Zuerst mal, ja ich weiß dass hier niemand ferndiagnosen stellen kann verlange ich auch gar nicht. wollte nur mal sehen ob jemand von euch so etwas ähnliches durchmacht bzw durchgemacht hat.


Ich bin 21 und trainiere jetzt seit knapp 4 jahren Taekwondo. Habe dazwischen auch mal den Stil gewechselt und auch ein ganzes Jahr pause gemacht. schon mit 18 hab ich bemerkt, dass meine knie, wenn ich übungen wie zb Kniebeugen mache, deutlich knacksen. Schmerzen oder sonstiges hatte ich zu dem zeitpunkt noch nicht. Trotzdem hab ich damals alles abchecken lassen. Bin zum arzt, hab die knie röntgen lassen, MRT usw....nichts, gar nichts. Hab beschlossen mir da keine weiteren gedanken zu machen.

Die Lage hat sich jetzt leider geändert. Habe vor ca. 4 wochen nach ner langen Pause wieder mit dem Taekwondo training begonnen. Jetzt kommt es leider oft vor dass ich nach dem training einen stark stechenden Schmerz in den Knien verspüre. Allerdings nur wenn ich sie stark belaste oder Stiegen hinauf gehe (also nicht durchgehend) Um ganz ehrlich zu sein mach ich mir deswegen ziemlich ins Hemd. Termin beim Orthopäden ist bereits ausgemacht...wollte trotzdem mal hier nachfragen ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat und was dabei rausgekommen ist.