Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Youtube-Videos von Kämpfen öffentlich zeigen ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard Youtube-Videos von Kämpfen öffentlich zeigen ?

    Hi,

    worum gehts erstmal:
    ich muss für ein Kinderfilmfestival nen Workshop ausarbeiten. Inhaltlich soll es um Kampfchoreographie gehen - selbstverständlich mit der pädagogischen Dreingabe, dass Kloppe in Fim oft sehr verharmlosend dargestellt wird. Der lustige Teil des Workshops ist es, dann auch mal so eine kleine Kampfchoreo zu erarbeiten - vielleicht sogar aufzunehmen. Danach können die Kids einige Techniken mal gerne an der Pratze mit voller Wucht ausprobieren und abschätzen, ob sie danach auch so "unverbraucht" wieder aufstehen würden, wie das im Film teilw. gezeigt wird.

    Ich hätte die Idee, einige Ausschnitte von Filmen zu zeigen und eventuell gleich danach eine Aufnahme von einem Wettkampf, wo so eine bzw. ähnliche Technik kommt und danach Feierabend ist.

    Wie alt die Teilnehmer sind kann ich noch nicht sagen, muss also noch nach FSK-Zeugs fahnden.

    Ein Beispiel:
    Mr. Überfighter Y.Boyka kloppt dort mit Backkick seine Gegner zusammen, die dann aber nach kurzem Kopfschütteln und Stöhnen wieder voll Kampfbereit auf der Matte stehen um sich weiter verprügeln zu lassen. Gleich danach ein Ausschnitt von ... z.B. nem Smolik-Kampf ... selbe Technik - kein Kopfschütteln usw.

    JETZT DIE FRAGE
    (im juraforum gehts die ganze zeit nur über youtube-musikstücke, da hab ich schon geguckt)

    Darf ich solche Filmschnipsel/Kampfausschnitte öffentlich zeigen? Muss sich mein Veranstalter darum kümmern? Ich habe wirklich keine Ahnung!

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Solange Du damit keine wie auch immer gearteten kommerziellen Interessen verfolgst, Du das Video danach selbst nicht noch irgendwo online stellst sondern nur für die konkrete Vorführung verwendest und Du Dich wirklich nur auf kurze Sequenzen bzw. Ausschnitte beschränkst sollte das grds. eigentlich kein Problem mit dem Urheberrecht etc. geben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    genau sowas wollt ich hören, danke dir erstmal.

    kann jemand vielleicht noch das "sollte kein Probleme machen" in "ich bin jurist und sage dir: du hast keine Probleme" verwandeln?

    mit "jemand" meine ich ... z.B. einen Juristen^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtube Instructions zu Kämpfen mit Gurt/Schaal/usw.
    Von Mario83 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-05-2011, 23:46
  2. Youtube Videos abspeichern
    Von gion toji im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 18:39
  3. Videos von Youtube
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-11-2006, 20:33
  4. Download Youtube Videos
    Von Anjo.BJJ im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •