Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Entzündungshemmend Mittel und Maßnahmen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard Entzündungshemmend Mittel und Maßnahmen

    Ich habe eine Frage an alle die Erfahrung mit der Bekämpfung von Entzündungen bei gleichzeitig intensiven Training mit hohem Umfang haben. Hintergrund ist eine lässige Entzündung im Bereich des Ellenbogens (innen, knapp unterhalb des Gelenks).
    Vorne weg, um Ratschläge wie zum Arzt gehen (die absolut sinnvoll sind, war ich aber schon) und Ursachenforschung (da bin ich dran, noch nicht gefunden) geht es nicht!
    Was mich interessiert ist, was ihr in vergleichbaren Situationen erfolgreich eingesetzt habt um die Entzündung loszuwerden oder zumindest einzudämmen (sowohl als Selbsttherapie, wie auch mit ärztlicher Verordnung?


    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    NSAR (Ibuprofen), Osteopath, Trainingsmethodik angucken, ggf. anpassen (greifst du zu viel, zu krampfhaft?).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    mit der Bekämpfung von Entzündungen bei gleichzeitig intensiven Training mit hohem Umfang haben.

    Auch wenn man es nicht gern hört:
    Die Kombination ist schon mal ganz schlecht...
    Insofern sollte man hier auch ggf. neben den von kanken erwähnten Punkte einen wichtigen nicht vergessen: Pause! Das kann sonst auch gern mal chronisch werden.


    Ggf. kannst Du es auch mal mit CBD (Öl) versuchen wenn Du nicht gleich auf Ibuprofen und Co. setzen willst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Pause! Das kann sonst auch gern mal chronisch werden.
    Ich habe keine Pause gemacht ... ging ein halbes Jahr lang ganz gut ... chronische Schleimbeutelentzündung ... jetzt hab ich Pause ... kann nur noch unterrichten (bzw. tori Rolle im aikidô üben) ...

    Wobenzym in hoher Dosierung scheint zu helfen.
    Akupunktur scheint zu helfen.
    Ernährungsumstellung scheint zu helfen.

    Pause wäre klüger gewesen ... ;-)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Neben Pause, kühlen, kühlen....
    Wenn ich zu hause bin muss nach der Kreme schauen, weiß jetzt nicht wie die Heißt.

    Würde ich Ibuprofen erst weglassen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    abraten kann ich davon nicht, andere berichten von erfolgen: aber bir mir hat das kurkuma-zeugs nix gebracht

    angeblich kann ein guter physiotherapeut so nen entzündeten schleimbeutel heilen - hab ich mir am wochenende sagen lassen. nächste woche hab ich termin. mal sehen

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Absolut unschlagbar und sogar weit wirksamer als Ibuprofen oder andere NSAR und im Gegensatz zu denen auch nicht schädlich für die Nieren:

    ///Arnika Salbe S/// von Kneipp. Selbst schlimme Entzündungen in Gelenken und Knorpeln bessern sich binnen Tagen und heilen aus.

    Gibt es in jeder Drogerie und größeren Supermärkten. Selbst schon oft angewendet: Erspart meistens den Arztbesuch.

  8. #8
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    abraten kann ich davon nicht, andere berichten von erfolgen: aber bir mir hat das kurkuma-zeugs nix gebracht
    Curcuma war bei mir auch wirkungslos.

    angeblich kann ein guter physiotherapeut so nen entzündeten schleimbeutel heilen - hab ich mir am wochenende sagen lassen.
    Punktion hat's verschlimmert. Physio war bei mir wirkungslos.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Warten, schonen, warten schonen. Es dauert solang es eben dauert. Und dann noch etwas länger warten.

    mein Plan ist, meine Gelenke mein Leben lang korrekt benutzen zu können. auch wenn's kurzfristig sehr frustrieren kann.
    unorthodox

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Arnikasalbe kann man anwenden, bitte immer an die "feuchte Kammer" denken dabei, bei meiner Frau und mir war das bisher allerdings nicht so wirkungsvoll, bessere Erfahrung mit Kytta Salbe gemacht. Tatsächlich auch Quarkwickel.
    Kurkuma hatte bei mir keine Wirkung, CBD manchmal ja, manchmal nein.
    Ausprobieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    PS: das Problem bei Ibus sind nicht gleich die Nieren, sondern die Magenschleimhaut. Also wenn Ibu, dann auf die Dauer achten und ggfs was für die Magenschleimhaut dazu nehmen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    "feuchte Kammer"
    Was meinst Du damit?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Einen Okklusivverband.

    Einen luftdicht abschließenden Folienverband (z.B. Frischhaltefolie). Darunter bildet sich eine feuchtwarme Kammer. Diese sorgt für die Erweichung der oberen Hornschicht der Haut. Wirkstoffe und Pflegesubstanzen können tiefer eindringen.
    Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Erhöht meiner Meinung nach die Aufnahme der Wirkstoffe sehr stark.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Super, danke.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Ich mache seit Jahren sehr gute Erfahrungen in der Prophylaxe und Selbsttherapie mit Omega3 (2 - 3 mg EPA und DHA). Effekte stellen sich allerdings meist erst nach 3 - 6 Monaten ein. Daher eher ein prophylaktisches Ding.

    Bei akuteren Sachen hochdosiert Karazym(statt dem neuen Wobenzym ohne Pankreatin ) Also 8 bis 10 Stück pro Tag.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit zusätzlichen Maßnahmen?
    Von vtsteff im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-07-2011, 14:37
  2. Maßnahmen gegen sexuell gestörte Trainer
    Von Nak-Muay im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 07:37
  3. Kennt Ihr solche Maßnahmen?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •