Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

  1. #391
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jetzt kann ich es gesundheitlich nicht mehr (und ziemlich plötzlich innerhalb eines jahres...), und ich überlege wieder, inzwischen chronisch untertrainiert, mir ein messerchen mit zu nehmen, wenn ich doch mal wo bin, wo es "gefährlich" werden könnte. feststehend, eher kurze klinge, super scharf, in kydex-scheide und schnell zugänglich - völlig legal.
    ein equalizer, der schwächen ausgleicht.

    messersysteme sind altersstile?????
    alter ist sehr relativ - es gibt leute, die es sich noch mit anfang 60 richtig geben (können), genauso wie es leute gibt, die mit anfang 30 schon nicht mehr so können, wie sie wollen...

    irgendwann erwischt es aber alle von uns und wenn es soweit ist, macht man sich gerne mal ebendiese gedanken - das, was z.b. klaus in diesem thread geposted hatte, ging ja in eine ähnliche richtung. nennen wir es doch einfach altersweisheit.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #392
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    alter ist sehr relativ - es gibt leute, die es sich noch mit anfang 60 richtig geben (können), genauso wie es leute gibt, die mit anfang 30 schon nicht mehr so können, wie sie wollen...

    irgendwann erwischt es aber alle von uns und wenn es soweit ist, macht man sich gerne mal ebendiese gedanken - das, was z.b. klaus in diesem thread geposted hatte, ging ja in eine ähnliche richtung. nennen wir es doch einfach altersweisheit.
    Die ganze Argumentation ist relativ. Ich kann auch mit 25 und in bester Verfassung sagen "aber wenn 5 auf einmal kommen", "aber wenn die Kumpels irgendwo in der Nähe sind", "aber wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin", aberaberaber...

    Wenn ich môchte, finde ich immer eine Begründung für einen Equalizer. Wo will man denn anfangen, diese Argumente zu entkräften? Ich kann natürlich verstehen, dass man mit dem Alter nachdenklicher wird, Stichwort "Alterweisheit". Andererseits macht man aber auch nicht mehr die Fehler von früher oder schlâgt sich die Nächte regelmäßig um die Ohren - Stichwort "Altersumstände"

    Von daher ist das Alter für mich eigentlich kein spezielles Kriterium, entweder man sieht für sich eine Notwendigkeit für eine Bewaffnung oder nicht. Ändert leider alles nichts daran, dass es genügend Messer in den falschen Händen gibt. Und damit meine ich nicht nur Gewalttäter...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #393
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Im " Alter " ( Oh Mann ... ab wann ist man alt ? ) nehmen aber auch die Selbstzweifel zu, bzw. man kennt seine Leistungsgrenzen. Und gerade beim Waffeneinsatz kann man sich nicht wirklich eine falsche Denkpause können, so a la was wäre wenn. " Denkblockaden führen zu Handlungsblockaden " ... wenn ich im Vorfeld schon zögere, dann bringt auch die Waffe keinen Vorteil. Im Ernstfall muß man sie dann auch mit aller Konsequenz einsetzen, alles andere wäre sonst sinnbefreit.

    Warum schicken Militärs seit Jahrhunderten junge Männer an die Front ? auf oder kurz vor dem Höhepunkt der körperlichen Leistungsfähigkeit, keine oder geringe Selbstzweifel, hohe Regenerationsfähigkeit, evtl. die Fähigkeit die Folgen des eigenen Handelns nicht voll abschätzen zu können ... Denkt mal darüber nach.

  4. #394
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Na ja, bei mir geht es mehr um krankheit, als um alter an sich (war ja noch vor einigen wenigen jahren genauso fit und auf jeden fall um einiges "schlagkräftiger", als vor 25 jahren mit 30...)

    aber stimmt: eigentlich mach ich wegen krankheit auch weniger "ausflüge" ins nachtgeschehen und halte mich bei streitereien mehr zurück (ist doch viel zu anstrengend...).
    andererseits, weil ich halt immer noch was mit "veranstaltungen" zu tun hab und vor unserem laden in den letzten jahren schon öfters mal was eskaliert ist (24std. "internet-kiosk" mit alk- und "gansta"-klientel direkt neben dem laden, wobei die alks eigentlich die hauptstressmacher für unbeteiligte sind) und erst letztes jahr ein anzug-gangster, der aus nem schwarz lackierten hoch-ps klischee bmw mit bulgarischem kennzeichen ausstieg und einem recht netten aber leider völlig heruntergekommenen jungen bettler (gerade mal so um die 14) mit einer eisenstange ein bein brach, weil er seine "arbeit" nicht gut genug mache (meine freundin konnte den kontext verstehen, als der typ da rum brüllte), und nachdem einmal jemand mit nem fleischerbeil in den laden kam und sich an einem kumpel von uns, der im viertel kids im freistilringen unterrichtet aber leider auch mit der "kiosk-szene" nebenan zu tun hat, rächen wollte, weil er von ihm tags zuvor zusammengefaltet wurde, als der psycho mit nem schraubenzieher rumfuchtelte und scheinbar grundlos randalierte... na, da hab ich dann doch ans fleischermesser gedacht, das gerade neben mir auf der arbeitsplatte lag.
    alles gut gegangen, freundin kam gerade durch die tür und konnte den typen ungesehen von hinten kommend, entwaffnen. der ringer hatte das gar nicht mitbekommen und war hinterher kreideweiß. der griff zum messer war nicht nötig, denn jetzt konnte man den eher schmächtigen Psycho leicht raus schubsen. passt übrigens zu der besagten "ausgleichstheorie" - auch bei aggressoren. der kleine reichte dem ringer (ziemlicher brocken) nicht mal bis zu den schultern und wurde übrigens, so hat man uns im kiosk erzählt, nur einige zeit danach und nach weiteren zwischenfällen zwangseingewiesen. der war ein "richtiger" psycho.

    und trotzdem habe ich das gefühl, dass ich nicht besonders gefährdet bin.
    bleibt also beim keine klare Position einnehmen können in der messerfrage.

    edit: der "ringer" hat übrigens ne heftige und bezeichnende geschichte hinter sich (war halt auch so ein kleinkrimineller vor vielen jahren). er wurde einmal mit einer gasknarre bedroht und hat dem Bedroher ein messer in den hals gerammt. Dass es "nur" eine gaswaffe war, konnte er nicht wissen. konsequenz: mehrere jahre wegen totschlags. zeugen gab es nämlich keine. leben vom ringer kaputt. seit dem keine halbwegs vernünftige arbeit mehr wegen dem führungszeugnis und wann immer etwas im umfeld passiert (na ja, sagen wir mal ... häufig), sprechen ihn die polizisten drauf an, obwohl er seit dem nichts bemacht hat, wobei er erwischt worden wäre (ok. er hat noch lange zeit grass vertickt, um an geld zu kommen. das macht er aber auch seit 5 jahren nicht mehr... trotzdem: die vergangenheit mit dem messerstich holt ihn jetzt noch in seiner lebenspraxis ein)
    Geändert von amasbaal (04-11-2019 um 23:01 Uhr) Grund: sprachlich wiedersprüche korrigiert, edit hinzugefügt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #395
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn ich von vorne in den Lauf schaue erkenne ich je nach Lichtverhältnissen schon ob es eine Gaswaffe ist. Es nützt mir nur nichts, wenn ich diese schlimme Erfahrung mit dem Rechtssystem vermieden habe, und dafür sabbernd im Rollstuhl sitze und nicht mehr weiss wie ich heisse. Du hast ja diverse Beispiele gebracht, wo man entweder vollkommen fit ist (FRAU die jemanden entwaffnet, und nicht 110 anruft und sich in der Besenkammer einschliesst ??? ), oder Glück haben muss. Als U60 im Anzug der Projekte in Übersee für ne halbe Milliarde begleitet wird man mir hoffentlich nicht unterstellen, dass ich diesen harmlosen Intensivtäter mit ner Kriminalakte wie ein Telefonbuch einfach so auf dem Weg zum ICE angegriffen habe, und einen ordentlichen Anwalt kann ich mir auch leisten. Bis jetzt kam es auch nicht dazu, selbst mit Milieubewohnern kam ich ziemlich gut klar. Die freuen sich eher mit mir zu reden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #396
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @amasbaal

    Aus genau diesem Grund zeigt man ein Messer auch nie wenn man damit kämpfen will. Die Natur der Waffe ist Heimtücke!
    Ein heimtückischer Angriff ggf. mit Todesfolge? Viel Spaß vor Gericht.

    Zur Notwehr die Waffe heimtückisch einsetzen? Geht wenn mehrere einen gleichzeitig angreifen. Dann muss man aber das Ding auch einsatzbereit machen können unter Druck und vor allem muss für den Richter auch hinterher nachvollziehbar sein das es Notwehr war.
    Wenn sechs Leute sagen der Messermann hätte angefangen und ein siebter tot ist und man selber keine Zeugen hat und keine Videokamera, tja...
    Aber klar man liest immer wieder von marodierenden Horden in deutschen Städten die reihenweise unschuldige Menschen zu Tode prügeln.
    Kann auch anders ablaufen (hatten wir damals aber schon hier besprochen):

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-118184389.html
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #397
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das hat sicher nie stattgefunden, und ist inhaltlich und vom Ablauf her völlig unmöglich. So etwas kann nicht passieren, und SO auch nicht. Er muss lernen sich richtig zu positionieren, das Messer unter Druck zu ziehen, und kaltblütig war er auch nicht. Ausserdem hätte man ihm einfach das Messer abgenommen, und wegen dreifachen Mordes hätte man ihn auch verknackt. Ausserdem wird man nie einfach so überfallen, auf dem Weg durch die Stadt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #398
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    ...
    Geändert von Passion-Kickboxing (13-11-2019 um 13:35 Uhr)

  9. #399
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Kategorischer Imperativ!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #400
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich habe es einfach in Italien erlebt. Die Klinge sieht man nicht vorher und um was zu ziehen ist es zu spät. Wer sich nicht mit bloßen Händen ein Zeitfenster zum Abhauen öffnen oder den gleich umhauen kann, dem nutzt die Waffe in der Tasche auch nichts. Andere sind was Gewalt betrifft besser vorbereitet und haben ihre Freunde dabei. Entweder du bist derselbe hinterlistige gewaltbereite Typ Mensch oder man tut gut daran das nicht eskalieren zu lassen. Besonders dann nicht, wenn die Möglichkeit besteht dem und seinen Kumpels wieder über den Weg zu laufen. Gibt immer ein nächstes Mal.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #401
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ja, das habe ich auch immer so erlebt. Übergriffe in Deutschland passieren stets aus dem Hinterhalt durch ausgebildete gedungene Mitglieder der Assasinengilde. Man sieht sie nicht vorher, auch ihre Klingen sind geschwärzt, so dass man erst merkt dass sie da waren wenn einem das eigene Blut auf dem Boden auffällt. Wenn man lange genug lebt um es noch sehen zu können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #402
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen 😂😂😂.

  13. #403
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Tja, was soll man Messerliebhabern und Selbstverteidigungsfreunden vernünftig antworten. Ich habe ja hier im Forum genug erzählt.
    Eigentlich wollte ich mir die Sache nicht mehr ins Gedächtnis zurückrufen aber kurz so viel. Nein, es war keine Assassinengilde sondern ein paar junge Männer, ich war damals so Mitte zwanzig zur Zeit der Fußball WM. Ich war mit einer Kollegin abends in Turin unterwegs, sie sehr aufgetakelt und laut als Ausländer ist man natürlich auffälliger. Jedenfalls scheint das denen nicht gefallen zu haben, vielleicht haben ihnen auch die Spielergebnisse nicht gepasst wer weiß. Dann wurden wir halt angemacht vielleicht nennt man das heute angetanzt. Ich habe mit dem der uns auf die Pelle rückte gesprochen, eigentlich recht vernünftig mit meinem Schulitalienisch. Jedenfalls wurde der auf einmal aggressiv. Als ich den noch leidlich beschwichtigt habe ist er nah herangetreten und ich hatte auf einmal eine Klinge im Gesicht nah am Auge. Ging blitzschnell war eine dreieckige Klinge die aus der Faust rausstand. Keine Chance das rechtzeitig zu sehen, umgehen kann damit jeder ausreichend. Diejenigen, die die Dinger kennen wissen wovon ich rede und ich will das scheiß Zeug nicht auch noch bewerben. Werkzeug ist das nicht. Mit einer Bewegung ins Auge stechen, durchs Gesicht fahren, Hals aufschlitzen mit so was ein Leichtes. Naja, dann habe ich in dem Moment richtige gesagt um ihn zu beruhigen. So in der Richtung wir sind doch nur zwei doofe Deutsche er soll mal stecken lassen. Er hat mir dann noch gedroht, aber die sind abgezogen. Hat mich schon erschüttert, das ging rasend schnell wie sich das entwickelt hatte und die Gesamtsituation wurde mir erst später klar. Man ist so beschäftigt in dem Augenblick alles Tunnel.
    Es kann schnell gehen, hätte man im Nachhinein anders reagiert, alles Theorie und der Drops war gelutscht. Dann kamen die Gedanken, hat man sich verkehrt verhalten, braucht man eine Schutzjacke, bewaffnet man sich eventuell selbst. Ich habe das gelassen und es letztlich verdrängt. War ja alles gut gegangen.
    Ich weiß dass aus den Beträgen wieder nur das herausgepickt wird was die eigene Haltung dazu sich zu bewaffnen oder nicht stützt. Man sollte sich nur bewusst sein real läuft es nie so wie man sich das denkt. Und ja lacht ruhig darüber, es ist ja das Internet und es gibt Statistiken und in Deutschland ist eh alles anders, was verboten ist kann nicht sein, man kann doch das alles voraussehen, man ist immer besser als die anderen, man hat immer sein Wunderding rechtzeitig draußen und es ist auch noch legal, der Richter klopft einem anerkennend auf die Schulter, schuld sind immer die Anderen, wenn einer eine Waffe tragen sollte dann doch man selbst weil man der einzig vernünftige Mensch ist auf dieser Welt und zwar immer, egal wie angetrunken oder frustriert man gerade wegen irgendwelchem Mist ist… .
    Trainiert was euch Spaß macht, nehmt meinetwegen an Bewaffnung mit, was ihr meint, eskaliert so viel ihr wollt. Ich drücke euch nur die Daumen, dass ihr aus einer blöden Situation so gut rauskommt wie ich, dass ihr so viel Glück habt. Das ist die Hauptsache. Es gibt kaum ein Thema bei dem sich so viel selbst vorgemacht wird wie beim Messerthema.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #404
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Du hast eine Begegnung mit jemandem gehabt der vermutlich aus dem kleinkriminellen Milieu Italiens stammt. Ja das ist gefährlich, und machen kann man nicht viel. Ausser vielleicht mit aufgetakelten lauten ortsunkundigen Frauen nicht alleine zu Fuss durch Milieuviertel zu ziehen.

    Das heisst aber dass unterhalb von Schusswaffen, Bodyarmor, Abstand und sofortiger Reaktion keine Sicherheit existiert, und auch die ist nur zum Teil gegeben wenn der Angreifer Bescheid weiss. Auf die relative Sicherheit vor weniger skrupellosen, gut vorbereiteten Kriminellen mittels Plan B hat das nur keine Implikation. Dass auch Plan B Probleme mit sich bringt ist davon unbenommen. Nur gibt es auch keine Alternative, ausser im Fall der Fälle auf jeden Fall den Kürzeren zu ziehen. Dein Angreifer hat übrigens das Blatt gezinkt indem er sofort ein Messer in der Hand und an deinem Gesicht hatte. Warum hat er nicht einfach nur gespuckt und getreten ? Weil Messer kurzfristig funktionieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #405
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard Messerangriff

    Im Angesicht eines Messers nicht die 50,-- Euro geben als grundlegendes Prinzip? Zumindest u.a. hier als Diskussionspunkt eingebracht
    :

    https://www.youtube.com/watch?v=JcbP3EMA58s

    Ist aber einiges nachvollziehbar, was er sagt u. demonstriert zum Thema Messerangriff/Abwehr.
    Geändert von Kusagras (07-11-2019 um 13:11 Uhr) Grund: Wort zuviel

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 16:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 01:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 21:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 19:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •