Hallo,

mir wurde jetzt schon öfters MT empfohlen da ich auf Kontaktkamfsport stehe und darin auch schon Erfahrung habe,

nun wurde mir letztes Jahr die Kniescheibe rausgekickt und durch den Fall auch der Unterarm rausgehebelt und der Ellenbogen gebrochen, ich musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden und kam auf die Intensivstation, dass war die schlimmste Erfahrung in meinem Leben und der heftigste Schmerz den ich jemals erfuhr, ich lag 4-5 Stunden am Boden bzw auf einer Liege und Krankenbett bis ich endlich richtig behandelt werden konnte und Schmerzmittel wirkten auch alle nicht zu 100%. Ich hatte mir seit dem eigentlich geschworen nie wieder KK zu betreiben....


..Aber wie das so ist, kommt man als Kampfsportler nur schwer davon weg.

Ich habe jetzt mal wieder Shotokan Karate ausprobiert aber musste leider feststellen das Kata ablaufen und kontrolliertes Kumite einfach nichts für mich ist und in MEINEN Augen auch nichts für die Selbstverteidigung bringt, dazu braucht es meiner Meinung nach aktives Sparring und das Regelmäßig, wie gesagt..meine Meinung.

Nun sieht Muay-Thai natürlich schon lange attraktiv für mich aus, die tiefen kicks auf den Oberschenkel und Fußfeger sehen allerdings stark gefährlich aus, besonders wenn jemand mal ein Paar centimeter tiefer kickt, da explodiert doch das Knie oder nicht?

Wie Riskant ist MT wirklich für die Beine?

Mein Knie hat keine Bleibeschäden bekommen und dabei soll es auch bleiben, ist MT demnach zu empfehlen da vllt gar nicht so gefährlich wie es aussieht?

Ein bisschen advise wäre cool.

Danke.