Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Sollte Kanken dann präzisieren, wo bei ihm "Normalbürger" anfangen. [...]
    Kankens Präzision auf ein paar bestimmte Personentypen, die er erleben durfte, scheint mir doch einleuchtend. Wobei das wohl eher Kategorie Angreifer waren.

    welche "Präzision" scheint Dir einleuchtend?
    Diese hier?


    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Alle Leute, die ich kenne, die jemanden mit einem Messer getötet haben, waren entweder hochabgebrühte Profis oder Soziopathen, oder in einem psychischen Ausnahmezustand, in dem sie in einer Kurzschlussreaktion gehandelt haben.
    Die erstere Gruppe ist sehr bewusst handlungsfähig, die zweite ist zum Tatzeitpunkt „Sklave“ ihrer Instinkte gewesen.

    Die erste Gruppe bekommt entweder einen Orden/Belobigung, oder einen 63er §. Die zweite Gruppe geht ins Kittchen.

    Da ist doch von drei Gruppen die Rede?
    Sind mit "erstere Gruppe" nun "hochabgebrühte Profis oder Soziopathen" gemeint, oder nur die hochabgebrühten Profis?
    Du hast doch schon mal das ein oder andere gelernt und sogar unterrichtet und Dich auch mit nicht ganz ungefährlichen Dingen, wie Motorradfahren beschäftigt.
    Findest Du es vor diesem Erfahrungshintergrund nicht einleuchtend, dass eine weitere Gruppe von Leuten, die mit dem Messer getötet haben, existiert?

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Für mich ist es so, dass jeder seine Entscheidung vertreten sollte. Wenn Klaus u.a. ein Messer führen möchten, bitte.
    das widerspricht nun aber Deiner geäußerten Zustimmung für saftige Strafen, um ein Führungsverbot für jegliches Messer durchzusetzen, auch aufgrund der Überlegung, dass viele vor sich selbst geschützt werden müssten:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    dass ich mittlerweile ein generelles Führverbot von Messern befürworte. Egal welche Länge. Mit saftigen Strafen wenn man dagegen verstößt.
    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Wie Du richtig schreibst: saftige Strafen wären ein richtiger Ansatz. Mein Statistik-Professor hatte einmal eine Vorlesung mit "Können Sie sich vorstellen, wie dumm der Durchschnittsbürger ist?" begonnen. Zweifelsohne war das auch auf uns bezogen
    Dennoch: ist leider sehr ernüchternd, mit welchen Ansichten viele Menschen unterwegs sind. Da rückt der Gedanke, dass so ein Gesetz nicht nur andere vor ihnen, sondern sie auch vor sich selbst schützen müsste, automatisch regelmäßig in den Fokus...


    [Hervorhebungen von mir]

    Ein solches, totales Führungsverbot würde natürlich auch Klaus treffen, unabhängig davon, ob der nun zu den Dummen gezählt wird, oder nicht.

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Messerexperte, Messerexperte. Alleine dieses Vokabular. Wann ist man denn ein Messerexperte?
    Ein Experte ist jemand, der sich auf einem Gebiet besonders gut auskennt. Also ist eine Messerexperte jemand, der sich mit Messern besonders gut auskennt.
    Präziser geht es um Kenntnisse auf dem Gebiet, einen anderen Menschen in einer unkooperativen Auseinandersetzung mittels Messer effektiv zu beschädigen.
    Bei jemanden, der so etwas regelmäßig übt, werden zumindest bessere Kenntnisse und Fähigkeiten vorhanden sein, als beim Normalbürger.
    Außer natürlich, er trainiert sich irgendwelche Illusionen an.
    Klaus hat da nicht sehr hohe Ansprüche, er spricht von Leuten, "die mal mit einem Messer was gelernt" haben.

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Das ist eher Wortwahl-Kategorie Daminao.
    Verschon mich mit Deiner Privatfehde gegen Damiano.
    "Messerexperte" ist eine ganz normale Wortbildung, um áuf Kenntnisse in einem bestimmten Gebiet hinzuweisen.

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber tatsächlich persönlich niemanden, der im Messertraining bewandert ist und ein Messer als SV-Waffe empfiehlt. Diejenigen, die eins mitnehmen, habe andere Gründe (Werkzeug) und denen glaube ich das auch.
    Warum beschäftigt sich jemand intensiv mit dem effektiven Töten mit Klingen inklusive entsprechendem Mindset, wenn er es nicht zur Verteidigung einsetzen will?
    Geändert von Pansapiens (29-09-2019 um 11:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 15:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 00:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 20:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 18:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •