Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Leung Ting???

  1. #61
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    @all

    Gerne schreibe ich es nochmal.
    Man muss Leung Ting, Kernspecht, Wing Tsun, EWTO etc... nicht mögen .
    Ein "mag ich nicht" reicht doch dann oder zumindest konstruktive Kritik, die sich nicht an nur YT-Clips festmacht.

    Und ich frage auch gerne nochmal.
    Wer von denen, die hier Leung Ting gerne immer wieder bashen hat schon mit ihm trainiert?
    Deine ganzen langen Ausführungen klingen mittlerweile wie die von "Damiano", wenn er die Homöopathie verteidigt.

    Das Problem ist einfach, dass man von Herrn Leung bisher noch nie etwas gesehen hat, was nach einem gewissen Level in der Kampfkunst aussehen würde. Und zwar weder in Natura noch auf irgendeinem Video. Und da ist es nun schon so, dass alle Szenen, in denen er auftritt, für ihn zurechtgestellt sind. Selbst in diesen Sequenzen sieht er einfach anfängerhaft aus, ganz zu schweigen von denen, wo er sich offenbar überschätzt hat und zufällig eine Kamera in der Nähe war.

    Da kommt nicht unbedingt der Gedanke auf, dass er in Wirklichkeit doch ein großer Meister der Kampfkunst ist.

    Dazu paßt, dass die closed-door-Geschichte, die immer schon merkwürdig klang, wohl auch erfunden ist. Was er natürlich hat, sind offenbar Nerven und Geschäftssinn, denn sich mit diesem Können als Kampfkunst-Meister zu verkaufen, dazu muß man schon ne coole Sau sein, dazu gehört schon was. Unter anderem eine Gemeinschaft naiver und gutgläubiger Interessenten, zu der offenbar du gehörst.

    Seine Popularität verdankt er nicht zuletzt der Vermarktung durch KRK und die EWTO, das war eine win-win-Situation. Aber das Bild bröselt doch schon, sobald man nur ein wenig kritisch an die Sache rangeht und den einen oder anderen Kontakt zu anderen Disziplinen bekommt.
    Geändert von kernproblem (21-09-2019 um 15:26 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Man muss Leung Ting, Kernspecht, Wing Tsun, EWTO etc... nicht mögen .
    Ein "mag ich nicht" reicht doch dann oder zumindest konstruktive Kritik, die sich nicht an nur YT-Clips festmacht.

    Und ich frage auch gerne nochmal.
    Wer von denen, die hier Leung Ting gerne immer wieder bashen hat schon mit ihm trainiert?
    Es steht mir frei meine Meinung zu äußern und das tue ich auch, völlig Latte ob ich bei Opa Ting trainiert habe oder nicht. Ich habe Augen im Kopf und kann Bewegungsqualität beurteilen. Ich muss auch nicht mit Schumacher oder Röhrl im Auto mit gefahren sein um beurteilen zu können, dass die etwas können oder neben Usain Bolt hergelaufen sein oder mit Ali oder Tyson im Ring gestanden haben. Ich wäre ja auch netter oder würde mir eine Aussage verkneifen, wenn sich Herr Ting nicht so überheblich und unbesiegbar darstellen würde.


    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, dass man bei jedem irgendeinen Punkt zum bashen findet. Man muss nur kurz suchen.
    Wenn dann genug mitmachen, entwickelt sich eine regelrechte Bashingkultur, wie es bei Leung Ting, Kernspecht oder der EWTO entstanden ist.
    Dadurch wird ein bashing-clip nach dem anderen vorgelegt und allen erscheint es als richtig.
    Also, das Bashing gegenüber Kernspecht und Co kommt ja nicht von ungefähr. Er und sein Verein selbst hat jahrelang (Jahrzehnte) alles schlecht gemacht was nicht WT war, gepaart mit einem gewissen geschäftsgebaren. Sie jetzt also Opfer hin zu stellen zeigt iwo eine extrem verdrehte Anschauung, sie haben sich es selbst zuzuschreiben. Es ist ja süß, dass du sie verteidigen willst, aber ich glaube sie trösten sich mit den tausende und abertausende Euros und Dollars die sie durch die Kommerzialisierung der KK gemacht haben über das "bashing" hinweg.

    Weiterhin, einen Ting oder Kernspecht mit einem Dan, Gene oder Bas im Vergleich zu bringen ist einfach nur sehr verblendet und fast schon ein Affront. Wer nicht sieht, dass diese in einer VÖLLIG anderen Liga spielen, dem ist nicht mehr zu helfen. Du kannst es ja gerne versuchen eine "Bashingkultur" gegen diese Herren zu starten, wenn das so einfach ist. Der Unterschied ist, die Herren haben wirklich was drauf und sind dabei absolut down to earth geblieben, während die nennenswerten Fähigkeiten von Ting und KRK wohl eher im geschäftlichen und schauspielerischen Bereich liegen.

    Schönen Urlaub

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Asya Beitrag anzeigen
    Hallo Alexa91,
    ich war in den frühen neunziger Jahren mal Demo Partner für Leung Ting , haben eine Demo für Sat1 gemacht.
    Gruß,
    Und wie war es? Gerne auch PN.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von kernproblem Beitrag anzeigen
    Unter anderem eine Gemeinschaft naiver und gutgläubiger Interessenten, zu der offenbar du gehörst.
    Naiv. Echt jetzt?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    ...
    Schönen Urlaub
    Dankeschön

  6. #66
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Naiv. Echt jetzt?
    Nich?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Bin kein Freund langer Romane , mein Motto: in der Kürze liegt die Würze.

    Da wir hier im Kampfkunstforum sind und nicht im Show,Literatur,Film... Zirkel , so sollte der Focus auf den kämpferischen Fähigkeiten liegen , die das eigentliche Ziel einer Kampfkunst sein sollten, die sich u.a. als die ultimatives SV System vermarktet .

    Und da sehe ich bei Ting Leung, der als WT Great Grandmaster von einigen bezeichnet wird, Probleme mit der Fein- und Grobmotorik.

    Er hat Glück, dass er laut chin. Tradition bei Herausforderungskämpfen seine Schüler vorschicken kann, sonst würde das um ihm künstlich aufgebaute Maketing Bild schnell zerfallen.



    In China ist es üblich, dass man sein können beweisen muß, wie ich es persönlich einigemale festellen konnte.(Titel,Urkunden,Gürtel.... sind oft Schall und Rauch)


    Die agressive Marketingstrategie(schlechtreden anderer Kampfarten),Kommerzialisierung ... die in den 80/90 ern seitens der Ewto gefahren wurde , hat sich als Bumerang erwiesen.


    "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus" .


    Alles Gute und einen erholsamen Urlaub.
    Huangshan
    Geändert von Huangshan (21-09-2019 um 20:38 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Bin kein Freund langer Romane , mein Motto: in der Kürze liegt die Würze.

    Da wir hier im Kampfkunstforum sind und nicht im Show,Literatur,Film... Zirkel , so sollte der Focus auf den kämpferischen Fähigkeiten liegen , die das eigentliche Ziel einer Kampfkunst sein sollten, die sich u.a. als die ultimatives SV System vermarktet .

    Und da sehe ich bei Ting Leung, der als WT Great Grandmaster von einigen bezeichnet wird, Probleme mit der Fein- und Grobmotorik.

    Er hat Glück, dass er laut chin. Tradition bei Herausforderungskämpfen seine Schüler vorschicken kann, sonst würde das um ihm künstlich aufgebaute Maketing Bild schnell zerfallen.



    In China ist es üblich, dass man sein können beweisen muß, wie ich es persönlich einigemale festellen konnte.(Titel,Urkunden,Gürtel.... sind oft Schall und Rauch)


    Die agressive Marketingstrategie(schlechtreden anderer Kampfarten),Kommerzialisierung ... die in den 80/90 ern seitens der Ewto gefahren wurde , hat sich als Bumerang erwiesen.


    "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus" .


    Alles Gute und einen erholsamen Urlaub.
    Huangshan
    Leung sah auch mal gut aus, aber diese Videos werden nicht gezeigt ... Sondern gern, wo er dumm dasteht ... auch hat man "Herausforderungskämpfe" wie bspw. für die Sendung wo zwei Leute da die Welt bereisen und Kampfkünste besuchen und am Ende da fighten so gemacht, das keine "Westler" wie mein Schloßkollege aus New York bzw. seine Schüler nicht mitmachen duften ... Sondern explizit kleine Chinesen und die sahen nicht gut aus ...

    Wo ist denn Sifu Heinrich ? Sifu Daverne ? Sifu Emin ? Sifu Avci ? Der irre Braun ? Der verrückte Tassos ? Zig andere ... ! Aggresive WT´ler ! Die sieht man nie ... aus gutem Grund ... !

    Der Leung ist alt und ich kenne zig Sportler (mit hunderten Kämpfen) die sind heute Wracks ... da ist der Leung noch gut aufgestellt ...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Bas Rutten ist mittlerweile über 50 und bewegt sich noch deutlich besser, wenn man sich das mal hier so anschaut:

    https://www.youtube.com/watch?v=zpBzo7BYx1Q
    Bas Rutten leidet unheimliche Schmerzen ... dem geht es gar nicht gut ... https://mymmanews.com/bas-rutten-speaks-cbd-oil/ einfach googlen ... bas rutten und pain eingeben ... in Leungs Alter wird der sich nicht mal selbst den ***** abwischen können wahrscheinlich ... (nicht das ich es ihm nicht wünsche, sondern allgemein ... als Feststellung ... siehe Muhammad Ali ... der war Gemüse und tot in dem Alter) irgendwas scheint Leung also richtig zu machen ...

  10. #70
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    leung ist halt kein profisportler.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das Hirn wurde noch nicht wieder freigegeben?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    lol ....wir sind fast im jahr 2020 und es gibt immernoch erwachsene leute die denken dass irgendwelche chinesenmänner mit "meister titeln" oder whatever was drauf haben und was von kämpfen verstehen nur weil es einfach mal von irgendwelchen leuten so beschlossen wurde ...muh traditionz. naja schliesslich arbeitet er wohl schon seit vierzig jahren an der holzpuppe .. und gibt seminare . das bedeutet etwas . das witzige ist dass diese leute die das glauben menschen sind die sich mit kampfsport/kampfkunst beschäftigen und nicht die ottonormal person die kamfsport nur aus filmen kennt . steven seagal würde prime mike tyson den hintern versohlen nicht ? ich hoffe nur die alten jackie chan filme kommen nicht wieder in mode auch wenn sie geil sind denn das würde dazu führen dass viele sich auf die suche machen das adlerklauen kung fu zu lernen
    Geändert von C-MO (30-09-2019 um 16:14 Uhr)
    ich habe keine signatur

  13. #73
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    Und was ist mit Chinesenfrauen?

  14. #74
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Leung sah auch mal gut aus, aber diese Videos werden nicht gezeigt ... Sondern gern, wo er dumm dasteht ...
    Warum?

    Wo ist denn Sifu Heinrich ? Sifu Daverne ? Sifu Emin ? Sifu Avci ? Der irre Braun ? Der verrückte Tassos ? Zig andere ... ! Aggresive WT´ler ! Die sieht man nie ... aus gutem Grund ... !
    Du kannst gern ein paar Vids verlinken. Da sind sicher ein paar Haudegen drunter. Aber das ist nicht Leungs Verdienst.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von kernproblem Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil die auf WT-Herbs Dachboden unter Verschluss gehalten werden.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fulda 21./22. April 2012-Lehrgang: Leung Ting Wing Tsun vs. Wong Shun Leung Ving Tsun
    Von Antidepressiva im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-05-2012, 13:27
  2. Wong Shun Leung und Leung Ting?
    Von KingAndy25 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-04-2011, 11:54
  3. Seminar mit Wong Shun Leung und Leung Ting
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 14:50
  4. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 17:28
  5. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •