Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kali / Escrima-Schutzausrüstung - Suche guten Anbieter

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard Kali / Escrima-Schutzausrüstung - Suche guten Anbieter

    Hallo Leute,

    ich suche gute Schutzausrüstung für den Vollkontakt-Stockkampf, aber auch für das kontaktbetonte Kali- / Escrima-Training.

    Insbesondere suche ich schon seit ewigen Zeiten nach einem guten, komplett geschlossenen (also rundherum) Unterarmschutz, mit dem man eben auch etwas intensiver und dynamischer das "Defanging The Snake" mit Stöcken trainieren kann.

    Hat jemand vielleicht auch einen Tipp für einen guten Kopfschutz?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruss

    Klaus
    Geändert von variable (22-08-2019 um 10:43 Uhr)
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich suche gute Schutzausrüstung für den Vollkontakt-Stockkampf, aber auch für das kontaktbetonte Kali- / Escrima-Training.

    Insbesondere suche ich schon seit ewigen Zeiten nach einem guten, komplett geschlossenen (also rundherum) Unterarmschutz, mit dem man eben auch etwas intensiver und dynamischer das "Defanging The Snake" mit Stöcken trainieren kann.

    Hat jemand vielleicht auch einen Tipp für einen guten Kopfschutz?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruss

    Klaus
    Da "defanging" normalerweise gegen die Innenseite des Unterarms gemacht wird, einfach die Polsterung nach innen "drehen"; bei "Contradas" wie gehabt richtig herum befestigen
    Kopfschutz? Gang und gebe sind Fechtmasken- die normalen, gängigen Eskrimahelme( Typ WEAKF) taugen, meiner Meinung nach, nicht allzuviel

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Da "defanging" normalerweise gegen die Innenseite des Unterarms gemacht wird, einfach die Polsterung nach innen "drehen"; bei "Contradas" wie gehabt richtig herum befestigen
    Kopfschutz? Gang und gebe sind Fechtmasken- die normalen, gängigen Eskrimahelme( Typ WEAKF) taugen, meiner Meinung nach, nicht allzuviel

    Hey Stixandmore,

    vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Kannst du generell einen Unterarmschutz empfehlen?

    Ich hätte eben gerne einen, mit dem man "frei" arbeiten kann, d.h. eben nicht nur "defanging" (hätte mich besser ausdrücken sollen). Ich hab so einen "geschlossenen" mal auf irgend einem YouTube-Video gesehen, aber bis heute eben nichts dieser Art gefunden …

    Ich hab selbst noch nie mit einer Fechtmaske trainiert, weiß aber schon, dass die häufig verwendet werden. Ich hab mit Motorradhelmen (Visier verklebt) trainiert, aber das ist jetzt auch nicht gerade so das "Grüne" …

    Wie sind diese Fechtmasken so? Schlagdämpfung wahrscheinlich relativ wenig, oder? Weißt Du, ich würde den Kontakt-Stockkampf eben gerne auch mit - ja sagen wir mal "normalen" - Leuten trainieren - also keine "Dogbrothers" …

    Gruss
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    Hey Stixandmore,

    vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Kannst du generell einen Unterarmschutz empfehlen?

    Ich hätte eben gerne einen, mit dem man "frei" arbeiten kann, d.h. eben nicht nur "defanging" (hätte mich besser ausdrücken sollen). Ich hab so einen "geschlossenen" mal auf irgend einem YouTube-Video gesehen, aber bis heute eben nichts dieser Art gefunden …

    Ich hab selbst noch nie mit einer Fechtmaske trainiert, weiß aber schon, dass die häufig verwendet werden. Ich hab mit Motorradhelmen (Visier verklebt) trainiert, aber das ist jetzt auch nicht gerade so das "Grüne" …

    Wie sind diese Fechtmasken so? Schlagdämpfung wahrscheinlich relativ wenig, oder? Weißt Du, ich würde den Kontakt-Stockkampf eben gerne auch mit - ja sagen wir mal "normalen" - Leuten trainieren - also keine "Dogbrothers" …

    Gruss
    Ne, leider nicht- meine Leute haben nichts gegen ein paar blaue Flecken evtl Mal bei Anbietern in den USA oder auf den Phillis suchen!?(die WEAKF Ausrüstung verkaufen)
    Thema Fechtmaske: die halten gut und beim "Einschlag" gibt es erstmal nur einen lauten Knall!? Nachteil: durch das Gitter ist die Trefferzone etwas nach vorne versetzt; du triffst das Gesicht also schon, wo in Wirklichkeit noch gar keins ist!? Und auch die Dogbrother sparren nicht immer mit so einer hohen Intensität
    Gegebenfalls auf Rattan verzichten und erstmal qualitativ hochwertige Polsterstöcke nutzen
    Geändert von Stixandmore (22-08-2019 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ne, leider nicht- meine Leute haben nichts gegen ein paar blaue Flecken evtl Mal bei Anbietern in den USA oder auf den Phillis suchen!?
    Thema Fechtmaske: die halten gut und beim "Einschlag" gibt es erstmal nur einen lauten Knall!? Nachteil: durch das Gitter ist die Trefferzone etwas nach vorne versetzt; du triffst das Gesicht also schon, wo in Wirklichkeit noch gar keins ist!? Und auch die Dogbrother sparren nicht immer mit so einer hohen Intensität
    Gegebenfalls auf Rattan verzichten und erstmal qualitativ hochwertige Polsterstöcke nutzen

    Vielen Dank schon mal für die Antwort! (Vielleicht) Letzte Frage an Dich: Kannst du eine Bezugsquelle für die Fechthelme empfehlen?
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Unterarmschutz: https://www.lamecoeskrimaintl.com/in...&product_id=51
    Wg. Helme: manche schwören auf Fechtmasken, andere kommen damit nicht so richtig klar und stehen eher auf WEKAF-Helme.
    MMn ist die Fechtmaske der beste Kopfschutz, den es momentan gibt. Mit etwas Glück kann man auf Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte abschiessen. Allerdings wird sie wahrscheinlich an den Seiten vollgekrakelt sein (k. A. was die Fechter damit anstellen)

    PS: achte darauf, dass die Fechtmaske 1600N Durchstosskraft ab kann
    Geändert von gion toji (22-08-2019 um 13:21 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Unterarmschutz: https://www.lamecoeskrimaintl.com/in...&product_id=51
    Wg. Helme: manche schwören auf Fechtmasken, andere kommen damit nicht so richtig klar und stehen eher auf WEKAF-Helme.
    MMn ist die Fechtmaske der beste Kopfschutz, den es momentan gibt. Mit etwas Glück kann man auf Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte abschiessen. Allerdings wird sie wahrscheinlich an den Seiten vollgekrakelt sein

    Hey gion toji,

    vielen Dank für die Antwort! Der Unterarmschützer sieht super aus!! Hast Du den selbst?
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Antwort! Der Unterarmschützer sieht super aus!! Hast Du den selbst?
    ich hab so ähnliche, aber da auf meinen nicht "Lameco" drauf steht, vermute ich, dass es Fakes sind. Ich bin aber zufrieden damit. Hab schon vergessen, woher ich die habe, hab sie aber auf jeden Fall nicht neu gekauft

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal für die Antwort! (Vielleicht) Letzte Frage an Dich: Kannst du eine Bezugsquelle für die Fechthelme empfehlen?
    Wie gion toij schon sagte: gebrauchte auf eBay ansonsten kann man direkt über die Hersteller beziehen:
    Allstar und Uhlmann sind die gängigen Marken

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    fechtmasken dämpfen ganz gut frontale Schläge ab, kommt es von der Seite kann es wehtun, vor allem wenn es hinter den Helm geht.
    Unterarmschutz: dünnen Schaumstoff holen, umwickeln mit Tape und gut ist oder pvc rohr aufschneiden und anlegen
    Schmerzen gehören zum Stockkampf dazu.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ich hab so ähnliche, aber da auf meinen nicht "Lameco" drauf steht, vermute ich, dass es Fakes sind. Ich bin aber zufrieden damit. Hab schon vergessen, woher ich die habe, hab sie aber auf jeden Fall nicht neu gekauft

    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie gion toij schon sagte: gebrauchte auf eBay ansonsten kann man direkt über die Hersteller beziehen:
    Allstar und Uhlmann sind die gängigen Marken

    Alles klar, Danke!
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    fechtmasken dämpfen ganz gut frontale Schläge ab, kommt es von der Seite kann es wehtun, vor allem wenn es hinter den Helm geht.
    Unterarmschutz: dünnen Schaumstoff holen, umwickeln mit Tape und gut ist oder pvc rohr aufschneiden und anlegen

    Danke für die Antwort und die "rustikalen" Tipps!


    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Schmerzen gehören zum Stockkampf dazu.

    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Schau evtl Mal nach Ausrüstung der HEMA Leute - die sparren normalerweise mit Aluwaffen und haben dementsprechend auch die Schutzausrüstung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche in Münster Kali, Escrima, Silat etc.
    Von MarkusCinco im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-08-2015, 09:00
  2. Suche Kali,Escrima oder Arnis Verein in Mannheim?
    Von Sticki im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-12-2014, 12:10
  3. Suche DVD´s und Bücher Escrima,Anis,Kali
    Von daywalker72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 14:47
  4. Suche Arnis, Escrima, Kali Turnier
    Von Rick@Su Ceng im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 17:20
  5. Suche das Buch von Kali zu Escrima
    Von trioxine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •