Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

  1. #151
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile bei einem Schweizer angekommen.
    ich hab so eins am Schlüsselbund
    https://assets.victorinox.com/mediah...0_6223__S1.jpg

    ein kleines Ding, ca 5 cm lang. Sehr nützlich, gerade auch die Schere und die Pinzette.

    und habe es hingekriegt, mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche gedankenlos am Messer rumzuspielen... dabei die Klinge zu öffnen... und das nächste Mal, wo ich in die Hosentasche fasse, passiert was muss, ich schneide mich selbst in den Finger. Was ein ziemliches Blutbad gab.



    eventuell sollte ich mich wirklich auf waffenlose SV konzentrieren, wenn ich es nicht mal schaffe, ein Taschenmesser ohne Eigengefährdung zu führen
    unorthodox

  2. #152
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ..Und wenn die Blutlache von der Feuerwehr weggespült wurde, war es nur ein weiterer der wöchentlichen Einzelfälle.
    Die Polizeinachrichten dieser Woche aus Berlin...

    11.09.2019 18:20 Uhr Brandserie an Fahrzeugen in Berlin aufgeklärt - Tatverdächtiger erhält Haftbefehl
    Ereignisort: bezirksübergreifend
    11.09.2019 12:41 Uhr Mehrere Brandstiftungen in kurzer Folge
    Ereignisort: Friedrichshain-Kreuzberg
    11.09.2019 09:19 UhrKinderwagen angezündet
    Ereignisort: Reinickendorf
    11.09.2019 09:17 Uhr Jugendlicher fremdenfeindlich beleidigt
    Ereignisort: Marzahn-Hellersdorf
    11.09.2019 09:14 Uhr Katze von ihren Leiden erlöst
    Ereignisort: Spandau
    10.09.2019 16:01 UhrStolperstein beschädigt
    Ereignisort: Tempelhof-Schöneberg
    10.09.2019 12:33 Uhr Berliner Verkehrssicherheitstage - Verstärkte Verkehrsüberwachung im gesamten Stadtgebiet
    Ereignisort: bezirksübergreifend
    10.09.2019 10:46 Uhr Bewaffneter Überfall
    Ereignisort: Marzahn-Hellersdorf
    10.09.2019 10:43 Uhr Mit Auto ins Gleisbett
    Ereignisort: Pankow
    10.09.2019 09:45 Uhr Supermarkt überfallen
    Ereignisort: Pankow
    09.09.2019 18:20 Uhr Nach tödlichem Verkehrsunfall - Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin bitten um Mithilfe
    Ereignisort: Mitte
    09.09.2019 17:18 Uhr Bundesweite Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben - Brummis im Blick“
    Ereignisort: bundesweit
    09.09.2019 13:47 Uhr Drei Verletzte bei Unfall
    Ereignisort: Lichtenberg
    09.09.2019 13:41 Uhr Körperverletzung mit antisemitischem Hintergrund
    Ereignisort: Friedrichshain-Kreuzberg
    09.09.2019 11:29 Uhr Motorrad gestohlen - vier Festnahmen
    Ereignisort: Spandau
    09.09.2019 11:21 Uhr Denkmal beschmiert
    Ereignisort: Mitte
    09.09.2019 11:16 Uhr Kleintransporter stand in Flammen
    Ereignisort: Pankow
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #153
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...örtliche Babo weiss das und verhöhnt protestierende Verkehrsteilnehmer mit dem Hinweis darauf, dass er hier das Recht und Gesetz ist und wenn sie nicht gleich ihr dummes Kartoffel-Maul halten würden, es was setzt.
    Absolut glaubwürdig. Genauso wird es gewesen sein
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #154
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt komm hier bloß nicht mit Fakten...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #155
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Beide unter 12 cm ...

    20190912_101225.jpg
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #156
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Absolut glaubwürdig. Genauso wird es gewesen sein
    Hälts du das für so unrealistsich?

  7. #157
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Du darfst viele Deiner Messer also nicht führen und machst dies trotzdem. Da gibt es keine Auslegung. Wenn mich die Polizei nicht anhält, obwohl ich mit 80 durch die Ortschaft fahre, darf ich das trotzdem nicht.
    Da gibt es sehr wohl eine Auslegung. Ich wurde schon von der Polizei kontrolliert und habe das betreffende Messer immer noch und eine OWI gab es auch nicht.

    Denn Selbstverständlich erhöht sich -ganz nüchtern und objektiv betrachtet- die Gefährdung der Allgemeinheit bei jeder (!) Person, die ein Messer insbesondere mit der Intention mitführt, dies ggf. zur SV zu nutzen.
    Nein, denn selbstverständlich ist das absoluter Unsinn.

    Du unterstellst unbescholtenen Bürgern, dass sie eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellen, nur weil sie bewaffnet sind?!

    Vielleicht sollte dir mal jemand erklären, dass die Waffengesetze in der BRD seit 1972 kontinuierlich verschärft wurden, ohne dass das je auch nur den geringsten positiven Effekt auf die Kriminalitätsentwicklung hatte - Im Gegenteil.

    Nicht rechtschaffene Bürger, die eine Waffe tragen, begehen Verbrechen, sondern Kriminelle. Wer Verbrechen verhindern will, muss die Personen von der Straße holen, die sie begehen und nicht stattdessen der gesamten Bevölkerung den verantwortungsvollen Umgang mit potenziellen Tatwerkzeugen absprechen.

    Ich würde nie außerhalb von Notwehr oder Nothilfe ein Messer gegen einen Menschen einsetzen und damit erhöht sich "ganz nüchtern und objektiv betrachtet", nicht nur meine eigene Sicherheit, sondern auch die anderer Menschen... vielleicht sogar deine, denn ich würde mit meinem Messer auch deinen Arxxx retten, wenn ich nachts in Köln plötzlich Zeuge werde, wie jemandem, der gerade mit waffenloser SV gegen 5 Angreifer baden gegangen ist, der Schädel eingetreten wird.

    Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Du dann Hilfe ablehnst und rufst: "Lass mal stecken, Messerträger erhöhen die Gefährdung der Allgemeinheit".

  8. #158
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kommt dann auf die Reform an... Sämtliche Politiker, die eine Verschärfung des Strafrechts fordern, von der CSU-Werteunion über nationalliberaler Flügel der FDP bis hin zur AfD, wollen parallel das Waffenrecht lockern.

    Aber wenn es anders käme und ein generelles Messer-Führverbot verbunden mit strafrechtlichen Konsequenzen, der Preis für eine knallharte Justiz wäre, dann würde ich diese bittere Pille mit Freuden schlucken, denn nichts geht mir mehr gegen den Strich, als dass bei uns vielfach vorbestrafte Kriminelle auf die Bevölkerung losgelassen werden.

    Allgemein:

    Man wird ja mal träumen dürfen: Ich würde die Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken, Jugendstrafrecht bis 17 Jahre begrenzen, das Strafrecht in seiner Schärfe verdreifachen, Innenstädte videoüberwachen und langfristig eine Million neue Polizisten einstellen und diese mit besserem Gehalt und mehr Befugnissen ausstatten. Ja, das würde viel Geld kosten, aber das Geld ist da; für Lieblingsprojekte des linksliberalen Polit-Mainstreams ist ja auch keine Summe zu groß. Imho ist es der primäre Zweck eines Staates für Recht und Ordnung zu sorgen und das kann ich ganz persönlich nicht mehr erkennen, wenn die Polizei vielerorts nur noch bei Schwerverbrechen ausrückt und ansonsten lieber gleich in der Wache bleibt und den Bürger dem Gesetz der Straße überlässt, weil man unterbesetzt ist und völlig demotiviert... Eine Anekdote:

    Ich wollte in Rüsselsheim mal wegen eines Tumults im Zuge eines Verkehrsunfalls die Polizei rufen, als eine Frau meinte, ich wäre wohl von außerhalb, die Polizei würde nicht kommen. Und sie sollte recht behalten. Und wer in Rüsselsheim meint, es könne doch nicht sein, dass eine orientalische Hochzeitsgesellschaft stundenlang eine Hauptstraße komplett blockiert... der wird feststellen, dass auch der dritte Anruf nicht dazu führt, dass die Polizei erscheint. Ich wollte es nicht glauben, bis ich es selbst erlebt habe: Die Polizei kommt einfach nicht und der örtliche Babo weiss das und verhöhnt protestierende Verkehrsteilnehmer mit dem Hinweis darauf, dass er hier das Recht und Gesetz ist und wenn sie nicht gleich ihr dummes Kartoffel-Maul halten würden, es was setzt.

    In Berlin funktioniert das alles noch, aber nur deshalb, weil es die Hauptstadt ist und dort die Machthaber residieren, aber es werden immer mehr Gebiete, in denen sich dieser Staat längst in der aktiven Auflösung befindet. Es klappt also in Duisburg-Marxloh, Rüsselsheim, Offenbach, einigen Ecken von Frankfurt, Köln und Düsseldorf usw. bestimmt ganz toll mit waffenloser SV, wenn man mit einem Passanten in einen Konflikt gerät und sich binnen Sekunden 5 bis 10 Angehörige der selben Ethnie mit dem Aggressor solidarisieren...

    Immer eine Armlänge Abstand, waffenlose SV und im Zweifel einfach die Polizei rufen... dann kann ja nichts schiefgehen. Messer tragen nämlich nur böse Menschen. Und wenn die Blutlache von der Feuerwehr weggespült wurde, war es nur ein weiterer der wöchentlichen Einzelfälle.
    Ich war dieses WE zufällig in Rüsselsheim und hatte als Mann sogar nen Rock an...ist mir unerklärlich wie ich das überleben konnte, obwohl ich bei der Gelegenheit noch nicht mal ein Messer (Vic zuhause vergessen) hatte...


    P.S.: hast du denn eine Beschwerde wegen Polizei-Nichtkommens eingereicht? Oder die Presse informiert? Wäre eine Möglichkeit, die etwas bewirken würde.
    Geändert von Lugasch (12-09-2019 um 09:35 Uhr)

  9. #159
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Absolut glaubwürdig. Genauso wird es gewesen sein
    Es war so - ich war dabei und eine ganze Reihe von Zeugen auch. Den betreffenden Clanchef könnte ich sogar namentlich benennen.

    Ob Du das glaubst, ist mir letztlich völlig schnuppe. Von mir aus bleibe in deinen Vorstellungen verhaftet, da ist Welt wenigstens noch halbwegs in Ordnung... aber unterstelle anderen deshalb mal nicht, sie würden sich was ausdenken. Danke.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras
    Hälts du das für so unrealistsich?
    Ich halte es im gesamten Kontext für Stimmungsmache, die stark in die politische Richtung abdriftet, ja. Mich hat noch niemand als" Kartoffelfresse" bezeichnet, mir wurde auch nicht mit Schlägen bedroht. Ich bin jeden Tag in Großstädten unterwegs, Dienstag übrigens in Frankfurt und Offenbach, vielleicht fahre ich mal durch Rüsselsheim. Muss ja eine ganz andere Welt sein.

    Die ganzen Ausführungen sind schlicht und einfach Dramatisierungen. Problemviertel gab es und gibt es immer wieder. Es gibt auch problematische Entwicklungen, die sicherlich mit Sinn und Verstand angegangen werden müssen. Aber in Deutschland von fehlendem Recht und Ordnung zu sprechen, ist und bleibt Stimmungsmache.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #161
    Gast Gast

  12. #162
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Nein, denn selbstverständlich ist das absoluter Unsinn.

    Du unterstellst unbescholtenen Bürgern, dass sie eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellen, nur weil sie bewaffnet sind?!
    Nein, ich habe geschrieben, dass das Mitführen bestimmter Waffen mit der entsprechenden Intention, diese gegen Personen einzusetzen, eine Gefahrerhöhung darstellt. Gefahr ist auch nicht mit Verbrechen gleichzusetzen. Und die Allgemeinheit besteht aus allen Bürgern. Wenn ich mir als unbescholtener Bürger einen Teleskopschlagstock einpacke, muss ich auch eingestehen, dass ich mich nicht an unsere Gesetze halte und einen gefährlichen Gegenstand mit mir führe. Auch, wenn ich einen Baseballschläger zum SV-Zweck mit mir führe, ist das so. Ganz einfach. Der Überlegung kann man eigentlich folgen und das ist noch nicht einmal eine Abwertung.

    Es war so - ich war dabei und eine ganze Reihe von Zeugen auch. Den betreffenden Clanchef könnte ich sogar namentlich benennen.
    Mach das bitte. Danke.

    Von mir aus bleibe in deinen Vorstellungen verhaftet, da ist Welt wenigstens noch halbwegs in Ordnung... aber unterstelle anderen deshalb mal nicht, sie würden sich was ausdenken.
    Habe ich nicht behauptet. Ich behaupte, Du betreibst Stimmungsmache. Und auf andere beziehe ich mich nicht. Ich beziehe mich auf Dich. Ist nicht das erste Mal in diesem Thread, dass Du Aussagen vornimmst, deren Inhalt nachher relativiert wird.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #163
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    ... Ich bin jeden Tag in Großstädten unterwegs, Dienstag übrigens in Frankfurt und Offenbach, vielleicht fahre ich mal durch Rüsselsheim. Muss ja eine ganz andere Welt sein.

    ...
    Du bist ja Kölner soweit ich das in Erinnerung habe. Ich hab dort für knapp ein Jahr gelebt und war davor und danach immer wieder mal auf den Kölner Ringen unterewegs - also da wo Kneipen u. Geschäft sind - die haben mittlerweile einen schlechten Ruf (Leute die nach wie vor in Köln wohnen bestätigen mir die scheklchte Entwicklung, man kann sie auch anhand von Kommentaren unter lokeln Zeitungen ablesen). Das war in den 80ern nicht so. Ich kann mich auch nicht erinnern dass damals (80er, 90er) der Fr. Ebert-Platz als "Gefährdungsort" galt.

    Ich denke man muss weder Dramatisierung noch den Untergang des Abendlandes erklären, aber das früher (sagen wir 50, 60 bis 70er Jahre) auch nicht viel besser war oder genauso schlecht (war hier im Forum auch schon zu lesen) glaube ich einfach nicht, zumindest nicht in bezug auf z.B. öffentliche Plätze und öffentliche Verkehrsmittel). Großveranstaltungen (Fussball) u. bestimmte Kneipen )-(viertel) mal ausgenommen. Rückblickend würde ich sagen, das in den 90er Jahren am meisten passiert ist. Da habe ich phasenweise jede Woche von Schiessereien und Schlägerein z.B. vor Diskotheken gelesen. Auch Überfälle (Jacken etc. abziehen) gabs häufig und in U-Bahnen/Bussen gings auch oft ab. Ein paar Bedrohungsszenarios hab ich selbst erlebt, ging halt glimpflich aus. Kenn aber Leute, die hatten nicht soviel Glück.

  14. #164
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe geschrieben, dass das Mitführen bestimmter Waffen mit der entsprechenden Intention, diese gegen Personen einzusetzen, eine Gefahrerhöhung darstellt.
    Lass uns ganz präzise bleiben... Du hast geschrieben:

    Denn Selbstverständlich erhöht sich -ganz nüchtern und objektiv betrachtet- die Gefährdung der Allgemeinheit bei jeder (!) Person, die ein Messer insbesondere mit der Intention mitführt, dies ggf. zur SV zu nutzen.
    Das ist einfach nur eine ganz steile These. Auch die Waffenrechtsreform 2007 mit dem leidigen Führverbot hat keinerlei positiven Effekt auf die Kriminalstatistik gehabt, sondern die Straftaten mit Messern sind nachweislich seither kontinuierlich gestiegen.

    Jemand der sich ausschließlich verteidigen will, der greift niemanden an und da ist es ganz egal, ob das ein Messerkämpfer oder ein Boxer ist... auch letzterer erhöht nicht das Risiko für die Allgemeinheit, sondern nur für Kriminelle, falls diese ihn angreifen.

    Es ist und bleibt eine absurde Idee, man müsse nur allen Menschen potenzielle Tatwerkzeuge wegnehmen und dann würde weniger passieren. Unsere Eltern konnten in jungen Jahren noch scharfe Schusswaffen Kaliber 4mm frei kaufen und jedes noch so große Kampfmesser führen... und doch war die Kriminalitätsrate verschwindend gering im Vergleich zu den folgenden Dekaden - die Ursache der Kriminalitätsentwicklung liegt also ganz woanders. Das sind überprüfbare Fakten.

    Mach das bitte. Danke.
    Der googelt auch seinen Namen und ich möchte auch morgen noch meine Pizza in Rüsselsheim am Bahnhof holen, ohne eine blaue Bohne in den Rücken zu bekommen. Wenige Meter von der Stelle, wo die Spusi im Video bei 0:40 die Patronen aufhebt, hole ich immer mein Essen und kenne auch unfreiwillig das dort verkehrende Publikum. Insofern begnüge dich mit der Aussage, dass "ich könnte".



    Du betreibst Stimmungsmache.
    Nein, ich schildere unbequeme Wahrheiten, die nicht in dein Weltbild passen. Dass diese auf ganz Deutschland zutreffen, habe ich nicht gesagt. Ich selbst wohne nicht in Rüsselsheim und auch nicht in einem anderen Brennpunkt - aber ich kenne diese aus täglichem Erleben der näheren Umgebung und nicht jeder hat das Glück, dort nicht selbst zu wohnen.
    Geändert von Gast (12-09-2019 um 12:56 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  15. #165
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Voraussichtlich letzter Beitrag in diesem Strang:

    Ich würde nicht 1 Million Polizisten einstellen ( wo sollen die alle herkommen ? ), sondern in die Prävention investieren. Da die Haupttäter- und Hauptopfergruppe unter 21 sind, wäre es für jede Schule verpflichtend, daß es mal eine Veranstaltung ( oder mehrere ) gibt wo folgende Personen zu Besuch kommen: Richter, Staatsanwalt, Notarzt, Polizei und Justiz und dann mal ein bißchen aus der Praxis erzählen ... Hilft das nicht, gibt es verpflichtende Besuche am Gericht, in der Rechtsmedizin ( ich bin schon fies, oder ? ) oder auch mal in einer JVA, wo jeder mal 1 Stunde in einer Schlichtzelle sitzt ... das wären drastische aber sicherlich helfende Maßnahmen.

    Und ja, ich bin für eine Liberalisierung des Waffenrechts, darunter einen erleichterten Zugang zum " Waffenschein ". Daß wird aber nicht von mir beschloßen, sondern von den gewählten Volksvertretern.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 14:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 22:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 22:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 13:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •