Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Wing-Chun in der SV, Erfahrung?

  1. #16
    kapiratzu92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und worin genau unterscheiden sich „praktische“ Erfahrungen von vor 4 oder 8 Jahren (wobei diese Frage in zig anderen Themen auch gestellt wurde) von den Erfahrungen von vor einem Jahr oder einer Woche?
    Sie unterscheiden sich nicht, nur möchte ich gerne mehr Erfahrungsberichte lesen als nur die wenigen alten vorhandenen welche auch nicht sonderlich viel und detailiiert berichten.

    Wie bereits erwähnt, bitte halte dich an den Inhalt des Beitrages und höre auf den Beitrag zu entgleisen, wenn du nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast wäre es schön wenn du weitere Kommentare unterlassen könntest.

    Danke!!

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    ... höre auf den Beitrag zu entgleisen, ...
    Das aber liegt doch wohl im Auge des Beschauers, oder?
    Heißt: Ich z.B. hab nicht als "Entgleisung" verstanden, sondern als konkret gemeinten Hinweis (den ich im Übrigen unterstreichen kann!).

  3. #18
    kapiratzu92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das aber liegt doch wohl im Auge des Beschauers, oder?
    Heißt: Ich z.B. hab nicht als "Entgleisung" verstanden, sondern als konkret gemeinten Hinweis (den ich im Übrigen unterstreichen kann!).

    Nein tut es nicht.

    Wenn ich in meinem Beitrag ganz klar gesagt habe das ich die Foren bereits durchsucht habe und nur ältere Beiträge gefunden habe und hier bin um mehr und neuere Erfahrungsbericht zu sammeln dann ist ein Ratschlag wie " Durchsuche die Foren " absoluter Schwachsinn.

    Das ist ein Forum, in einem Forum Fragt man, tauscht sich aus, disskutiert. Es gibt meinen Beitrag nicht zu Tausendfach geschweige denn in irgendeiner aktuellen Form!

    Es ist doch meine Entscheidung ob ich das alte zur Verfügung stehende für mich als aussreichend befinde oder nicht, es ist allerdings nicht Produktiv und sonderlich Reif mir genau das zu empfehlen was ich aufgrund der genannten Punkte ausschließe.


    Wenn Ihr kein Wing-Chun betreibt und Euch damit noch nicht verteidigen musstet, dann lasst doch einfach das kommentieren... Wenn Ihr das irgendwo schonmal Jemanden hier im Forum erklärt bzw eure Erfahrung geteilt habt und zu Faul seid dies nochmal zu erklären erfreue ich mich natürlich auch an einem Link der zum spezifischen Beitrag verleitet.

    Ich sage es jetzt zum dritten Mal: Ich habe das Forum bereits durchsucht und was ich gefunden habe zur Kentniss genommen, aber wie bereits erwähnt waren die Vorfälle eher oberflächlich erklärt und sind nun auch schon fast ein Jahrzehnt her, in der zwischenzeit kann viel passieren, dass kann doch nicht so schwer sein zu verstehen oder?

    Das hat also mit dem Auge des Betrachters absolut nichts zutun, ich habe nett und freundlich nach frischen Erfahrungsberichten gefragt.

    Mich wundert nicht das dieses Forum so langsam aber sicher auszusterben scheint wenn hier derartig Toxische Posts gedulded werden und eine derartige Arroganz,Ignoranz und Sturheit durch die Kommentare geschoßen wird.

    Zumal, die Zeit die Er hier aufgebracht hat mir zu erklären wie Sinnlos mein Post sei und diesen offenbar nichtmal durchgelesen hat, hätte Er auch ins eigentliche Thema stecken können, aber offenbar betreibt Er selbst Wing Chun, hat dieses noch nie einsetzen müssen und fängt an seiner KK zu zweifeln wenn er Leuten begegnet die einfach nur nach Antworten suchen diese aber leider Gottes nicht finden. Das ist jetzt eine reine Vermutung, aber so kommt es mir ein wenig rüber.

    Ich denke ich werde diesen Beitrag jetzt auch nicht mehr kommentieren bis nicht wirklich Jemand bereit ist seine Erfahrung zu teilen, denn dazu ist dieser Beitrag gedacht, nicht mehr und nicht weniger!

    Also hau rein.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wing-Tschung wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    @TE:
    falls du mit Wing Chun alle Derivate meinst, dann frage mal die Userin "discipula" - sie verfügt über umfangreiche RL-SV-Erfahrungen mit ihrem WT.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Chrchrchrchr.


    @Kapiratzu92:
    Dafür, dass du exakt einen Tag lang hier im Forum bist, haust du ganz schön auf die Ka**e.
    Wenn du im Alltag auch so drauf bist, verwundert es nicht, dass du Bedarf an effektiver SV hast. Kleinere Brötchen backen hülfe aber auch...

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Und wieder arbeiten sich die üblichen Verdächtigen an einem User ab, der ganz sachlich legitime Fragen gestellt hat.

    Es stellt sich tatsächlich die Frage, warum User, die gar keine Ahnung von dem Stil haben, nicht einfach mal gar nichts schreiben und schon wieder rumstänkern müssen?

    Wenn sich keiner aus dem klassischen WT-Lager findet, werde ich wohl seine Fragen beantworten.

  8. #23
    Gast Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht.

    Wenn ich in meinem Beitrag ganz klar gesagt habe das ich die Foren bereits durchsucht habe und nur ältere Beiträge gefunden habe und hier bin um mehr und neuere Erfahrungsbericht zu sammeln dann ist ein Ratschlag wie " Durchsuche die Foren " absoluter Schwachsinn.

    Das ist ein Forum, in einem Forum Fragt man, tauscht sich aus, disskutiert. Es gibt meinen Beitrag nicht zu Tausendfach geschweige denn in irgendeiner aktuellen Form!

    Es ist doch meine Entscheidung ob ich das alte zur Verfügung stehende für mich als aussreichend befinde oder nicht, es ist allerdings nicht Produktiv und sonderlich Reif mir genau das zu empfehlen was ich aufgrund der genannten Punkte ausschließe.


    Wenn Ihr kein Wing-Chun betreibt und Euch damit noch nicht verteidigen musstet, dann lasst doch einfach das kommentieren... Wenn Ihr das irgendwo schonmal Jemanden hier im Forum erklärt bzw eure Erfahrung geteilt habt und zu Faul seid dies nochmal zu erklären erfreue ich mich natürlich auch an einem Link der zum spezifischen Beitrag verleitet.

    Ich sage es jetzt zum dritten Mal: Ich habe das Forum bereits durchsucht und was ich gefunden habe zur Kentniss genommen, aber wie bereits erwähnt waren die Vorfälle eher oberflächlich erklärt und sind nun auch schon fast ein Jahrzehnt her, in der zwischenzeit kann viel passieren, dass kann doch nicht so schwer sein zu verstehen oder?

    Das hat also mit dem Auge des Betrachters absolut nichts zutun, ich habe nett und freundlich nach frischen Erfahrungsberichten gefragt.

    Mich wundert nicht das dieses Forum so langsam aber sicher auszusterben scheint wenn hier derartig Toxische Posts gedulded werden und eine derartige Arroganz,Ignoranz und Sturheit durch die Kommentare geschoßen wird.

    Zumal, die Zeit die Er hier aufgebracht hat mir zu erklären wie Sinnlos mein Post sei und diesen offenbar nichtmal durchgelesen hat, hätte Er auch ins eigentliche Thema stecken können, aber offenbar betreibt Er selbst Wing Chun, hat dieses noch nie einsetzen müssen und fängt an seiner KK zu zweifeln wenn er Leuten begegnet die einfach nur nach Antworten suchen diese aber leider Gottes nicht finden. Das ist jetzt eine reine Vermutung, aber so kommt es mir ein wenig rüber.

    Ich denke ich werde diesen Beitrag jetzt auch nicht mehr kommentieren bis nicht wirklich Jemand bereit ist seine Erfahrung zu teilen, denn dazu ist dieser Beitrag gedacht, nicht mehr und nicht weniger!

    Also hau rein.
    Guter Beitrag. Willkommen im Forum.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.09.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich kann dir etwas über die andere Richtung erzählen - Sparring gegen ein WC-Praktizierenden:
    Meiner Erfahrung nach, bleibt vom WC/WT etc. eigentlich nichts mehr übrig, wenn es im Sparring mal stressiger wird, die Arm-haltung weicht einer Doppeldeckung, die Beinarbeit wird "boxerischer" und auch sonst wird jegliche Technik weitaus rabiater und "primitiver" bis es eher nach Anfänger-Kickboxen aussieht...
    Mag sein, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat, ich persönlich habe jedoch noch gegen niemanden gesparrt, der sein WT tatsächlich technisch durchziehen konnte
    Progress comes to those who train and train.
    Reliance on secret techniques will get you nowhere.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    [Little Green Dragon] Ich hatte auch bereits erklärt das ich im Forum spezifisch dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden habe und wenn dann nur den ein oder anderen von vor 10+ Jahren, in der Zwischenzeit kann einiges passieren! (Logik aktiviert?).
    Das stimmt so leider nicht (eine Lüge möchte ich es jetzt einmal nicht nennen, warst vielleicht ja nur etwas unaufmerksam oder bist vergesslich).

    Du hattest vor diesem Post lediglich erwähnt - und das gleich zweimal - dass Du hier einen einzigen Post gefunden hast und dieser in Kommentaren untergegangen sei
    (was immer damit gemeint sein könnte). Bitte immer bei der Wahrheit bleiben, sonst ist Ärger mit anderen Foreunnutzern unnötigerweise vorprogrammiert.



    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wing-Tschung wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus!
    Also zumindest auf eine ganz bestimmte Organisation bezogen: Made my day

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Bitte immer bei der Wahrheit bleiben, sonst ist Ärger mit anderen Foreunnutzern unnötigerweise vorprogrammiert.


    Wing-Tschung wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus!
    Immerhin gibt es einen verständnisvollen Sachverständigen hier: Damiano - bitte übernehmen Sie!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    @TE:
    falls du mit Wing Chun alle Derivate meinst, dann frage mal die Userin "discipula" - sie verfügt über umfangreiche RL-SV-Erfahrungen mit ihrem WT.
    Richtig, sie hat mal erzählt (erzählt sowieso recht viel, mag nur keine Nachfragen, diese ünbersieht sie ggf. auch bei der xten Wiederholung) als es um street credibility u.ä. ging, wie sie einen 4jährigen daran gehindert hätte auf die Straße zu rennen und weil dieser sich dagegen gewehrt habe das dann tatsächlich mehr oder weniger anderen Kämpfen auf Leben und Tod gleichgestellt.





    Zitat Zitat von Piwo Beitrag anzeigen
    Ich kann dir etwas über die andere Richtung erzählen - Sparring gegen ein WC-Praktizierenden:
    Meiner Erfahrung nach, bleibt vom WC/WT etc. eigentlich nichts mehr übrig, wenn es im Sparring mal stressiger wird, die Arm-haltung weicht einer Doppeldeckung, die Beinarbeit wird "boxerischer" und auch sonst wird jegliche Technik weitaus rabiater und "primitiver" bis es eher nach Anfänger-Kickboxen aussieht...
    Mag sein, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat, ich persönlich habe jedoch noch gegen niemanden gesparrt, der sein WT tatsächlich technisch durchziehen konnte
    Gelegentliches Sparring mit einem Lehrer der EWTO:
    Es blieb tatsächlich unter Druck nicht viel übrig von der schönen Theorie und es wurde auch mal ein wenig mit wehleidigem Unterton gejammert, da die eigenen Techniken (insbesondere seinerzeit speziell für Straßenrealkämpfe eingeführte selbstmörderische Beinabwehren waren...nun ja......"interessant") ja natürlich nicht funktionieren könnten, wenn man nicht GENAU SO wie ein WTler treten würde sondern falsch. Der einzige Unterschied war übrigens bei vorgegebener Richtung und Ziel meiner Tritte, dass ich einfach nicht mit dem Schienbein trat, sprich mir den Knochen vor Schaden bewahrte, was man den WTlern offenbar nicht so gut beigebracht hatte. Das ist allerdings schon länger her und BlitzDefence z.B. vielleicht einfach noch nicht wirklich marktreif gewesen bei seiner Einführung. Ich bin mir sicher JETZT würde ein WTler mühelos alles weghauen, was ihm vor die Flinte kommt......und ist erst einmal eine Coladose greifbar, wenn 3 Angreifer auf einen zukommen, dann könnte es sehr übel ausgehen - für alle 3 Angreifer.

  13. #28
    kapiratzu92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piwo Beitrag anzeigen
    Ich kann dir etwas über die andere Richtung erzählen - Sparring gegen ein WC-Praktizierenden:
    Meiner Erfahrung nach, bleibt vom WC/WT etc. eigentlich nichts mehr übrig, wenn es im Sparring mal stressiger wird, die Arm-haltung weicht einer Doppeldeckung, die Beinarbeit wird "boxerischer" und auch sonst wird jegliche Technik weitaus rabiater und "primitiver" bis es eher nach Anfänger-Kickboxen aussieht...
    Mag sein, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat, ich persönlich habe jedoch noch gegen niemanden gesparrt, der sein WT tatsächlich technisch durchziehen konnte

    Diese Erfahrung durfte ich auch mal machen in meiner ITF TKD Zeit, Wir hatten einen WT Kämpfer der sich unser Dojo mal anschauen wollte und vielleicht sogar auf TKD umsteigen, dass sparring Match hat auch nichts von irgendwelchen WT blocks oder Techniken sehen lassen... Letzendlich war der nette Herr überfordert und kam nie wieder, wobe ich sagen muss das er doch schon einen schönen starken und präzisen Schlag drauf hatte, war also sehr ausbaufähig.

    Wie lange Er WT betrieben hat weiss ich nicht. Hätte ich vielleicht mal fragen sollen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wenn sich keiner aus dem klassischen WT-Lager findet, werde ich wohl seine Fragen beantworten.
    Gute Idee, bei Deiner Expertise.
    Das kann ich aber auch übernehmen.

    Also, WT hat schon einige Sicherheits und SV-Spezialisten hervorgebracht. U.a. ein Meisterschüler und Leibwächter des Firmengründers von WT. Dieser hat dann ein System entwickelt und auch die kolumbianische(bolivianische?) Polizei, Spezialeinheiten unterrichtet, vielleicht auch gegründet. Einen 10. Dan hat er auch. Dessen Meisterschüler(Waffenhändler, Sicherheitsexperte, Behördennah) wiederum hat, nachdem er in zwei Jahren intensivstem Privatunterricht das System vollständig erlernt hat, es weiterentwickelt in ein einzigartiges Nahkampfsystem. Da seine zwei Kumpels im Urlaub sind und er zwischenzeitlich als Produzent einem ehemaligem Weltstar auf die Füße helfen will und sein Album produziert und vermarktet, pausiert es gerade.
    Jetzt im Oktober sollte es aber wieder losgehen. Nebenbei hat er 30 Jahre geboxt, das hat er nur vorher vergessen zu erwähnen, weil es für SV nicht relevant war.
    So, jetzt bin ich aber leicht vom Thema abgekommen, sorry für OT.

    Also was ich sagen will, wenn man aus Wing-Tschung was gescheites macht, dann ist es eine Weiterentwicklung und Bereicherung, wie man es auch hier im Forum sieht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    kapiratzu92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gute Idee, bei Deiner Expertise.
    Das kann ich aber auch übernehmen.

    Also, WT hat schon einige Sicherheits und SV-Spezialisten hervorgebracht. U.a. ein Meisterschüler und Leibwächter des Firmengründers von WT. Dieser hat dann ein System entwickelt und auch die kolumbianische(bolivianische?) Polizei, Spezialeinheiten unterrichtet, vielleicht auch gegründet. Einen 10. Dan hat er auch. Dessen Meisterschüler(Waffenhändler, Sicherheitsexperte, Behördennah) wiederum hat, nachdem er in zwei Jahren intensivstem Privatunterricht das System vollständig erlernt hat, es weiterentwickelt in ein einzigartiges Nahkampfsystem. Da seine zwei Kumpels im Urlaub sind und er zwischenzeitlich als Produzent einem ehemaligem Weltstar auf die Füße helfen will und sein Album produziert und vermarktet, pausiert es gerade.
    Jetzt im Oktober sollte es aber wieder losgehen. Nebenbei hat er 30 Jahre geboxt, das hat er nur vorher vergessen zu erwähnen, weil es für SV nicht relevant war.
    So, jetzt bin ich aber leicht vom Thema abgekommen, sorry für OT.

    Also was ich sagen will, wenn man aus Wing-Tschung was gescheites macht, dann ist es eine Weiterentwicklung und Bereicherung, wie man es auch hier im Forum sieht.

    Das liest man überall, musstest du Dich schonmal mit WT verteidigen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guter Sportarzt mit Wing Chun Erfahrung gesucht
    Von black_betty im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2014, 23:03
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  3. Wing Chun mit Erfahrung weiter trainieren?
    Von vtsteff im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-03-2013, 12:25
  4. Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 22:49
  5. Schlechte Erfahrung mit Wing Tsun bzw. Wing Chun
    Von Choi Hong Hi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •