Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 192

Thema: Barfussschuhe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Question Barfussschuhe

    welche barfußschuhe tragt ihr ?

    welche marke und welches modell ?

    Ps: bitte alle schuhe posten für alle anwendungsfälle
    ob turnschuh outdoor winterschuh oder oder

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Ich trage im Büro/Aspahlt-Kontext Wildlinge.

    Merrell geht eher auch auf natürlichen Wegen
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    schreibt bitte immer auch das modell rein

    danke

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    • Fitness: Vibram FiveFingers KMD Sport 2.0
    • KK draußen im Sommer oder bei kalten Innenböden: Vibram Five Fingers KSO Evo
    • KK draußen bei kaltem Untergrund: Habe mir neulich Vibram Men‘s V-Treck bestellt und wieder zurückgeschickt. Viel zu eng an den Zehen. Suche noch Tipps!
    • Freizeit bisweilen Nike Free 0.5 —> Barfußschuhe nach Ansicht des Einlagenprofis meiner Wahl für Asphalt ungeeignet wegen fehlender sensorischer Impulse
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    vibram mag ich persönlich gar nicht, da sie meist zehenschuhe haben. das kann ich gar nicht (er)tragen......

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Welche trägst Du den und wofür?

    Ich trage bisher keine, denke aber für bestimmte Outdoorzwecke darüber nach.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Viele, alle von Leguano und Vivo Barefoot. Habe von beiden Marken Winterschuhe und diverse Sommerschuhe. Von Leguano auch die Sockenschuhe, die ich gerne als Ref auf der Matte oder als Wettkämpfer an der Matte trage.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welche trägst Du den und wofür?
    ich trage zum conditioning und krafttraining und ab und zu zuhause N balance barfussschuhe.

    überlege mir aber gerade das anwendundungs feld zu vergrößern ua outdoorschuhe und winterschuhe.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    .....und Vivo Barefoot.
    das angebot sieht super aus .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    hat jemand noch einen preistipp ?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vibram mag ich persönlich gar nicht, da sie meist zehenschuhe haben. das kann ich gar nicht (er)tragen......
    Gewöhnt man sich dran! Es lohnt sich, habe auch ohne Ende Zehensocken dafür...

    1. Vibram KSO Evo/Eco! (die mEn allerbesten Barfußschuhe)
    2. KSO Eco Wool (tolle Übergangsschuhe!) (gleiche Sohle wie dei KSO Eco, aber mit wärmender Wolle als Obermaterial)
    3. Vibram Trek Acent insulated - tolle WInterschuhe mit super Fußklima, wärmt auch nass, aber werden alle schnell nass. Die flexibelsten Winterschuhe die ich kenne, aber klar, etwas dickere Sohle, nix zum rumstehen bei Kälte, klar. Habe auch schon Schneewanderungen mit gemacht, geht so lange man in Bewegeung bleibt (und möglicherweise Füße hat, die sich entsprechen bewegen - ist ja auch ne Trainingsfrage)
    3,5 Der Nachfolger ist glaube ich V-Trek insulated, soll wasserabweisend sein, bringt aber nix und hat schlechter isolierte Zehen.
    Die trage ich am häufigsten, je nach Wetter.
    4. Vivob. Soul Afica Leder Halbschuh, wenn ich mal keine nassen Füße haben will, ist aber selten, Sohle ist ziemlich unflexibel.
    5. Vivobarefoot Gobi Hi Top (oder auch Scott) als Winterstiefel, notfalls mit mehreren Einlegesohlen, habe Standard wenn es nciht so warm ist wie jetzt, ne dünne Lammfellsohle mit Vlies drin und die orginale draußen)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Außerdem noch Skinners Socken, mal schauen, wie sich das bewährt.

    Ich wandere auch mit den Zehenschuhen, toll, was man da alles machen kann...!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Vivos sind halt teuer und nur mäßige Qualität, jedenfalls vor ein paar Jahren, auch de Sohlen war oft nicht mehr so gut wie man gehört hat. Die Wanderschuhe würde ich eher nicht nehmen, die Scotts/Gobi STiefel sind wiederum für Winterschuhe ne tolle Sohle, SoulRunners mit 5 mm oder noch mehr Sohle bspw. wesentlich unflexibler...
    Meistens habe ich einfach nen zweites Paar und Wechselsocken dabei und trage lieber die Vibrams, weil es einfach noch soo viiel besser ist..

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich trage seit Kurzem Leguano Jaspar. Sind meine ersten Barfusschuhe und bin beeindruckt wie bequem und wie schnell mich gewonnen habe, besonders jetzt im Winter. Obwohl das Modell für den Winter gedacht ist, bekommt man kalte Fuße, für mich gar kein Problem aber muss man sagen. Leguano hat andere Winterschuhe die wärmer sein sollen.

    Ich werde wahrscheinlich mir die Leguano Spinwyn für den Sommer kaufen, schaue mir ob ich sie unter 130€ gebraucht kaufen kann.

    Grüße.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte kauf dir niemals gebrauchte Schuhe! Das Fußbett des Schuhs ist dann für einen anderen Fuß eingelaufen und geformt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •