Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Grappling in Köln - Ich brauche Hilfe!

  1. #1
    GrapplingCologne Gast

    Standard Grappling in Köln - Ich brauche Hilfe!

    Hallo Community,

    Ich habe mich vor über einem halben Jahr in einem MMA Verein angemeldet. Hierbei habe ich festgestellt, dass mir insbesondere der Bodenkampf richtig Spass macht.
    Leider ist dann vor etwa drei Monaten der Trainer in den "Urlaub" geflogen und bis heute nicht mehr aufgetaucht.
    Seit dem sitze ich auf dem trockenen und muss auch noch Beitrag bezahlen. Was aber erstmal nebensächlich ist.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Verein oder auch einer Gruppe, die mich aufnehmen würde.
    Ich arbeite im Schichtdienst und kann meist nicht Abends zum Training, was die meisten Vereine leider als Standartzeiten haben.
    D.h. Training sollte spätestens gegen 20:30 Uhr zu Ende sein.
    Am liebsten würde ich etwas wie Luta Livre/Ringen machen, kann aber auch Mma mit Fokus Boden sein.
    Der Combat Club entspricht eig genau diesen Anforderungen, aber durch den anderen Verein und meinem Fitness Studio Beitrag ist das nicht in meinem Budget.

    Danke bis hierhin fürs Lesen.

    Um zum Punkt zu kommen, kennt jemand einen Verein in Köln der meinen Punkten entsprechen könnte?

    Als Beispiel habe ich einen Ringerverein gefunden der sehr günstig und gut ist, aber halt immer bis 21 Uhr Training hat. Das kann ich "mal" machen aber meistens halt nicht.

    Vielen Dank fürs durchhalten.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Andyconda?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Andyconda?
    Hätte ich jetzt auch gesagt...
    Ansonsten Game Theory: https://m.facebook.com/gametheoryjiujitsu/

    Oder Helios Projekt für BJJ

  4. #4
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Andyconda habe ich ein Probetraining gemacht und es hat mir sehr gefallen, nur ist der Preis leider zu hoch.

    Kann mir einer sagen wann und wie oft Gametheory Training anbietet und was das kostet?
    Auf Facebook steht nichts und ne Webseite haben die scheinbar nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Was ist bedeutet denn zu teuer?

    PS:
    Wie wäre es mit anrufen und fragen?

  6. #6
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Bis zu 35 Euro kann ich monatlich investieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Grappling in Köln - Ich brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von GrapplingCologne Beitrag anzeigen
    Leider ist dann vor etwa drei Monaten der Trainer in den "Urlaub" geflogen und bis heute nicht mehr aufgetaucht.
    Seit dem sitze ich auf dem trockenen und muss auch noch Beitrag bezahlen. Was aber erstmal nebensächlich ist.
    Finde ich nicht - gerade wenn das Budget begrenzt ist. Findet gar kein Training statt -> fristlose Kündigung. Wird Training angeboten, aber von einer unqualifizierten Kraft -> Kündigung mit Monatsfrist unabhängig von der Laufzeit.

    Dann reicht es auch finanziell zumindest für was anderes.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Der Trainer ist in den Urlaub geflogen und einfach nicht zurück gekommen.

    Man hat mir vom Verein aus angeboten andere Kurse wie Boxen oder Kickboxen zu belegen, die aber für mich zu spät beginnen und auch nicht das sind was ich machen möchte.

    Komme aus dem Vertrag, stand jetzt, nicht raus.
    Wäre das der Fall würde ich mich sofort beim Combat Club anmelden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Lass Dir von denen keinen Quatsch erzählen, wenn die das Angebot drastisch ändern / einschränken ohne gleichwertige (zeitliche) Alternativen anzubieten kommst Du da natürlich aus dem Vertrag raus.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GrapplingCologne Beitrag anzeigen
    Der Trainer ist in den Urlaub geflogen und einfach nicht zurück gekommen.

    Man hat mir vom Verein aus angeboten andere Kurse wie Boxen oder Kickboxen zu belegen, die aber für mich zu spät beginnen und auch nicht das sind was ich machen möchte.

    Komme aus dem Vertrag, stand jetzt, nicht raus.
    Wäre das der Fall würde ich mich sofort beim Combat Club anmelden.
    Nach Homepage wären das zwischen 39 und 69 Euro. Und selbst das ist noch echt billig glaube ich.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lass Dir von denen keinen Quatsch erzählen, wenn die das Angebot drastisch ändern / einschränken ohne gleichwertige (zeitliche) Alternativen anzubieten kommst Du da natürlich aus dem Vertrag raus.
    Kommt das nicht auf den Vertrag an? Wenn da drinnen steht der Trainer kann Urlaub machen wie er will ohne Erstattung des Monatsbeitrags dann sieht das düster aus. Drei Monate sind aber schon übel.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Grappling in Köln - Ich brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Wenn da drinnen steht der Trainer kann Urlaub machen wie er will ohne Erstattung des Monatsbeitrags dann sieht das düster aus. Drei Monate sind aber schon übel.
    Derartige Verträge wären sittenwidrig und man käme da locker raus.

    PS
    https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__313.html
    Geändert von Little Green Dragon (15-08-2019 um 17:22 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #12
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Derartige Verträge wären sittenwidrig und man käme da locker raus.
    Echt jetzt? Habe ich so in der Richtung schon gesehen (auch wenn es nicht so krass ausgenutzt wurde). Dachte das wäre halt so.

  13. #13
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Ja, es ist frustrierend.
    Combat Club kostet meine ich 75 Euro, was bei dem Angebot und der Qualität bestimmt in Ordnung ist aber für mich in Kombination mit nem ähnlichen teuren Vertrag zu viel.

    Um zum Thema zurück zu kommen. Falls wer einen Verein oder auch einfach ne Trainingsgruppe kennt, kann er ja nen Tipp geben.
    Als Beispiel habe ich einen guten Ringer Verein gefunden für unter 20 Euro im Monat, wären da nicht die Zeiten..

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Echt jetzt - Paragraph 313 und 138 BGB sind Deine Freunde...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Echt jetzt - Paragraph 313 und 138 BGB sind Deine Freunde...
    Ich habe noch nie ein solches Problem gehabt. Wie geht man denn optimal gegen sowas vor, wenn man keine Rechtsschutz hat?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure hilfe
    Von koolaz09 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 18:36
  2. brauche hilfe
    Von mawa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 21:59
  3. Brauche Hilfe!
    Von Alex_K im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 14:29
  4. brauche ma eure hilfe !
    Von mma934 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 00:45
  5. Brauche Hilfe
    Von wing-chun-girl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •