Aussage.

    Es war überhaupt keine Rede davon, dass mit WT irgendwas besser funktioniert. Lies meinen Beitrag einfach mal:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten zweifeln lässt, ist weiterhin die totale Wirkungslosigkeit von neun Kopfstößen auf den Asphalt durch eine Kampfsportlerin...

    Meine Frau (WT-TG) hat die selbe Statur wie die gezeigte Frau und wenn die jemanden neunmal den Kopf auf die Straße schlagen würde, wäre der Angreifer tot oder im Koma. Der Angreifer im Video schwankt danach nicht mal - das kommt mir schon sehr komisch vor.
    Dass der Angreifer wegen WT in Koma oder Tod enden würde, war nicht mal im Ansatz Inhalt meines Beitrags. Ich habe lediglich wegen gleicher Statur und Größe, meine Frau als Beispiel angeführt und was sie macht, in Klammern beiläufig erwähnt.

    Immer die gleiche Kinderkacke, dass man WT nicht erwähnen kann, weil sonst wieder Foren-Fasching ausbricht. Als Kölner Jeck kannst Du vermutlich aber nicht anders.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Es heißt kölsche Jeck und das mag sein. Bin aber nun nicht der Einzige, den der Bezug zum WT verwundert hat. Worte -> Kontext. Lernt man in der Schule (nein - nicht in der WT-Schule). Irgendeinen Sinn muss das ja haben, Du wolltest doch ohne Zweifel die Expertise Deiner Frau hervorheben?

    Du kannst erwähnen, was immer Du möchtest. Das gilt für andere allerdings ebenso.

    Was bleibt, ist jedenfalls die Tatsache, dass der Kerl nicht abbricht oder kampfunfähig am Boden verendet. Kann man als Fake deuten, es ist aber auch nicht weltfremd, anzunehmen, das so etwas wie in der Aufnahme passieren kann. Der Ablauf im Gerangel ist jedenfalls realitätsnah, kann ich mir genauso vorstellen. Auch mit hohen Skills im GF kann man physische Gegebenheiten (Gewicht, Kraft) eben nicht ohne weiteres ausgleichen, sondern muss flexibel bleiben und schnell umsetzen können. Das alles spricht für den Vorteil einer soliden Schulung in diesem Bereich.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Bin aber nun nicht der Einzige, den der Bezug zum WT verwundert hat. Worte -> Kontext. Irgendeinen Sinn muss das ja haben, Du wolltest doch ohne Zweifel die Expertise Deiner Frau hervorheben
    Es gibt keinen WT-Bezug in meinem Beitrag. Ich habe in Klammern erwähnt, dass meine Frau eine WT-TG ist, um zu verdeutlichen, dass sie aktive Kampfsportlerin ist. Sonst nichts.

    Dass Frank sich daraus einen Spaß erlaubt hat, heisst ja nicht, dass Du schon wieder maßlos übertreiben musst.

    Was bleibt, ist jedenfalls die Tatsache, dass der Kerl nicht abbricht oder kampfunfähig am Boden verendet. Kann man als Fake deuten, es ist aber auch nicht weltfremd, anzunehmen, das so etwas wie in der Aufnahme passieren kann. Der Ablauf im Gerangel ist jedenfalls realitätsnah, kann ich mir genauso vorstellen. Auch mit hohen Skills im GF kann man physische Gegebenheiten (Gewicht, Kraft) eben nicht ohne weiteres ausgleichen, sondern muss flexibel bleiben und schnell umsetzen können. Das alles spricht für den Vorteil einer soliden Schulung in diesem Bereich.
    Da sind wir uns einig.

    Ich glaube trotzdem nicht, dass das Video echt ist, wenngleich es gut gemacht ist.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    WT ist aber doch kein Kampfsport. Auf diese feine Abgrenzung legen die Herrn Sifus bekanntlich viel Wert. Ansonsten: jaja, wie auch immer
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Laut Video/Videobeschreibung war das in Brasilien
    Sprecherin: It's 1 a.m. in brazil...


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn's einen Olineartikel gäbe, müsste der ja zu finden sein.
    Findet man aber nicht, auch wenn man mit entsprechenden Stichworten oder der Übersetzung auf Portugiesisch sucht.

    Und wie kommen die an das Video der Kamera, wenn das nirgendwo anders existiert?

  12. #42
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Und wie kommen die an das Video der Kamera, ...
    Das würde ich auch für einen interessanten Punkt halten.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe mich auch über die Kopf-auf-Boden-Orgie gewundert. Die Erklärung kann sein, dass der Typ dagegen hält und den Aufprall so eben abmildert. Man könnte auch unken dass ihre Technik nicht gut in der Richtung ist, ihr Gewicht ist ja nicht so hoch. Danach gelingt ihr aber die Flucht, also gänzlich unbeeindruckt ist er nicht.

    Ich persönlich wundere mich bei zierlichen Frauen auch gelegentlich, wie wenig da ankommt wenn die mich "schubsen" oder "schlagen" (beim Handball, also nicht mal untrainiert).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    Macabre Gast

    Standard

    Also ich hab schonmal live mitbekommen, wie ein ca.80kg Mann auf einem Anderen draufsaß, ihn in den Haaren griff und mehrmals mit dem Hinterkopf auf den Asphalt schlug..

    Der Typ war danach weder bewusstlos, noch im Koma, noch tot.
    Hatte danach bestimmt ein paar schöne Beulen am Kopf und hat auch den Widerstand gebrochen, aber Koma/Tod?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen

    Und wie kommen die an das Video der Kamera, wenn das nirgendwo anders existiert?
    Naja ich habe auch schon Überwachungsvideos gesehen, die nirgendwo zu sehen sind.
    Und ich habe einen Kollegen, der ist Brasillianer, die schicken sich gerne krasse Videos per Handy, findest du nicht im Netz
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menge
    Von blueray im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-09-2007, 01:44
  2. Habt Ihr selbst mal mit dem Messer angegriffen?
    Von damaszener im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 15:26
  3. Mal wieder ein Messer-Verteidigungsvideo
    Von jkdberlin im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 15:50
  4. Jede Menge Bücher.....
    Von Traubensaft im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2004, 15:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •