Seite 41 von 43 ErsteErste ... 313940414243 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

  1. #601
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Was willst Du da mit nem Messer? Wenn die es wirklich wissen wollen, bist du trotzdem Zweiter. Kannst dich höchstens noch teuer verkaufen.
    Das war auch mein Gedanke. Ich kann mir vorstellen es gibt Leute die ein paar der Angreifer mitnehmen wollen, anstatt sich einfach so in die Fötusstellung einzurollen. Stellt sich auch die Frage inwiefern manche Gegenwehr gewohnt sind bzw. damit klar kommen der Amboss zu sein und nicht immer nur der Hammer.

    Es gab hier mal so einen der hat mit Happy Slapping angeben und meinte er und seine Kumpels hätten an einem Wochende hunderte Leute geschlagen. Es wehrt sich halt keiner.

  2. #602
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Blödsinniger Artikel! 200 „aggressive“ Jugendliche und es war nicht klar, ob die überhaupt was mit dem Angriff zu tun hatten...


    ...weil eine Partygruppe von angetrunkenen und jungen Leuten nicht sofort „ja und amen“ zu der Aufforderung, den Park zu verlassen, sagt, sind sie schon aggressiv. Für mich völlig normales Verhalten, an dem sich nur absolut weltfremde alte Leute aufgeilen können.
    Geändert von Pflöte (20-11-2019 um 08:21 Uhr)

  3. #603
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Es gab hier mal so einen der hat mit Happy Slapping angeben und meinte er und seine Kumpels hätten an einem Wochende hunderte Leute geschlagen. Es wehrt sich halt keiner.
    wie soll man sich in so einem Fall wehren, wenn es ein einzelner Schlag aus dem Hinterhalt ist?

  4. #604
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Solche hinterhältigen Angriffe gibt es sehr häufig.* Da hilft auch kein Messer, da hilft gar nichts. Wollen die Angreifer nur bissl boxen, ist die Situation schon vorbei, bevor man reagieren kann. Wollen sie mehr, hat man schlicht keine Chance mehr zu reagieren.

    *Ein Klassiker ist „Flasche von hinten auf den Kopf“, ein anderer auf die Schulter tippen und zuschlagen, wenn derjenige sich umdreht.
    Geändert von Pflöte (20-11-2019 um 09:29 Uhr)

  5. #605
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Es wird munter konstruiert. Das hat dann wenig Sinn. Sinn macht es, in einer Diskussion von einem Schema auszugehen. So etwas kann man aufbauen. SV beginnt dem entsprechend z.B. mit Prävention, dann Deeskalation, dann Eskalation usw.. Hinterhalt oder Heimtücke sind -wenn überhaupt- dann maßgeblich durch die Faktoren Prävention bzw. Aufmerksamkeit/Handlungsschnelligkeit "abzuwehren", der Rest ist Glück.

    Jedes vernünftige (nicht deutschsprachige ) Buch zur SV wird mit dem genannten oder ähnlichem Aufbau beginnen. Die Wahl der Waffe ist dann eben weiterhin Abwägung, daher spielt das -außer in spezieller Lektüre- eine untergeordnete Rolle. Aber selbstverständlich -wenn es zum Kampf kommt- werden auch die Faktoren Distanz, Dauer und Flucht behandelt.

    Zur Waffe:
    Gerade wenn sich die Situation nur schwer einschätzen lässt (Drogen im Spiel, Alkohol, kräftiger Typ, vielleicht sogar mehrere Angreifer), ist es meiner Meinung nach von Vorteil, ein Tool einzusetzen, dass relativ (!) bedenkenlos arbeiten kann. Mit einem Stock muss man schon sehr blöde treffen oder mehrfache zielgerichtete Angriffe anbringen, bevor es wirklich gefährlich wird. Ich hätte hingegen kein Problem damit, bei einer Überzahlsituation gegen mich mit dem Stock auszuteilen. Selbst wenn ich vielleicht überreagiere, kann ich dies für mich rechtfertigen. Wie sieht das denn mit einem Messer aus? Da ist die Gefahr schon ganz anders. Mir kann aber niemand erzählen, dass er sich lieber verprügeln lassen wird, als zur ultima ratio zu greifen. Kann man eben wirklich schwer einschätzen. Wenn einem der A.rsch auf Grund läuft, greift man zur Waffe, denke ich. Dafür ist die ja da.

    Zum Verständnis: ich führe überhaupt keine Waffe mit mir, das ist lediglich meine Meinung. Wenn wir schon von Bewaffnung sprechen. Ansonsten weiß hoffentlich jeder, dass Prävention in der SV das A&O ist - würde behaupten, 75% sind Prävention und weitere 20% Deeskalationsverhalten. Und nein: Eine Waffe zur Drohung einzusetzen werte ich nicht als Deeskalation
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #606
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wie soll man sich in so einem Fall wehren, wenn es ein einzelner Schlag aus dem Hinterhalt ist?
    Wenn man es wirklich nicht kommen sieht und man zu Boden geht wahrscheinlich gar nicht. Ansonsten gute periphere Aufmerksamkeit, gegenfalls vorher gehen und ansonsten den Schlag irgendwie blocken oder den Körper notfallmäßig so positioneren, dass man eben nicht zu Boden geht. Da steht halt zur Debatte inwiefern man sich danach für sowas revanchieren darf.

    Wenn einer die Kamera auf dich hält und ein anderer Idiot grinsend in deinen toten Winkel spaziert oder sich komisch neben dich stellt, sollten vielleicht die Alarmglocken klingeln.

    Sowas wie hier ist halt vorbildmäßig, wenn es nur so ein Lutscher ist: https://www.youtube.com/watch?v=Cg_jr3FIlnc
    Geändert von oxox (20-11-2019 um 09:50 Uhr)

  7. #607
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wie sagte Lee Morrison auf seinem Seminar:
    A knive is a manstopper, when you kill hin or your in a position, where he understands he will be dead.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #608
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen


    Ich mache weder das eine, noch das andere... aber was ich genau mache, werde ich nicht diskutieren, denn es bringt ja nichts. Als ich vor ein paar Monaten hier veröffentlicht habe, dass ich mit fremden Testangreifern herausgearbeitet habe, dass zwei Drittel der Angreifer zur größten Trefferfläche/ Brust stechen, wurde ich niedergemacht und verhöhnt... ein paar Monate später hat die Berliner Charitè eine Studie zu Messeropfern veröffentlicht und meine Erkenntnise 1:1 bestätigt... ich lasse es einfach gut sein und jedem seinen persönlichen Messerglauben.
    Nein, Du hast danach behauptet, dass Du das vorher behauptet hättest, Eure Verwirrtheit.
    Diese Messerdiskussionen sind eigentlich Lebenszeitverschwendung. Leute, wehrt ein Messer ab, wie ihr es für richtig haltet und viel Glück damit. Ich muss und will niemanden missionieren.
    Ja wie, woher der Schwenk in Deinem Leben? Du bist doch in der Lage einen Messerangriff zuverlässig abzuwehren und unterrichtest ein System was dieses lehrt. Lass uns doch Erkenntnis zuteil werden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #609
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Solche hinterhältigen Angriffe gibt es sehr häufig.* Da hilft auch kein Messer, da hilft gar nichts. Wollen die Angreifer nur bissl boxen, ist die Situation schon vorbei, bevor man reagieren kann. Wollen sie mehr, hat man schlicht keine Chance mehr zu reagieren.

    *Ein Klassiker ist „Flasche von hinten auf den Kopf“, ein anderer auf die Schulter tippen und zuschlagen, wenn derjenige sich umdreht.
    Richtig! Die Klassiker und deshalb sollte man sich nie in fremder Umgebung besaufen oder in zwielichtigen Gegenden aufhalten!

  10. #610
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Da steht halt zur Debatte inwiefern man sich danach für sowas revanchieren darf.
    Da steht für gesetzestreue Bürger nur der Rechtsweg zur Debatte.

  11. #611
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Blödsinniger Artikel! 200 „aggressive“ Jugendliche und es war nicht klar, ob die überhaupt was mit dem Angriff zu tun hatten...

    ...weil eine Partygruppe von angetrunkenen und jungen Leuten nicht sofort „ja und amen“ zu der Aufforderung, den Park zu verlassen, sagt, sind sie schon aggressiv. Für mich völlig normales Verhalten, an dem sich nur absolut weltfremde alte Leute aufgeilen können.
    Ja, klar... Polizei und Presse erfinden aggressive Jugendliche nur, damit sich absolut weltfremde alte Leute aufgeilen können. Harmlose Party People, weiss doch jeder, spätestens seit der Silvesternacht von Köln.

    Fragt sich, wer hier "weltfremd" ist... Du findest Zusammenrottungen von hunderten Jugendlichen, die Platzverweisen der Polizei nicht Folge leisten, also ganz normal?? Ich nicht.

  12. #612
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Morsche,

    Bonn: Hatte schon mitbekommen, dass das in anderen Vierteln war. Aber ich fand es einfach interessant wie sehr sich (unbewusst) ein negatives Bild über eine ganze Stadt durch Medienberichte aufbaut (quasi ein Selbstversuch).

    Bzgl. Pfefferspray:
    Ich habe erst vor kurzem ein Beitrag von einem amerikanischen Schiesstrainer (ex. SF, sehr guten Ruf in der Szene) gelesen in dem er beschreibt, warum er neben seinen Schusswaffen (im Auto Gewehr, Glock und Messer immer am Mann) inzwischen immer auch ein Pfefferspray mitführt. Wenn ich es online finde, stelle ich den Link hier mal rein.
    Würde ich mich aus irgendwelchen Gründen irgendwann entscheiden bewaffnet zu gehen, wäre ein solches Spray die erste Wahl. Selbst wenn ich auch noch ein Messer dazu mitführen würde (das wäre dann der Back-up – wie bei der Polizei die Pistole). Damit hat man letztlich mehr Handlungsoptionen.

    Richtig! Die Klassiker und deshalb sollte man sich nie in fremder Umgebung besaufen oder in zwielichtigen Gegenden aufhalten!
    Och Mann, nichts darf man ;-)

  13. #613
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ja, klar... Polizei und Presse erfinden aggressive Jugendliche nur, damit sich absolut weltfremde alte Leute aufgeilen können. Harmlose Party People, weiss doch jeder, spätestens seit der Silvesternacht von Köln.

    Fragt sich, wer hier "weltfremd" ist... Du findest Zusammenrottungen von hunderten Jugendlichen, die Platzverweisen der Polizei nicht Folge leisten, also ganz normal?? Ich nicht.
    Ja, finde ich. Du spinnst. Mehr steckt hier nicht hinter.

    Warst Du jemals in einem Park in Berlin? Die sind oft überfüllt bis zum gehtnichtmehr. Völlig normal, dass da auch größere Gruppen abhängen.

    Was hat das mit der Sylvesternacht zu tun? Nichts! Eben...

  14. #614
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Wir haben früher auch Platzverweise bekommen, wurden kontrolliert und waren auch frech oder mehr zur Polizei. Trotzdem lasse ich mich nicht mit irgendwelchen Ganoven in einen Topf werfen. Macht mich schon wieder sauer, Du ******! Du laberst nur Müll...
    Geändert von Pflöte (20-11-2019 um 13:31 Uhr)

  15. #615
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wir haben früher auch Platzverweise bekommen, wurden kontrolliert und waren auch frech oder mehr zur Polizei. Trotzdem lasse ich mich nicht mit irgendwelchen Ganoven in einen Topf werfen. Macht mich schon wieder sauer, Du ******! Du laberst nur Müll...
    Nur weil du dich früher auch so verhalten hast, macht es so ein Assiverhalten nicht besser- den Ordnungshütern ist ohne wen und aber Folge zu leisten

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 313940414243 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 15:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 00:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 20:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 18:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •