Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Grappling in Köln - Ich brauche Hilfe!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier fällt aber nur ein Kurs, der Teil des MMAs ist, in einem MMA Verein weg. Nicht mehr ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hier fällt aber nur ein Kurs, der Teil des MMAs ist, in einem MMA Verein weg. Nicht mehr ...
    Selbst dann könnte man darüber diskutieren ob die Leistung noch dem Vertrag gerecht wird. MMA = Stand und Boden -> Boden entfällt (ersatzlos), ist es dann noch MMA? Oder "darf" man es auch MMA nennen, wenn man Boxen und Kickboxen im Angebot hat?

    Ich kann ja auch keine Fischbrötchen verkaufen und dann sagen: "Sorry - Fisch ist alle, gibt nur noch Brötchen..."

    Dieses Posting:


    Man hat mir vom Verein aus angeboten andere Kurse wie Boxen oder Kickboxen zu belegen, die aber für mich zu spät beginnen und auch nicht das sind was ich machen möchte.
    hatte ich dahingehend interpretiert, dass der TE sich u.a. aufgrund der Zeiten dann speziell bei dem Verein für die mit MMA gekennzeichneten Einheiten angemeldet hat und auch nur(?) eben diese MMA / Boden Trainingseinheiten wahrgenommen hat. (Wenn er je nach Lust und Zeit auch vorher schon bei anderen Kursen gewesen ist kann er sich jetzt natürlich nicht mehr hinstellen und sagen - nee das passt mir aber nicht.)


    Und wenn der MMA / Boden Teil dann ersatzlos entfällt und der Verein darauf verweist, dass er alternativ ja zu anderen Zeiten Stand-Up machen könnte ist es meiner Meinung nach eben nicht so klar ob das dann einfach so akzeptiert werden muss. Im Endeffekt ist das aber eh alles "Hätte, hätte - Fahrradkette..." und der TE muss sich halt überlegen ob er einen Versuch startet oder ob er die Nummer aussitzt und weiter zahlt. Das doch knappe Budget und das begrenzte Zeitfenster macht die Sache für ihn da natürlich nicht leichter wenn es um die Wahl eines neuen Clubs geht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #33
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Entschuldigt die späte Antwort.
    Habe heute mal mit einem Anwalt telefonisch Kontakt gehabt und der sagte mir dass ich aus dem Vertrag schwer rauskommen werde.
    Problematik ist wohl, dass der Vertrag darauf ausgelegt ist dass der Verein sich vorbehält die Zeiten und Kurse zu ändern.

    MMA Training meint hier ein Training vom Stand bis zum Boden mit unterschiedlicher Prioritätensetzung von Training zu Training. Und die anderen Handschuhe noch.

    Die anderen Kurse sind klassisches Boxen und Kickboxen.
    Ist sehr ärgerlich für mich, aber da muss ich halt durch.

  4. #34
    oxox Gast

    Standard

    Hast du mal ne freundliche Mail an den Club geschrieben? Manchmal hilft es.

  5. #35
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Ich hatte ein persönliches Gespräch geführt. Leider ohne grossen Erfolg.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von GrapplingCologne Beitrag anzeigen
    Entschuldigt die späte Antwort.
    Habe heute mal mit einem Anwalt telefonisch Kontakt gehabt und der sagte mir dass ich aus dem Vertrag schwer rauskommen werde.
    Problematik ist wohl, dass der Vertrag darauf ausgelegt ist dass der Verein sich vorbehält die Zeiten und Kurse zu ändern.

    MMA Training meint hier ein Training vom Stand bis zum Boden mit unterschiedlicher Prioritätensetzung von Training zu Training. Und die anderen Handschuhe noch.

    Die anderen Kurse sind klassisches Boxen und Kickboxen.
    Ist sehr ärgerlich für mich, aber da muss ich halt durch.
    Das ist genau das, was ich meinte. Da muss man manchmal durch, leider.
    Ein Gericht gerade erst letztes Jahr entschieden hat, dass ein beruflicher Umzug auch kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Um welchen Club geht es denn?

    Wäre ja ggf. auch für andere interessant damit man weiß wen man besser meiden sollte...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #38
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Soweit ich das richtig verstanden habe, ist dies ein Standartvertrag in solchen Vereinen. Wenn dieses "Recht" nicht durchgesetzt wird ist das ein Entgegenkommen aber kein muss.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von GrapplingCologne Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ---
    Als Beispiel habe ich einen Ringerverein gefunden der sehr günstig und gut ist, aber halt immer bis 21 Uhr Training hat. Das kann ich "mal" machen aber meistens halt nicht.

    Vielen Dank fürs durchhalten.
    Wäre Judo ok für dich? Da sollte es auch Bodenkampf geben.

    http://esv-olympia.de/judo/trainingszeiten/

    Kenn den Verein nicht, habs nur auf die Schnelle unter Berücksichtigung deiner Angaben
    gefunden. Zeiten für dich sehr gut, Preis günstig.

  10. #40
    GrapplingCologne Gast

    Standard

    Danke, dieser Judoverein war mir auch noch nicht bekannt.
    Reines Judo ist zwar nicht meine erste Wahl aber ich gucke es mir mal an.

    Kennt jemand die Sportakademie Prang und kann diese mit dem Combat Club vergleichen?
    Die haben spitzen Zeiten und viele Trainingstage. Insbesondere was Luta/Bjj angeht. Alleine dass die kein Ringen haben finde ich wohl "schade".

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    schau mal hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...a-Livre-Basics

    das wäre doch mal was, was deine Fragen zur Sportakademie Prang beantworten könnte
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    ist ist entscheidend , ob man einen vertrag mit einem kommerzellen anbieter oder eine mitgliedschaft in einem verein unterschrieben hat. beides hat unterschiedliche auswirkungen, dies wird von vielen durcheinander geschmissen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    @Grappling Cologne:
    Den Anwalt würde ich Dir auch ohne Rechtschutzversicherung empfehlen, und zwar kein Telefonat sondern in die nächste kleine Kanzlei um die Ecke gehen ;-)
    Wichtig für Dich: Keine Erstberatung!! Die kostet pauschal 226,10€ unabhängig vom weiteren Vorgehen.

    Direkt nach einem Preis für ein Schreiben fragen, dabei den Streitwert angeben. Das ist grob die Restlaufzeit x Monatsbeitrag. Für ein einfaches Schreiben bist Du irgendwo zwischen 60-150€, je nach Deinem errechneten Streitwert. Die Info wirst Du aber direkt bekommen können.

    In Streitfällen zieht das freundliche Gespräch seltener, das geschriebene Wort führt eher zum Ziel.

    @Little Green Dragon: ich löse solche Fälle auch selber, aber nicht jeder hat ein hinreichendes Verständnis der schriftlichen Kommunikation und der Gepflogenheiten im Geschäftsverkehr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure hilfe
    Von koolaz09 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 17:36
  2. brauche hilfe
    Von mawa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 20:59
  3. Brauche Hilfe!
    Von Alex_K im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 13:29
  4. brauche ma eure hilfe !
    Von mma934 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 23:45
  5. Brauche Hilfe
    Von wing-chun-girl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 20:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •