Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stock und Hand in Bremen

  1. #1
    rasmusc Gast

    Standard Stock und Hand in Bremen

    Hi,

    ich bin frisch nach Bremen gezogen und suche eine Schule, die ein System trainiert, was irgendwo im Bereich FMA liegt. Das könnte aber auch bis hin zu sportlichen Gruppen reichen, die historisches Fechten/Ringen oder Kenjutsu trainieren - dann aber nicht zu viel mit langen Waffen und auch etwa intensiver (kann das nicht wirklich einschätzen).

    Ich habe vorher Muay Thai und verschiedene FMA-Stile trainiert. Wäre ich früher nach Bremen gezogen, wäre ich wohl zu Kai Kühn gegangen, aber der ist ja nun gerade Richtung Süden verschwunden.

    Ich weiß, klingt alles sehr unkonkret, aber vielleicht hat jemand nen Tipp. Ich schließe mich auch gerne einer Gruppe an, die frei trainiert.

    Viele Grüße

    Rasmus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von rasmusc Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin frisch nach Bremen gezogen und suche eine Schule, die ein System trainiert, was irgendwo im Bereich FMA liegt. Das könnte aber auch bis hin zu sportlichen Gruppen reichen, die historisches Fechten/Ringen oder Kenjutsu trainieren - dann aber nicht zu viel mit langen Waffen und auch etwa intensiver (kann das nicht wirklich einschätzen).

    Ich habe vorher Muay Thai und verschiedene FMA-Stile trainiert. Wäre ich früher nach Bremen gezogen, wäre ich wohl zu Kai Kühn gegangen, aber der ist ja nun gerade Richtung Süden verschwunden.

    Ich weiß, klingt alles sehr unkonkret, aber vielleicht hat jemand nen Tipp. Ich schließe mich auch gerne einer Gruppe an, die frei trainiert.

    Viele Grüße

    Rasmus
    In Bremen gibt es eine Modern Arnis Gruppe
    http://www.arnis-bremen.de/

  3. #3
    rasmusc Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis. Die Gruppe habe ich auch schon gesehen und werde sie mir mal anschauen. Ist leider für mich nicht ganz nah dran (wohne im Viertel und arbeite an der Uni) und nicht der Stil den ich unbedingt gewählt hätte, aber letztlich weiß ich das ja erst, wenn ich da war...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Gibt dogbrothers in Bremen.

    Gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #5
    rasmusc Gast

    Standard

    Jepp, zumindest gibt es ne Website. Da ist aber lange nichts drauf passiert und auf meine Mail haben sie bislang auch noch nicht geantwortet. Aber vielleicht kommt von da noch was. Eine Dogbrothers-Trainingsgruppe wäre auf jeden Fall richtig gut.

  6. #6
    mollocos Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob das deinem Suchkriterium entspricht aber in Bremen bzw. Achim wird doch M.B.C (Martial Blade Concepts) angeboten.
    Trainiert wird immer Montags von 20:00 – 21:15 und Donnerstags von 19:00 – 20:30.
    https://www.tamado.de/martial-blade-concepts.html#oben

    Außerdem gibt es in Bremen "Ju-Jutsu SD", die viel mit Balintawak, Panatukan, oben genanntem M.B.C und A.C.S (Atemi Combat System) arbeiten.
    Dort könntest du dann gleich den Wolfgang Seidel von mir grüßen ;-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gab es da nicht auch Giron Arnis?

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    rasmusc Gast

    Standard

    @Eskrima-Düsseldorf: Giron Arnis wäre sehr cool. Sogar meine erste Wahl. Habe davon allerdings in Bremen bislang noch nichts gehört - in Hamburg ist ja eine sehr aktive Gruppe. Wenn da irgendwer mehr weiß, gerne pn an mich.

    @mollocos: Die Schule sieht sehr gut aus. Achim ist aber leider zurzeit zu weit weg für mich. Ich wohne in Bremen zentral, würde gerne auch mal drei Termine in der Woche trainieren und habe dazu noch Job und Familie.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann auch gut sein, dass ich die Piratennester verwechselt habe.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budō Masterclass „Stock, Schwert und Sai“ mit S. Yamamoto am 11.2.2017 in Bremen
    Von doitsu-shibu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2016, 10:25
  2. WW2: US Navy Training Film - Hand to Hand Combat Part I (1942)
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-04-2014, 02:48
  3. U.S. Army's Basic Hand To Hand Fighting of World War 1 (Silent film)
    Von El Loco im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-04-2012, 13:42
  4. Welches System ist das ungefähr: Swedish Army Hand-to-Hand Training
    Von Seminarius im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-06-2011, 20:57
  5. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •