Seite 29 von 43 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

  1. #421
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ach komm... die Liste der Messerstecher, die bei uns Bewährungsstrafen oder lächerlich kurze Haftstrafen bekommen haben, ist sehr lang.

  2. #422
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Andererseits, wenn du als Weichei bzw. Blender gesehen wirst wird dir das Messer auch nicht helfen, schätze ich mal. Also kommt es wohl auf den Kontext an und pauschale Empfehlungen dafür und dagegen sind möglicher Weise Quatsch.
    Die " Angstbeißer " die ein Messer führen um ihre eigene Persönlichkeit zu stärken, handeln gerne mal irrational. Gerade bei Gangmitgliedern, deren Status in der Gruppe noch nicht gefestigt ist, kann das schlimme Folgen haben. Die nehmen dann ihr bißchen Mut zusammen und stechen zu. Und jemand der abgebrüht ist, erkennt sofort wenn er vor sich hat. Da hilft dem Angstbeißer auch nicht das Messer, das sehe ich auch so.

  3. #423
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...Und jemand der abgebrüht ist, erkennt sofort wenn er vor sich hat. Da hilft dem Angstbeißer auch nicht das Messer, das sehe ich auch so.
    Diese Konstellation dürfte eher selten sein.

  4. #424
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die " Angstbeißer " die ein Messer führen um ihre eigene Persönlichkeit zu stärken, handeln gerne mal irrational. Gerade bei Gangmitgliedern, deren Status in der Gruppe noch nicht gefestigt ist, kann das schlimme Folgen haben. Die nehmen dann ihr bißchen Mut zusammen und stechen zu. Und jemand der abgebrüht ist, erkennt sofort wenn er vor sich hat. Da hilft dem Angstbeißer auch nicht das Messer, das sehe ich auch so.
    Der "Angstbeißer" mit Messer ist ein Hirngespinst, das sich primär durch die Aussagen sämtlicher Messerstecher bei Polizei und vor Gericht herleitet, sie hätten sich "nur verteidigen wollen"... was bitte, sollten sie denn sonst aussagen? Etwa die Wahrheit, dass nämlich das Messer offensiv für einen niederträchtigen Angriff mit bewusster Tötungsabsicht eingesetzt wurde??

    Tausende Videos von Messerattacken zeigen deutlich: Das Messer als Werkzeug eines Notwehr- oder Nothilfe-Exzess, bei dem ein ängstlicher Loser in Panik voreilig Umstehende niedermetzelt, findet so gut wie nicht statt. Dieser Ablauf wird von liberalen Richtern, Streetworkern und Sozialpädagogen natürlich immer wieder gerne geglaubt und aufgegriffen, weil er so schön ins gutmenschliche, messerfeindliche Weltbild passt; eine Entsprechung in der Realität gibt es aber praktisch nicht.

  5. #425
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Damiano, wie viele "SV" Situationen hattest du denn schon mit dem Messer? Musstest du dich mal verteidigen oder standest du schon einmal auf der falschen Seite der Klinge?

  6. #426
    oxox Gast

    Standard

    Es geht nicht mal nur ums Messer, sondern darum das leere Drohungen von bestimmten Leuten schnell durchschaut werden und dann in eskalierende Herausforderungen mutieren können. Klar kann ich einem kleinen Bürohengst mit Hornbrille und nem Pflaster zwischen den Gläsern eine genietete Lederjacke anziehen, den Kragen hochstellen und sagen guck böse, aber imho wird das einen Kleinkriminellen mit latenten Minderwertigkeitskomplex eher nicht beeindrucken. Der muss auch nicht unbedingt Angstbeißer sein, sondern ist vielleicht einfach nur zu blöde um die langfristigen Konsequenzen seiner Taten abzuschätzen. Was der halt sieht sind kurzfristige Gewinnchancen im Sinne einer einfachen Hackordnung und wenn dann so ein Opfer dessen Status vor anderen in Frage stellt kann es hässlich werden.

    Muss nicht stimmen, aber so interpretiere ich das für mich. Mir ist nebenbei klar, dass ich mich bis zu einem Grad selber widerspreche. Ich glaube bei wirklich Fremden ist's nochmal schwieriger abzuschätzen ob derjenige sich wehren kann und da hat ein Messerclip vielleicht tatsächlich eine andere Wirkung, selbst wenn derjenige das Messer nicht benutzen würde. Ich glaube das ist ein kompliziertes Thema.
    Geändert von oxox (11-11-2019 um 09:54 Uhr)

  7. #427
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Damiano, wie viele "SV" Situationen hattest du denn schon mit dem Messer? Musstest du dich mal verteidigen oder standest du schon einmal auf der falschen Seite der Klinge?
    Wenn die Antwort mehr als Null ist, wieviel Wahrheitsgehalt würdest Du seiner Antwort beimessen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #428
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Es geht nicht mal nur ums Messer, sondern darum das leere Drohungen von bestimmten Leuten schnell durchschaut werden und dann in eskalierende Herausforderungen mutieren können. Klar kann ich einem kleinen Bürohengst mit Hornbrille und nem Pflaster zwischen den Gläsern eine genietete Lederjacke anziehen, den Kragen hochstellen und sagen guck böse, aber imho wird das einen Kleinkriminellen mit latenten Minderwertigkeitskomplex eher nicht beeindrucken. Der muss auch nicht unbedingt Angstbeißer sein, sondern ist vielleicht einfach nur zu blöde um die langfristigen Konsequenzen Taten abzuschätzen. Was der halt sieht sind kurzfristige Gewinnchancen im Sinne einer einfachen Hackordnung und wenn dann so ein Opfer dessen Status vor anderen in Frage stellt kann es hässlich werden.
    Ihr solltet mal eure Begrifflichkeiten klären.
    Mit Angstbeißer wird ursprünglich ein Hund bezeichnet, der sich schnell bedroht fühlt und dann aus Angst zubeißt.
    Das Analogon bezüglich unserem Thema wäre dann ein Mensch, der ein Messer zur SV mitführt und dann, wenn er sich bedroht fühlt, zusticht.
    Wenn der eine Drohung als "leer" durchschaut, wird er auch nicht zustechen.
    Hier steht offenbar noch der Typ "Blender" im Raum, der gefährlich erscheinen will aber es nicht ist, so wie der Räuber in dem Ozil-Video.
    Und Du thematisierst hier den Typen, der im Alltag stehts um seinen sozialen Status besorgt ist, und ein mitgeführtes Messer dann eventuell zur Klärung der Rangordnung einsetzt, so wie der Typ in Kampfkugels Geschichte.
    Geändert von Pansapiens (11-11-2019 um 10:10 Uhr)

  9. #429
    oxox Gast

    Standard

    So ungefähr. Einmal gibt es glaube ich Leute die meinen die könnten ein Messer ziehen und das würde wie ein Kruzifix mit Vampiren funktionieren. Von wegen, das Messer vor sich weg halten und sagen, keinen Schritt weiter! Dass dieser Typ Angstbeißer tatsächlich zustechen könnte halte ich zwar für möglich, aber ich glaube das ist halt nicht die eigentliche Intention. Wenn derjenige ansonsten irgendwelche Drohungen macht, oder einfach nur Widerworte gibt, kann das in den Augen von einem Idioten halt eine Rangordnungssache werden. Andererseits ist soziale Rangordnung imho halt eine der Linsen durch die Kleinkriminelle die Welt betrachten, im Sinne vom Recht des Stärkeren. Da muss ein Angriff dann nicht unbedingt passieren weil derjenige sich im Status bedroht fühlt, sondern weil er auf Gewinn ab ist und meint jemand mit geringen Status ist ein leichtes Opfer. Wenn sich das Opfer dann wehrt mag es vielleicht wieder um Status gehen.

    Das generelle Prinzip kann man doch schon im Kampfsport sehen. Oder im Beruf, auch wenn das weniger körperliche Gewalt beinhaltet (hoffe ich).

  10. #430
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Damiano R. Der "Angstbeißer" mit Messer ist ein Hirngespinst, das sich primär durch die Aussagen sämtlicher Messerstecher bei Polizei und vor Gericht herleitet,
    Selten so einen Unsinn gelesen. Ich habe selbst schon vor Einem gestanden, der in einer Massenauseinandersetzung sein Messer gezogen hatte und in der Hand hielt, weil seiner kleinen Gruppe eine z.T. sehr aufgeheizte Menschengruppe gegenüber stand. Da ich ihn überredete das Messer wegzustecken, kann ich Dir versichern, dass der die Hosen einfach voll hatte (und vermutlich dann auch bei einem Angriff zugestochen hätte).
    Ein weitere Kollege von ihm hatte sich einen langen Balken oder war es ein Brett (zum Glück „nur“) geschnappt und jeden der versuchte sich ihnen zu nähern mit weit schwingende Bewegungen aufgehalten (bis ein Kumpel es ihm abgenommen hat, mit der Rippe geblockt ��).
    Auch das sah er nach Verzweiflung aus, als nach dem heimtückischen (mit einem so langen Holzstück eh schwer) Angriff mit einer Waffe.

    Ein vergleichbaren Fall mit tragischen Ausgang gab es bei uns hier auch in der Stadt, auch da kamen Gruppen in Streit und einer der in einen Hauseingang getrennt wurde stach genau einmal zu. Leider ins Herz. Im anschließenden Verfahren wurde er frei gesprochen da aus den Gesamtumständen (nachvollziehbar) auf Notwehr geschlossen wurde. Hätte er kein Messer gehabt, wäre es vermutlich mit ein paar Schürf- und Platzwunden ausgegangen (wie jeden Tag unzählige, vergleichbare Auseinandersetzungen). Daher halte ich es besonders bei Kindern- und Jugendlichen (junge Erwachsenen), die doch öfter in so etwas verwickelt werden, bedenklich wenn vermehrt Messer geführt werden.

  11. #431
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    So ungefähr. Einmal gibt es glaube ich Leute die meinen die könnten ein Messer ziehen und das würde wie ein Kruzifix mit Vampiren funktionieren.
    Das wird von deutschen Richtern regelmäßig gefordert.

  12. #432
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen.
    3 Euro ins Phrasenschwein.

    Ich habe selbst schon vor Einem gestanden, der in einer Massenauseinandersetzung sein Messer gezogen hatte und in der Hand hielt, weil seiner kleinen Gruppe eine z.T. sehr aufgeheizte Menschengruppe gegenüber stand. Da ich ihn überredete das Messer wegzustecken, kann ich Dir versichern, dass der die Hosen einfach voll hatte (und vermutlich dann auch bei einem Angriff zugestochen hätte).
    "Vermutlich"... genau, hat er aber nicht - und damit nur eine Bestätigung meiner Aussage.

    Ein weitere Kollege von ihm hatte sich einen langen Balken oder war es ein Brett (zum Glück „nur“) geschnappt und jeden der versuchte sich ihnen zu nähern mit weit schwingende Bewegungen aufgehalten
    Hört sich soweit nach Selbstverteidigung an.

    Wenn mehrere Personen eine kleinere Gruppe oder Einzelpersonen angreifen, kann der Einsatz einer Waffe angemessen sein. Selbstverständlich auch ein Messer oder eine Latte. Nichts davon charakterisiert den hier angesprochenen "Angstbeißer", der vorschnell und irrational Leute niedersticht.

    Wenn mich mehrere Personen angreifen, kriege ich zu recht auch Angst. Niemand muss sich widerrechtlich ins Koma prügeln oder treten lassen. Ich würde so eine Situation mit einem Messer lösen, wenn ich keinen Ausweg sehe. Wahrscheinlich sterben dann mehrere Menschen, aber ich habe niemanden gezwungen mich anzugreifen... Ich war leider schon mal vor vielen Jahren in der Situation und mir wurde nur deshalb nicht der Schädel eingetreten, weil mich Anwohner mit Zivilcourage gerettet haben, sonst wäre ich heute ein Pflegefall oder tot, da die Angreifer meinen Kopf bereits als Fußball benutzt haben und ich schwer ausgeknockt war.

    Ein vergleichbaren Fall mit tragischen Ausgang gab es bei uns hier auch in der Stadt, auch da kamen Gruppen in Streit und einer der in einen Hauseingang getrennt wurde stach genau einmal zu. Leider ins Herz. Im anschließenden Verfahren wurde er frei gesprochen da aus den Gesamtumständen (nachvollziehbar) auf Notwehr geschlossen wurde.
    Na also.

    Hätte er kein Messer gehabt, wäre es vermutlich mit ein paar Schürf- und Platzwunden ausgegangen
    Vermutlich... vermutlich... na ja.

    (wie jeden Tag unzählige, vergleichbare Auseinandersetzungen).
    Es kann auch ganz anders laufen, wie ich aus Erfahrung weiss. Schwere oder schwerste Verletzungen mit Todesfolge bzw. mit der Folge lebenslanger Behinderungen oder Pflegefälle sind überhaupt keine Seltenheit. Ich muss nicht... will nicht... und werde nicht... das Risiko eingehen, mich gegen eine überlegene Personengruppe waffenlos zu verteidigen, sondern werde als letztes Mittel mein Messer einsetzen.

    Daher halte ich es besonders bei Kindern- und Jugendlichen (junge Erwachsenen), die doch öfter in so etwas verwickelt werden, bedenklich wenn vermehrt Messer geführt werden.
    Da sind wir einer Meinung. Ich bin aber seit 30 Jahren aus der Pubertät raus und kann als unbescholtener und mündiger Bürger gut abwägen, wann ich ein Messer wofür einsetze oder nicht. Ich bin einzig und allein eine Gefahr für Kriminelle und sonst für niemanden.

  13. #433
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hätte er kein Messer gehabt, wäre es vermutlich mit ein paar Schürf- und Platzwunden ausgegangen (wie jeden Tag unzählige, vergleichbare Auseinandersetzungen).
    Oder er würde sabbernd im Rollstuhl sitzen und von seiner Mutter gewaschen werden, wie das gelegentlich schon mal passiert sein soll. Die "Vermutungen" kann man sich in die Haare schmieren, ich habe das einmal auch nur dadurch nicht abbekommen weil der Angreifer durch meine Größe beim Schlagversuch mit einer Bierflasche am Dach der Bushaltestelle hängen geblieben ist. Niemand weiss in dem Moment wo ein enthemmter Kleinganovenmöchtegerngangstamob einen Einzelnen in einen Hauseingang isoliert ob die aufhören oder nicht. Und das ist leider schon einige Jährchen so, dass am Boden auf den Kopf eintreten nicht mehr tabu ist, sondern von jedem einzelnen kleinen P!sser gemacht wird.

    Wenn ich das jemandem nach bestem Wissen und Gewissen beibringen müsste, würde ich schlicht schulen nicht ins Herz zu stechen wenn man nicht will dass Ende ist. Und auch sonst nirgendwo hin wo absehbar ein Organ oder ne Schlagader perforiert wird. Das kann man üben.

    https://www.wz.de/nrw/moenchengladba...n_aid-45257667

    (klar, mir passiert das auch andauernd, dass ich harmlos ohne Fremdeinwirkung "stolpere", und mir dabei ein tödliches Schädel-Hirn-Trauma zuziehe)
    Geändert von Klaus (11-11-2019 um 12:52 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #434
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das wird von deutschen Richtern regelmäßig gefordert.
    Richter fordern meines Wissens nach nur, dass eine Waffe nicht "heimtückisch" benutzt und der Einsatz (sofern in der Situation möglich) vorher angedroht wird.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #435
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    . Ich muss nicht... will nicht... und werde nicht... das Risiko eingehen, mich gegen eine überlegene Personengruppe waffenlos zu verteidigen, sondern werde als letztes Mittel mein Messer einsetzen.
    Warun hast du es dann nicht gemacht?
    Hattest du gerade nen Asthma-Schub?
    Bin jetzt böse, aber anscheinend haben dich bisher weder die Homöopathie, noch deine Spezialausbildung gerettet.

Seite 29 von 43 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 15:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 00:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 20:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 18:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •