Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

  1. #616
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Nur weil 200 wahrscheinlich angetrunkene Jugendliche nicht sofort auf für sie grundlose Anweisungen reagieren, macht es sie noch längst nicht zu einer „aggressiven Zusammenrottung“. Warst Du nie in so einer Situation? Man guckt erstmal, was die anderen machen, manch einer will cool sein usw. Das dauert eben, bis sich eine so große Gruppe in Bewegung setzt. Letztlich sind sie doch auch völlig ohne Stress abgezogen...

    Lass mal einen Streifenwagen ein Dorfgrillfest mit 200 Teilnehmern besuchen und die Polizisten die Leute mit „Bitte verlassen sie diesen Platz!“ ansprechen. Die Grillfestler sind natürlich in 30 Sekunden verschwunden, ist klar...
    Geändert von Pflöte (20-11-2019 um 14:29 Uhr)

  2. #617
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Sylvesternacht zu tun?
    die muss aus politischen gründen immer und immer wieder erwähnt werden - ob es passt oder nicht. alte strategie: steter tropfen höhlt den stein.
    durchsichtig.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #618
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist schon ein Unterschied, ob man 200 Jugendliche hat die organisiert zwecks Kriminalität im Park koordiniert erschienen sind, oder 200 Jugendliche die im Park sind und wovon 5 sich zu einer kriminellen Aktion verabredet haben. Beim einen braucht man mehrere Hunderschaften um die zu bändigen, und es wird übel.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #619
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Wie gesagt, sind hier abendliche und nächtliche Treffen von großen Gruppen absolut normal. Und nur weil es heißt „Jugendliche“ und „viele“ läuft hier bei manch einem schon wieder ein Film ab.

    Der Artikel oben gibt echt nichts her, weder ob die Gruppe etwas mit dem Überfall zu tun hatte, noch was das für Leute waren. Nur, dass sie nicht sofort nach der ersten Aufforderung verschwunden sind. Egal was man davon hält - das ist normal.

    Sorry, das nimmt hier viel zu viel Raum ein.
    Geändert von Pflöte (20-11-2019 um 14:54 Uhr)

  5. #620
    oxox Gast

    Standard

    Alles subjektiv. Für anwohnende Opis und Omis, Familien, oder halt Leute die nur mal durchschlafen wollen ist sowas schon anstrengend. Klar muss da keine Gewalt stattfinden, aber ich hätte auch keinen Bock wenn da hunderte Jugendliche vor meinem Haus eine Spontanparty feiern und mir in den Garten kacken. Ich kann da beide Seiten verstehen.

  6. #621
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Der Monbijoupark grenzt direkt an die Oranienburger, eine Art Partymeile. Ruhe herrscht zumindest da eh nicht. Aber egal, mir ging es wirklich nur um diesen schlechten Zeitungsartikel, der nur heiße Luft wiedergibt. Dass Ruhestörung ätzend ist, sehe ich auch so.

    Das erinnert mich an einen Fernsehbericht, in dem ein Leichenfund in einem Wald mehrmals mit einem Festival in Verbindung gebracht wurde, welches im Sommer dort stattfindet. Der arme Mensch wurde dort aber im Winter abgemurkst. Nur für die Story gingen von fünf Minuten Sendezeit vier Minuten für dieses Festival drauf. „Ein Hort der Kriminalität, vor allem Drogendelikte“. Selbst der Sprecher der Polizei schloss einen Zusammenhang aus, was die Berichterstatter aber nicht abhielt. Da werden sich auch Zuschauer gedacht haben, „na da wird schon was dran sein, sowas denken die sich ja nicht aus“.

    Ist jetzt stark OT ... was aber in diesem Thread vllt. nicht zu sehr auffällt.
    Geändert von Pflöte (20-11-2019 um 15:16 Uhr)

  7. #622
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur weil du dich früher auch so verhalten hast, macht es so ein Assiverhalten nicht besser- den Ordnungshütern ist ohne wen und aber Folge zu leisten
    Mach doch mal den Satz in eine Zeitmaschiene in Richtung 1930 Berlin.
    Nun gut solche Volkstypischen Aufstände will bestimmt niemand.
    Bei euch in Brasilien geht ihr bestimmt etwas anders mit dem Thema um. Als Jugendlicher nicht zu rebellieren.

  8. #623
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Manch einer kommt halt schon als älterer Herr auf die Welt.

  9. #624
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Manch einer kommt halt schon als älterer Herr auf die Welt.
    Nö, jeder macht in seinen jungen wilden Jahren mal Scheiss(wenige Ausnahmen mal ausgenommen), nur wen die Cops dann kamen sind wir ohne Diskussion/Wiederstand abgezogen

  10. #625
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Mach doch mal den Satz in eine Zeitmaschiene in Richtung 1930 Berlin.
    Nun gut solche Volkstypischen Aufstände will bestimmt niemand.
    Bei euch in Brasilien geht ihr bestimmt etwas anders mit dem Thema um. Als Jugendlicher nicht zu rebellieren.
    Ich weiss nicht was Berlin in 30,igern damit zu tun haben soll, da es um Situationen im hier und jetzt geht- da kannst du da mal bestimmt Licht ins Dunkel bringen

    Die letzten "Rotzigen" die meinten die illegale Funkparty nicht abblasen zu wollen, haben ganz schnell Bekanntschaft mit Tränengas, Gummigeschossen und demRest der dazu gehört, gemacht- würden den meisten verzogenen Blagen in D-land auch mal ganz gut tun; zumindestens würden sie es sich dann beim nächsten Mal genauer überlegen

  11. #626
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Als Ordnungskräfte angefangen haben massenhaft Leute zu verhaften. Hätte einigen bestimmt etwas Rebellion gut getan. Indem diese nicht den Aufforderungen nachgekommen währen.
    Wenn ich mir heute so manche Sicherheitsleute in großen Firmen anschaue. Da bekomme ich manchmal das Grübbeln für welche Tätigkeit diese entlohnt werden. Wenn Faustrecht unter den Arbeitern herrscht. Und diese die Prügelheinis in der Firma lassen.


    Ich habe mal erlebt wie im Sommer eine riesiege Jugendliche Gruppe vom Wannensee in die Bahn eingestiegen ist.
    Also bei der Menschenmasse ein Überblick zu haben war für mich Landei erst unvorstellbar.
    Geändert von Robb (21-11-2019 um 19:57 Uhr)

  12. #627
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    den meisten verzogenen Blagen in D-land auch mal ganz gut tun; zumindestens würden sie es sich dann beim nächsten Mal genauer überlegen
    Solche Gedanken kommen mir jetzt im „höheren“ Alter auch gerne. Ich erinnere mich dann halt nur an früher...

  13. #628
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Ich habe mal erlebt wie im Sommer eine riesiege Jugendliche Gruppe vom Wannensee in die Bahn eingestiegen ist.
    Also bei der Menschenmasse ein Überblick zu haben war für mich Landei erst unvorstellbar.
    Hab mal im Fernsehen die LoveParade im Tiergarten verfolgt. Eine Moderatorin rennt durch die Masse und quatscht Leute an. Sie sieht einen alten Mann und sagt „da gehen wir mal hin!“.

    „Hallo! Sie sind ja doch schon ein wenig älter und sehen nun nicht unbedingt wie ein typischer Raver aus. Was hat sie denn hierher verschlagen? Was sagen sie denn zu der Party?“

    „Was ist denn hier los? Was machen die ganzen Menschen hier und warum sehen die alle so komisch aus? Ich will doch nur meine Schwester in Berlin besuchen, wie jedes Jahr. Was soll das hier?“

    Der Schrecken stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben.
    Geändert von Pflöte (21-11-2019 um 20:18 Uhr)

  14. #629
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Passend zum Thema ein aktueller Beitrag aus FB:

    Greg Ellifritz
    12 Std. ·
    Not your people, not your problem.
    Do you really think the best course of action is to pull a blade on a homeless dude who is trying to steal a sleeping passenger's shoes on the train?
    No way would I get involved in this one.
    If the passenger was a friend or family member under my protection, that may be different. I would initiate the confrontation with a blast of pepper spray, not my Spyderco. A good shot of OC would have likely solved this problem very quickly.
    Why don't you carry OC?
    And if you are carrying a knife with no training, you are likely to end up like this guy...stabbed to death with your own blade.

    https://www.ktvu.com/news/sources-go...mnVJBEv0X7m6Zo

  15. #630
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ..
    Führverbot jedglicher Art gibt es in GB. In London wurde diese Jahr gerade der xxte erstochen....
    gruss
    Dazu gabs schon mehrere Berichte, auch in De. Hier ein Beitrag des Auslandsjournals (ZDF). Interessant: London greift bei der Bekämpfung der
    Messeratacken-Zunahme (es ist von 50 % Steigerung die Rede) auf Konzepte zurück, die in Glasgow wohl Erfolge zeigen. Glasgow war zweitweise
    in GB nach meiner Erinnerung sowas wie Hotspot für Messereinsätze (T. Carruther hat diesbezüglich wohl auch so einiges erlebt, erinner mich da
    an ein Interview, das hier auf KKB geposted wurde):

    https://www.zdf.de/politik/auslandsj...ondon-100.html

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 15:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 00:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 20:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 18:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •