Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Wer offen eine Waffe trägt, muss jetzt draußen bleiben.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard Wer offen eine Waffe trägt, muss jetzt draußen bleiben.

    USA: Nach den Massakern von El Paso, Odessa und in anderen Städten wagen US-Einzelhändler gegen ein Verfassungsrecht aufzubegehren. Gleich mehrere Ketten verbieten Kunden das offene Tragen von Waffen.
    ...
    Walmart will zudem den Munitionsverkauf einschränken.

    „Es ist beschämend zu sehen, dass sich Walmart dem Druck der Anti-Waffen-Eliten beugt“, erklärte die National Rifle Association (NRA).
    ...
    Die Supermarktkette Kroger etwa schloss sich auch Walmarts Forderung nach strengeren Waffengesetzen an.
    ...
    Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/...n-bleiben.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Ich hab glatt "Anti-Waffen-Eltern" gelesen.
    Wäre vermutlich auch gar nicht so verkehrt.

    Ja, wird Zeit, dass sich da was ändert. Aber ... ist das nicht Politik?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wobei der Stadt Texas nur ein oder zwei Tage nach dem Shootings neue Gesetze erlassen hat, daß man Waffen in bestimmten öffentlichen Räumen tragen darf, wo man es vorher nicht dürfte
    https://m.facebook.com/DanHaggertyNe...pe=3&source=48

    Viel ändern wird es nicht

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    In der Öffentlichkeit offen die Waffe tragen ist sowieso nicht gerade schlau.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber ... ist das nicht Politik?
    Mann muss das Thema ja nicht zwangsläufig auf die politische Schiene runterbrechen.

    Das eigentlich Hauptproblem ist da jetzt ja auch gar nicht, ob und wo man offen eine Waffe tragen darf (wer nicht vorbestraft ist bekommt i.d.R. ohne größeren Aufwand auch ein "ccp" (concealed carry permit) und kann die Waffe dann eben verdeckt tragen. Die Typen die mit Cowboyhut und Colt in Texas offen in der Gegen rum rennen sind da auch eher weniger ein Problem.

    Ob Walmart da jetzt einen Zettel an die Tür macht, dass man keine Waffen mehr mit reinnehmen soll ist in der Tat dann eher symbolisch zu verstehen und würde einen potentiellen Amokläufer oder Attentäter wohl recht herzlich interessieren. "Wie Sturmgewehr ist nicht erlaubt? Ja dann gehe ich halt wieder nach Hause..."

    Solange es in den USA relativ problemlos legal möglich ist an ziemlich potente Schusswaffen zu kommen, wird sich im Kern nichts ändern. Selbst wenn man morgen die Gesetze verschärfen würde - es sind schon so viele legale Waffen im Umlauf (von den illegalen ganz zu schweigen), dass sich auch hierdurch das Problem der Schusswaffengewalt nicht signifikant verringern würde. Hier müsste man dann schon so weit gehen auch die Bestandswaffen konsequent aus dem Verkehr zu ziehen - rechtlich schwierig und praktisch auch so gut wie nicht umsetzbar.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mann muss das Thema ja nicht zwangsläufig auf die politische Schiene runterbrechen.

    Das eigentlich Hauptproblem ist da jetzt ja auch gar nicht, ob und wo man offen eine Waffe tragen darf (wer nicht vorbestraft ist bekommt i.d.R. ohne größeren Aufwand auch ein "ccp" (concealed carry permit) und kann die Waffe dann eben verdeckt tragen. Die Typen die mit Cowboyhut und Colt in Texas offen in der Gegen rum rennen sind da auch eher weniger ein Problem.

    Ob Walmart da jetzt einen Zettel an die Tür macht, dass man keine Waffen mehr mit reinnehmen soll ist in der Tat dann eher symbolisch zu verstehen und würde einen potentiellen Amokläufer oder Attentäter wohl recht herzlich interessieren. "Wie Sturmgewehr ist nicht erlaubt? Ja dann gehe ich halt wieder nach Hause..."

    Solange es in den USA relativ problemlos legal möglich ist an ziemlich potente Schusswaffen zu kommen, wird sich im Kern nichts ändern. Selbst wenn man morgen die Gesetze verschärfen würde - es sind schon so viele legale Waffen im Umlauf (von den illegalen ganz zu schweigen), dass sich auch hierdurch das Problem der Schusswaffengewalt nicht signifikant verringern würde. Hier müsste man dann schon so weit gehen auch die Bestandswaffen konsequent aus dem Verkehr zu ziehen - rechtlich schwierig und praktisch auch so gut wie nicht umsetzbar.
    Mmhh, das sind halt die unterschiedlichen Gesetze: in Texas und Arizona dürfen Waffen offen, per Gesetz getragen werden- in anderen Bundesstaaten muss das halt "concealed" getan werden, wie z.B in Florida
    Und eine Lizenz ist relativ "schnell" ausgestellt
    In NY darf man überhaupt keine Waffe tragen
    Aber wie schon gesagt, viel ändern wird es nichts, außer das die besagten Supermärkte Umsatzeinbußen haben werden- die Amis werden sich halt das Recht auf Waffenbesitz und das tragen in der Öffentlichkeit nicht nehmen lassen
    Geändert von Stixandmore (06-09-2019 um 12:22 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Auch in Staaten (wie Texas) in denen man Waffen offen tragen darf kann man ein CCP beantragen (ist halt sogar etwas "strenger" da bei CCP die Polizei eben nicht sofort sehen kann ob eine Waffe getragen wird). Und auch in NY (wobei man hier noch zwischen Stadt und Staat wieder differenzieren müsste) kann man eine Lizenz zum tragen einer Waffe bekommen (wobei hier dann ggf. eine Einschränkung vorgenommen wird die das Tragen auf bestimmte Aktivitäten wie Jagd beschränkt) - im Verhältnis zu anderen Staaten sind die Vorschriften hier deutlich strenger, aber das man überhaupt keine Waffe tragen kann stimmt nicht.


    Wenn man denn etwas positives an der Sache sehen möchte, so denke ich das es sich hier um einen ersten (Mini-)Schritt handelt um das generelle Bewusstsein im Umgang mit Waffen in den USA etwas zu ändern. Das ist sicher nichts was sich von heute auf morgen dann grundsätzlich ändert und solange es die NRA und die Hardcore-Waffen-Befürworter gibt wird sich da auch nicht viel tun, aber hier muss man vielleicht einfach auch mal in deutlich längeren Zeitspannen denken.

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch in Staaten (wie Texas) in denen man Waffen offen tragen darf kann man ein CCP beantragen (ist halt sogar etwas "strenger" da bei CCP die Polizei eben nicht sofort sehen kann ob eine Waffe getragen wird). Und auch in NY (wobei man hier noch zwischen Stadt und Staat wieder differenzieren müsste) kann man eine Lizenz zum tragen einer Waffe bekommen (wobei hier dann ggf. eine Einschränkung vorgenommen wird die das Tragen auf bestimmte Aktivitäten wie Jagd beschränkt) - im Verhältnis zu anderen Staaten sind die Vorschriften hier deutlich strenger, aber das man überhaupt keine Waffe tragen kann stimmt nicht.


    Wenn man denn etwas positives an der Sache sehen möchte, so denke ich das es sich hier um einen ersten (Mini-)Schritt handelt um das generelle Bewusstsein im Umgang mit Waffen in den USA etwas zu ändern. Das ist sicher nichts was sich von heute auf morgen dann grundsätzlich ändert und solange es die NRA und die Hardcore-Waffen-Befürworter gibt wird sich da auch nicht viel tun, aber hier muss man vielleicht einfach auch mal in deutlich längeren Zeitspannen denken.

    Irgendwo Schwachsinn; wen ich meine Schusswaffe offen tragen darf, brauch ich kein "concealed" beantragen ich steck sie mir einfach in den Hosenbund, unter das T-shirt- da ich so oder so die Waffe tragen darf(wen ich eine Lizenz habe)
    Mit NY hätte ich genauer sein sollen- ja richtig, darf man; nur ist es z.B in der Stadt sehr schwer, eine Lizenz zu kriegen
    Ausgenommen sind Law enforcement Angehörige- die dürfen durch die Terrorgesetze immer und überall eine Schusswaffe mitführen, auch wen sie nicht in ihrer ", jurisdiction" sind

    Glaube nicht, daß sich was ändern wird( auch langfristig nicht)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ich steck sie mir einfach in den Hosenbund, unter das T-shirt- da ich so oder so die Waffe tragen darf(wen ich eine Lizenz habe)
    Bitte nicht - dass kann böse nach hinten losgehen, wenn Du "nur" die Lizenz für das offene Tragen hast. Offen heißt dann eben auch nach außen erkennbar. Wenn Du die Waffe unter das Shirt steckst brauchst Du eben das CCP da nicht offensichtlich erkennbar ist, dass Du eine Waffe trägst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,


    Habe ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass San Francisco die NRA als Terror-Organisation eingestuft hat?

    Ah, hier hab ich einen Link dazu:

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ororganisation


    Gruß

    Alef

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bitte nicht - dass kann böse nach hinten losgehen, wenn Du "nur" die Lizenz für das offene Tragen hast. Offen heißt dann eben auch nach außen erkennbar. Wenn Du die Waffe unter das Shirt steckst brauchst Du eben das CCP da nicht offensichtlich erkennbar ist, dass Du eine Waffe trägst.
    Gut, wen du es sagst- die paar Infos die ich zu dem Thema habe sind von meinem amerikanischen Trainingskollegen und Lehrern

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Ich habe das bislang auch immer so verstanden, dass die gesetzliche/regulatorische Schwelle zum OFFEN Tragen niedriger (leichter zu nehmen) ist als die zum VERSTECKTEN Tragen.
    Muss mir das aber immer wieder erst bewusst machen, wenn ich mich mit dem Thema befasse.
    (Ich finde die Idee, mit Wumme im Alltag herumzulaufen, einfach insgesamt ... gewöhnungsbedürftig.)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich habe das bislang auch immer so verstanden, dass die gesetzliche/regulatorische Schwelle zum OFFEN Tragen niedriger (leichter zu nehmen) ist als die zum VERSTECKTEN Tragen.
    Muss mir das aber immer wieder erst bewusst machen, wenn ich mich mit dem Thema befasse.
    (Ich finde die Idee, mit Wumme im Alltag herumzulaufen, einfach insgesamt ... gewöhnungsbedürftig.)
    Man gewöhnt sich an alles

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Gut, wen du es sagst- die paar Infos die ich zu dem Thema habe sind von meinem amerikanischen Trainingskollegen und Lehrern
    Mag ja auch sein, dass das bei denen vor Ort so geregelt ist - möchte ich gar nicht in Abrede stellen.

    Die Gesetzgebung da drüben ist in dem Bereich einfach zu zersplittert um da eine allgemeingültige Aussage drüber treffen zu können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mag ja auch sein, dass das bei denen vor Ort so geregelt ist - möchte ich gar nicht in Abrede stellen.

    Die Gesetzgebung da drüben ist in dem Bereich einfach zu zersplittert um da eine allgemeingültige Aussage drüber treffen zu können.
    Ich kann es halt auch nicht mit 100% Sicherheit sagen,vdeshalb nehm ich es jetzt einfach so als gegeben hin- die ganze Angelegenheit ist halt ziemlich unübersichtlich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OK trägt Schwarz?!
    Von TeJutsu im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-05-2016, 23:43
  2. Waffe gegen Waffe
    Von 3L9O im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-01-2013, 18:08
  3. Freundin draußen
    Von Richtigsteller: im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 09:16
  4. Wer trägt ständig eine Waffe/ Hilfsmittel zur SV?
    Von neo1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04-03-2003, 12:54
  5. RECHT muss RECHT bleiben?!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2003, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •