Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So baufällig wie die sind stürzen die ja auch ständig ein. Ach, wenn die ständigen Fährunglücke nicht wären, würde ich mit der Fähre fahren.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #107
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Aber welche deutsche Stadt ist bitte als ganzes so gefährlich?
    Keine. Aber folgende Gegenfrage:

    Welche deutsche Metropole ist noch als ganzes sicher?

    Auch keine... und das ist für mich der Punkt.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    brücken sind no go areas! (fahr ich eh lieber mit dem auto drüber, denn für no drive areas reicht es noch nicht).
    Solange es kein Diesel ist ... Fahrverbot für Benziner kommt als nächstes ...

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ach, wenn die ständigen Fährunglücke nicht wären, würde ich mit der Fähre fahren.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Fähren nutzen doch Schiffsdiesel oder ? Wenn erst mal die CO2-Steuer durch ist, rate ich dir zu schwimmen. Und dein moto g6 ... sind da auch Kobolde drin ?

  4. #109
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    unbedingt brücken meiden, die den rhein überqueren!

    ein bekannter kennt jemanden, der von einem gehört hat, der von einem geistig verwirrten "einfach so" auf der kölner zoobrücke angestochen wurde (der verwirte wurde kurz danach von der polizei aufgegriffen - schwere psychosen und frust, weil obdachlos, da leben wegen krankheit nicht im griff)!

    daraus ziehe ich den ungemein logischen schluss: brücken sind no go areas! (fahr ich eh lieber mit dem auto drüber, denn für no drive areas reicht es noch nicht).

    Ob die hunderttausenden Angehörigen von Gewaltopfern wohl sehr empfänglich für deine polemischen Relativierungen sind?

    Ich fürchte eher weniger.

    Allgemein: Mir geht diese Leier im Sinne "Alles halb so wild" unsagbar auf den Sack. Nein, früher wurden keine Frauen und Mädchen von Männerhorden an Silvester oder auf Straßenfesten belästigt und im Wochentakt Menschen mit dem Messer niedergemacht und täglich Rettungskräfte aggressiv angegangen. Und Ausschreitungen in Schwimmbädern gab es auch nicht. Und ich brauche dazu auch keine schöngefärbte Statistik... ich kann mein persönliches urbanes Lebensumfeld beobachten, kann das mit meiner Erinnerung an die letzten Dekaden abgleichen und ich kann mit Polizisten und Rettungssanitätern sprechen, die sich noch keinen politisch korrekten Maulkorb haben verpassen lassen.

    Das jahrzehntelange Sparen bei der Polizei, die lasche Kuscheljustiz und einige weitere Faktoren (die in den Politik-Thread gehören würden), haben aus einem weltoffenen, bunten, liberalen, aber ziemlich sicheren Land eines gemacht, dass mit Volldampf in Richtung Shithole Country schippert. Sollte ich einfach einer der "angry old white men" sein, die sich das alles einbilden, dann freut euch an den tollen Verhältnissen, die ihr euren Kindern und Enkeln hinterlassen habt... aber sollten wir ach so irrational besorgten Bürger recht behalten, dann jammert uns bitte in 20 Jahren nicht die Ohren voll, ob der Suppe, die ihr euch mit Schönfärberei selber eingebrockt habt.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Ich bewege mich beruflich regelmäßig in jeder Metropolregion Deutschlands und dem angrenzenden Ausland. Das bedeutet auch, sich die Gegenden nicht auszusuchen. Egal, ob ein Sachverständiger benötigt wird, weil in einem Hochhaus in Neukölln ein Großbrand reguliert werden muss, oder ein Einbruch in Köln-Hahnwald gemeldet wurde.

    Es gibt in der Kriminalität Entwicklungen -sicher auch in Verbindung mit kulturellen und sozialen Strukturen- die bedenklich sind. Daran muss man als Land, als Staat arbeiten. Nicht nur Deutschland. Frankreich und Belgien haben in ihren Metropolen deutlich gravierendste Probleme.

    In Deutschland kann man sich selbstverständlich sicher bewegen. Ich kann das, meine Kollegen können das und Millionen Deutsche können das auch und zwar ohne den Folder griffbereit zu haben.
    Es gibt verschiedene Motive, das anders zu sehen. Und bei den meisten ist der Faktor Sicherheit nur ein Teil des ganzen. Aber Sicherheit ist natürlich ein prima Vorwand, eine Waffe zu tragen ("Wenn der Staat nicht für mich sorgen kann, muss ich es das Problem selbst lösen" - "Die Bösen ignorieren schließlich auch das Gesetz" - etc.pp, kennt man ja alles...). Alles andere gehört in die politische Ecke, sollte man sich lieber sparen.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #111
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich bewege mich beruflich regelmäßig in jeder Metropolregion Deutschlands und dem angrenzenden Ausland. Das bedeutet auch, sich die Gegenden nicht auszusuchen. Egal, ob ein Sachverständiger benötigt wird, weil in einem Hochhaus in Neukölln ein Großbrand reguliert werden muss, oder ein Einbruch in Köln-Hahnwald gemeldet wurde.

    Es gibt in der Kriminalität Entwicklungen -sicher auch in Verbindung mit kulturellen und sozialen Strukturen- die bedenklich sind. Daran muss man als Land, als Staat arbeiten. Nicht nur Deutschland. Frankreich und Belgien haben in ihren Metropolen deutlich gravierendste Probleme.
    So weit gehe ich mit.

    In Deutschland kann man sich selbstverständlich sicher bewegen.
    Kann man... ja. Wenn man bestimmte Örtlichkeiten, Situationen und Uhrzeiten meidet.

    Kann man aber nicht immer jederzeit und überall und schon gar nicht können das Frauen, Mädchen, Kinder und Alte.

    Ich kann das, meine Kollegen können das und Millionen Deutsche können das auch
    Richtig, aber mehrere Menschen, die jede Woche Opfer schwerster Verbrechen werden, konnten dies offenbar nicht.

    Einzelfälle sind nicht vermeidbar, für keinen Staat dieser Welt... aber tausende grausamste Schwerverbrechen jedes Jahr, sind eben keine Einzelfälle und ein unhaltbarer, nicht akzeptabler Zustand.

    und zwar ohne den Folder griffbereit zu haben.
    Auch richtig.

    Was aber, wenn Du trotzdem in die Situation kommst... dann helfen dir eben keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

    Als Mensch aus der Versicherungsbranche, sollte es dir doch einleuchten, dass man sich auch für eher unwahrscheinliche Fälle absichern sollte.

    Es bleibt dabei: Es ist besser ein Waffe zu haben, die man nicht braucht, als eine Waffe zu brauchen, die man nicht hat.


    Es gibt verschiedene Motive, das anders zu sehen. Und bei den meisten ist der Faktor Sicherheit nur ein Teil des ganzen. Aber Sicherheit ist natürlich ein prima Vorwand, eine Waffe zu tragen
    Ich brauche keinen Vorwand.

    Ich trage ein Messer, weil ich es kann, darf und möchte. Ein Messer ist für mich Spielzeug, Werkzeug, Sammelobjekt, Kunstobjekt und zu guter Letzt im Bedarfsfall auch eine Waffe mit verheerender Wirkung, die mir unter Lebensgefahr eine finale Option ermöglicht, die ich ohne ein Messer einfach nicht habe, speziell wenn es um mehrere oder bewaffnete Angreifer geht.
    Geändert von Gast (11-09-2019 um 11:36 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Keine. Aber folgende Gegenfrage:

    Welche deutsche Metropole ist noch als ganzes sicher?

    Auch keine... und das ist für mich der Punkt.
    Gegenfrage: Welche deutsche Metropole war denn jemals als ganzes sicher?

    Also was im Umkreis von 5min rund um meine Wohnung in den 90ern so an Gewaltakten passiert ist ... aus dem Stoff könnte man einen guten Ghettofilm drehen. Damals ging halt nicht alles gleich durch die Medien. Ganz selten standen mal ein paar Zeilen in der Lokalzeitung oder etwas in einer der Boulevardzeitungen.

    Jedes Opfer ist ein Opfer zu viel, das ist ja wohl klar. Aber diese „alles wird immer schlimmer“-Aussagen treffen mMn halt nicht die Wahrheit.

    In Berlin läuft so einiges schief, aber dass es wirklich gefährlicher wird, kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne auch niemanden, der das so sieht. Das soll übrigens nicht heißen, dass ich es besonders erbauend finde, nachts um drei allein an irgendeinem abgelegenen Bahnhof abzuhängen. Hier sind nicht nur Hippies unterwegs, klar. Und ich bin sowieso ein Angsthase und aus Erfahrung auch ziemlich vorsichtig unterwegs, was mir aber nicht den Blick für die Realität vernebelt.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In meiner Erfahrung war und ist Berlin genau so sicher wie vor 10, 20, 30 oder 40 Jahren. Einige Gebiete haben sich verlagert, einige Arten von Gewalttaten sind vielleicht mehr, andere weniger geworden, doch eine erhöhte Bedrohungslage für mich, meine Familie oder Bekannten kann ich nicht erkennen.

    Ich lebe in einer Großstadt mit all ihren Gefahren. Das ist überall auf der Welt so, in vielen Gegenden bedeutend schlimmer als hier.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #114
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Kannst du mir die Begründung für dein "dürfen" näher bringen, da wie ich es aus den sonstigen Texten bisher gelesen habe, um ein Einhandmesser handelt, was dem 42a unterliegt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #115
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Begründung für dein "dürfen" näher bringen, da wie ich es aus den sonstigen Texten bisher gelesen habe, um ein Einhandmesser handelt, was dem 42a unterliegt.
    Vielleicht meint er sein Gummi-Messer? :9

    (Sorry )
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #116
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat nicht für mich sorgen kann, muss ich es das Problem selbst lösen" - "Die Bösen ignorieren schließlich auch das Gesetz" - etc.pp, kennt man ja alles...
    Es gibt dazu eine sehr schöne (weil pechschwarz ironische) Liedzeile von Faber:
    Weil's ja sonst hier niemand macht
    Nehm ich das selber in die Hand
    Mit Fahnen und Gesang für unser Vaterland

    Eigentlich passt der ganze Song bestens auf die "Früher wär' das nicht passiert" Fraktion...

  12. #117
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Die Frage, die sich doch stellt, ist, wie empfänglich man für solche Faktoren ist.

    Die Gesellschaft befindet sich in einer steten Entwicklung, es gibt immer Bereiche, die sich negativ verändern. Wenn es um unsere Metropolen geht, berührt dass viele Menschen überhaupt nicht. Es gibt Schwerpunkte -ich wehre mich gegen den Begriff "no go area"- dort muss man sich umstellen. Der Ebertplatz in Köln war immer eine angesagte Geschäftsgegend, in den letzten Jahren ist es vor allem ab den Abendstunden ein Umschlagplatz für Drogen und organisierte Kriminalität geworden, das Problem gerät langsam aber sicher unter Kontrolle.

    Die Gefahr, Opfer eines Übergriffes zu werden, ist natürlich existent. Jederzeit. Es gibt verschiedene Wege, sich mit solchen Gegebenheiten zu arrangieren.

    Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, zu dramatisieren. Das ist ein Nährboden für eine Entwicklung, die man hierzulande nicht mehr braucht und nie mehr haben möchte. Ja, SV ist nicht mein Schwerpunkt. Aber ich erlebe es dennoch, das gerade in diesem Bereich sehr schnell eine ungesunde Paranoia entsteht, die das Sicherheitsbedürfnis anderer ausnutzt und in eine sehr unerfreuliche Richtung lenkt.

    Wenn ich mich bewaffne, gibt es immer noch offene Gefahren, gegen die ich aufrüsten müsste. Wo führt das hin? Wer sagt mir denn, dass ich auch in ernsten Situationen besser rauskomme, wenn ich z.B. mein Messer ziehe? Vielleicht eskaliert das ganze deswegen. Mal losgelöst davon, dass ich vom Messer in der SV sehr wenig halte. Und ja, das kann ich auch ohne SV-Schwerpunkt so beurteilen

    An meinem Schlüssel hängt ein Kubotan - der ist primär dazu gedacht, dass ich das Ding leichter finde, wenn es wieder in der Ecke rumfliegt Trotzdem würde ich den sicherlich nutzen, falls erforderlich. Das ist der Punkt:
    Wenn Ihr eine Waffe führen möchtet, seid Euch bewusst, dass Ihr sie auch einsetzen würdet. Wenn man ein Messer hat, greift man im Ernstfall auch zum Messer. Meine Meinung. Wer von sich selbst sagt, er trainiert so zielgerichtet, dass er immer genau abwägen kann, sollte vielleicht noch einmal über seine Verantwortung gegenüber sich und anderen nachdenken. Niemand ist perfekt.
    Führt eine Waffe, die Ihr im Bedarfsfall auch einsetzen könnt, ohne dass es automatisch zu schwersten Verletzungen führen muss. Oder lasst es ganz. Es kann befreiend sein, ohne solche Dinger rumzulaufen und sich einfach mal auf andere Bereiche im Leben zu konzentieren. Gibt so viele schöne Dinge. Peace
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #118
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Edit, da falsches Thema
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #119
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Begründung für dein "dürfen" näher bringen, da wie ich es aus den sonstigen Texten bisher gelesen habe, um ein Einhandmesser handelt, was dem 42a unterliegt.
    Du schreibst es, ich denke es
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Polizisten und Rettungssanitätern sprechen, die sich noch keinen politisch korrekten Maulkorb haben verpassen lassen.

    Das jahrzehntelange Sparen bei der Polizei, die lasche Kuscheljustiz und einige weitere Faktoren (die in den Politik-Thread gehören würden), haben aus einem weltoffenen, bunten, liberalen, aber ziemlich sicheren Land eines gemacht, dass mit Volldampf in Richtung Shithole Country schippert.
    Ich trage auch keinen Maulkorb, obwohl ich mit meiner politischen Einstellung ( libertär ) eine absolute Minderheit darstelle. Sicher ist unser System nicht perfekt und es gibt viel zu kritisieren, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Und nein, wir haben keine " Kuscheljustiz " ... die Gesetzte sind so wie sie sind. Die kann ich durch Beiträge im KKB nicht ändern.
    Ecken die man besser meidet - gab es schon immer. Wenn wir keine Verhältnisse haben wollen wie in anderen Ländern ( UK, Frankreich, Belgien usw. ) dann müßen wir uns einen teuren Reparaturbetrieb leisten ... ansonsten haben wir in einer Generation eine völlig neue Form von Gewaltverbrechern, daß möchte ich mir nicht mehr antun.

    schreibt Willi, der in einem Dorf am Rande einer Kleinstadt aufwuchs und dem im Alter von 17 Jahren, ein Deutscher ein Messer in den Bauch rammte

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 15:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 23:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 23:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 14:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •