Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 344

Thema: Trainerfrage: Verändert sich das Klientel / Kunden / Schüler?

  1. #271
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Schüler das gesundheitliche Risiko für sich nicht eingehen will...
    Auch schon mehrfach gefragt:

    Warum geht jemand zu einer Sparringseinheit wenn er doch eigentlich gar kein Sparring machen will? Ist ja nun nicht so als wüsste er nicht was an dem Tag auf dem Programm steht?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #272
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hattest du schon mehrfach gesagt. Und wenn ein Schüler das gesundheitliche Risiko für sich nicht eingehen will zwingst du ihn trotzdem dazu, indem du ihn sonst androhst, ihn rauszuschmeissen. Hatten wir auch schon festgehalten.
    Wenn jemand kein Sparring machen möchte ist er in einer Trainingseinheit mit Sparring falsch.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #273
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hattest du schon mehrfach gesagt. Und wenn ein Schüler das gesundheitliche Risiko für sich nicht eingehen will zwingst du ihn trotzdem dazu, indem du ihn sonst androhst, ihn rauszuschmeissen. Hatten wir auch schon festgehalten.

    Ich bin mir auch sicher dass du im Falle einer schweren Verletzung der letzte bist der eingesteht, den Sparringskampf erzwungen zu haben.
    Wenn er nicht sparren will, dann geht er. Fertig. Oder setzt sich auf die Bank und spielt sich an den Füßen.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und was du mir unterstellst, ist eine eindeutige Frechheit.
    Zum einen zwinge ich niemanden zu was, noch werde ich bei von mir verursachten Dingen nichts nicht eingestehen.
    Du kennst keinen Tacken von mir, erlaubst dir aber das große Urteil.
    Komm in mein Training und mache mit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #274
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    aber konkret zurück zum thema:
    wie vermittelst du einer gewissen kleintel, dass dein training nicht das richtige für sie ist?
    wie gehst du konkret damit um, wenn dir ein probetrainierender vorschriften zu machen versucht bezüglich deiner trainingsinhalte?

    ich hab sowas (und auch das nur sehr selten) bislang ausschließlich bei "neuen" erlebt.
    leute, die schon 'ne weile dabei sind, zeigen solche verhaltensweisen erstaunlicherweise nicht ...
    Ehrlich? Intuitiv. Situativ. Das ist ja wirklich selten. Meistens reguliert sich eine Gruppe von alleine, so eine Art Selbstheilungsprozess.
    Die Leute "scheitern" ja meist aus zwei Gründen. Entweder sie haben falsche Vorstellungen. Das passiert ab und an. Kam schon vor, dass ne Truppe Halbstarker nach 10min ankam "Alter, wann lern ich denn, wie ich einen zusammenschlage". Das hat wenig Wert, da sagte ich dann klipp und klar, dass sie nicht reinpassen. Die zogen dann friedlich ab und ich kann damit leben, ausnahmsweise nicht als ultra krass und absolut tödlich in die Geschichte einzugehen. Öfters sind es aber auch völlig normale Leute, die sich anderes erhofft haben, anständig mitmachen und dann halt nicht mehr kommen.
    Die zweite Kategorie sind Leute, die sich nicht in die Gruppe integrieren können. Das reguliert sich eigentlich von selbst im Training. Die kommen dann auch nicht wieder und ich passe nur auf, dass da nichts eskaliert. Das war bisher aber eigentlich auch nur ein Mal richtig merkwürdig, als ein älterer Mann im Poloshirt ankam, sich darüber nen schwarzen Gürtel gebunden hat (angeblich Karate) und unbedingt in der Gegend und an allen Leuten herumtreten wollte. Was macht man da? Na, ich musste ihn rausschmeißen. Das hat auch auf eine nette aber bestimmte Art geklappt.

    Kommt auch schon mal vor, dass Leute aus nem anderen Stil einfach so eine Stunde mitmachen wollen. Wir hatten WTler hier, Karateka, aber auch schon mal Ringer. Ist eigentlich super, man trainiert miteinander und rollt nachher nochwas auf der Matte. Meist ist das ein einfacher Austausch, sind aber auch schon Leute bei uns geblieben.

    Eigentlich ist das alles vollkommen normal. Wir sind eine interessante Truppe, da gibt's ganz unterschiedliche Charaktere. Aber es ist halt Breitensport und auf dem Level bewegen wir uns. Da sind Leute, die Probleme machen, einfach eine kleine Randerscheinung
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  5. #275
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zum einen zwinge ich niemanden zu was...
    Das hat sich gestern aber noch ganz anders angehört:

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir ein Schüler sagt, das will ich nicht, das mache ich nicht, etc. ist das sein gutes Recht. Aber dann kann er oder sie sich auch umziehen gehen und wird vom Training ausgeschlossen.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    noch werde ich bei von mir verursachten Dingen nichts nicht eingestehen.
    Du wärst der erste mir bekannte Trainer, der bei einer schweren Verletzung die Schuld nicht auf die Schüler abwälzt.
    Obermacker spielen, die Leute zum Sparring drängen, und wenns dann kracht sind die Schüler selber schuld.
    Genauso habe ich es auch erlebt.

  6. #276
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    nur ein Mal richtig merkwürdig, als ein älterer Mann im Poloshirt ankam, sich darüber nen schwarzen Gürtel gebunden hat (angeblich Karate) und unbedingt in der Gegend und an allen Leuten herumtreten wollte.
    Wie ist der mittlerweile auf Deutschlandtournee?

    So einer war bei uns auch mal. Hat wohl sogar eine Anmeldung ausgefüllt, aber ward danach nie mehr gesehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #277
    Gast Gast

    Standard

    wie wenig ahnung unser dauerquerulant vom thema hat, zeigt sich auch an diesem beitrag:

    Zitat von rambat
    wie gehst du konkret damit um, wenn dir ein probetrainierender vorschriften zu machen versucht bezüglich deiner trainingsinhalte?
    ich hab sowas (und auch das nur sehr selten) bislang ausschließlich bei "neuen" erlebt.
    Es mag dich verblüffen: typischerweise kommen nur neue Leute zum Probetraining.
    ich hatte ausdrücklich den user mcfly gefragt ...
    aber nun gut.

    was die unerbetene antwort angeht: manches ist so falsch, das noch nicht einmal das gegenteil richtig ist.
    nein, es kommen eben nicht "nur neue leute" zum probetraining.
    ich hab es oft erlebt, dass leute kamen, die in anderen kk/ks bereits blackbelts waren, mithin also einiges an erfahrung mitbrachten und auch wussten, was trainingsdisziplin heißt.
    von solchen aspiranten hab ich nie dämliche sprüche oder absurde forderungen zu hören bekommen.
    ich habe es auch schon erlebt, dass leute zu uns ins probetraining kamen, die zwar (noch) keine blackbelts waren, aber im judo oder im bjj jahrelange erfahrung mitbrachten.
    auch von denen hab ich nie dämliche sprüche oder absurde forderungen hören müssen, und auch diese leute haben sich problemlos in die gruppe eingefügt.

    dümmliche forderungen und absurde ansprüche geäußert haben bislang immer nur jene (und diese klientel findet sehr selten den weg in unsere trainingsgruppe), die über keinerlei erfahrung in kk/ks verfügen, und die den trainingsanforderungen, wie ich sie stelle, ohnehin nicht gewachsen sind.
    ich hab immer den eindruck, solche leute kommen ins probetraining, weil sie sich langweilen und weil sie stören wollen.
    manche kriegen aber noch nicht einmal das hin.
    die treiben sich dann in kampfsportforen rum und belästigen andere user mit wirren thesen ...

  8. #278
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Können wir den bitte einfach ignorieren? Der trollt doch nur. So blöd kann doch keiner sein.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #279
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Worin genau besteht jetzt eigentlich noch mal der Zwang wenn jemand zu einer Sparringseinheit geht aber kein Sparring machen will und er dann vor die Wahl gestellt wird mitzumachen oder zu gehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #280
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Worin genau besteht jetzt eigentlich noch mal der Zwang wenn jemand zu einer Sparringseinheit geht aber kein Sparring machen will und er dann vor die Wahl gestellt wird mitzumachen oder zu gehen?
    Du zwingst ihn halt dazu an menschenunwürdigen Trainingsmethoden teilzunehmen oder auf sein gutes Recht zu verzichten, jederzeit an jedem Ort das machen zu können was er will und dabei auch noch von allen zu 150% unterstützt zu werden.

    Oder so ähnlich.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #281
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Worin genau besteht jetzt eigentlich noch mal der Zwang wenn jemand zu einer Sparringseinheit geht aber kein Sparring machen will und er dann vor die Wahl gestellt wird mitzumachen oder zu gehen?
    Genau!
    Wenn ich jemandem sage, dass er halt dann gehen solle,
    zu was genau Zwinge ich denjenigen dann?


    Gruss1789

  12. #282
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    das gute in der realität mit leuten wie kelte ist, dass sie schnell von selbst die lust verlieren, wenn man sie so trainieren lässt wie sie es wollen. das problem löst sich 100 % von selbst.
    vermutlich würde er dann noch den trainer für sein schlechteren trainingsfortschritt im vergleich zu denjenigen, die anweisungsgemäß trainiert haben, verantworttlich machen und dem trainer die schuld dafür geben ...

  13. #283
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hat sich gestern aber noch ganz anders angehört:




    Du wärst der erste mir bekannte Trainer, der bei einer schweren Verletzung die Schuld nicht auf die Schüler abwälzt.
    Obermacker spielen, die Leute zum Sparring drängen, und wenns dann kracht sind die Schüler selber schuld.
    Genauso habe ich es auch erlebt.
    Dann solltest du mal nicht lernen selektiv zu lesen. Wen ein Schüler was micht will, dann kann er gehen, der wird dann nicht anders bespaßt.
    Und nichts anderes habe ich gestern geschrieben.

    Und es geht darum, was und wie es passiert ist.
    Wenn man sich an meine Anweisung hält, trage ich die Verantwortung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #284
    Gast Gast

    Standard

    Wenn ich was von "VK-Allkampf-Sparring" und "SV-Stresstraining" lese und von Schwarzgurten, die sich "schwarten", klingt das verdächtig nach Budo. Ich tippe aus Erfahrung auf DJJV.

    Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Alles voll straßentauglich und ganz gefährlich. Die härtesten Stand Up-Fighter.

  15. #285
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Intuitiv. Situativ. Das ist ja wirklich selten. Meistens reguliert sich eine Gruppe von alleine, so eine Art Selbstheilungsprozess.
    Die Leute "scheitern" ja meist aus zwei Gründen. Entweder sie haben falsche Vorstellungen. Das passiert ab und an. Kam schon vor, dass ne Truppe Halbstarker nach 10min ankam "Alter, wann lern ich denn, wie ich einen zusammenschlage". Das hat wenig Wert, da sagte ich dann klipp und klar, dass sie nicht reinpassen. Die zogen dann friedlich ab und ich kann damit leben, ausnahmsweise nicht als ultra krass und absolut tödlich in die Geschichte einzugehen. Öfters sind es aber auch völlig normale Leute, die sich anderes erhofft haben, anständig mitmachen und dann halt nicht mehr kommen.
    Die zweite Kategorie sind Leute, die sich nicht in die Gruppe integrieren können. Das reguliert sich eigentlich von selbst im Training. Die kommen dann auch nicht wieder und ich passe nur auf, dass da nichts eskaliert. Das war bisher aber eigentlich auch nur ein Mal richtig merkwürdig, als ein älterer Mann im Poloshirt ankam, sich darüber nen schwarzen Gürtel gebunden hat (angeblich Karate) und unbedingt in der Gegend und an allen Leuten herumtreten wollte. Was macht man da? Na, ich musste ihn rausschmeißen. Das hat auch auf eine nette aber bestimmte Art geklappt.

    Kommt auch schon mal vor, dass Leute aus nem anderen Stil einfach so eine Stunde mitmachen wollen. Wir hatten WTler hier, Karateka, aber auch schon mal Ringer. Ist eigentlich super, man trainiert miteinander und rollt nachher nochwas auf der Matte. Meist ist das ein einfacher Austausch, sind aber auch schon Leute bei uns geblieben.

    Eigentlich ist das alles vollkommen normal. Wir sind eine interessante Truppe, da gibt's ganz unterschiedliche Charaktere. Aber es ist halt Breitensport und auf dem Level bewegen wir uns. Da sind Leute, die Probleme machen, einfach eine kleine Randerscheinung
    Ich sehe da viele Parallelen zu meiner Gruppe und mir. Finde ich gut, wie du das machst. Ich finde mich da wieder.
    Unsere Gruppe ist klein und fest zusammengewachsen und die Geschichte der "Selbstregulierung" kann ich auch so bestätigen.
    Die Klientel, die "krass UFC" oder "Streetfighting" lernen will, kommt meist nur 1-2 Mal...dann hat sich das meist erledigt...passen halt nicht und haben falsche Erwartungen.

    Erledigt sich wirklich meist alles von selbst und ist sonst echt familiär und harmonisch

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso verändert??
    Von Tiger93 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2010, 04:12
  2. Verschiedene Fragen und Trainerfrage
    Von Hachiman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 15:18
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 13:10
  4. Security und ihre Kunden *Video*
    Von Silent_B0B im Forum Security
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 16:04
  5. Familienleben verändert?
    Von Daimyo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •