Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blog: Selbstbefriedigung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard Blog: Selbstbefriedigung


  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Finde den Artikel nicht so dolle, ist mir in diesem Kontext etwas zu hetzerisch. Warum sich lange mit Leuten aufhalten, deren Verhalten man lächerlich findet? Das könnte man in einem kurzen Absatz abhandeln. Oder einen kürzeren Artikel als eine Art Schmährede veröffentlichen, wäre auch okay. Naja, wie auch immer...

    Leute, die wirklich so drauf sind, lassen sich bestimmt nicht so leicht ändern. Leute, die nicht so drauf sind, wollen vllt. mehr positiven, bestärkenden, leitenden Input. Denke ich mir mal so.

    Mir persönlich geht „aber wir haben damals noch“ oder „ich fahre jeden Tag 300km zum Training“ übrigens voll aufn Kranz.

    Zum Ende kommen für mich die wichtigen Punkte. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber z.B., wobei einem beim Einschätzen der Lage eben Sparring hilft.

    Ernsthaftes, fokussiertes Training auch, wobei ich noch anmerken würde, dass man sich durchaus öfter mal die Frage stellen sollte, warum man generell etwas bestimmtes trainiert (das Ziel, und ob man überhaupt noch auf dem Weg ist), ebenso warum man spezifische Übungen macht.

    Weiterhin sollte man sich mMn fragen, ob Ausgaben für Kleidung und Equipment wirklich zielführend sind oder eben nur der Selbstbefriedigung dienen.
    Geändert von Pflöte (23-08-2019 um 20:50 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Weiterhin sollte man sich mMn fragen, ob Ausgaben für Kleidung und Equipment wirklich zielführend sind oder eben nur der Selbstbefriedigung dienen.
    Musst halt hier einkaufen:

    https://www.combatives.biz/shop/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Merchandise-Zeugs ist auch überhaupt nicht meins, aber das meinte ich nicht. Habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Mir ging es um Dinge, die man wirklich braucht, für die aber gerne mal viel zu viel Geld ausgegeben wird.

    Sehr verbreitet dürften wohl teure Laufschuhe und der dazu passende Sportbekleidungsquatsch sein. Man braucht es zwar, könnte sich genauso gut aber auch für wenig Geld einkleiden (meine Laufschuhe haben nen Zehner gekostet).

    Oder Hanteln ... da sehe ich manchmal extrem teure Angebote, die aber schlicht nicht den entsprechenden Mehrwert bieten.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Diese Leute gibt es durchaus auch beim KS. Wenn es mal etwas ruppiger zugeht sind sie dann plötzlich verschwunden., oder haben keinen Mundschutz dabei, oder müssen aufs Klo, oder haben auf einmal Schmerzen, oder müssen schnell zu nem Termin, oder oder......

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Ich mag den Text und hatte viel Spaß beim Lesen...Allerdings bin ich auch so gut wie gar nicht in diesem Bereich Unterwegs...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    der artikel knarzt, wie ich finde, an einer stelle:

    das
    Das perfekte Wochenende zeigt nach der Vorstellung aber auch seine Kehrseite der Medaille, es wird für den Rest des Tages trainiert. Dieser unangenehme Seminarpart lässt einen vielleicht schlecht aussehen. Mit viel Glück kann man das Training mit wichtigen Fachsimpeleien unterbrechen und hat noch Zeit für ein weiteres Selfie. Am Ende noch ein Gruppenfoto, sich schnell auf Facebook markiert und schon ist man der geilste Typ.

    Es muss ja niemand wissen, dass man keinen Drill mitgemacht und sich in den Umkleidekabinen rumgedrückt hat.
    und das
    Aber nicht nur am Wochenende, auch unterhalb der Woche folgt man dem Rausch der Befriedigung. Schließlich ist der Schrank voller cooler Klamotten und die müssen präsentiert werden. Sporttasche packen, Selfie machen und auf geht es.

    Gleichgesinnte sind schnell gefunden und man gibt nun gemeinsam alles. Training bis zur Erschöpfung mit und ohne Verstand. Wird die Kritik der Trainer größer, folgt das Unverständnis und das sturre Ingorieren.

    Gerne wird hier die interne, private Trainingsgruppe gegründet. Das dreckige Dutzend der mangelndern Technik. Lobjauchzend gibt man hier alles. Ein falscher Fokus und technisch fragwürdige Übungen lassen jede Trainerkritik vergessen.
    passen in meinen augen nicht zusammen. derartiges reines poser- oder wannabe-klientel gründet keine eigenen trainingsgruppen, in denen sich wie beschrieben verausgabt wird. wozu auch? ist doch gar nicht in ihrem interesse... der focus liegt bei denen doch - wie eingangs richtig beschrieben - ganz woanders.

    ansonsten:

    wenn man im sv-bereich teure leute, insbesondere aus dem ausland herholt und gerne noch seinem eigenen inner-circle entsprechende vergünstigungen bieten möchte, um an diesen seminaren teilzunehmen, muss man das halt irgendwie querfinanzieren - und sowas läuft dann halt meist nur übers "been there, bought the t-shirt"-klientel... und auch in der ach-so-heilen ks-welt ist das nicht anders. auch dort kommt kein teurer spitzenmann nur für closed door trainings mit der wettkampftruppe - auch sowas wird durch die kohle der hobby- und breitensportler querfinanziert.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Man muß sich immer vor Augen halten, daß Otto-Normal Verbraucher mit physischer Gewalt normalerweise keine Erfahrung hat. Bei psychischer Gewalt in Form von Mobbing ( neudeutsch ) sieht das schon anders aus. Aber das ist ein etwas anderes Themenfeld. Ich bin weit davon entfernt zu sein ein Sozialdarwinist zu sein, aber man soll die Leute ruhig in ihrer Blase vor sich hin leben lassen und froh darüber sein, daß die Wahrscheinlichkeit mit physischer Gewalt, vielleicht sogar noch in ihrer extremsten Form - nackter Überlebenskampf - konfrontiert zu werden, gegen Null geht.

    Sollen sie doch in Markenkleidung herum spazieren, " Selfies " machen, die sozialen Medien fluten und dolle Geschichten erzählen wie hart sie sind - Bitte. Da sie Tag X niemals erleben werden, muß man das einfach so hinnehmen. Ehrlich gesagt sind mir diese Leute sogar noch lieber als die Raubtiere aus denen man schon in jungen Jahren jede Form von Empathie herausgeprügelt hat. Die sind ebenfalls selten, aber treten sie zutage, womöglich noch in Rudeln, können sie einiges an Flurschaden hinterlassen. Deren Opfer können dann bittere Geschichten erzählen, wenn man es an ihren entstellten Gesichtern nicht gleich ablesen kann.

    Eben auf jeden Topf sein Deckelchen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Blog/ Gewalt Blog
    Von Brodala im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15-11-2013, 12:15
  2. Mein Blog
    Von shaolinkungfu96 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2013, 19:07
  3. Blog it!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 11:48
  4. Mein Blog
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •