Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 150

Thema: Ex-Kraftwerker-Konzert in Kassel

  1. #136
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    @Damiano:
    Heißt das, dass ihr erst zehn Minuten vor dem Konzert mit dem Aufbau von eurem Equipment angefangen habt?
    Nein, heißt es natürlich nicht. Das wäre in 10 Minuten auch gar nicht möglich gewesen. Wir haben die Bühnentechnik nicht selbst aufgebaut.

    Das Equipment war bis auf mein persönliches Keyboard schon fertig aufgebaut, ich musste es nur noch auf den Ständer legen und den Stecker einstöpseln.

    Wir haben in den 10 Minuten die Instrumente hochgefahren, kurz gecheckt und dann ging es direkt los.

  2. #137
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Spricht nur für die hochprofessionelle Organisation der gesamten Veranstaltung.
    Da das so gar nicht stattgefunden hat, kann das auch für nichts sprechen.

    Das Equipment war schon zu 99% aufgebaut, als Fernando und ich eingetroffen sind.

    Ralf Hütter baut bei Kraftwerk ja auch nicht seine Bühnentechnik selber auf, sondern steckt kurz vorm Auftritt nur noch sein Laptop in die Dose... (edit)

  3. #138
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... der Waffelstand-Betreiber .......
    er hat den Leuten die am Klo anstanden so viel verkauft, dass er ausgesorgt hatte
    Made my day, DANKE.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Bin ich schon wieder zu Ruhm und Ehre gekommen, dass mein Name erwähnt wird, wo Du doch normalerweise nur reagierst?
    Mal ganz ehrlich: das Einzige, was ich an Aufwand investiert habe, war eine E-Mail an Josef Schoop, nachdem Du hier und damals auch im KKF wochenlang in einer Art und Weise aufgetreten bist, die nicht nur absolut am Rande alles Ertragbaren war, sondern auch schlichtweg unstimmig. Daher meine Nachfrage. Dass Kannix parallel zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gemailt hatte und die Mail hier sogar eingestellt wurde, ist tatsächlich reiner Zufall. War nicht abgesprochen unter Hatern, ich kenne ihn zwar und mag seinen Humor, ansonsten ist das alles mehr oder weniger virtuell-platonisch. Wie mit uns beiden, nur nicht gestört oder schräg

    Ich bin sicher kein Hater. Mehr als diese E-Mail und Forenbeiträge brauchst Du von mir nicht zu befürchten. Halte Dich für einen eher ungewollt witzigen Clown, so wie eigentlich jeder, der hier mitliest. Stimmt nicht, sind nur wir drei??? Stimmt doch

    Respekt allerdings, wie viel Zeit Du in Dein völlig verqueres Image investierst. Wie nennt man das? Profilneurose passt bei weitem nicht.

    Ansonsten freue ich mich schon auf weitere Räubergeschichten und Filmen mit der Qualität von Bildschirmschonern aus den 90ern. Kannst auf mich zählen
    Geändert von MCFly (11-12-2019 um 09:07 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  5. #140
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    ...
    Respekt allerdings, wie viel Zeit Du in Dein völlig verqueres Image investierst. Wie nennt man das? Profilneurose passt bei weitem nicht....
    Imagepflege halt

  6. #141
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Ralf Hütter baut bei Kraftwerk ja auch nicht seine Bühnentechnik selber auf, sondern steckt kurz vorm Auftritt nur noch sein Laptop in die Dose... (edit)
    Allein in diesem Satz steckt so viel entlarvendes, dass ich mir für mehr in diesem Moment erstmal keine Mühe mache...

  7. #142
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich: das Einzige, was ich an Aufwand investiert habe, war eine E-Mail

    Ich bin sicher kein Hater.
    Da kriege ich fast Lust mal die Zeilen zu zählen, die Du seit 2007 im KKB verfasst hast, die sich ausschließlich mit meiner Person befassen. Aber nur fast... es würde ja Tage dauern.

    Kein Hater? Dann muss es Liebe sein...

    Lassen wir's gut sein, Du willst mich ja wieder mal ignorieren; Folge 1001; da möchte ich kein Spielverderber sein. Diesmal wird es klappen, bestimmt.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich werde ab sofort jedes Posting, dass persönliche Angreife, Bemerkungen, Kommentare etc enthält verwarnen und löschen. Dies gilt für alle Seiten und in allen Threads. Bitte tragt eure persönlichen Streitigkeiten per PN oder in der Prügelecke aus.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #144
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Ex-Kraftwerker-Konzert in Kassel

    Ups
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #145
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Irgendwie verstehe ich das Hin und Her in diesem Forum nicht mit dem, was geduldet wird und was nicht.
    Die ganze Story wird dann bald woanders zu lesen sein.

    Letzte Botschaft, Zitat Ralf Hütter: "Gute Nacht."

    Das wars von meiner Seite.

  11. #146
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Da das so gar nicht stattgefunden hat, kann das auch für nichts sprechen.
    Mir war es als Musiker / Künstler durchaus ein Anliegen die Bühne und Räumlichkeiten schon vorab zu kennen um ein Gefühl dafür zu bekommen anstatt einfach so irgendwo drauf geschubst zu werden, aber da ist wohl jeder anders gepolt.

    Es gab darüber hinaus - zumindest bei uns blutigen Amateuren - auch etwas, dass nannte sich Soundcheck. So für die PA, Monitore und den Kram. Waren die Tontechniker aus irgendeinem Grund ganz versessen drauf - faselten was von „optimalem Klang“ und so. Fand in der Regel vorab statt noch bevor die Zuschauer eingelassen wurden.

    Und wenn ich ehrlich bin - es hatte schon seinen Vorteil wenn die Einstellung des Monitors schon zu Beginn des Auftritts gepasst hat und man nicht dem Knöpfchendreher im laufenden Set durch wüste Verrenkungen zu verstehen geben musste was man gern hätte.

    Aber wie gesagt, die skizzierten Vorbereitungen stammen aus dem Hobby-Bereich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #147
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ups

  13. #148
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es gab darüber hinaus - zumindest bei uns blutigen Amateuren - auch etwas, dass nannte sich Soundcheck. So für die PA, Monitore und den Kram. Waren die Tontechniker aus irgendeinem Grund ganz versessen drauf - faselten was von „optimalem Klang“ und so. Fand in der Regel vorab statt noch bevor die Zuschauer eingelassen wurden.
    Soundchecks sind das A und O. Gut, bei mir war das nochwas anderes, da ich in ner BigBand mit Gesang gespielt habe. Trotzdem. Die Profis machen das genauso wie Amateure, ab nem gewissen Level hat man aber sein Personal und muss nicht wie bei uns gar noch das Equipment selber aufbauen und persönlich Soundchecks abhalten. Wie das jetzt in diesem Fall war...

    Ist trotzdem Ganz und Gäbe, dass auch während der Gigs noch Feintuning vorgenommen wird. Die Musiker bekommen das oft nicht wirklich mit, da sie nen Knopf im Ohr haben um sich selber vernünftig wahrnehmen zu können.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #149
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hätte ich etwa mehr Ironie-Smileys verwenden müssen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #150
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mir war es als Musiker / Künstler durchaus ein Anliegen die Bühne und Räumlichkeiten schon vorab zu kennen um ein Gefühl dafür zu bekommen anstatt einfach so irgendwo drauf geschubst zu werden, aber da ist wohl jeder anders gepolt.
    Sehe ich ähnlich, da es aber im konkreten Fall bedeutet hätte, insgesamt 450 Kilometer extra zu fahren, war es mir dann so wichtig auch wieder nicht.

    Es gab darüber hinaus - zumindest bei uns blutigen Amateuren - auch etwas, dass nannte sich Soundcheck.Fand in der Regel vorab statt noch bevor die Zuschauer eingelassen wurden.
    Wir haben einen Soundcheck durchgeführt... hatte ich ja geschrieben. In unserem Fall vor Publikum.

    Waren die Tontechniker aus irgendeinem Grund ganz versessen drauf - faselten was von „optimalem Klang“ und so.
    Fernando ist studierter Toningenieur, unterrichtet als Lehrer Tontechnik, betreibt ein High End Studio und verantwortet z.B. für die UEFA Champions League den Live Sound von Mega-Events. Wir brauchen also keine Nachhilfe in Grundlagen der Tontechnik; aber Danke für das bestimmt nur nett gemeinte Angebot.

    Die Situation vor Ort ist nun mal so wie sie ist. Wir können für kleine Gigs kein eigenes High End-Equipment ankarren, um den perfekten Sound zu kreieren; das würde einfach in keinem Verhältnis stehen, weder finanziell noch logistisch. Man macht das Beste aus den vorgefundenen Verhältnissen der Hausanlage und gut ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kassel: Kampfkunst in Kassel, aber wo und vor allem wann?
    Von flopsi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-09-2016, 09:25
  2. Helmet Konzert Köln, 20.9. - Underground
    Von RH13 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-09-2014, 10:01
  3. Vuvuzela Konzert
    Von das_etwas im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 21:33
  4. Wie man auf einem TOOL Konzert ausgechoked wird...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 23:39
  5. Showkampf und Konzert Termin Berlin
    Von ***Nakatomi*** im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 01:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •