Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sportboden Parkett rutschig

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Sportboden Parkett rutschig

    Ich hab schon einiges gegoogled, aber vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung.

    Es geht um um die Reinigung und Pflege von Parkettboden in einer Badmintonhalle.
    Spieler beschweren sich, dass der Boden rutschig ist. Das ist erst seit kurzem so.
    Ich vermute mal dass es mit er Reinigung zu tun hat. Normalerweise wird nur trocken gewischt, abundzu "Nebelfeucht".
    Der Boden ist lackiert.
    Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, glaube ich folgendes:
    Es muss mit einem speziellem Parkettreiniger gearbeitet werden, da dieser Wachs und ähnliches enthält.
    Oder ein Parkettpfleger aufgetragen werden?

    Ich könnte mir vorstellen, dass durch das wischen ohne Zusatzstoffe das Wachs abgetragen wird und dadurch der Boden glatt wird.

    Oder liege ich da falsch?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zu dieser Jahreszeit(resultierend aus dem Umstand das Problem gerade jetzt besprochen werden will) , ist das "normal"wenn der Boden "kondensiert" , wie wenn de im Winter mit 3 Mann die "Nachschhwitzen" ins Auto steigt´s ..."Lösung"Heizung anschmeißen (im Falle vom Problem , natürlich "zuvor") oder die Leute sollen damit lernen umzugehen(Wenn man "Halle" nicht heizen will oder kann) .

    DAs Feuchtigkeit nicht absorbiert wird , liegt wahrscheinlich daran das auch "poliert" wird ... denn Sinn der Sache ist es nich ,t das Hallenboden alle Feuchtihgkeit aufnehmen soll .
    Geändert von Schattengewächs (07-12-2019 um 13:40 Uhr)

  3. #3
    Capella Gast

    Standard

    Beim Tanzen haben wir immer so Wachs zum Streuen verwendet, wenn der Parkettboden zu rutschig war (das kann an der Reinigung liegen, manchmal ist aber auch Staub schuld ... vielleicht treten die Probleme gerade jetzt auf, weil die Heizperiode angefangen hat und die Luft deswegen trockener ist). Das Wachs ist so ein flockiges weißes Pulver, das man einfach nach Bedarf verstreuen kann und das sich dann beim Drüberlaufen zertritt und verteilt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. foeldeak mma plane - rutschig
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-06-2012, 12:31
  2. Schuhe für Parkett UND Matte?
    Von Sordid im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2005, 10:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •