Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: OT aus: Gläserne Decke im Iaidô für "Langnasen" undurchdringlich...

  1. #16
    step-by Gast

    Standard

    gelöscht.


    Anhang 44434
    Geändert von step-by (13-08-2019 um 11:11 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Nein, es geht hier um Deine These zum Fortschritt in Kampfkünsten ab 50. Wer hat hier bisher irgendetwas von Karate- oder Kendoturnieren geschrieben? Wer? Wo? Es geht hier überwiegend um Iaido und Koryu. Also nochmal, inwieweit tut man sich mit Fortschritt im Iaido schwer. Was hat weniger 'Power' ab 50 mit Iaido zu tun? Was? Wer von den Jungen ist besser als bspw. Kuroda? Wer? Es geht hier nicht um mich, es geht um Deine Aussagen mal jenseits substanzloser Links.

    Vom Alltagsrassismus in Japan erzähle ich Dir gerne etwas persönlich im Training bei Stephan, wo Du ja seit einiger Zeit schon vorbeikommen wolltest.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    FireFlea, lass es doch einfach. Ich verstehe das Jucken in den Fingern, welche über der Tastatur schweben. Aber lass es einfach, so hart es auch ist.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    FireFlea, lass es doch einfach. Ich verstehe das Jucken in den Fingern, welche über der Tastatur schweben. Aber lass es einfach, so hart es auch ist.
    Ich warte hier auf einen Zug. Nachher blende ich ihn dann wieder aus

  5. #20
    step-by Gast

    Standard

    gelöscht,
    Geändert von step-by (13-08-2019 um 11:12 Uhr) Grund: Text erweitert, bevor eine Rückmeldung kommt

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Thema vorstelle, wie Du lieber ryoma und erwarte alle reden mir nach dem Mund,
    dann ist das leider keine Diskussion.

    Sondern ein Vortrag von Dir und Du möchtest keine kritische Anmerkungen lesen.
    Ich denke es geht nicht um ein nach dem Mund reden, sondern um ein Mindestniveau, unter dem man sich einfach nicht wirklich SINNVOLL austauschen möchte oder überhaupt KANN.





    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Was möchtest Du [ryoma] mir mit Deinen Worten näher bringen
    Dieser Satz scheint wirklich einer Deiner Lieblingssätze zu sein und bei manchen Teilnehmern kann er eine Diskussion tatsächlich voranbringen, wenn Jemand diesen schreibt. Bei Dir und auch aufgrund der Fülle solcher Sätze in Deinen Posts scheint mir dies allerdings nicht im geringsten der Fall zu sein, sondern vielmehr ein Zeichen mangelnden Verständnisses bezüglich schon elementarster Dinge und Gegebenheiten. Es hat m.A.n. ein wenig von einer schriftlich geäußerten geistigen Totalkapitulation.



    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Du hast die höchste Stufe für " Nicht- Japaner " im Iaido erreicht und jetzt wird es langsam eng bei der weitern Graduierung.
    Bekommen die Japaner die hohen Meistergrade nachgeworfen?
    Das ist aber nicht der Fall, wenn ich lese, wie die Prüfungen im Kendo für den 8. Dan ausfallen. Bestanden haben in Kyoto etwa 1 % der Prüflinge.


    q.e.d. sozusagen.




    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Für den lieben FireFlea

    Stephan ...
    will seine eigene Karate-Gruppe in Heidelberg gründen, unterrichtet wie Du aber sicher weißt auch Iaido.
    Der richtige Ansprechpartner wenn Du Dich wirklich über Japan und den Unterricht in Japan informieren möchtest.
    Dieser Link verweist auf das Momiji-Dojo.

    https://www.momiji-dojo.de/iaido-in-leimen/
    Ja ja wieder mal das typische "Hauptsache ich habe IRGENDETWAS geschrieben und den obligatorischen unmotiviert in 3 Sekunden ergoogelten Link posted."
    Wie oft muss man Dir eigentlich noch schreiben (gerade dann, wenn man z.B. viel näher am oder sogar im jeweiligen Thema ist als Du), dass Deine Links fast ausnahmslos unnütz sind, da man erstens selbst und gezielter googeln kann und zweitens oft auch wenigstens die guten von den schlechten Links einigermaßen zu unterscheiden in der Lage ist?

  7. #22
    step-by Gast

    Standard

    Hallo.

    zuerst ein Danke für den höflichen Gedankenaustausch.




    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und genau das ist es ja. Man kann sich nicht sinnvoll austauschen mit ihm, selbst wenn man will. Aber jetzt habe ich jedenfalls einen Link zu Stephan, den ich ohnehin jede Woche sehe....

    Und die Karategruppe gibt es schon lange in Leimen und Lehrgänge gibt es auch regelmäßig, wie man sehr leicht durch google herausfinden kann.
    Weitere Zeilen gelöscht, damit sich kein aufregen kann.
    Geändert von step-by (13-08-2019 um 11:13 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Problem/Fragestellung (Hervorhebung von mir eingefügt):
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer hat hier bisher irgendetwas von Karate- oder Kendoturnieren geschrieben? Wer? Wo? Es geht hier überwiegend um Iaido und Koryu.
    vermeintliche Lösung (Hervorhebung von mir eingefügt):
    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Dann ist es eine Tatsache, bei der Prüfung in Japan im Kendo zum 8. Dan bestehen nur 1 % der Teilnehmer.
    Selbst im DKV - Deutscher Karate Verband - werden nicht alle Karate-ka den 7. - 8. oder 9. Dan verliehen bekommen.
    Warum regt Ihr Euch darüber auf?
    Note für Steppi: 6, setzen.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Dann ist es eine Tatsache, bei der Prüfung in Japan im Kendo zum 8. Dan bestehen nur 1 % der Teilnehmer.
    Diese Tatsache ist seit langem bekannt, aber herzlichen Glückwunsch dass du das herausgefunden hast (dank google)


    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Selbst im DKV - Deutscher Karate Verband - werden nicht alle Karate-ka den 7. - 8. oder 9. Dan verliehen bekommen.
    Warum regt Ihr Euch darüber auf?
    Wie kann man denn so am Thema vorbeidiskutieren, was haben Graduierungen im DKV damit zu tun, dass Japaner Ausländer offensichtlich nicht gleich behandeln, verstehst du wirklich nicht worüber hier diskutiert wird?
    Ob man das nun gut findet oder nicht, einer Schule das Recht zugesteht zu entscheiden ob Ausländer nun gleich hoch graduiert werden wie Japaner, ob man als Outsider einer Kultur zugehörig sein kann, darum geht es doch hier, und nicht ob jeder das Zeug hat im Dorfverein der dem DKV angeschlossen ist, eine hohe Graduierung zu bekommen.
    Versuch doch einfach mal, dem Diskussionsverlauf zu folgen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, ich finde Deine Antwort etwas seltsam.
    Du bist an der Quelle, könntest Stephan alles über die Prüfungen in Japan fragen, sogar bei ihm Iaido lernen .
    Du kennst einen Karate-ka und Iaido Meister der in Japan gelebt und gelernt hat und sich in der Gürtelhierarchie auskennt.
    Ich möchte hier aber etwas DIR wissen. Von DIR verstehst Du? Und zwar, was das Buch DOSB: Sport ab 50 und weniger Power im Alter mit Iaido zu tun hat und wieso der Fortschritt im Iaido durch weniger Power ab 50 eingeschränkt ist? Das wird Stephan mir nicht beantworten können, da er hier nicht diese These aufgestellt hast. Sondern DU. Du willst doch hier ernstgenommen werden und einen Austausch pflegen. Also, zum letzten Mal von meiner Seite - was hat weniger Power ab 50 mit Fortschritt im Iaido zu tun (im Iaido, nicht bei Karate- oder Kendoturnieren, nicht beim Fußball, nicht beim Cross Fit). Die Folgefrage wäre, wenn Du die erste Frage nicht beantworten können solltest - warum dann der Vermerk auf solch eine Quelle? Warum die Beteiligung an so einem Thema?

  11. #26
    step-by Gast

    Standard

    Beitrag wurde wegen Verwarnung gelöscht!
    Geändert von step-by (13-08-2019 um 10:53 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo

    scheinbar macht es einigen mehr Spaß ... neue Gedanken vorzustellen.
    Ich denke ALLE haben bereits mitbekommen, dass Du gerne neue, i.d.R. vom eigentlichen Thema wegführende, Gedanken vor der Forenwelt ausbreitest.



    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser wir bleiben einfach beim Thema!
    Genau das willst Du doch so gut wie nie, sonst bliebest Du ja beim Thema.



    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser wir bleiben einfach beim Thema! Versuchen zu klären, warum ryoma die Gürtelhierarchie so wichtig ist, daß er diese Diskussion eröffnet hat.

    Ryomas Beweggründe für die Eröffnung dieses Theads sind aber überhaupt nicht Thema hier, siehe einfach mal den Threadverlauf an. Willst Du über die vermeintlichen Beweggründe irgendwelcher User diskutieren, eröffne doch einfach einen eigenen Thread dazu, statt diesen Thread hier wie soviele andere Threads davor zuzuspammen mit Deinen geistigen Ergüssen der Marke Dunning-Kruger (um es mal betont freundlich zu formulieren).



    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    natürlich könnte Ihr auch diesen Link beachten:
    Da ist er ja wieder der ohne eigene Stellungnahme dargebotene (und somit ziemlich sinnfreie) obligatorische Link. Einer echten DISKUSSION ist das eher abträglich aber wir wissen wohl Beide, dass es Dir ja auch überhaupt nicht um solch eine ernsthafte Diskussion geht, tut es ja nie. Schon einmal über das Erstellen eines reinen Verlinkeforums nachgedacht? Das könnte ja eine recht interessante Marktlücke sein und Du wärst vielleicht der Erste, der diese besetzt, sichert und damit dann eine Menge Kohle schaufelt. Ich bin mir sicher die Macher hinter Google könnten noch unheinlich viel von Dir lernen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Einer echten DISKUSSION ist das eher abträglich aber wir wissen wohl Beide, dass es Dir ja auch überhaupt nicht um solch eine ernsthafte Diskussion geht, tut es ja nie. Schon einmal über das Erstellen eines reinen Verlinkeforums nachgedacht? Das könnte ja eine recht interessante Marktlücke sein und Du wärst vielleicht der Erste, der diese besetzt, sichert und damit dann eine Menge Kohle schaufelt. Ich bin mir sicher die Macher hinter Google könnten noch unheinlich viel von Dir lernen.
    Er will nur eine Antwort. Es ist ihm egal, welche. Das beste ist wahrscheinlich, seine Einwände unbeachtet zu lassen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    btt
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    btt
    Durchaus.
    Nur sollte der Ruf nach "back to topic" nicht so ungezielt gestreut werden.

    Es gibt ganz genau einen User, der für das Zerschiessen dieses und etlicher anderer Threads verantwortlich ist.
    Hier würde ich mir in der Tat eine verstärkte Moderation wünschen.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. Gläserne Decke im Iaidô für "Langnasen" undurchdringlich...
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22-08-2019, 10:17
  3. "Heilung durch Kampfsport?" oder "ich suche AUCH eine KK für mich!"
    Von Noob sama im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 19:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •