Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Zeige Ergebnis 346 bis 348 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

  1. #346
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    War nicht meine Gegend, schon fast eigtl. ne andere Welt:



    ...
    Danke fürs Posten, teils interessant, wenn auch am Ende etwas melodramatisch mit der Musik den Bildern der Stadt und der gestellten Szene, nicht mehr sehr dokumentarisch.

    Auf yt habe ich dort auch einige Kommentare gelesen und kam auf ein weiters Video (sieh unten: ) Darin ein Interview mit einem der Jugendlichen aus dem Boxring.
    Mit dem mit der blauen Hose (steht links), Spitzname "Totti". Finde dieses Interview gut ergänzend. Er erzählt aus seinem Leben und der Zeit in der Stadt. Was schon mal deutlich wurde: nur zum Trainig zur Fitness haben die nicht Kick-Boxen trainiert;-) und der Erzähler hat auch einiges auf dem Kerbholz und sieben Jahre gesessen (Kokain-Handel). Als nun gut 50-jähriger scheint er auch nicht viel zu bereuen, kommt aber trotzdem durchaus sympathisch rüber, wirkt recht ehrlich. Aber seht und hört selbst:

    https://www.youtube.com/watch?v=JKQTvfyXdmc


    PS: Die Aussagen des Polizisten aus dem Video "Alles Kacke hier...", schwere körperliche Folgen aus Auseinderssetzungen, ja heftige Auseinandersetzungen an sich, seiej nicht bekannt, sind schwer nachzuvollziehen, wenn man beide Videos gesehen hat..... Scheint mir eine Form von Runterspielen der Realität (zum Selbstschutz der Behörde?) zu sein. Im zweiten Video ist von einer Massenschlägerei mit 2 Toten die Rede... . Anderseits wird aber betont, dass Waffen nicht Standard gewesen seien. Im "Alles Kacke hier" Video wird ja von Deutschen ohne Migrationshintergrund behauptet, das Waffen etwas seien, was - bei Gewalt auf "der Stasse" zumindest- von Ausländern eingebracht und forciert gewesen wäre. Dazu kann ich für Berlin u. für die 90er gar nichts zu sagen.

  2. #347
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Im "Alles Kacke hier" Video wird ja von Deutschen ohne Migrationshintergrund behauptet, das Waffen etwas seien, was - bei Gewalt auf "der Stasse" zumindest- von Ausländern eingebracht und forciert gewesen wäre. Dazu kann ich für Berlin u. für die 90er gar nichts zu sagen.
    Kann ich auch nichts sinnvolles zu sagen, bin zu jung. Bei mir ging es so 93/94 los ... also dass mir wirklich klar wurde, wo ich wohne und was so alles passiert, ab 95 war ich dann mittendrin, weil auch nachts unterwegs und so. Von Gewalttätern habe ich mich aber möglichst ferngehalten, also „mittendrin“ war ich zwangsweise. Natürlich war es gut, den ein oder anderen zu kennen.

    Bei dem Video ging es mir nochmal um dieses „früher war alles besser“. Da werden ja einige Dinge geschildert, die für mich voll in diese Zeit passen. So habe ich das in Erinnerung. Vllt. werden einzelne Vorfälle verdreht, aber das Gesamtbild haut hin. Die versuchen auch nicht übermäßig krass rüberzukommen, sondern erzählen jeweils nur ein paar Erlebnisse.

    Wer da irgendwie ne Schuld trägt, wage ich nicht zu beurteilen. Für mich waren und sind diese Schlägertypen Assis und nehmen sich nichts, egal ob Deutsche oder Ausländer ... die gleiche Sorte Mensch. Meiner Wohngegend geschuldet hatte ich es persönlich ausschließlich mit Deutschen zu tun. Und da waren ein paar echt gestörte Typen bei. Verabredete Massenschlägereien gab es bei uns zwischen Deutschen und Russen. Zu sowas bin ich aber natürlich nicht hin.

    Möchte immernoch keine Einzelfälle berichten, aber was da in dem Video geschildert wird kenne ich. Racheakte, Überfälle durch gewalttätige Gruppen, Messer, Knüppel, Tote, Schwerverletzte usw.

    Zum Thema Messer: ein Stich ins Bein, zwei an die Kehle gehaltene Messer, ein Erstochener während einer Schlägerei, ein (folgenloser) Stich zum Brustkorb, ein aufgeschnittener Unterarm, noch ein Erstochener, diverse Bedrohungen ... das fällt mir spontan aus meinem persönlichen Umfeld ein, alles innerhalb weniger Jahre. Ernsthaft: Wer kann sowas aus den letzten fünf Jahren berichten? Edit: Ich meine keine Geschichten, sondern einfach eine Bestätigung, dass es im eigenen Umfeld auch so oder schlimmer zugeht.

    Ist halt alles so eine Sache ... wer sowas nicht kennt, kann es bestimmt nicht nachvollziehen. Wenn Du immer damit rechnen musst. Wenn Du weißt, dass da Typen rumrennen, für die es das Schönste ist, andere kaputtzuschlagen und die sich regelmäßig darin üben. Das macht etwas mit einem, vor allem wenn Du selbst überhaupt nicht so gepolt bist. Kannte auch Leute, die aufgegeben haben und aus Angst heraus selbst gewalttätig wurden, sich also solchen Schlägertypen anschlossen.
    Geändert von Pflöte (28-10-2019 um 00:37 Uhr)

  3. #348
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Hier noch mal ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit im Alpenraum:

    https://www.traunsteiner-tagblatt.de...chid,1780.html

    Es gab genug Gewalt, die aus heutiger Sicht völlig sinnlos erscheint (es geht um ein wenig um die Abgrenzung zwischen Ranggeln und Raufen)

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 15:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 23:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 23:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 14:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •