Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deckung Deckung Deckung

  1. #1
    grenbf Gast

    Lightbulb Deckung Deckung Deckung

    Hi!
    2. Beitrag von mir hier im Forum.

    Bin noch nicht so lange dabei im Boxen, hatten jetzt länger Pause, sind wohl so gute 3 Monate die ich jetzt regelmäßig trainiere.
    Es geht um folgendes:
    Ich lasse häufig beim Schlagen meine Deckung fallen, ist dann nicht mehr leicht oberhalb von Kinn sondern eher auf oberer Brust Höhe. Das Problem habe ich vor allem bei meiner Linken, die sollte doch mindestens auf der Höhe der Rechten wenn nicht höher sein oder?
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das vielleicht trainieren kann alleine?
    Kann es sein dass es an den Schultern liegt die vielleicht zu schwach sind?
    Gehe eigentlich 3 Mal die Woche ins Boxen und will noch 3 Mal ins Fitness.. Also nur ein Tag Pause ist das zu viel Training? Man muss dazu sagen dass ich nicht unsportlich bin, habe vor dem Boxen viele andere Sportarten gemacht und nach den einzelnen Trainingseinheiten auch keinen wirklich Muskelkater. Was meint ihr dazu?
    Viele Grüße
    Geändert von grenbf (29-08-2019 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Klemm einen Tennisball zwischen Schulter und Kinn, und mach Schattenboxen. Falls die niedrige Hand davon kommen sollte, dass die Schulter runter geht, wär damit das Problem gelöst, du merkst es sofort, wenn der Tennisball runter fällt.

    ja das kann sein dass deine Schultern eine gewisse Zeit brauchen, bis sie sich daran gewöhnen, das ist normal.

    "zu viel Training" merkt man daran, wenn es nicht weiter geht, wenn man sich erschöpft fühlt, die Motivation sinkt, man das Gefühl hat vor einem riesigen Berg zu stehen, oder man sich auch eine blöde Verletzung aus Unachtsamkeit einfängt. ausprobieren und gucken, was geht.... kommt auch darauf an, was "Fitness" alles beinhaltet. Kraft, Cardio? in welcher Mischung? da kann man schon etwas rumschrauben, bis man die gute Mischung findet. einfach achtsam sein, respektieren wenn dein Körper dir mitteilt, dass es nicht geht, dann passt das schon
    unorthodox

  3. #3
    grenbf Gast

    Standard

    Danke für die Rückmeldung, ich suche mal daheim nach einem Tennisball.
    Bezüglich Fitness, weniger Cardio eher normales "pumpen". Weiss halt nicht wie ich das anstellen soll wenn ich bspw. Montag Boxen gehe und Dienstag Schultern trainieren müsste habe ich wahrscheinlich nicht mehr genug Kraft..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deckung
    Von Lobão im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 17:27
  2. Deckung???
    Von Vietnamese-Fighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 08:13
  3. deckung?
    Von Kharn im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 13:21
  4. Deckung
    Von burn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 15:14
  5. Deckung
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •