Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

  1. #166
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich da unfair. Ich beziehe mich auf eigene Erfahrungen mit einem bestimmten Teilbereich von Leuten. Und besser kann ich es nicht erläutern.
    Brasilien ist vielleicht auch ein anderes Pflaster. Meine Meinung zum Thema Messer und SV hab ich mir jedenfalls nicht aus den Fingern gesogen und trainiert habe ich fma durchaus. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
    Ich versteh schon, was du generell sagen willst- nur waren mir deine Aussagen im zitierten Post zu pauschal
    Es sind halt nicht alle gleich
    Das ganze hat auch nichts mit dem Ort zu tun(um ehrlich zu sein ist es mir auch zu blöd mit 'ner Kaliber 38 auf der Straße rum zu laufen und die Kaliber 12. ist zu groß dafür- bleibt alles zu Hause für die "Hausverteidigung")auch in D-land hatte ich immer ein Messer dabei(hatte aber nie wirklich einen Grund dafür, im Sinne von "habe schlechte Erfahrungen gemacht")- wohl schlechte Angewohnheit!?
    Um fair zu sein, hoffe ich auch, nie in die Lage zu kommen mich der Art verteidigen zu müssen ( bei 'nem Überfall geb ich lieber meine umgerechnet 5€ und mein Handy ab)
    Geändert von Stixandmore (27-09-2019 um 20:28 Uhr)

  2. #167
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... ... ...
    Ich fasse mal zusammen:
    Klaus, ganz einfache Kiste: ich habe meine Meinung, Du hast Deine. Weiß nicht, warum es so schwer ist, das einfach zu akzeptieren. Statt dessen gibt's dann eben extreme Beispiele, die mir näher bringen sollen, dass ein Messer im Gepäck die adäquateste Lösung gewesen wäre.

    Ist es für Dich, für mich nicht. Schlepp Dein Ding mit und gut ist.

    Ansonsten bin ich auch schon einige Jahrzehnte auf diesem Planeten und habe meine Erfahrungen. Im Zweifel muss man halt das einbringen, was man hat und was im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Wenn ich irgendwann mal von einem 25jährigen Profikiller attackiert werde und überlebe, berichte ich gerne.

    Zum Thema Stock habe ich genug geschrieben, ich führe sowieso keinen. Wäre halt eine Möglichkeit, Pfefferspray auch. Wenn Du mal meine Beiträge gelesen und nicht sofort auf Kontra geschaltet hättest, wäre Dir aufgefallen, wie ich es mit Stock und Pfefferspray handhaben würde. Steht hier alles.

    Ich Stelle hier keine Videos zum Thema Messerangriffe ein. Gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass eine direkte Mannstoppwirkung eben nicht zuverlässig klappt. Das weißt Du ganz genau. Und die späteren Folgen sind mir vollkommen egal. Ich habe null Interesse daran, dass der andere nach 90 Sekunden umkippt und verendet. Das hilft mir während des konkreten Angriffs überhaupt nicht. Wenn es passiert, ok, Pech für ihn/sie. Aber ich will eine schnelle Kampfunfähigkeit oder zumindest Beeinträchtigung erreichen. Und eine Schlagwaffe sehe ich diesbzgl. nicht im Nachteil, wohingegen der Vorteil ist, dass ich den anderen nicht quasi automatisch ins Jenseits beförderte. Der hat nämlich auch ein Leben, ich weiß, ist von sekundärer Bedeutung, aber ich zähle halt zu den Gutmenschen, die über so etwas nachdenken.

    Besorgt Euch Euren Equalizer, ich brauche ihn nicht. Ich möchte ihn nicht. Deswegen bin ich nicht arrogant oder verblendet und halte mich für eine Killermaschine mit bloßen Händen. Deine Beispiele kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung. Wenn es hierzulande schlimmer wird, muss man vieles überdenken. Ansonsten erwarte ich, mit meiner Einstellung zum Leben und zur Gewalt alt und glücklich zu werden. Lebe auch nur in Köln, daher muss ich nicht ständig daran denken, dass hinter jeder Ecke Meckie Messer und seine 40 Buddies lauern könnten

    Aber hey - tut mir leid um Deine Erlebnisse. Wirklich.

    Über ein ordentliches Pfefferspray lasse ich mit mir reden, aber "Kubotan" und so ein Schei$$ ist was für die Kirmes. Damit beeindruckt man Leute wo es auch mit Anschreien gereicht hätte, und gegen ein Messer nützt es nichts.
    Ich würde auch keinen Kubotan zur SV Mitführen. Habe allerdings auch das Kämpfen mit solchen Gegenständen trainert und das kann auch helfen. Sch.eiße sind die Dinger nicht.

    Egal. Wir drehen uns im Kreis. Schönen Abend
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #168
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Lebe auch nur in Köln...
    Das tut mir leid

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #169
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen

    was ist möglich? Mit einem Stock einen Messerangriff abzuwehren?
    ja, reproduzierbar mit den von mir genannten Einschänkungen im Test und hoher Erfolgsquote.
    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Auch mit eigenem Messer.
    wenn es sich um etwa diegleiche Klingenlänge etc handelt ja, deswegen würde ich persönlich auch nicht mit nem <12 cm Messerchen rumrennen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    also echt. unverschämt!

    ich bin da sogar geboren mein Vater auch. bin bio-kölner.
    pass mal bloß auf, du.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #171
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid
    Achwas, brauchst Dir deswegen nicht gleich die Haare zu raufen. Wobei...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  7. #172
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also echt. unverschämt!

    ich bin da sogar geboren mein Vater auch. bin bio-kölner.
    pass mal bloß auf, du.
    Könnte jedem passieren, muss aber zum Glück nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #173
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Könnte jedem passieren, muss aber zum Glück nicht.
    ach, geh doch zu schalke oder zum bvb... oder, noch besser, zu rwe.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #174
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach, geh doch zu schalke oder zum bvb... oder, noch besser, zu rwe.
    Du, von meinem Büro aus, schaue ich auf das Hauptverwaltungsgebäude von RWE, auch wenn du wahrscheinlich den Fußballverein meinst und direkt neben dem BVB trainiere ich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #175
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:
    Klaus, ganz einfache Kiste: ich habe meine Meinung, Du hast Deine. Weiß nicht, warum es so schwer ist, das einfach zu akzeptieren.
    Ich akzeptiere jederzeit, dass Leute meinen das wäre ihnen zu gefährlich für sie selbst, oder dass sie das nicht hinkriegen wie sie es möchten. Es gab aber weitere Aussagen die völlig inakzeptabel waren. Dem widerspreche ich, nicht der Entscheidung jedes Einzelnen, oder der Tatsache dass es in vielerlei Hinsicht Folgen aufwirft.

    Jeder der plant sich so zur Wehr zu setzen muss sich damit auseinandersetzen WIE, und was das bedeutet. Per Icepick und entsprechender Defensive kann man sich so schützen dass man Treffer vermeiden und selbst treffen kann, ohne letale Aktionen. "Unblutig" ist das nicht, verantwortlich dafür ist der der angreift. Das kann man üben, sollte man auch wenn man einplant das zu tun. Für mich ist das Ultima Ratio wenn es anders nicht geht, und ansonsten vermeide ich das gerne. Bis jetzt erfolgreich. Zum Glück sind solche Angriffe relativ gesehen immer noch selten, und ich hoffe es bleibt so.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also echt. unverschämt!

    ich bin da sogar geboren mein Vater auch. bin bio-kölner.
    pass mal bloß auf, du.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #177
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Achwas, brauchst Dir deswegen nicht gleich die Haare zu raufen. Wobei...


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #178
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach, geh doch zu schalke oder zum bvb... oder, noch besser, zu rwe.
    Werd Mal nicht frech, du Kölner Snob
    Geändert von Stixandmore (28-09-2019 um 01:31 Uhr)

  14. #179
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    @McFly darf ich Mal fragen wie du "das Kämpfen mit solchen Gegenständen" trainiert hast??
    Helm und Handschuhe an und dann Sparring mit dem Kobutan oder jemand greift an und du spulst deine Abwehrtechnik ab��

  15. #180
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Platzwunden (u.a. Lippen) die genäht werden müssen, blaue Augen, massive Schwellunge im Kopfbereich, Schürfwunden. Vermutlich beim ein- oder anderen auch Kopfschmerzen und Schwindel.

    Größtmöglicher Schwung? Keine Ahnung, wenn Du da unten liegst hast Du andere Sorgen als abzuschätzen ob das 100% sind. Ordentlich eingeschlagen hat es jedenfalls.
    Folgen? Starke Kopfschmerzen die aber nach ein paar Stunden vergingen.
    Also eher harmlose oberflächliche Verletzungen, eventuell Gehirnerschütterung.
    Keine eingetretenen Zähne, keine Brüche, keine Langzeitfolgen (falls man es nicht zu häufig erleidet), sofern Du in der Lage warst, das festzustellen.
    Gut, vor dem Hintergrund solcher persönlichen Erfahrungen kann man zu der Auffassung kommen, dass Kopftreten eher harmlos sei.

    in Bremen ist man 2018 dazu übergegangen, bei Kopftretereien grundsätzlich wegen (versuchten) Totschlags zu ermitteln bzw. so darüber zu berichten.
    Messerangriffe und Kopftreten wurden in einem Artikel/Interviews des Weserkuriers in die gleiche Kategorie eingeordnet.

    Die Bremer Polizei bezeichnet brutale Gewalttaten wie Messerattacken oder Tritte gegen den Schädel mittlerweile als versuchten Totschlag.
    Der Chef der Kriminalpolizei erklärt im Gespräch, wieso.
    [....]
    Es gibt keine ungefährlichen Tritte gegen den Kopf oder Messerstiche in den Oberkörper. Und der Täter kann bei diesen Taten nicht kontrollieren, welche Verletzungen er verursacht.


    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1692054.html

    heißt natürlich nicht, dass man dann auch wegen (versuchten) Totschlags verurteilt wird. Die deutsche Rechtssprechung nimmt ja an, dass Menschen eine große Hemmschwellen bezüglich vorsätzlichen Tötungshandlungen haben.
    In Bezug auf PKS Bremen bedeutet die im Artikel genannte Änderung, dass die Anzahl der vorsätzlichen Tötungsdelikte steigt, und die Anzahl der gefährlichen KV / KV mit Todesfolge sinkt, ohne dass sich an den zugrunde liegenden Taten etwas geändert hat.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn Du auch mal meine konkrete Frage an dich beantwortest? Anstatt weiter abzuschweifen. Daher nochmal: Weißt Du ob Du damit leben könntest?
    Nein, wissen tue ich das nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob mir morgen ein Meteorit auf den Kopf fällt.
    Mach ich mir allerdings auch keine besonderen Gedanken drüber.

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Zur Messerproblematik:

    "NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte dem WDR: "Diese erste Zwischenbilanz bestätigt die Vermutung, dass Messerangriffe wirklich ein Problem sind." Die bisher vorliegenden Zahlen, "machen nicht Mut, sondern machen schon unruhig.""

    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/land...e-nrw-100.html
    dafür gibt es weniger Fahrraddiebstähle :

    Insgesamt ist die Kriminalität in NRW laut Polizeilicher Kriminalstatistik 2018 rückläufig. Die Zahl der Straftaten sank nach Angaben des Innenministeriums im Vergleich zu 2017 um knapp 7 Prozent. Das sei der niedrigste Stand seit fast 30 Jahren.

    Wenn nun Beforderungserschleichung nicht mehr als Straftat verfolgt wird, könnte sich die Gewaltkriminalität verdoppeln und die von der PKS ausgewiesen Straftaten würden dennoch zurückgehen.

    Im Jahr 2018 hatte es 210.000 Fälle der Beförderungserschleichung gegeben.
    Doch Fahren ohne Fahrschein sei ein Massendelikt ohne größeren Schaden.

    https://www.derwesten.de/panorama/sc...227124169.html
    Geändert von Pansapiens (28-09-2019 um 03:58 Uhr)

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 16:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 01:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 21:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 19:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •