Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Wing-Chun in der SV, Erfahrung?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gute Idee, bei Deiner Expertise.
    Das kann ich aber auch übernehmen.

    Also, WT hat schon einige Sicherheits und SV-Spezialisten hervorgebracht. U.a. ein Meisterschüler und Leibwächter des Firmengründers von WT. Dieser hat dann ein System entwickelt und auch die kolumbianische(bolivianische?) Polizei, Spezialeinheiten unterrichtet, vielleicht auch gegründet. Einen 10. Dan hat er auch. Dessen Meisterschüler(Waffenhändler, Sicherheitsexperte, Behördennah) wiederum hat, nachdem er in zwei Jahren intensivstem Privatunterricht das System vollständig erlernt hat, es weiterentwickelt in ein einzigartiges Nahkampfsystem. Da seine zwei Kumpels im Urlaub sind und er zwischenzeitlich als Produzent einem ehemaligem Weltstar auf die Füße helfen will und sein Album produziert und vermarktet, pausiert es gerade.
    Jetzt im Oktober sollte es aber wieder losgehen. Nebenbei hat er 30 Jahre geboxt, das hat er nur vorher vergessen zu erwähnen, weil es für SV nicht relevant war.
    So, jetzt bin ich aber leicht vom Thema abgekommen, sorry für OT.
    Hach, herrlich zusammengefasst dieses Leben eines Überfliegers.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    Das liest man überall, musstest du Dich schonmal mit WT verteidigen?
    Nein, gottseidank musste ich noch nie WT anwenden. Zu solchen Extremen musste ich noch nie greifen. Aber Berichte über die erfolgreiche Anwendung kann man zahlreich auf der WT-Seite nachlesen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Und wieder arbeiten sich die üblichen Verdächtigen an einem User ab, der ganz sachlich legitime Fragen gestellt hat.
    Volle Zustimmung. @Kleiner Drache: Dies ist ein Forum und dient dem Austausch, dürften nur Fragen gestellt werden die noch nie diskutiert wurden wäre hier bald Schicht im Schacht. Diese Bevormundung neuer User nervt massiv.
    @TE: Zwar habe ich keine WT Techniken jemals selbst draußen anwenden müssen, aber zumindest mit dem Frontkick wie er auch in der WT Universalverteidigung (die keine ist) gedrillt wurde, habe ich mich vor meiner WT Zeit 2x erfolgreich durchgesetzt. Die kam aus dem Karate, mit der Art wie wir WT lernten, hätte es aber genauso funktioniert.
    Mein Fazit nach langer Zeit WT (inklusive Erfahrungsberichte in mündlicher Form): Man kann sich damit verteidigen aber es gibt zur SV besseres.
    Geändert von ThomasL (16-09-2019 um 13:16 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @TE: Zwar habe ich keine WT Techniken jemals selbst draußen anwenden müssen, aber zumindest mit dem Frontkick wie er auch in der WT Universalverteidigung (die keine ist) gedrillt wurde, habe ich mich vor meiner WT Zeit 2x erfolgreich durchgesetzt. Die kam aus dem Karate, mit der Art wie wir WT lernten, hätte es aber genauso funktioniert.
    Wir wissen mittlerweile: Alles ist WT. Gerade wenn es nicht so aussieht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dies ist ein Forum und dient dem Austausch, dürften nur Fragen gestellt werden die noch nie diskutiert wurden wäre hier bald Schicht im Schacht.
    Es mag vielleicht in der ganzen gespielten Empörung und den zu erwartenden lustigen(?) Kommentaren untergangen sein, aber unabhängig davon das diese "Frage" nun wirklich schon zigfach gestellt worden ist (mit dem immer gleichen Ergebnis) gab es da auch Seitens der Boardleitung mal eine Aussage, dass es schlicht nicht erwünscht ist solche Themenstränge hier im KKB zu haben wenn es um "Erfahrungen auf der Straße" geht. Es ist eine Sache wenn (konkrete) SV Sachverhalte oder einzelne Vorfälle für die ggf. dann auch ein Video existiert hier eingestellt und besprochen werden, ein reines "Gruselkabinett" mit den schönsten Stories wer wem wann wie die Visage verbeult hat will bzw. wollte man nicht haben (und entsprechend wurden derartige Themen auch sonst sehr schnell geschlossen).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #36
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kapiratzu92 Beitrag anzeigen
    ...
    Mich wundert nicht das dieses Forum so langsam aber sicher auszusterben scheint ...
    Recht kesse Mutmaßung für Jemanden, der erst ganz kurz hier ist. Und außerdem des Lesens (älterer Beiträge) offenbar auch nicht wirklich mächtig ist.

    P.S.: "Forum" bedeutet, sich auszutauschen - wozu auch das aktive Auseinandersetzen (das ist was Anderes als "in Bausch und Bogen erstmal pauschal abtun, weil's nicht die eigene Stimmungslage trifft") mit anderen Meinungen gehört.


    ...
    Also hau rein.
    Glück auf .. und "Geduld Du haben musst" frei nach Meister Yoda.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Wir wissen mittlerweile: Alles ist WT. Gerade wenn es nicht so aussieht.


    gab es da auch Seitens der Boardleitung mal eine Aussage, dass es schlicht nicht erwünscht ist solche Themenstränge hier im KKB zu haben
    Dann hätte ein freundlicher Hinweis auf diesen Umstand ausgereicht.
    Oder man überlässt es den Moderatoren. Gib es zu, du stehst auch oft am Fenster und schreibst die Nummern von echten und vermeintlichen Falschparkern auf

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Recht kesse Mutmaßung für Jemanden, der erst ganz kurz hier ist.
    Naja, der Nickname zumindest ist neu.

  9. #39
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Naja, der Nickname zumindest ist neu.
    Aller Anfang ist schwer.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dann hätte ein freundlicher Hinweis auf diesen Umstand ausgereicht.
    Siehe Post #10
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Das Schlüsselwort ist hier "ausgereicht"

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Futter für die Ignorelist.

  13. #43
    kapiratzu92 Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe mich entschiedenen meinen Account hier im Forum die Tage erstmal zu löschen. Leider ist mir das ganze zu giftig und Interessante Themen sind letzendlich tot und warum derartige Trolle " Senior Member " sind und nichtmal vom Forum entfernt werden scheint mir das versagen der Moderation zu sein.

    Hatte gehofft in einem KK Forum mehr reife und freundlichkeit zu erleben, aber da scheine ich wohl falsch zu liegen.

    Dennoch danke an die Paar Leute die hier zum Beitrag und auch meine anderen Beiträge Positiv und Konstruktiv beigetragen haben. Ich greife aufs Krafttraining und Fitness zurück und werde meinen Unterricht im Gjogsul wieder aufnehmen.



    Haut rein und viel Erfolg im KK

  14. #44
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Immer wieder dieser Wald, der meint ständig zurückrufen zu müssen...echt ärgerlich sowas

  15. #45
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lugasch Beitrag anzeigen
    immer wieder dieser wald, der meint ständig zurückrufen zu müssen...echt ärgerlich sowas
    xxxxx xxxxx

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guter Sportarzt mit Wing Chun Erfahrung gesucht
    Von black_betty im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2014, 23:03
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  3. Wing Chun mit Erfahrung weiter trainieren?
    Von vtsteff im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-03-2013, 12:25
  4. Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 22:49
  5. Schlechte Erfahrung mit Wing Tsun bzw. Wing Chun
    Von Choi Hong Hi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •