Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

  1. #211
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn sich die Polizei- /bzw. Presseberichte über Messerattacken überprüfbar verdoppeln, ist das zumindest ein ernstes und unverfälschtes Indiz.
    Hey, bist du ein 2015 aus einem Failed-State Zugezogener?!?
    Trotzdem müsstest du zwischenzeitlich wissen, das in DEUTSCHLAND die Polizei und Presse zwei unterschiedliche Paar Stiefel sind. Mitteilungen dieser zwei Einrichtung nur mit einem / zu trennen grenzt ja an Hochverat. Leute mit diesem Wissenslücken müsste man eigentlich wieder zum Staatsbürgerunterricht schicken und den Test für die deutsche Staatsangehörigkeit wiederholen lassen.

    Polizei = nicht gleich Polizei. Ist in Deutschland förderal nach Bundesland unabhängig. Dann gibt es noch Bundespolizei, LKAs, BKAs, zwichenzeitlich wieder Stadtpolizei, Ordnungsamt usw... Die wiederum hierarchisch gegliedert sind, also auf einer Polizeiwache gibt es den Dienstgruppenleiter und seine Untergebenen, die alle auf seinen Platz wollen. Und Konkurrenz zwischen den verschidenen Wachen einer Stadt.
    Und die fälschen alle gleichzeitig eine Statistik in die selbe Richtung ?


    Presse: Du meinst Berichte von Nachrichten und Medien: Printmedien wie Zeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblättern, Hörfunk und Fernsehen, in der Öffentlichkeitsarbeit sowie für Nachrichtenagenturen oder Pressebüros von Wirtschaftsunternehmen, Behörden oder Organisationen oder auch im Online-Journalismus bei Online-Redaktionen. Die können regional, Landesweit oder Weltweit organisiert sein. Journalisten daraus sind z. B. freie Journalisten und angestellte Journalisten. Korrespondent, Redakteur, Reporter, Chef vom Dienst, Bildredakteur, Kolumnist, Feuilletonist, Leitartikler, Fotojournalist, Videojournalist oder Moderator. usw usw. Wiederholung: Und die fälschen Statistiken und Beiträge absichtlich und auf Kommando alle in eine Richtung ?!?

    Gibt übrigens in den Medien ein paar Jahre vor 2015 große Umbrüche: eine Massen-Prügelei in einem dörflichen Bierzelt am Samstag um 23:00 Uhr hat es oft nicht mal in das Bewusstsein der Kombatanten und Angehörigen geschafft und wurde eine Woche später vergessen. von wegen den Dorfpollizisten holen, der hat sich nach 18:00 Uhr weit vom Bierzelt ferngehalten, zumindest in Uniform. Diese Ausenandersetzungen gehörten zur Kultur und zur Sozialisation beim Erwaschenwerden. Wurden sicherlich nicht auf der Amtsstube mit Schreibmaschine und Aktenordnern notiert. Etwaige anwesende Presseschaffende waren auch alkoholisiert oder Teilnehmer der Auseinandersetzugn, auch keine Erwänung im Dorfblättchen am Montag. Da man auch keine analogen Fotos mit ins Bierzelt nicmmt (die Fotos des Festes wurden Mittags um 12 mit blumenbekränzten Mädchen gemacht) gab es auch keine Fotografische Dokumentation. Keine Echtzeitdokumentation via Twitter, Facebook, Instagramm. Daher auch keine Aufnahme in Polizeistatistiken, Überregionalen Zeitungen,, Fernsehen.
    Uns so lange ist das noch gar nicht her, mein Motorrad ist Baujahr 2001 BMW, gibt auf Youtube gerade mal einen (Englischsprachigen!) Beitrag einer Motorradzeitung wo die Maschine mit drei anderen damaligen Neuheiten getestet wird. Schriftliche Tests habe ich nur 3 gefunden.
    Die Entwicklung, das selbst in der Tagesschau Twitter-videos unbekannter Herkunft wenn auch gekennzeichnet gezeigt werden, ist auch ganz neu.
    Die Folgen dieser Veränderung, die nicht immer positiv sind, könnte man wirklich diskutieren, auch im Zusammenhang mit 2015.

    Aber alleine diese eine einleitende Satz da oben, sorry, da wird absichtlich soviel zusammengewürfelt, das ist als ob jemand mit einem Vorschlaghammer versucht Zitter zu spielen...

    Für den Restlichen Inhalt deiner Beiträge habe ich im Moment nicht die zeitliche Reccourcen
    Geändert von MichaelII (15-09-2019 um 14:25 Uhr)

  2. #212
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Letzte Woche zum Beispiel fanden mehr Messerattacken statt, als die Woche Tage hat; man muss nicht paranoid sein, um das für sehr bedenklich zu halten.
    In ganz Deutschland zusammengenommen? Einfach aus dem Bauch heraus, hätte ich da eine deutlich höhere Zahl angenommen.

    Und wenn das bedenklich ist (ich zweifle aber enthalte mich mal) - woher willst Du wissen, dass das vor zwanzig oder mehr Jahren nicht ebenso war? Die von dir beschriebenen Möglichkeiten zur Recherche gab es da noch nicht. Also kann man das gar nicht als Maßstab nehmen.

  3. #213
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ecstasy
    Hauptstrasse 30
    Schöneberg
    von 1987 - 1991.
    Ah ok, danke, daß war vor meiner Berlinzeit...

  4. #214
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast offenbar meine Beiträge -überhaupt nicht- verstanden, weil Du den Thread nicht verfolgt hast.

    da wird absichtlich soviel zusammengewürfelt
    Ja, von deiner Seite. Deine Antwort passt nicht mal ansatzweise zu meinen Beiträgen.

  5. #215
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und wenn das bedenklich ist (ich zweifle aber enthalte mich mal) - woher willst Du wissen, dass das vor zwanzig oder mehr Jahren nicht ebenso war? Die von dir beschriebenen Möglichkeiten zur Recherche gab es da noch nicht. Also kann man das gar nicht als Maßstab nehmen.
    Wie gesagt, recherchiere ich das seit 2007 und da gab es die Möglichkeiten alle schon. Ab Ende 2015 dann sprunghafter Anstieg.

    Wie erklärt sich also der signifikante Anstieg von dokumentierten Messerangriffen, wenn nicht durch auch tatsächlich häufiger stattgefundene Messerattacken?

    Warum sollte die Polizei und somit in Folge auch die Lokalpresse plötzlich häufiger berichten, obwohl sich in Wirklichkeit nichts geändert hat? Macht ja keinen Sinn.

  6. #216
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hey, bist du ein 2015 aus einem Failed-State Zugezogener?!?
    Trotzdem müsstest du zwischenzeitlich wissen, das in DEUTSCHLAND die Polizei und Presse zwei unterschiedliche Paar Stiefel sind. Mitteilungen dieser zwei Einrichtung nur mit einem / zu trennen grenzt ja an Hochverat.
    Meine Aussage bezog sich darauf, dass ein sprunghafter Anstieg seit Ende 2015 von lokal polizeilich vermeldeten Messerangriffen, sehr wohl ein Indiz für mehr tatsächlich stattgefundene Messerangriffe ist.

    Ob ich von einem Ereignis durch die Lokalpresse erfahre oder direkt durch die Polizei, spielt überhaupt keine Rolle, die Quelle nämlich ist die selbe.

    Deine Antwort macht überhaupt keinen Sinn. Du hast meinen Beitrag erkennbar nicht verstanden und vermutlich den Thread auch nicht gelesen.

    sorry, da wird absichtlich soviel zusammengewürfelt, das ist als ob jemand mit einem Vorschlaghammer versucht Zitter zu spielen...
    Zu dieser Selbsterkenntnis kann ich dich nur beglückwünschen.

  7. #217
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Fällt mir jetzt wiederholt auf, dass Du Dir einen Faden 20mal am Tag (gefühlt) ansiehst und wenn nach drei Tagen keiner geantwortet hat, weiterführst. So ganz ohne Konter geht's einfach nicht, hm?
    Wie oft muss man selbst in einen Thread schauen, um einzuschätzen, dass ein anderer User gefühlt 20mal online ist?

    Der kleine Unterschied ist, dass sich meine Beobachtung mit den Statistiken deckt und auch den Meinungen diverser anderer User hier. Ich würde es auf mich bezogen wirklich nicht als "Anekdoten" bezeichnen, sondern schlicht und einfach als Berufsalltag und Erfahrung.
    Dummerweise halten selbst offizielle Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei-Verbänden die PKS für genauso verfälscht, wie weite Teile der etablierten Presselandschaft und wenn selbst die staatsfreundlichen Qualitätsmedien die Kontroverse um die Glaubwürdigkeit der PKS abbilden, muss es wohl schlimm stehen.

    Um die Kriminalitätsentwicklung einer Gegend einschätzen zu können, genügt es mit Sicherheit nicht, hin und wieder mal dort gewesen zu sein. Sieht man daran, dass Du Vorgänge für unglaubwürdig hältst, die vor Ort nackte Realität sind.

    Das ist ja das Traurige: irgendwie findet sich nichts, was Du besser beurteilen oder auch auf sonstige Weise einschätzen könntest.
    Nein. Das Traurige ist, dass Du nicht zwischen Realität und Traumwelt unterscheiden kannst.

    Und selbstverständlich kann ich sehr viel besser einschätzen, wie es in Frankfurt, Offenbach und Rüsselsheim zugeht, denn ich lebe in der Region seit 45 Jahren.

    Du solltest es tatsächlich besser wissen, aber der Obsession folgend, unbedingt immer Recht zu behalten, sägst Du Dir jedesmal den Argumentationsast ab. Ist das nicht irgendwann frustrierend?
    Du beschreibst deine Situation und spiegelst diese auf mich. Beantworte dir die Frage also einfach am besten selbst.

    Ich beantworte Deine Express- und Bild-Links nicht mehr. Du kennst meine Meinung, auch zu der durchaus gestiegenen Kriminalität an manchen Orten, aber auch zu dem Gesamtbild.
    Die Links von Focus und Spiegel mit gleichlautendem Inhalt beantwortest Du aber auch nicht. Weil die Wahrheit schmerzt.

    Du willst ein Messer tragen, weil es Dich fasziniert, gefâhrlich zu sein und irgendwie böse. Quasi der bad guy, der aber eben kein Verbrecher ist, es halt nur besser weiß als die Gutmenschen. Das gibt Dir nen Kick. John Rambo sagte schon "Um den Krieg zu überleben, musst Du selbst zum Krieg werden."
    Ok, aber eine Personenabfrage der Polizei ergibt bei mir null Ergebnisse. Offensichtlich bin ich für niemanden gefährlich, solange ich nicht angegriffen werde.

    Du schnallst das nicht, oder? Hoffnungslos...
    Ich habe dich einfach nur darauf aufmerksam gemacht, dass Du eine Differenzierung eingestrickt hast, die Du vorher nicht gemacht hast. Falsch bleibt die Aussage aber trotzdem.

  8. #218
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dummerweise halten selbst offizielle Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei-Verbänden die PKS für genauso verfälscht, wie weite Teile der etablierten Presselandschaft und wenn selbst die staatsfreundlichen Qualitätsmedien die Kontroverse um die Glaubwürdigkeit der PKS abbilden, muss es wohl schlimm stehen.
    Dummes Zeug...würde jetzt D.R. sagen.
    Man muss wissen, wie die PKS-Zahlen entstehen, was sie bedeuten und wie man die PKS richtig liest. In der Polizeiausbildung wird PKS-Interpretieren eine Weile geübt, angeleitet von Leuten, die Ahnung haben. Wie ist da deine Kompetenz so?
    Dass die PKS Schwächen hat, stimmt schon, nur erwartet niemand von einem Bushcraft-Messer, dass man damit gleichzeitig große Bäume fällen und gden grauen Star wegoperieren kann. Dass die Offiziellen die Statistik für "genauso verfälscht" halten hätte ich ganz gerne belgt.
    Und wenn du dir so viele Sorgen machst - in der Lausitz lässt es sich super leben - da gibt es ganz wenige Ausländer und ganz viele Leute, die blau und braun wählen. Hängt bestimmt zusammen. Also nur für den Fall, dass dir das Rhein-Main-Gebiet zu unsicher wird.

  9. #219
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Dass die Offiziellen die Statistik für "genauso verfälscht" halten hätte ich ganz gerne belegt.
    Die Aussage, auf die Du dich beziehst, lautete konkret:

    "Dummerweise halten selbst offizielle Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei-Verbänden die PKS für genauso verfälscht, wie weite Teile der etablierten Presselandschaft"

    Belegt war das bereits, Du brauchst dir nur die Artikel durchzulesen:


    https://www.express.de/news/politik-...oent--24997812

    https://www.bild.de/regional/berlin/...8118.bild.html

    https://www.waz.de/staedte/bochum/po...d11405034.html

    https://www.spiegel.de/panorama/just...-a-763861.html

    https://www.haz.de/Nachrichten/Polit...stik-geschoent

    https://www.cicero.de/innenpolitik/k...ewanderte/plus

    https://www.cicero.de/innenpolitik/k...fismus-polizei

    https://www.lr-online.de/nachrichten...ht_aid-4057962[/QUOTE]

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8882500.html
    Geändert von Gast (16-09-2019 um 09:22 Uhr) Grund: Korrektur.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe jetzt nur mal den Focus Artikel aufgemacht, da lautet die Überschrift:
    "Kripo-Beamter behauptet: Tatsächlich gibt es viel mehr Straftaten als Statistik zeigt"

    Das ist ein Beleg (ein Nachweis, Zeugnis, Beweisstück)?

    Bei dem zweiten Artikel von unten geht es um das Problem, dass Serieneinbrüche zu einer Tat zusammen gefasst wurden. Bei dem unteren Cicero Artikel geht es eigentlich um gar keine Kriminalstatistik, bei dem 4. von unten geht es darum, dass durch Zuwanderer die Zahl der Straftaten überproportional steigt. Allerdings steht da nicht, um welche Straftaten es sich handelt, dieses Thema hatten wir hier auch schon (ist in der Politikecke, da dabei überproportional Straftaten dabei waren, die nur ein Zuwanderer begehen kann (Asylrecht zum Beispiel)).

    Deine Belege sind für mich keine.

    In einem anderen Thread hast du Usern vorgeworfen, dass sie ihre Argumentation ja nur zusammen gegoogelt haben....
    Geändert von jkdberlin (16-09-2019 um 08:10 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #221
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Deine Belege sind für mich keine.
    Dann sind wir da wohl unterschiedlicher Meinung.

    In den verlinkten Artikeln behaupten Vertreter von Polizeiverbänden und Staatsanwaltschaften, dass die PKS wenig aussagekräftig ist und die wahren Verhältnisse verfälscht. Damit sind meine Aussagen diesbezüglich belegt.

    Ich suche später mal die konkreten Zitate raus.

    In einem anderen Thread hast du Usern vorgeworfen, dass sie ihre Argumentation ja nur zusammen gegoogelt haben....
    Richtig. User, die in Sachen Homöopathie weder von praktischer Erfahrung berichten können, noch erkennbar ein einziges Buch über Homöopathie gelesen haben und ihre Argumentationskette sämtlich aus Webseiten ableiten.

    Was das mit einer Linkliste zu Zeitungsartikeln über die PKS tun haben soll? Ich habe meine Argumentation hier überhaupt nicht darauf aufgebaut, sondern seitenweise aus personlicher Erfahrung und Eindrücken argumentiert. Die PKS habe ja nicht ich in die Diskussion eingeführt.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    In den verlinkten Artikeln behaupten Vertreter von Polizeiverbänden und Staatsanwaltschaften, dass die PKS wenig aussagekräftig ist und die wahren Verhältnisse verfälscht. Damit sind meine Aussagen diesbezüglich belegt.
    Seit wann ist denn eine Behauptung ein Beleg?


    Richtig. User, die in Sachen Homöopathie weder von praktischer Erfahrung berichten können, noch erkennbar ein einziges Buch über Homöopathie gelesen haben und ihre Argumentationskette sämtlich aus Webseiten ableiten.

    Was das mit einer Linkliste zu Zeitungsartikeln über die PKS tun haben soll? Ich habe meine Argumentation hier überhaupt nicht darauf aufgebaut, sondern seitenweise aus personlicher Erfahrung und Eindrücken argumentiert. Die PKS habe ja nicht ich in die Diskussion eingeführt.

    Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #223
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Was das mit einer Linkliste zu Zeitungsartikeln über die PKS tun haben soll? Ich habe meine Argumentation hier überhaupt nicht darauf aufgebaut, sondern seitenweise aus personlicher Erfahrung und Eindrücken argumentiert. Die PKS habe ja nicht ich in die Diskussion eingeführt.
    Aus persönlicher Erfahrung allgemeingültige Aussagen treffen, wie soll das gehen? Das ist wie zu sagen, das Klima hat sich nicht erwärmt, ich habe schon früher heiße Sommer erlebt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #224
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Man kann sich jetzt an Statistiken abarbeiten, aber wer sich grundsätzlich in deutschen Metropolen abends nicht sicher auf den Straßen fühlt, hat ein grundsätzliches Problem und sollte kein Messer mit sich führen. Er sollte einfach abends nicht mehr rausgehen.
    Oder einen Psychiater seines Vertrauens besuchen und sich auf eine Angststörung untersuchen lassen

  15. #225
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Seit wann ist denn eine Behauptung ein Beleg?
    Für diese konkrete Aussage meinerseits, wollte der User Lugasch Belege:

    "Dummerweise halten selbst offizielle Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei-Verbänden die PKS für genauso verfälscht, wie weite Teile der etablierten Presselandschaft"

    Um diese Aussage wie gefordert zu belegen, genügt es, die besagten Behauptungen der Vertreter von Polizei und Staatsanwaltschaft wiederzugeben und mit Quelle zu versehen.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 14:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 22:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 22:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 13:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •