Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: OT aus: Gläserne Decke im Iaidô für "Langnasen" undurchdringlich...

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    +1

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Gerne verweise ich auf einen ähnlichen Thread, vom 01.10.2013
    Wartezeit 1. Dan - Kampfkunst- Board
    Nur dumm, dass es eben kein ähnliches Thema ist, weil es um ganz was anderes geht.
    Entweder verstehst du bei 90% der Threads wirklich nicht worum es geht, oder du tust nur so.


    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    natürlich könnte Ihr auch diesen Link beachten:
    Habe auch einen Link für dich:

    https://synonyme.woxikon.de/synonyme...ischreiben.php

  3. #33
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Versuchen zu klären, warum ryoma die Gürtelhierarchie so wichtig ist, daß er diese Diskussion eröffnet hat.
    Das ist nicht das Thema dieses Thread.

    Gerne verweise ich auf einen ähnlichen Thread, vom 01.10.2013
    Wartezeit 1. Dan - Kampfkunst- Board
    Auch darum geht es nicht in diesem Thread.

    Wenn du mitdiskutieren möchtest, lies bitte den Ausgangspost noch einmal. Es geht nicht um Kampfkunst als Hobby, es geht nicht um Menschen, die ein budô als Hobby oder Freizeitsport ausüben. Es geht nicht um Gürtelprüfungen.

    Es geht um Nicht-Japaner, die aufgrund ihrer Biographie mit dem japanischen Kulturkreis verbunden sind und sich zu einem gutteil integriert haben. Also Menschen, die in Japan gelebt haben, Menschen, die eine*n japanischen Ehepartner*in haben, Menschen, die in Japan Mitglied einer Schule geworden sind und innerhalb dieser Schule das entsprechende Curriculum durchlaufen haben, und so weiter ...
    Mir scheint aus dem, was du schreibst, deutlich zu werden, daß du von derlei Aspekten aus dem eigenen Erleben keinerlei Vorstellung hast.

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Mit Sicherheit gibt es jetzt einen Link zu einem Japanischen Kulturverein oder einer japanischen Partnervermittlung, mit dem Dank für die freundliche Unterhaltung, und das man im Breitensportverein doch mit dem japanischen Kulturkreis gar nichts zu tun haben muss, sondern einfach nur trainieren kann wenn möchte. Oder irgendwas ähnlich sinnloses.

  5. #35
    step-by Gast

    Standard

    Hallo carstenm

    da Du mich direkt ansprichst, nehme ich an, ich darf auf Deine Zeilen antworten.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Thema dieses Thread.

    Es geht um Nicht-Japaner, die aufgrund ihrer Biographie mit dem japanischen Kulturkreis verbunden sind und sich zu einem gutteil integriert haben. Also Menschen, die in Japan gelebt haben, Menschen, die eine*n japanischen Ehepartner*in haben, Menschen, die in Japan Mitglied einer Schule geworden sind und innerhalb dieser Schule das entsprechende Curriculum durchlaufen haben, und so weiter ...
    Mir scheint aus dem, was du schreibst, deutlich zu werden, daß du von derlei Aspekten aus dem eigenen Erleben keinerlei Vorstellung hast.
    Danke für Deinen freundlichen Hinweis.
    Da Du die wichtigen Voraussetzungen zum Mitschreiben in dieser Diskussion darlegst.
    Nehme ich stark an, Du gehörst zu dieser Gruppe: japanischen Ehepartner, lange in Japan gelebt, in Japan eine Kampfkunst gelernt.

    Warum nimmst Du Dir dann nicht auch die Zeit und erläuterst, mit einigen Stichworten, was ich unter diesem traditionellen Weg verstehen soll.
    Oder noch besser stellst mir einfach einen Link zur Verfügung, wo ich als unwissender Kampfsportler - keinen Bezug zum traditionellen Weg - nachlesen kann,
    was der grundlegende Unterschied ist.
    Ich habe meine Kampfsport- Art immer als eine Möglichkeit geübt, mich damit im Ernstfall verteidigen zu können.

    Das wäre sehr, sehr freundlich von Dir.
    Geändert von step-by (13-08-2019 um 11:54 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Das wäre sehr, sehr freundlich von Dir.
    Lieber step-by, ich schlage vor wir verfahren nach Reihenfolge. Ich habe Dir mehrfach ganz konkrete Fragen gestellt zum Bezug des DOSB Buches und weniger Power ab 50 im Bezug zum Fortkommenb im Iaido.

    Da alles im Zuge der Diskussion hier entstanden ist, wäre das durchaus ein Austausch zum Thema des Threads. Eine freundliche Diskussion und ein Austausch sind nicht, ständig neue Themen zu eröffnen und neue Fragen aufzuwerfen. Beantworte doch zunächst die an Dich gestellten Fragen, dann antwortet ja vielleicht jemand Dir auf Deinen neuesten Einlass. Das wäre sehr, sehr freundlich von Dir

  7. #37
    step-by Gast

    Standard

    Lieber FireFlea

    ich habe eine Verwarnung erhalten, da ich das Thema verlassen habe.

    Soll ich mir weitere Verwanung einhandeln?
    Du bist doch an der Quelle, frage einfach Stephan.
    Den Artikel DOSB Sport ab 50, kannst Du im Internet finden.

    Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf, der sich mit damit auseinandersetzt.

    Mit einem höflichen

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Lieber FireFlea

    ich habe eine Verwarnung erhalten, da ich das Thema verlassen habe.

    Soll ich mir weitere Verwanung einhandeln?
    Du bist doch an der Quelle, frage einfach Stephan.
    Den Artikel DOSB Sport ab 50, kannst Du im Internet finden.

    Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf, der sich mit damit auseinandersetzt.

    Mit einem höflichen
    Lieber step-by,

    das bleibt ganz Dir überlassen. Ich bin aber recht sicher es gibt hier keine Verwarnungen für sachbezogene Antworten.

    Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass nicht Stephan nicht These aufgestellt hat, sondern Du, und daher Frage ich nicht Stephan, sondern Dich. Und auch der Artikel im Internet beantwortet nicht meine Frage, denn ich sehe da keinen Bezug zum Iaido. Daher Frage ich Dich, da Du diesen Bezug hergestellt hast, welchen Bezug der Artikel denn zum Fortkommen im Iaido ab 50 haben soll aus Deiner Sicht?

  9. #39
    step-by Gast

    Standard

    Hallo lieber FireFlea


    ich habe mir sehr sorgfältig durchgelesen, was carstenm als die Voraussetzung dargelegt hat, um in diesem Thread schreiben zu dürfen.
    Japanischer Ehepartner, in Japan gelebt, in Japan einige Jahre eine Kampfkunst gelernt.

    Leider erfülle ich diese Voraussetzungen nicht.

    Dies ist nur eine Antwort an Dich, da ich nicht unhöflich sein möchte.





    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lieber step-by,

    das bleibt ganz Dir überlassen. Ich bin aber recht sicher es gibt hier keine Verwarnungen für sachbezogene Antworten.

    Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass nicht Stephan nicht These aufgestellt hat, sondern Du, und daher Frage ich nicht Stephan, sondern Dich. Und auch der Artikel im Internet beantwortet nicht meine Frage, denn ich sehe da keinen Bezug zum Iaido. Daher Frage ich Dich, da Du diesen Bezug hergestellt hast, welchen Bezug der Artikel denn zum Fortkommen im Iaido ab 50 haben soll aus Deiner Sicht?

  10. #40
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    ...
    ich habe mir sehr sorgfältig durchgelesen, was carstenm als die Voraussetzung dargelegt hat, um in diesem Thread schreiben zu dürfen.
    Japanischer Ehepartner, in Japan gelebt, in Japan längere Zeit eine Kampfkunst gelernt.
    ...
    Ein bißchen albern wird's jetzt schon, oder.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 08:22
  2. Gläserne Decke im Iaidô für "Langnasen" undurchdringlich...
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22-08-2019, 11:17
  3. "Heilung durch Kampfsport?" oder "ich suche AUCH eine KK für mich!"
    Von Noob sama im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 20:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 16:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •