Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Matt Thornton über Connection

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    ist das nicht eine Entwicklung die jeder vollzieht wenn er älter wird?

    Fernando sagte immer zu mir als ich 26 oder 27 Jahre alt war. "Explosivness and Speed are false Friends, base your passing rather on pressure and Controll"

    Damals war mir das egal ich wog wenig und war sehr schnell. Heute passe ich das Spiel automatisch an meine nachlassenden Möglichkeiten an.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Naja das Problem ist, wer diese unsichtbaren Dinge nicht kennt, der kann sein Spiel nur begrenzt verändern. Sowas kommt ja nicht automatisch ,kommt ja im Grunde auch nicht aus dem BJJ.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    I beg to differ.

    Jeder, der sich so lange mit BJJ beschäftigt, wird merken, dass man bestimmte Attribute, wenn sie verloren gehen, ersetzen kann. Durch "Connection", Pressue, Gravity. Die sind im BJJ. Man schaut auf die Elite auf Wettkämpfen, Adult, mit ihren hervorragenden Eigenschaften und Attributen. Wenn du dir dann aber 10 -15 - 20 Jahren die gleichen Leute in den Mastersklassen ansiehst, dann hat sich der ihr BJJ komplett geändert. Es wird viel mehr Wert darauf gelegt. Wenn die Leute noch dabei sind, dann kommt das.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Aber Connection und Struktur kommen ja nicht automatisch. Das ist ja das was Thornton in dem Video sagt und das ist auach meine Erfahrung. Rickson hat es und ich hab es so nur Akuzawa gespürt, der hat aber keine Ahnung von BJJ. Von daher sage ich ja, es kommt eigentlich nicht aus dem BJJ...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber Connection und Struktur kommen ja nicht automatisch. Das ist ja das was Thornton in dem Video sagt und das ist auach meine Erfahrung. Rickson hat es und ich hab es so nur Akuzawa gespürt, der hat aber keine Ahnung von BJJ. Von daher sage ich ja, es kommt eigentlich nicht aus dem BJJ...
    Weil du es nur bei Akuzawa gespürt hast, kommt es nicht aus dem BJJ? Naja ...

    Doch, es kommt automatisch. Wenn man sich lange genug damit beschäftigt. Gerade heutzutage. In allen möglichen Medien, mit allen möglichen Trainern, auf allen möglichen Seminaren und Reisen etc. Es gibt sicherlich wenige, die trotz Training nicht besser werden, aber die meisten Leute finden es, wenn sie lange genug dabei bleiben und einfach gut weiter trainieren. Manche eher, manche später, manche mehr, manche weniger, aber es ist, wie bei Rickson, ein natürlicher Prozess. Natürlich ist es besser, wenn es gezeigt und erklärt wird, aber selbst dass findet man heute noch.In meinen Augen ein ganz normale Entwicklung, wenn die anderen Attribute nachlassen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ & MMA DVDs (Matt Thornton)
    Von Andramur im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 16:56
  2. Verkaufe Bas Rutten& Matt Thornton DVDs
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2006, 07:05
  3. Wer war beim Matt Thornton Seminar?
    Von jjguy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2005, 17:09
  4. Matt Thornton SBGi Seminar in München
    Von rekork im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 10:00
  5. matt thornton
    Von bodhi im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2003, 14:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •