Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

  1. #256
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm, mache ich seit sehr vielen jahren des öfteren. nie was vorgefallen, nie was gewaltmäßig relevantes gesehen, nicht mal blöd angequatscht worden... ich gehe gerne zu fuß, wenn die bahnen nicht mehr fahren (und ich finde eine fahrt in der bahn weitaus unangenehmer, was die mitreisenden besoffenen angeht. da wurde ich öfters mal blöd angequatscht vom "white trash", wie man in den usa sagen würde).
    edit: bezieht sich auf köln und v.a. auf die strecke vom ebertplatz stadtauswärts die neusser str. runter.
    Herrlich. Und vermutlich hast Du in der Silvesternacht von Köln auch ganz friedlich draußen gefeiert. Einfach eine Armlänge Abstand und es passt schon.

    Der "White Trash" - Wer soll das sein? Ein geschlossenes Milieu von deutscher Herkunft, das gibt es doch nicht wirklich mehr in westdeutschen Großstädten, geschweige denn deutsche Jugendliche, die es zahlenmäßig auch nur annähernd zu einer Bande, Gang oder sonstigen Zusammenrottung bringen würden. Deutsche Jugendliche sind da schon jetzt eine offensichtlich kleine Minderheit. Wen sollen die noch wo belästigen?.

    Dein "White Trash" könnten also höchstens ein paar Osteuropäer sein oder einzelne deutsche Säufer oder Drogenabhängige, die sich in deine S-Bahn verirrt haben. Wer sich darüber mehr echauffiert, als über die sonstige Situation in Köln, der ist offensichtlich durch ARD und ZDF ausreichend bestrahlt worden und bedarf keiner weiteren gutmenschlichen Konditionierung mehr.

    Als nächstes forderst Du dann ob dieser gesellschaftlichen Idylle, man möge doch die Polizei reduzieren? Denn dir ist ja noch nie was gewaltmäßig relevantes aufgefallen...

  2. #257
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Herrlich. Und vermutlich hast Du in der Silvesternacht von Köln auch ganz friedlich draußen gefeiert. Einfach eine Armlänge Abstand und es passt schon.

    Der "White Trash" - Wer soll das sein? Ein geschlossenes Milieu von deutscher Herkunft, das gibt es doch nicht wirklich mehr in westdeutschen Großstädten, geschweige denn deutsche Jugendliche, die es zahlenmäßig auch nur annähernd zu einer Bande, Gang oder sonstigen Zusammenrottung bringen würden. Deutsche Jugendliche sind da schon jetzt eine offensichtlich kleine Minderheit. Wen sollen die noch wo belästigen?.

    Dein "White Trash" könnten also höchstens ein paar Osteuropäer sein oder einzelne deutsche Säufer oder Drogenabhängige, die sich in deine S-Bahn verirrt haben. Wer sich darüber mehr echauffiert, als über die sonstige Situation in Köln, der ist offensichtlich durch ARD und ZDF ausreichend bestrahlt worden und bedarf keiner weiteren gutmenschlichen Konditionierung mehr.

    Als nächstes forderst Du dann ob dieser gesellschaftlichen Idylle, man möge doch die Polizei reduzieren? Denn dir ist ja noch nie was gewaltmäßig relevantes aufgefallen...
    Ich finde es auch sehr bedenklich das sich ein Moderator der für ein Unterforum für Waffen zuständig ist
    sich so abfällig über Messerangriffe in Großstädten äussert und über die Sicherheitslage generell.
    Ich muss schon sagen das finde ich persönlich schon sehr schwach!
    Man sollte schon zugeben das ein Problem mit Messerattacken hier in NRW gibt und das Problem immer größer wird.

  3. #258
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Herrlich. Und vermutlich hast Du in der Silvesternacht von Köln auch ganz friedlich draußen gefeiert. Einfach eine Armlänge Abstand und es passt schon....
    Herrlich - neue Baustelle gefunden für "ein bisschen" Polemik ?

  4. #259
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Herrlich. Und vermutlich hast Du in der Silvesternacht von Köln auch ganz friedlich draußen gefeiert. Einfach eine Armlänge Abstand und es passt schon.
    [...]
    Als nächstes forderst Du dann ob dieser gesellschaftlichen Idylle, man möge doch die Polizei reduzieren? Denn dir ist ja noch nie was gewaltmäßig relevantes aufgefallen...
    du kannst auch nur schwarz und weiß, oder?

    nur weil jemand deine Meinung nicht teilt, nach der ja die Gesamt-Sicherheitslage in Großstädten an Kriegsgebiete erinnert (kleine Überspitzung, keine Schnappatmung kriegen) muss er doch noch lange nicht an eine Gesellschaftliche Idylle glauben.

    differnzierte(re) Sichtweisen wurden hier schon zuhauf geäußert. Ich pack noch eine dazu:

    Ich würde dir sofort recht geben, dass z.B. in der Dortmunder Nordstadt teilweise Verhältnisse vorliegen, die bedenklich sind und die sich der Staat m.E. so auch nicht gefallen lassen sollte (und nun Schluss mit Politik).
    Trotzdem hätte ich in der Fußgängerzone in Dortmund Mitte jetzt nicht unbedingt ständig Angst.

    Insofern: es sagt hier ja keiner, das es keine Probleme gäbe. Nur deiner m.E. undifferenzierten und überzogenen Darstellung wird widersprochen.
    und darüber kann man auch geteilter Meinung sein und diskutieren, OHNE das gleich die Fetzen fliegen.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #260
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ......
    38,6 % Nichtdeutsche im Jahr 2018. Hierzu würde mich interessieren, wie hoch der Anteil der Nichtdeutschen an der Gesamtbevölkerung ist.

    Und was genau sind "Nichtdeutsche"? Wird z.B. ein "Deutschtürke" mit doppelter Staatsbürgerschaft dazugerechnet?

  6. #261
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    38,6 % Nichtdeutsche im Jahr 2018. Hierzu würde mich interessieren, wie hoch der Anteil der Nichtdeutschen an der Gesamtbevölkerung ist.

    Und was genau sind "Nichtdeutsche"? Wird z.B. ein "Deutschtürke" mit doppelter Staatsbürgerschaft dazugerechnet?
    Auch stellt sich mir die Frage, wie viele -Deutsche- in der Statistik einen Migrationshintergrund haben.

    Was der Staat lieber nicht wissen will, wird einfach nicht erfasst.

  7. #262
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Auch stellt sich mir die Frage, wie viele -Deutsche- in der Statistik einen Migrationshintergrund haben.

    Was der Staat lieber nicht wissen will, wird einfach nicht erfasst.
    Naja, wie weit willst du zurück gehen? Wenn man weit genug zurück geht, ist die Antwort einfach: Alle!

    PS: Bitte zurück zum Topic!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #263
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, wie weit willst du zurück gehen? Wenn man weit genug zurück geht, ist die Antwort einfach: Alle!
    Eine Generation. Die Frage ist zur Überprüfung einer funktionalen Integrations- und Zuwanderungspolitik eben auch für die Kriminalstatistik -eigentlich- hoch interessant und zwingend erforderlich, wenn man Ursachen erkennen will. Will man aber offenbar nicht.

  9. #264
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nochmal: Ende mit Politik!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #265
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Eine Generation. Die Frage ist zur Überprüfung einer funktionalen Integrations- und Zuwanderungspolitik eben auch für die Kriminalstatistik -eigentlich- hoch interessant und zwingend erforderlich, wenn man Ursachen erkennen will. Will man aber offenbar nicht.
    Das ist Blödsinn wie die hier verlinkte PKS und die dazu frei erhältlichen Auswertungen, in denen genau solchen Fragen nachgegangen wird, belegen.
    Kann gerne im Politikunterforum weiter diskutiert werden.

  11. #266
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Also das Thema "Deutschsein in mindestens 1 Generation" sollte schon diskutiert werden. Ich meine, jetzt mal ehrlich - wenn ich einem Schweden, Belgier oder gar Österreicher überm Weg laufe, dann geht mir regelmäßig der der Arshc auf Grundeis! Die Volksgruppen schließt du dann doch auch mit ein in die Betrachtung, Damiano, gell?

    Bei deinen differenzierten Äußerungen zum Thema Silvester muss dich einfach fragen: wo warst du eigentlich Silvester?

    https://youtu.be/VEIwmwFQSw8

  12. #267
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    "Wird z.B. ein "Deutschtürke" mit doppelter Staatsbürgerschaft dazugerechnet? "

    Zum sachliche Gehalt der Frage: Nein, die PKS rechnet bei doppelter/mehrfacher Staatsangehörigkeit
    und bei einer darin enthaltenen deutschen Staatsangehörigkeit Straftaten dann dem Bereich "deutsche Täter" zu.
    Geändert von Kusagras (18-09-2019 um 06:12 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #268
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da steht "Gewalt", nicht "Gewaltkriminalität". Dass der Autor dieses Artikels das eine mit dem anderen meint, ist deine Interpretation.
    Ja, tatsächlich, da steht nicht explizit "Gewaltkriminalität", daher kann der Autor, der weiter unten im Artikel explizit Mord, Totschlag, Körperverletzung und Sexualdelikte erwähnt, im Zusammenhang mit der Kriminalitätsstatistik mit dem Wort "Gewalt" natürlich auch irgendwas anderes meinen, als "Gewaltkriminalität" gemäß dieser Statistik.
    Es scheint mir aber plausibler, dass er Gewaltkriminalität meint, als dass er ausländerrechtliche Verstöße meint/inkludiert, die in der PKS für Nichtdeutsche seit längerem separat ausgewiesen werden.
    Aber auch wenn er es nicht meinen sollte, spricht viel dafür, dass er recht hätte, wenn er es meinen würde.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn wie die hier verlinkte PKS und die dazu frei erhältlichen Auswertungen, in denen genau solchen Fragen nachgegangen wird, belegen.
    .
    Ach ja?
    Wo in der PKS werden deutsche Tatverdächtige nach Migrationshintergund augeschlüsselt?

  14. #269
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Pansapiens: Ich bezog mich nicht auf "deutsche Tatverdächtige mit Migrationshintergund" auch wenn dummerweise das "Generation" mit reingerutscht ist - zugegeben, hätte ich klarer sagen sollen. Ich beziehe mich auf die Behauptung, dass Probleme mit Migration durch Fälschung der PKS aktiv verschleiert werden sollen. Wenn dies der Fall wäre, gäbe es keine Analysen wie diese hier:
    https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo....html?nn=62336

    Von mir bereits vor längerem im Politikforum verlinkt, leider scheinen viele Angst zu haben mit Angabe ihres Namens diskutieren zu müssen - oder warum sonst ist es dort so still.

  15. #270
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte diskutiert das jetzt auch im Politikforum!

    hier geht es um waffenlose SV
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 15:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 23:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 23:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 14:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •