Hallo,

ich hatte mir das Forum jetzt mal durchgeblättert allerdings nichts dazu gefunden, der einzige Post ist in Kommentaren untergegangen.

Wing-Chun sieht interessant aus und da es ja so viele Negative Aussagen über Wing Chun gibt zb das es für die SV eben nichts bringt bzw unterlegen ist, würde mich mal interessieren ob es hier ein Paar Wing-Chunler gibt die sich gezielt mit Wing Chun schonmal auf der Straße verteidigen mussten oder ein sparring match gegen zb einen Kickboxer gewonnen haben?

Mir geht es hier wirklich um Erfahrungsberichte, dass zb Shaolin Kung Fu effektiv ist, wurde mir durch viele Quellen bestätigt, aber über das Wing Chun finde ich leider so gut wie gar nichts und wenn dann nur gestellte Videos ( Ich recherchiere im Bezug dazu schon mehrere Jahre ).

Nun dachte ich, ich stelle die Frage mal auch hier im Deutschen Forum, vllt findet sich ja der Ein oder Andere der WC schonmal anweden musste?

Ich selbst hatte mal Kung Fu betrieben und von nutzen wahren mir die Blocks welche ich dann im TKD angewandt habe und welche auch ganz gut funktionierten.