Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Kampfsport mit Dreijährigen ?!

  1. #16
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist diese Threaderöffnung ernst gemeint?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dann müssen die Eltern aber selbst was machen und die fahren die lieben Kleinen lieber irgendwohin und bezahlen Geld.
    achso. dann sollten die faulen eltern bei den nächsten landtagswahlen dafür plädieren, dass dies kostenlos ins KITA angebot einfließst und zur kostenlosen nachmittäglichen schulbetreuung hinzugefügt wird

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Der Staat sammelt vorher das Geld mit den Steuern ein und dann kriegt man einen (kleinen) Teil davon wieder - "kostenlos"
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Bei den Kidis dauert das Pampers wechseln länger als die Trainingseinheit, Spaß bei Seite, aber 3-jährige im Martial Arts Bereich trainieren, das ist nicht das Beste.
    Da wird etwas angeboten, wovon der Trainer nicht weiß was er da genau machen soll (schreibt er selber) fehlt da etwa eine fundierte Ausbildung im Kinderbereich???
    Ich verstehe so manche Eltern nicht, die schicken ihre Kinder zu solchen Trainern, Schulen, Vereinen ohne sich genau zu erkunden was wird da gemacht und angeboten.
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Leechen Beitrag anzeigen
    Ich leite Kindergruppen im Bereich Selbstverteidigung, MMA und Kickboxen für Kinder.
    Es gibt drei verschiedene Gruppen, die nach dem Alter gestaffelt sind - 3,5 - 6 Jahre;
    Mit 3 Jährigen kann man keine Selbstverteidigung, Kickboxen und schon gar kein MMA (nicht mal Judo) machen. Mit 3 Jährigen (genauso wie mit 4 Jährigen) kann man höchstens etwas turnen, lustige Spiele machen und dafür sorgen das sie untereinander eine gute Zeit haben. Im Endeffekt dient das lediglich dazu, spielerisch den Bewegungsapparat zu schulen.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Welche (Sorte) Eltern bringen DREIjährige zum MMA-Training?
    Eltern die nichts mit ihren Kindern anfangen können, bringen diese zu Leuten die keine Ahnung haben was sie mit denen machen sollen.

    Zitat Zitat von Leechen Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand Ideen, wie ich das Ganze vielleicht noch angehen kann.
    Entweder spielst und/oder turnst (Hindernisparcour aufbauen) du mit den Kleinen durch das Dojo, oder du lässt sie unkontrolliert herum laufen. Das ist das was Kindergärtner/innen halt so machen. Du kannst ihnen auch ein Buch vorlesen.


  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dann müssen die Eltern aber selbst was machen und die fahren die lieben Kleinen lieber irgendwohin und bezahlen Geld.
    Bei Kleinkindern und Vorschulkindern Zustimmung.


    Grundschulkinder? So ab 6? Hier sehe ich über die Jahrzehnte eine frappierende Entwicklung zu Über(?)behütung und "Verunselbstädigung".

    Wir (60er Jahrgang) haben uns, ... ab der 3. Klasse meine ich, in der Schule für nachmittags verabredet, uns ohne jede Hilfe oder Fahrdienst bei Kind XY oder auf dem Spielplatz oder an Punkt X in der Feldmark getroffen und dann eben bis kurz vor dunkel gespielt und (meist nur gemäßigten) Unfug gemacht. Eltern wussten nur grob, mit wem wir unterwegs waren, aber selten, wo wir genau waren.
    Und, ja, das war toll.
    Auch wenn's zwischendrin mal Raufereien, Kloppereien oder (fand ich am übelsten) Haareziehereien gab. Dergleichen "Kampftraining" haben wir übrigens völlig ohne Trainer absolviert. ;-)


    Heute? Gibt es das nimmer. Oder?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...(fand ich am übelsten) Haareziehereien gab....
    Oh ja, durfte zweimal dabei sein wie weibliche Jugendliche wegen eines Typen eine Auseinandersetzung hatten. Da lagen hinterher die Haare büschelweise im Zug / auf der Straße

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Heute? Gibt es das nimmer. Oder?
    Wenn ich so an meiner Jugend denke, Gruppenweise mit Äxten in den Wald und alles mögliche kurz und klein hacken, brennende Wiesen und Felder, mit Pfeil (vorne mit platt geschlagenem Nagel präpariert, so dass er in Bäumen stecken blieb) und Bogen aufeinander schießen - und auch treffen, so daß wir einen mal ins KH zum Nähen schleppen mussten, … (und noch ein paar Kleinigkeiten)

    In den 80igern hat der Doc die Wade von meinem Kumpel im KH genäht und das war's. Glaube kaum, dass so etwas heute ohne Rettungshubschrauber und Polizei ab geht.

  8. #23
    Macabre Gast

    Standard

    Mein Lieblingssatz:
    Früher war alles besser, damals konnte man mit einem Damenslip noch das ganze Fahrrad putzen, heute reicht der Slip nur noch für die Klingel...


    Zeiten ändern sich..

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    niedlich aber 3 jährige können kein kampfsport trainieren . sie sind noch viel zu klein
    ich habe keine signatur

  10. #25
    mollocos Gast

    Standard

    Ich frage mich, warum hier gleich so negativ reagiert wird? Oo

    Die Frage war doch,wenn ich mich recht entsinne, was der Fragesteller mit seinen "Kleinsten" trainieren kann und da ein "vernünftiges" KS/KK-Training mit Dreijährigen doch recht schwierig ist,
    sollte man Ihm doch das Ringen&Raufen-Konzept näher legen.
    Natürlich gibt es dazu verschiedene Meinungen und Einstellungen aber schon Beudels hat festgestellt, dass solche Konzepte in Kindergarten und auch schon davor, helfen können ein "verantwortungsbewusstes, reflexives und selbstbestimmtes Verhalten in der Auseinandersetzung mit der personalen und dinglichen Umwelt" an den Tag zu legen.
    Des Weiteren wäre "Ringen&Raufen" in der Alters- und Wahrnehmungstufe eine prima psychomotorische Bewegungserziehung und gute Ausgangslage für das weitere Training (wenn die Kiddis dann älter werden)....
    Ich gehe jetzt erst einmal nicht davon aus, dass er ernsthaft mit seinen dreijährigen SuS, MMA oder SV trainiert, sondern dass dies eine Vorstufe ist, wo die Kinder sich erst einmal selbst und andere "erfahren" sollen, Körperkontakt kennen lernen und ganz sanft an die Thematik heran geführt werden sollen?!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von mollocos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum hier gleich so negativ reagiert wird? Oo

    Die Frage war doch,wenn ich mich recht entsinne, was der Fragesteller mit seinen "Kleinsten" trainieren kann und da ein "vernünftiges" KS/KK-Training mit Dreijährigen doch recht schwierig ist,
    sollte man Ihm doch das Ringen&Raufen-Konzept näher legen.
    Natürlich gibt es dazu verschiedene Meinungen und Einstellungen aber schon Beudels hat festgestellt, dass solche Konzepte in Kindergarten und auch schon davor, helfen können ein "verantwortungsbewusstes, reflexives und selbstbestimmtes Verhalten in der Auseinandersetzung mit der personalen und dinglichen Umwelt" an den Tag zu legen.
    Des Weiteren wäre "Ringen&Raufen" in der Alters- und Wahrnehmungstufe eine prima psychomotorische Bewegungserziehung und gute Ausgangslage für das weitere Training (wenn die Kiddis dann älter werden)....
    Ich gehe jetzt erst einmal nicht davon aus, dass er ernsthaft mit seinen dreijährigen SuS, MMA oder SV trainiert, sondern dass dies eine Vorstufe ist, wo die Kinder sich erst einmal selbst und andere "erfahren" sollen, Körperkontakt kennen lernen und ganz sanft an die Thematik heran geführt werden sollen?!
    jupp, da stimme ich dir voll und ganz zu. bin ein großer verfechter des ringenraufen-themas. beudels und konsorten (leffler, lange etc) haben da gut was gebracht. aber eben ringen und raufen - kickboxen, mma .. etc. sind für diese altersklasse sehr ungeeignet. will die truppe aus dem eingangspost r&r anbieten, dann bitte auch unter diesem o.ä. label - und bitte mit geschultem/informierten trainern

  12. #27
    mollocos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    jupp, da stimme ich dir voll und ganz zu. bin ein großer verfechter des ringenraufen-themas. beudels und konsorten (leffler, lange etc) haben da gut was gebracht. aber eben ringen und raufen - kickboxen, mma .. etc. sind für diese altersklasse sehr ungeeignet. will die truppe aus dem eingangspost r&r anbieten, dann bitte auch unter diesem o.ä. label - und bitte mit geschultem/informierten trainern
    Ich werde endlich mal verstanden...dass ich das noch erleben darf :-D
    Sollte der Threaderöffner (nennt man das eigentlich so?) mitlesen, wird er sich spätestens jetzt Gedanken machen!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von mollocos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum hier gleich so negativ reagiert wird?
    Weil da offenbar (wenn es nicht nur als Troll-Posting gemeint war) jemand eben schon ein Angebot für Kinder macht, ohne auch nur den geringsten Plan davon zu haben.

    "Ich leite eine Kindergruppe, weiß aber nix mit denen anzufangen..."

    Genau solche "Kampfsport"angebote braucht die Welt - nicht. Wenn dann überlegt man sich vorher ein tragbares und altersgerechtes Konzept und fängt dann an entsprechende Kurse zu geben, aber hier scheint ja offenbar das alles nicht erfolgt zu sein.

    Und ja, da darf man dann durchaus auch mal etwas negativer reagieren, wobei aufgrund der Nicht-mehr-melden Nummer des/der TE gehe ich davon aus, dass sich hier jemand eh nur einen Spaß erlaubt hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weil da offenbar (wenn es nicht nur als Troll-Posting gemeint war) jemand eben schon ein Angebot für Kinder macht, ohne auch nur den geringsten Plan davon zu haben.
    Hm. Ja, kann man so lesen.

    Für mich aber liest sich das EP so, als wären der Anbieter des (Klein-)Kindertrainings, also der, der das Geld dafür einstreicht, und die Trainerin "Lea", die das Angebot dann bei den Lütten in "Training" umsetzen soll (aber nicht weiß, wie), keineswegs zwingend ein und dieselbe Person. Was die Sache an sich keineswegs besser macht, aber die Schuld der TE darauf reduziert, dass sie sich hat breitschlagen lassen, diese Trainings ohne eigenes Know-How zu geben.
    (Ist aber m.E. im KS/KK-Milieu nicht sooo selten)

  15. #30
    mollocos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weil da offenbar (wenn es nicht nur als Troll-Posting gemeint war) jemand eben schon ein Angebot für Kinder macht, ohne auch nur den geringsten Plan davon zu haben.

    "Ich leite eine Kindergruppe, weiß aber nix mit denen anzufangen..."

    Und ja, da darf man dann durchaus auch mal etwas negativer reagieren, wobei aufgrund der Nicht-mehr-melden Nummer des/der TE gehe ich davon aus, dass sich hier jemand eh nur einen Spaß erlaubt hat.
    Ok, das hatte ich glatt überlesen (...oder erfolgreich verdrängt) Oo
    Ich glaube allerdings nicht,dass das ein Spaß war, da ja genug Vereine oder Schulen, solche und ähnliche Programme anbieten (in Ditzingen, Nähe Stuttgart, können Kinder bereits ab 2!! Jahren Kampfsport "betreiben"), allerdings muss ich unter diesen Umständen, meine oben gemachte Aussage und Ansicht, revidieren. Ohne Konzept und Expertise geht so etwas garnicht :-(

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom BB zum Kampfsport
    Von MariusSaa im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-12-2011, 12:46
  2. SV oder Kampfsport
    Von niko144 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 15:10
  3. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 18:49
  4. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 23:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •