wie wenig ahnung unser dauerquerulant vom thema hat, zeigt sich auch an diesem beitrag:

Zitat von rambat
wie gehst du konkret damit um, wenn dir ein probetrainierender vorschriften zu machen versucht bezüglich deiner trainingsinhalte?
ich hab sowas (und auch das nur sehr selten) bislang ausschließlich bei "neuen" erlebt.
Es mag dich verblüffen: typischerweise kommen nur neue Leute zum Probetraining.
ich hatte ausdrücklich den user mcfly gefragt ...
aber nun gut.

was die unerbetene antwort angeht: manches ist so falsch, das noch nicht einmal das gegenteil richtig ist.
nein, es kommen eben nicht "nur neue leute" zum probetraining.
ich hab es oft erlebt, dass leute kamen, die in anderen kk/ks bereits blackbelts waren, mithin also einiges an erfahrung mitbrachten und auch wussten, was trainingsdisziplin heißt.
von solchen aspiranten hab ich nie dämliche sprüche oder absurde forderungen zu hören bekommen.
ich habe es auch schon erlebt, dass leute zu uns ins probetraining kamen, die zwar (noch) keine blackbelts waren, aber im judo oder im bjj jahrelange erfahrung mitbrachten.
auch von denen hab ich nie dämliche sprüche oder absurde forderungen hören müssen, und auch diese leute haben sich problemlos in die gruppe eingefügt.

dümmliche forderungen und absurde ansprüche geäußert haben bislang immer nur jene (und diese klientel findet sehr selten den weg in unsere trainingsgruppe), die über keinerlei erfahrung in kk/ks verfügen, und die den trainingsanforderungen, wie ich sie stelle, ohnehin nicht gewachsen sind.
ich hab immer den eindruck, solche leute kommen ins probetraining, weil sie sich langweilen und weil sie stören wollen.
manche kriegen aber noch nicht einmal das hin.
die treiben sich dann in kampfsportforen rum und belästigen andere user mit wirren thesen ...