Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "Put the knife down!!"

  1. #1
    Gast Gast

    Standard "Put the knife down!!"


  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Da hast du aber auch eins der schlechtesten Videos rausgesucht, die es gibt.
    Standart, zwei bleiben mit der 9 mm im Anschlag, zwei wechseln auf Taser. Wenn die nicht greifen wird direkt geschossen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe das Video gepostet, weil es aktuell ist und sehr gut zeigt, wozu fatale Fehler und führen können.

    Dass der Cop der zweiten Attacke noch lebt, verdankt er alleine dem glücklichen Umstand, dass der Angreifer unterwegs sein Messer verloren hat.

    Zu guter Letzt kommt der Angreifer sogar noch an die Schusswaffe des zweiten Cops und wird gerade noch rechtzeitig erschossen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Der menschliche Faktor. wäre interessant etwas über die Hintergründe zu wissen. Die Beamten wollen sein Leben retten. Klar einige schwerwiegende Fehler dabei. Nachdem er getroffen ist vernachlässigen sie die Eigensicherung. Ich habe das Gefühl aus Schock und Überraschung weil die Bedrohung beendet zu sein scheint und sie überlegen wie man die Sache "gut" beenden kann.
    Die werden in Zukunft wahrscheinlich aus allen Rohren feuern bis sich nichts mehr bewegt. Das ist zwar prinzipiell "richtig", aber wahrscheinlich ist eben in Realität auch sowas nicht einfach.
    Ich stelle mir deutsche Beamten vor, mit wenig Schießtraining, denen in anderen Situationen schon vorgeworfen wurde, sie hätten ja erstmal auf die Beine zielen können.
    Auch wenn man sagen würde die sollen den gleich wegballern, wenn man kein Psychopath ist, dann ist es vielleicht gar nicht so einfach.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video gepostet, weil es aktuell ist und sehr gut zeigt, wozu fatale Fehler und führen können.

    Dass der Cop der zweiten Attacke noch lebt, verdankt er alleine dem glücklichen Umstand, dass der Angreifer unterwegs sein Messer verloren hat.

    Zu guter Letzt kommt der Angreifer sogar noch an die Schusswaffe des zweiten Cops und wird gerade noch rechtzeitig erschossen.
    Kennst du die "Ausbildung" der Streifencops in den USA?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video gepostet, weil es aktuell ist und sehr gut zeigt, wozu fatale Fehler und führen können.

    Dass der Cop der zweiten Attacke noch lebt, verdankt er alleine dem glücklichen Umstand, dass der Angreifer unterwegs sein Messer verloren hat.

    Zu guter Letzt kommt der Angreifer sogar noch an die Schusswaffe des zweiten Cops und wird gerade noch rechtzeitig erschossen.
    Aktuell?? Das Video ist schon seit geraumer Zeit in sämtlichen Combatives Gruppen(WhatsApp; Insta) im Umlauf! Schon gefühlte 100mal gesehen und diskutiert

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Aktuell?? Das Video ist schon seit geraumer Zeit in sämtlichen Combatives Gruppen(WhatsApp; Insta) im Umlauf! Schon gefühlte 100mal gesehen und diskutiert
    Hier wurde es jedenfalls noch nicht diskutiert.

    Das Ereignis auf dem Video hat gerade mal vor 6 Wochen stattgefunden - wie es da seit "geraumer Zeit" öffentlich sein soll, ist mir ein Rätsel.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Hier wurde es jedenfalls noch nicht diskutiert.

    Das Ereignis auf dem Video hat gerade mal vor 6 Wochen stattgefunden - wie es da seit "geraumer Zeit" öffentlich sein soll, ist mir ein Rätsel.
    Na, dann Rätsel mal weiter. Kann nichts dafür, daß bei dir Sachen erst später ankommen ( wie halt so einiges)
    Gerade nochmal nachgeschaut: Video ist mir das erste Mal am 4.Juli zugesendet worden- heute ist der 14.August

    Das einzige, wo du Recht hast: hier ist es noch nicht diskutiert worden
    Geändert von Stixandmore (14-08-2019 um 23:16 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video gepostet, weil es aktuell ist und sehr gut zeigt, wozu fatale Fehler und führen können.
    Wie Kannix richtig schreibt, ist das in Realität alles nicht wirklich einfach und hierzulande finden sich dann auch noch Damen und Herren, die das ganze verurteilen, da ja "Warnschüsse" angebracht wären.
    Beim Polizisten mit der Kamera liegen in jedem Fall auch alle Nerven blank. Mag auch verschiedene (Hinter)gründe haben.

    Was kann man hier also diskutieren? Wenn der Angreifer mal in Bewegung ist, wird es selbst beim Fronalangriff gar nicht so leicht, gezielte Schüsse abzugeben. Der Cop konnte froh sein, zum Schluss noch Patronen in der Waffe zu haben. Wenn sowas dann auch noch in ner Fußgängerzone oder an öffentlichen Plätzen passiert, wird es schnell dramatisch. Eine inhaltliche Diskussion über die Konsequenzen solcher Katastrophen ist hier eigentlich nicht zu führen.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da hast du aber auch eins der schlechtesten Videos rausgesucht, die es gibt.
    Warum ist das Video schlecht? Zeigt doch gut, was bei Messerabwehr alles schief gehen kann, selbst wenn man bewaffnet ist und Verstärkung dabei hat.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Warum ist das Video schlecht? Zeigt doch gut, was bei Messerabwehr alles schief gehen kann, selbst wenn man bewaffnet ist und Verstärkung dabei hat.
    Weil die in meinen AUgen alles falsch gemacht haben, was man machen kann.
    Wenn du es jetzt in die Kategorie packst: Dümmste Videoas, dann hast du Recht
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ich würde sagen Kategorie "lehrreiches Video" - selbst mit Schusswaffen und mehreren Leuten ist ein Messer ne Ansage, so lange man nicht Vollprofi ist, der mit so was dauernd zu tun hat.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 11:58
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 09:02
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 23:57
  4. Ricky "The Hittmann" Hatton VS Floyd "the Prettyboy" Maywether
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2007, 12:30
  5. Put 'Em Down, Take 'Em Out
    Von the stranger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-01-2007, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •