Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Gute Karateschulen Mangelware?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja dein Schwuletten Karate gerne fortführen, allerdings ist das nicht das wahre. Damit besiegst du vielleicht die alten Damen in deinem Dojo und die alten Herren die niemals richtigens FC Karate gesehen haben, ich lasse mich davon aber sicherlich nicht beeindrucken.
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  2. #32
    kapiratzu92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen

    Sorry, aber Karate ist Schwachsinn und wird dir in keiner Situation wirklich den ***** retten, schon gar nicht wenn dein Gegenüber halbwegs weiss wie man zuhaut......

  3. #33
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    @ kapiratzu92 - anders als Du bin ich nicht auf irgendwelche youtube Erfahrungen angewiesen, sondern habe den Gründer des von Dir geschätzten Daido Juku/Kudo schon persönlich getroffen und einen Lehrgang bei ihm besucht, gibt hier sogar irgendwo im Forum ein Bild davon.

    Willst jahrelange Erfahrung im Kickboxen, TKD, Kung Fu, kurz Shotokan und auf Okinawa gelebt haben aber fragst hier irgendwelchen Kinderkram (kann ich mit Wing Chun im Sparring gewinnen, das ist mir zu weit weg, das ist mir zu hart, das ist mir zu weich...) ja was denn nun? Was / bei wem hast Du denn die 2,5 Jahre auf Okinawa so trainiert?

  4. #34
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Karate ist Schwachsinn ......
    <schwer grübel>
    Zitat Mr. Myagi: "Lügen werden nur Wahrheit, wenn Menschen glauben wollen."

  5. #35
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    (Hervorhebung im folgenden Zitat von mir eingefügt)
    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja dein Schwuletten Karate gerne fortführen, allerdings ist das nicht das wahre.

    Ich bin ja eigentlich nicht so die große Petze aber wenn jemand hier neu aufschlägt, sofort massenweise Posts raushaut und dabei gleich innerhalb kürzester Zeit alle möglichen Nutzer beleidigt - auf eine derart einfalls- und niveaulose Art, dass sich darüber aufzuregen eigentlich nicht lohnt - sollte man spätestens dann, wenn er gezielt ganze Gruppen von Menschen mit bestimmten Eigenschaften (hier: homesexuelle Menschen) in herabwürdigender Weise für seine Trollereien heranzieht, dessen Beiträge vielleicht doch einmal melden. Das habe ich mal gerne übernommen unf hoffe, es gibt passende Verhaltentips von oben.



    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Karate ist Schwachsinn
    Dann müsste Karate für Dich doch die perfekte Wahl sein.
    Davon aber mal ab: in den JAHREN auf Okinawa (wobei, FireFlea hat ja schon etwas zur Glaubwürdigkeit Deiner Überflieger-Stories geschrieben) nicht mitbekommen, dass es DAS Karate gar nicht gibt? Also welches Karate genau ist in Deinen Augen "Schwachsinn" und bitte auch warum? Ist Taekwondo in Deinen Augen auch Schwachsinn und falls nicht warum?



    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @ kapiratzu92
    [...] Willst jahrelange Erfahrung im Kickboxen, TKD, Kung Fu, kurz Shotokan und auf Okinawa gelebt haben aber fragst hier irgendwelchen Kinderkram (kann ich mit Wing Chun im Sparring gewinnen, das ist mir zu weit weg, das ist mir zu hart, das ist mir zu weich...) ja was denn nun? Was / bei wem hast Du denn die 2,5 Jahre auf Okinawa so trainiert?
    Ja, ich finde es auch immer wieder lustig, wenn Leute hier absolute Anföängerfragen stellen (sich am besten nur dafür extra im Forum anmelden) aber gleichzeitig bereits jahrelang "im Geschäft" sein wollen und sowieso alles besser zu wissen denken.

  6. #36
    * Silverback Gast

    Standard

    Willst jahrelange Erfahrung im Kickboxen, TKD, Kung Fu, kurz Shotokan und auf Okinawa gelebt haben aber fragst hier irgendwelchen Kinderkram (kann ich mit Wing Chun im Sparring gewinnen, das ist mir zu weit weg, das ist mir zu hart, das ist mir zu weich...) ja was denn nun? Was / bei wem hast Du denn die 2,5 Jahre auf Okinawa so trainiert?
    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ich finde es auch immer wieder lustig, wenn Leute hier absolute Anföängerfragen stellen (sich am besten nur dafür extra im Forum anmelden) aber gleichzeitig bereits jahrelang "im Geschäft" sein wollen und sowieso alles besser zu wissen denken.
    Wobei das ja auch nur dröpke för dröpke dazukam - je mehr Nachfragen/ Gegenwind kam, umso "professioneller" wurde die verkannte "Geheimwaffe" ... und hat sich dann so peu a peu auch gleich alle gestellten Fragen selbst beantwortet .

  7. #37
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    366

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich nicht so die große Petze aber wenn jemand hier neu aufschlägt, sofort massenweise Posts raushaut und dabei gleich innerhalb kürzester Zeit alle möglichen Nutzer beleidigt - auf eine derart einfalls- und niveaulose Art, dass sich darüber aufzuregen eigentlich nicht lohnt - sollte man spätestens dann, wenn er gezielt ganze Gruppen von Menschen mit bestimmten Eigenschaften (hier: homesexuelle Menschen) in herabwürdigender Weise für seine Trollereien heranzieht, dessen Beiträge vielleicht doch einmal melden. Das habe ich mal gerne übernommen und hoffe, es gibt passende Verhaltentipps von oben.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Mich treibt da was um ...

    Dass man sich in mehr oder minder geselliger Runde ganz einfach mal vergaloppiert - okay, kommt vor, passiert mir selbst auch, geb ich zu. Dann kriegt man einen freundlichen Hinweis oder auch einen groberen Anraunzer oder auch mal auf die Zwölf, und zumindest ich kenne in Reaktion zu diesem Anraunzer drei alternative weitere Handlungsgestaltungen: sich entschuldigen und anschließend drei Gänge zurückschalten, oder einfach mal 'ne Weile die Klappe halten, bis sich die Wogen geglättet haben, oder die Runde verlassen. Je nachdem wie wichtig einem a) die eigene Argumentation und b) die Zugehörigkeit zur Runde sind.

    Aber dieses wilde Lostrumpeten (kein Tippfehler!), dieses wirklich platt Herumphantasieren und Zeugs in die Welt setzen, von dem jeder, der bis drei zählen kann, auf einen Blick weiß, dass es nicht stimmen kann, ... das ist mir ehrlich gesagt neu und der Zweck erschließt sich mir auch nicht.

    Was will mir das sagen? Dass der Sprecher selbst zu ... unbegabt ist, um die Durchsichtigkeit seiner Angaben zu erkennen? Dass er den Quatsch gerne selbst glauben möchte? Dass es ihm egal ist, wie viele ihn durchschauen, irgend jemand wird denkfaul genug sein, um den Unfug zu glauben? Und anschließend tut es gut, feste aufzustampfen und unter Absingen schmutziger Lieder abzutreten? Weil einen alle nun für einen tollen Hecht halten, den zu verlieren ein wirklicher Verlust ist?

    Aber wer um alles in der Welt kann sich *selbst* so derart verar... um die Realität betrügen?

  9. #39
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wer um alles in der Welt kann sich *selbst* so derart verar... um die Realität betrügen?
    k........92

  10. #40
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber dieses wilde Lostrumpeten (kein Tippfehler!)


    Was will mir das sagen? Dass der Sprecher selbst zu ... unbegabt ist, um die Durchsichtigkeit seiner Angaben zu erkennen? Dass er den Quatsch gerne selbst glauben möchte? Dass es ihm egal ist, wie viele ihn durchschauen, irgend jemand wird denkfaul genug sein, um den Unfug zu glauben? Und anschließend tut es gut, feste aufzustampfen und unter Absingen schmutziger Lieder abzutreten? Weil einen alle nun für einen tollen Hecht halten, den zu verlieren ein wirklicher Verlust ist?

    Aber wer um alles in der Welt kann sich *selbst* so derart verar... um die Realität betrügen?
    .. ja, und kaum ist der verschwunden, kommt ein anderer mit ner lustigen Frage um die Ecke ...

  11. #41
    Chrisdz Gast

    Standard

    Willkommen im Forum, Gast-Troll!
    Also: Japanisches Kyokushin ist gut, weil es dort heiss hergeht, aber Karate rettet einem nicht den Allerwertesten, wenn man in eine Ernstfallsituation kommt - sehr interessanter Ansatz, der die beiden griechischen Philosophieschulen in einem Satz vereint.
    Und, natürlich, "hart" muss es sein, wenn es denn weh tun soll.
    Ich mag ihn nicht, diesen Bruce Lee, aber hat den irgendjemand mal "hart" zuschlagen gesehen oder war das eher immer locker, flockig, leicht??? One-Inch-Punch-Mist war damals "der" Hit, im wahrsten Sinne des Wortes, nur hat das ja hierzulande niemand kapert, weil wir in den 70gern ja noch in der Kraft-durch-Kime-Sch... gefangen waren.
    Meine Kyokushinfreunde sind weitaus lockerer als der breite Durchschnitt an Karateka, die ich kenne, aber auch sie sind immer noch gefangen von der Vorstellung, je mehr Bumms desto mehr Aua. Und natürlich Krafttraining bis zum Umfallen.
    Einer der besten, leider vor kurzem nach England ausgewandert (wo die Liebe auch so hinschlägt....), war ein durchaus passabler K1-Fighter, auch seine Fähigkeiten mit Mawashi-Geri am Sandsack waren beieindruckend. Aber leider hätte er den Sandsack noch viel weiter fliegen lassen können, wäre er etwas lockerer gewesen und hätte die Kraft rausgenommen.
    Kraft = Masse mal Beschleunigung
    Soll heissen: Ich habe keine Kraft als solches, aber ich kann sie erzeugen, wenn ich mich richtig bewege - mit Grüßen nach Heidelberg, er war einer der ersten in D, die das vermittelt haben.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Es gibt halt Kampfsportarten, in denen kann man sich gut vor anderen Kampfsportarten verstecken. Und man schimpft gern auf seine Basis, weil man sich da sicher fühlt.

    War auch mal Angstbeisser :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    A: Karate (Tang/China Hand) stammt aus Okinawa

    B: Es gibt vieeele verschiedene Strömungen mit verschiedenen Inhalten,Zielen......

    C: VK Karate kann auch mit Muay Thai,Kickboxen ........... im Ring mithalten siehe Andy Hug,Glaube Feitosa,Semmy Schilt......

    ..... Am Ende Der Post ist vom Troll verlassen worden !
    Geändert von Huangshan (10-10-2019 um 17:29 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch zum Ju- Jutsu gute Fotos, gute Erklärungen?
    Von marasmusmeisterin im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-01-2015, 19:01
  2. Gute Kampfsportkombination ?
    Von Karim516 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 21:18
  3. 2 Karateschulen gleichzeitig besuchen?
    Von Camora18 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-02-2013, 13:11
  4. Gute Karateschulen ?
    Von Shotokan1989 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-01-2009, 18:09
  5. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •