Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

  1. #466
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Das SEK hat tatsächlich Zugriff auf solche Kettenhemden. Schwer ... und man schwitzt wie sonstwas darunter ... aber funktionieren.
    ja, SEK hab ich auf photos schon damit gesehen (SEK münchen, glaub ich), aber keinen hier in köln und SEK läuft mir auch nur selten über den weg.
    es ging mir nicht darum, zu sagen, das gäbe es nicht, sondern darum, dass es einen falschen eindruck erweckt, wenn man sagt, die polizei "laufe damit herum"... sozusagen im alltag, weil der ja so messerstecherverseucht sein soll.
    hat sich aber auch geklärt. war ne übertreibung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #467
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Du wolltest mich doch schon Anno Domini 2006 auf Ignore setzen...
    Hör auf zu rauchen und guck auf mein Registrierdatum. Selbst als Bikemaster -Dein erster Account, den ich kenne- warst Du erst 2007 aktiv. Seitdem so oft - da kommt man gar nicht hinterher. Weil Du so ein lieber, kompetenter Kerl bist. Einfach mal Glaucha, Attackfighter, Bikemaster, Schoop und Damiano hier in die SuFu geben. Und staunen...

    Waffenverweigerer sind übrigens die Schlimmsten. Deren Kinder sind in Kitas sehr gefürchtet und drehen regelmäßig komplett am Rad, pfeffern aggressiv alles durch die Gegend... aber Hauptsache kein Kriegsspielzeug zu Hause. Und wenns aua macht, waren immer die anderen schuld.
    Hehe, das muss einfach zitiert werden, bevor das nachher nochmals editiert wird. Braucht keinen weiteren Kommentar, spricht für sich
    Geändert von MCFly (12-11-2019 um 15:33 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #468
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Waffenverweigerer sind übrigens die Schlimmsten. Deren Kinder sind in Kitas sehr gefürchtet und drehen regelmäßig komplett am Rad
    Was sind denn Waffenverweiger? Gibt es in Deutschland neuerdings eine Waffenpflicht?

    Am schlimmsten waren aber eigentlich die Kinder, deren Eltern zu Hause das Essen ausgependelt haben, damit die Kleinen auch bloß nichts mit falschen Schwingungen essen, und bei der kleinsten Aufregung Anti-Schock-Globuli bekommen haben.

  4. #469
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Wäre ich eine Frau würde ich mich definitiv bewaffnen wollen (unter der Bedingung, dass ich auch halbwegs kompetent bin).
    Ich würde einer Frau erst raten keine gefährlichen naiven Handlungsweisen an den Tag zu legen, und dann sich ggf. noch zusätzlich zu bewaffnen (Pfefferspray und "sonstiges"). Weil man dafür eben auch kompetent sein muss. Es gibt solche Frauen, aber nicht jede ist so gut drauf dass man es riskieren kann. Ein Taxi kann aber jede bestellen, und nicht alleine nachts durch die Stadt latschen auch. Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, wenn eine Frau bei allen bekloppten Typen die in der U-Bahn belästigen gleich ein Messer zieht. Das ist Plan D wenn es um die Wurst geht, was selten der Fall ist und sehr schwierig wird. Da muss man dann auch mit kompetentem Training arbeiten. Es gilt immer noch, das ist nicht tägliches Brot, wie in diesem Dorf in Mexiko. Da wäre mein Plan B aber HK417 mit Wärmebild und Restlicht gewesen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #470
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also ich hab hier in köln noch nicht einen mit kettenhemd gesehen... manchmal haben die nicht mal ihre mütze auf.
    es heißt doch immer: zahlen steigen auch dadurch in bestimmten bereichen an, weil die anzeigebereitschaft gestiegen sei und nicht abnimmt, wie du behauptest.
    ... und "früher" ist man doch nicht gleich wegen ner klopperei und ner blutigen nase zu den cops gelaufen, heute kommt die anzeige schon beim stinkefinger zeigen.
    Doch, viele haben den Stichschutz (Kettenhemd) in der Unterziehweste mit drin.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #471
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Doch, viele haben den Stichschutz (Kettenhemd) in der Unterziehweste mit drin.
    der schutzmann um die ecke auch ?
    also die... hieß mal kontaktbereichsbeamte, glaub ich... also die klassische fußstreife im viertel, die immer bei unserem wagen auf den wochenmärkten abhängt und deren motorisierte kollegen haben bestimmt so was nicht an. wäre mir aufgefallen.
    bei bestimmten gefahrenlagen: klar. sowas zieht der durchschnitts-beamte doch nicht an, wenn nix los ist. ist doch total störend.
    oder hab ich jetzt ernsthaft was verpasst?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #472
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der schutzmann um die ecke auch ?
    also die... hieß mal kontaktbereichsbeamte, glaub ich... also die klassische fußstreife im viertel, die immer bei unserem wagen auf den wochenmärkten abhängt und deren motorisierte kollegen haben bestimmt so was nicht an. wäre mir aufgefallen.
    bei bestimmten gefahrenlagen: klar. sowas zieht der durchschnitts-beamte doch nicht an, wenn nix los ist. ist doch total störend.
    oder hab ich jetzt ernsthaft was verpasst?
    Also bei uns ist das Standart, das in der Unterziehweste, die man verdeckt trägt, ein Stichschutz mit drin ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #473
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Aber wahrscheinlich keine Kette wie vom Metzger, sondern eine Kevlar/Gewebeschicht, oder ? Mir persönlich wären die die ich bis jetzt gesehen habe zu kurz, weil sie den Unterbauch nicht schützen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #474
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich keine Kette wie vom Metzger, sondern eine Kevlar/Gewebeschicht, oder ? Mir persönlich wären die die ich bis jetzt gesehen habe zu kurz, weil sie den Unterbauch nicht schützen.
    Ne, der Stichschutz ist schon ein Metallkettengewebe.
    Kevlar hat ballistischen Schutz, aber keinen Stichschutz, deswegen hat man mehrere Lagen aus unterschiedlichen Mateialien.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #475
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Sehr gute Beiträge, Klaus!

    Onxx
    Wie gesagt kein wilder Westen, aber was soll ich sagen wenn das alles ein paar KM von mir weg passiert?
    Ich fahre an jedem Arbeitstag eine Strecke 2x auf der schon viele Leute gestorben sind (Verkehrsunfälle). Darunter 2 Bekannte. Soll ich deshalb jeden Tag dabei Angst haben? Von der A3 hier ganz zu schweigen (jedes Jahr erwischt es da in unserem Abschnitt Leute).
    Mir ist bewusst, dass es mich da auch erwischen kann dementsprechend fahre ich vorsichtig aber dauernd Sorgen machen – nein, Danke. Genauso ist mir bewusst, dass ich irgendwann überfallen oder totgeschlagen werden könnte. Auch hier, soll ich deshalb in Angst leben? Wegen eines Ereignisses, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eintreten wird (im Gegensatz zu Krankheiten wie Krebs oder Herz-Kreislauf Erkrankungen).
    Daher: Vorsicht und Risikobewusstsein: Ja, Angst und Einschränkungen im eigenen Leben: Nein

    Ich war schon auf einigen Beerdigungen von Selbstmördern (leider gerade erst wieder) und Unfallopfern. Von den oben genannten Krankheiten ganz zu schweigen. Das gibt ein ziemlich realistisches Bild worauf ich in meinem Umfeld und bei den Menschen die mir nahe stehen als aller erstes achten sollte.
    Geändert von ThomasL (13-11-2019 um 13:22 Uhr)

  11. #476
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ne, der Stichschutz ist schon ein Metallkettengewebe.
    Kevlar hat ballistischen Schutz, aber keinen Stichschutz, deswegen hat man mehrere Lagen aus unterschiedlichen Mateialien.
    Meine Infos sind leider schon einige Jährchen alt, damals hat man mit Mischgewebe aus Kevlar und verschiedenen Metallfaserwerkstoffen (Bor, Wolfram, Keramik) experimentiert. War vermutlich zu teuer, heute scheint man Kevlarschichten mit simplen dünnen Stahlplättchen zu mischen: https://www.amazon.co.uk/FiveFire-Ar.../dp/B073X2RS54

    Ich würde nur jedem Kollegen der sowas mal braucht wünschen, dass er eine Weste hat die lang genug ist und den Bauch mit schützt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #477
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde nur jedem Kollegen der sowas mal braucht wünschen, dass er eine Weste hat die lang genug ist und den Bauch mit schützt.
    ich meine mich zu erinnern, dass in england diese westen sogar für zivilisten beworben werden, um ein gutes geschäft mit der messerstecher hysterie dort machen zu können. Habe mich angesichts eines bildes mit kids, die die westen tragen, auch gefragt, wie die denn schützen sollen, weil eine recht "typische" attacke aus naher distanz der stich (bzw. stiche) von unten nach oben in den unterleib (bzw. unterer teil des bauches) ist. für mich ist das, ein stich leicht von der seite unter die unteren rippen, ein stich in den hals und der stich von oben mit dolchgriff so ziemlich das, was wohl am wahrscheinlichsten ist, nicht ein gerader florettstich in die mitte. die weste wäre in diesen fällen nutzlos.
    also auch von meiner seite: wieso sind die so kurz (unten)? weil man damit sonst nicht im auto sitzen kann?
    Geändert von amasbaal (13-11-2019 um 19:08 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #478
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde nur jedem Kollegen der sowas mal braucht wünschen, dass er eine Weste hat die lang genug ist und den Bauch mit schützt.
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also auch von meiner seite: wieso sind die so kurz (unten)? weil man damit sonst nicht im auto sitzen kann?
    Im behördlichen Bereich werden eigentlich nur noch Kevlarwesten verwendet. Diese haben einen " bedingten " Stichschutz. Es gibt aber eben versch. Modelle von versch. Herstellern und manche sind halt " Systeme " die ergänzt werden müssen.

    Stichschutzwesten haben auch ihre Nachteile ... natürlich. Das ist aber i.d.r. der menschlichen Anatomie geschuldet. Ein Dolch bspw. wird durch eine Kevlarweste praktisch nie durchkommen ... es gibt aber eben auch andere Klingenformen. Und jetzt sind wir wieder in einem Bereich den keiner für möglich hält. Kriminelle informieren sich natürlich genau über dienstliche Ausrüstung und wo die Schwachstellen sind.
    Es gibt von bestimmten Gruppierungen sogar Trainings wie z.Bsp. " Kämpfen mit gefesselten Händen " oder wie entreißt man eine Dienstwaffe aus dem Holster X/Y ... ich weiß, daß mir das keiner glaubt, es ist aber so. Solche Leute gibt es und nicht gerade wenig.

    Von daher möchte ich zu der Thematik nix mehr schreiben.

    P.S.:

    Aus eigenem Erleben ...
    Häufig beginnen Angriffe mit Messern mit einem Stich, da sich der Angreifer am Anfang nahe ran macht an sein Opfer. Nach dem ersten Stich weicht das Opfer zurück. Jetzt führen die Angreifer meist Schnitte zum Angriff aus, da sie nicht mehr so nahe dran sind. Und es beginnt das, was meist passiert, die Hände und Unterarme erleiden "Abwehrverletzungen". Darüber habe ich nachgedacht und entsprechende Lehren gezogen.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    @Willi Wie den? Telefonbücher an die Unterarme getaped

  15. #480
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Er hat sich die Unterarme vorsorglich wegoperieren lassen.


    Sorry, ist schon spät...
    Geändert von Pflöte (14-11-2019 um 00:39 Uhr)

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 16:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 01:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 21:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 19:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •